Lenovo SL 300 Reviews

Totoro

New member
Themenstarter
Registriert
6 Sep. 2008
Beiträge
20
Hallo,

ich bin neu hier bei Euch im Thinkpad-Forum und liebäugle zur Zeit mit dem Lenovo SL300.
Da evtl. auch andere potentielle SL300 vorhanden sind und ähnlich wie ich, nach allen möglichen Informationen suchen, möchte ich paar interessante Links einstellen speziell zum SL300.
Zur Zeit nutze ich ein Portege R150 mit dem ich äusserst zufrieden bin, aber mit der Zeit will man auch mal was neues probieren.

http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4582
http://www.extranotebook.cz/lenovo-thinkpad-sl300-prvni-pohled

Weiss jemand, wann es die SL300 mit P8xx CPUs gibt ?

Gruss,
Totoro
 
Hallo

Ja genau,


jetigismo
du sprichst mir aus dem Herzen.
Aber mein grösstes Kriterium ist immer noch das Glaredisplay. Ich weiss wirklich nicht,ob ich damit klar komme.
Natürlich kann man für Daheim auch nen 24 Zoll Monitor mit HDMI anstecken, aber für unterwegs?

Gruss
 
CABLE' schrieb:
jetigismo[/url] du sprichst mir aus dem Herzen.
Aber mein grösstes Kriterium ist immer noch das Glaredisplay. Ich weiss wirklich nicht,ob ich damit klar komme.
Natürlich kann man für Daheim auch nen 24 Zoll Monitor mit HDMI anstecken, aber für unterwegs?

Gruss
ja, Glaredisplay is schon ok, hab noch nen 15er verspiegelt..Fand ich immer cool, weil die Farben und der Kontast viel besser wirken...ok, im Büro oder draussen schon ein Nachteil gegenüber dem Vostro..ist aber niemals ein ausschlaggebendes Kriterium !
Aber mich schreckt wirklich der Lüfter im Moment ab beim SL300...ohjee...
Oder kann man damit Leben ? Surft jemand Nachts im Bett damit und findet es erträglich ? :) Frage an alle.... :)

Gruss
 
Also am Display hab ich überhaupt nichts auszusetzen! Genial finde ich !!!! Das wär KEIN K.O Kriterium für mich !!!!

So, habe die Bios Version 1.16 drauf. habe jetzt mal Ubuntu,XP Prof und Vista Ultimate installiert. Aber immer noch bleibt der lüfter nervend laut!

denke mal, solange lenovo kein bios update rausbringt haben wir pech gehabt und ich bezweifel das die es bringen werden.
 
jetigismo' schrieb:
jetigismo[/url] du sprichst mir aus dem Herzen.
Aber mein grösstes Kriterium ist immer noch das Glaredisplay. Ich weiss wirklich nicht,ob ich damit klar komme.
Natürlich kann man für Daheim auch nen 24 Zoll Monitor mit HDMI anstecken, aber für unterwegs?

Gruss
ja, Glaredisplay is schon ok, hab noch nen 15er verspiegelt..Fand ich immer cool, weil die Farben und der Kontast viel besser wirken...ok, im Büro oder draussen schon ein Nachteil gegenüber dem Vostro..ist aber niemals ein ausschlaggebendes Kriterium !
Aber mich schreckt wirklich der Lüfter im Moment ab beim SL300...ohjee...
Oder kann man damit Leben ? Surft jemand Nachts im Bett damit und findet es erträglich ? :) Frage an alle.... :)

Gruss[/quote]man kann es definitiv aushalten! Ich werde mal versuchen soundmäßig was aufzunehmen.. mal schaun obs klappt :D
 
Lüfter SL 300

Hi
Soviel ich noch weiss wurde das Lüftergeräusch schon mal von BLOMQUIST aufgenommen.( Seite 2!)
Ich empfand es als nicht störend.Mein Samsung X20 hört man nämlich auch fast nicht, obwohl der Lüfter die ganze Zeit auf Stufe 1 läuft.
Für mich ist die Trackpointsteuerung ein absolutes Plus. Auch der "kühle" Unterboden gegenüber anderen Notebooks.(VOSTRO) 8o
Würde eigentlich jeder das SL 300 wieder kaufen? ?(

Gruss
 
Wenn ich ehrlich bin würde ich es mir nicht mehr holen! Das Notebook ist wirklich genial, aber alleine der lüfter trübt alles bessere vom sl300.........ich will in ruhe arbeiten und nicht dem lüfter zuhören wie er dreht.
 
der lüfter stört mich auch nicht wirklich, auch wenn er dauernd läuft ist er kaum zu hören. mich stört nur ein wenig die tastatur die zu linken seite hin höher wird... habt ihr alle eine gerade tastatur ?
 
[quote='jetigismo',index.php?page=Thread&postID=513557#post513557]Mich reizt auch total die HDMI Schnittstelle, da kann man ja endlich mal nen HD Film glotzen am Plasma :)
Meint Ihr die bekommen das Lüfterproblem evtl. durch ein neues BIOS irgendwann mal im Griff?
[/quote]Ich habe den SL300 mit dem T5870. Wenn ich das SL300 über HDMI an meinem 37" TFT anschließe, habe ich ein super Bild.
Surfen und YouTube läuft wunderbar... So bald ich aber einen DVD-Film, mpeg, avi, DivX... starte und das Fenster rüberziehe, habe ich nur ein schwarzez Bild.
Auf dem Display vom Notebook ist alles schön, auf dem Fernseher seh ich nur schwarz...
Verschiedene Programme habe ich probiert. Gleicher Fehler!

Was mache ich falsch? :?:
 
quatsch. denn lüfter hört man fast garnicht.

ich denke mal das hier j.sparrow der einzige ist der hier sein lüfter als laut und störend empfindet.
 
Sl 300 und Windows XP

Hallo

Also mich stört das Vista auf dem SL 300 sehr. Ist die Treiberunterstützung für XP von Lenovo für alle Modelle gewährleistet?
Würde mir das SL 300 mit Centrino 2 holen deshalb nur Vista Home installiert. Eigene XP Version nötig.
Ich hoffe alles läuft unter XPauch wieder. Oder läuft dann auch alles mit der Thinkvantage Software von alleine ? ?(

Gruss
 
welche bios version hast du?wenn du im energiemanager der lüfterpegel hoch machst, wird dein lüfter dann sofort etwas lauter und andersrum genauso?!?!
 
[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=513721#post513721]welche bios version hast du?wenn du im energiemanager der lüfterpegel hoch machst, wird dein lüfter dann sofort etwas lauter und andersrum genauso?!?![/quote]meiner bleibt, egal was ich im Energie-Manager einstelle immer auf der gleichen Stufe und dreht vor sich hin ;)
 
Wenn ihr alle wirklich so zufrieden seit mit eurem SL 300, dann schlag ich natürlich auch zu.
Auf die Notebooktests von Notebookjournal oder Notebookcheck geb ich eh nicht soviel.(Thinkpad Mängelexemplar?) ?( :wacko:
Da sind mir die echten Nutzer viel hilfreicher bei der Entscheidung.
Wollte schon immer mal ein Thinkpad. Auch wenns kein T- oder R-Modell ist freue ich mich trotzdem drauf.Die jetzigen T- und R-Modelle sind eh nicht die Kohle wert.

Gruss, ein hoffentlich baldiger SLThinkpadianer
 
Also ich habe 3 Books hier:

1.IBM Thinkpad R60

Fazit: Lüfter hört man gar nicht !!! Er geht vllt alle 4std 2 mal für ein paar sekunden an !!! Das ist klasse !!! Und im übrigen ist das R60 mein erstes Book überhaupt und ich bin begeistert!

2. IBM SL300

Fazit: Lüfter hört man surren bzw drehen! Es nervt nur wenns wirklich still ist und das ist in der bibliothek der fall. Wäre das Problem mit dem Lüfter nicht stelle ich keine mängel am Book fest.

3. Samsung NC10

Fazit: Okay, es ist zwar ein Netbook, aber den Lüfter höre ich GAR NICHT !!!! Und das ist wirklich Klasse. Aber es ist ja nur ein Netbook !!!
 
So......ich habe jetzt gerade mal ebend 1STD RUHE GEHABT VOM LÜFTER OHNE PROBS !!!!!!!!

Bios Update 1.16 und ohne AKKu gestartet, nur mit NEtzteil !!!

Es lief und lief ohne Probleme. So, ich neu gestartet!!! Und aufeinmal fings wieder an.........wie vorher!!! :thumbdown:

Also ich hab keine ahnung woran das liegen kann!!!!
 
Ich würde fast behaupten, an Deinem SL300 liegt ein Defekt vor, irgendwie scheint die Lüftersteuerung defekt zu sein !

Das von Dir beschriebene Verhalten ist definitiv nicht normal, das SL300 ist eigentlich leise !
 
Also Stufe 1 ist ganz leise....Man nimmt es nicht wirklich wahr! Stufe 2 ist etwas lauter und man nimmt es war!

man schaltet das Book an und man hört den lüfter leise drehen, doch nach paar sek hört man deutlich eine steigerung!

Welche Stufe läuft euer lüfter den andauernd?
 
[quote='aleskr',index.php?page=Thread&postID=513954#post513954]Ich würde fast behaupten, an Deinem SL300 liegt ein Defekt vor, irgendwie scheint die Lüftersteuerung defekt zu sein !

Das von Dir beschriebene Verhalten ist definitiv nicht normal, das SL300 ist eigentlich leise ![/quote]



das denke ich auch sehr stark.
ich habe mir gerade den spass gemacht und den NB ohne Akku gestartet und siehe da ....jetzt war der lüfter mal wirklich laut.

aber mit dem akku höre ich ihn kaum...ich muss denn fernseher ausmachen damit ich ihn überhaput hören kann.
 
ich kann mich definitiv nicht entscheiden.

ich hab keine lust auf ein lautes notebook. wenn man diesem sparrow hier glauben schenkt, ist das notebook ja eines der lautesten, die existieren ;-)

Ich will einfach ein LEISES 13 Zoll Notebook, zu einem Preis von ca. 800 EUR. Ist das zuviel verlangt ;-) ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben