Lenovo SL 300 Reviews

Totoro

New member
Themenstarter
Registriert
6 Sep. 2008
Beiträge
20
Hallo,

ich bin neu hier bei Euch im Thinkpad-Forum und liebäugle zur Zeit mit dem Lenovo SL300.
Da evtl. auch andere potentielle SL300 vorhanden sind und ähnlich wie ich, nach allen möglichen Informationen suchen, möchte ich paar interessante Links einstellen speziell zum SL300.
Zur Zeit nutze ich ein Portege R150 mit dem ich äusserst zufrieden bin, aber mit der Zeit will man auch mal was neues probieren.

http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4582
http://www.extranotebook.cz/lenovo-thinkpad-sl300-prvni-pohled

Weiss jemand, wann es die SL300 mit P8xx CPUs gibt ?

Gruss,
Totoro
 
Okay,

habe mich nun endgültig für das SL300 entschieden. Werde es mir holen.

Frage:

- Wo bekomme ich größere Akkus? will ein 9 Zellen Akku
- Wo kann ich ihn mir individuell zusammenstellen.
Hier zb. http://www.notebook.de/index.php?section=shop&group=926&productid=16441

dir sollte allerdings klar sein das man einen SL300 nur bedingt Zusammenstellen kann. (Ram/Festplatte) und den Prozessor wählst du ja bei des SL300 selbst aus ob man nun den mit 2x 1,8Ghz nimmt oder den mit 2x 2,0Ghz es ist nicht so wie bei Dell zb!

Mfg Redy
 
Ich habe nochmal ein wenig rumgeschaut und diese Seite entdeckt http://www.mercateo.com/p/317-20119438/TS_ThinkPad_SL300_NS68XGE_.html falls du deinen Sl300 auf 4GB Ram aufrüstest (was eig. schwachsinnig is 3GB reichen) dann musst du für Vista eine 64bit Version haben, da die 32bit version nur 3GB unterstützt (so weit ich weiß). Ich habe meinen auch auf 3GB laufen und ist meiner Meinung nach auch ausreichend.
Zu dem 9Zellen Akku würde ich eventuell mal bei Ebay schauen, ich komme momentan mit meinem 6 Zellen Akku gut aus!

lg Redy
 
hat jeman noch antworten auf meine Fragen von oben? :-)

// Update: Sorry, hat sich erledigt. Hab die Seite 23 hier im Forum übersehen! Danke @ Redy

Gruß eha
 
Also ich kann am Lüfterpegel ändern was ich will, der bleibt immer auf gleiche nervende lautstärke.

neustart hat auch nichts gebracht.

netzstecker ist dran und akku ist drin!

lüfter läuft immer egal ob mit oder ohne akku oder mit netzkabel oder ohne.

hat jetzt einer schon windows xp drauf?

läuft das da besser oder ist das problem genauso?
 
also mein lüfter läuft genauso unter xp wie unter vista, aber ich habe auch nicht dieses besagte problem.

vielleicht hilft dir ja ein neuaufsetzten des BS? ich habe ja gleich am ersten tag alles runtergeschmissen und ultimate draufgeknallt. alle treiber manuell installiert und habe dank des neuen wlan treiber zb. gar keine probleme mehr...naja bis auf GPS und anderer software einbindung aber das ist ja OT.

ich würde es echt mal probieren an deiner stelle. wenn das nicht hilft auf jedenfall einschicken...
 
einschicken?was soll das denn wenn dann bringen?das problem können die ja nicht lösen wenn ich es einschicke oder?

das book ist neu und möchte es ungern einschicken!

möchte jetzt mal probieren ob das bios update klappt das neue.

wie kann ich ein altes bios update aufspielen?und woher bekomm ich es?
 
Hallo

Ich würde mir heute noch mein SL 300 bestellen, wenn mir vielleicht einer sagen kann wie das Spiegeldisplay in der Praxis taugt?

Habe mich nun auch schon vom vostro verabschiedet, weil fast genauso teuer und hat weniger Performance.

Gruss
 
Ich denk zu dem Spiegeldisplay hat wohl jeder seine eigene Meinung.

Einerseits kann man so eine echte Reflektion wohl vom Gehirn ganz gut ausblenden und es ist was anderes wenn du einen kleinen spiegelnden Fleck hast als eine große, helle, matschige Fläche. Andererseits, gerade bei dunklen Flächen, sieht man sich halt.

Mich hats bisher noch nicht wirklich gestört. Was mich an dem Display am meisten stört ist dass kein Thinklight dran is ;)
 
so bios update gemacht.......neugestartet und aufeinmal machts nur noch wrum.....der ist am pusten das is ja gräßlich,das a4 blatt was daneben liegt wurd hochgeschleudert.......na toll.....

wie komm ich jetzt wieder auf ein altes vernünftiges bios vom sl300?wo der lüfter wieder nromal läuft?

danke
 
das ist ja echt übel.... ich habe leider das alte bios gelöscht.. vielleicht hat ja noch jemand die .16 version hier im board???

[edit] hab wohl zulangsam getippt :thumbsup:
 
hab jetzt die 1.12 6AET46WW 6auj06uc B110370001 aber ist zwar leiser geworden aber immer noch störend.

man, mein book war so leise und von heut auf morgen fängt der lüufter an zu spinnen. das echt ätzend!

hat einer schon mal die probiert?

1.08 6AET42WW 6auj04uc B110370001
1.07 6AET41WW Not released to the Web B110370001
1.06 6AET40WW 6auj02uc B110360001
1.05 6AET39WW 6auj01uc B110360001
 
daraus lese ich das der Lüfter mit der 1.12er leiser bzw. ruhiger läuft als mit der 1.16er ???
 
ich finde das alles komisch. bei 1.16 lief meiner dauernd durch.. zwar leise, aber immer.

mit 1.18. geht er jetzt sogar zwischenzeitg aus... wieso haben die denn alle unterschiedliche hardware? oder wie soll ich das verstehn?
 
Also ich hatte erst die 1.16 drauf. Es war leise und angenehm....Ich mach mein Book an und ich hörte immer den lüfter,etws lauter. Als ich mich angemeldet habe verschwand es immer und es war angenehm ruhig,wie mein r60. Aber heute aufeinmal mach ich an, melde mich an und aufeinmal läuft der lüfter durchgehend die ganze zeit und das nervt.

energieoptionen kann ich ändern aber es bringt nichts.

Das hat mich sowas von gewurmt das ich bios update auf 1.18 gemacht habe.

Bios aufgespielt, neugestartet und ich hör nur noch wrums!!!!! mein din a4 blatt flog aufeinmal weg. ich nur wtf???!!!

dann habe ich mir das 1.12 bios update draufgespielt, zwar haut er mein a4 blatt nicht mehr weg , aber der lüfter läuft immer noch ständig und andauern, was nervt.

dann habe ich mich gezwungen XP drauf zu hauen und immer noch keine besserung.Naja und eine Recovery DVD hab ich nicht angelegt, habs vergessen,bin einfach sauer gewesen.

Deswegen die Frage ob jemand die schon bios updates ausprobiert hat, vllt läuft der ja da leise:

1.08 6AET42WW 6auj04uc B110370001
1.07 6AET41WW Not released to the Web B110370001
1.06 6AET40WW 6auj02uc B110360001
1.05 6AET39WW 6auj01uc B110360001


Ich für meinen teil werde das book erst wieder anschalten sobald ein Bios Update verfügbar ist!

Und es ist definitiv mit einem Bios Update zu beheben !!!!! Sonst hätte ich nicht solche schwankungen.

IDEE: Kann man nicht ein EXTRA Thread machen zwecks Lüfterproblem und alles festhalten und das lenovo schicken?

Es muss was getan werden, das darf einfach nicht sein.Das nervt nur noch das problem !!!
 
kann das jemand bestätigen, der die bios version 1.18 hat, dass bei ihm der lüfter zwischenzeitlich aus geht?

würde mich interessieren, denn eigentlich gabs in der 1.18 er version ja nur probleme, wenn man den akku rausgenommen hat, soweit ich das nachvollziehen kann.

habe im mom 1.16 würde evtl updaten, weil ich lass meinen akku sowieso immer drin.

mfg knorst
 
Nein der Lüfter geht nichts aus.

Mein Lüfter verhält sich so:

Ich schalte Laptop ein und es ist leise. Der Lüfter dreht zwar aber das hör man nicht(Stufe 1). Wenn ich zum Passwort eingeben kommen dreht der Lüfter aufeinmal schneller (Stufe 2). Nach kurzer Zeit geht er wieder zurück in Stufe 1. Allerdings ist das nicht lange, denn sobald Windows hochgefahren ist geht er nach ca. 5 weiteren Minuten wieder auf Stufe 2 und bleibt da auch.

Ist das bei euch auch so, oder wie läuft das bei euch ab?

ps. bei Stufe 2 fliegt kein Blatt weg ;). Den Fall hatte ich noch gar nicht :S
 
Das SL 300 wird immer billiger bei NBB.de schon wieder 10 Euro gefallen. Ich hoffe die haben nur zuviel davon und keine Probleme.
Das Vostro wird laut Testberichten auch unwahrscheinlich heiss. Der Lüfter soll auch viel lauter sein. :cursing:
Könnte mir vielleicht noch einer seine Erfahrung mit dem Spiegeldisplay schildern? ?(
Gruss :)
 
mmh

Hallo,

bin auch seid Tagen am überlegen, ob ich mir nicht lieber nen Vostro kaufe, aber der SL300 reizt mich eigentlich viel mehr durch seine Technik, wenn nicht dieses Lüfterproblem wäre.
Gerade laute Lüfter kann ich nicht ab, wie schlimm ist es denn wirklich.?? Ich möchte schon ganz gerne Nachts mal im Bett Surfen ohne angepustest und genervt zu werden.
Ja das stimmt der Vostro ist auch laut, aber da schaltet sich der Lüfter nur unter Last an.
Mich reizt auch total die HDMI Schnittstelle, da kann man ja endlich mal nen HD Film glotzen am Plasma :)
Meint Ihr die bekommen das Lüfterproblem evtl. durch ein neues BIOS irgendwann mal im Griff?
Kann mich nicht entscheiden.... ob Vostro oder Sl :(

Gruss
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben