Lenovo SL 300 Reviews

Totoro

New member
Themenstarter
Registriert
6 Sep. 2008
Beiträge
20
Hallo,

ich bin neu hier bei Euch im Thinkpad-Forum und liebäugle zur Zeit mit dem Lenovo SL300.
Da evtl. auch andere potentielle SL300 vorhanden sind und ähnlich wie ich, nach allen möglichen Informationen suchen, möchte ich paar interessante Links einstellen speziell zum SL300.
Zur Zeit nutze ich ein Portege R150 mit dem ich äusserst zufrieden bin, aber mit der Zeit will man auch mal was neues probieren.

http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4582
http://www.extranotebook.cz/lenovo-thinkpad-sl300-prvni-pohled

Weiss jemand, wann es die SL300 mit P8xx CPUs gibt ?

Gruss,
Totoro
 
Nein, die Garantie nicht, aber bei jedem Update des Bios besteht die Gefahr, dass es schiefgeht.

Daher am besten mit der das .iso downloaden und auf Disk brennen, dann damit booten und flashen.
Nicht innerhalb von XP oder Vista, obwohl es angeboten wird.

Bios daher nur flashen, wenn es wirklich Probleme gibt und in den Changelogs steht, dass sie damit behoben werden. 8)
 
ja gut, eine software die direkt auf dem mainboard läuft... von daher evtl. doch von relevanz.

ich will mir endlich das sl300 holen. aber ich weiß noch nicht wann. das lüfterproblem ist also mit dem bios "downgrade" erledigt?
 
[quote='Skysmo',index.php?page=Thread&postID=511591#post511591]Bei vorbereitet fehlt das UMTS Modem, das ist nämlich ne Steckkarte die Du aber auch einzeln (für teuer Geld) nachkaufen kannst. Der SIM Steckplatz ist interessanterweise direkt aufm Mainboard. Also auch bei "vorbereiteten" Modellen.[/quote]

Danke, jeztz habeich es verstanden :thumbup:
 
Um jetzt mal ganz kurz was zu Acer zu sagen !!!

Acer ist der größte Mist den es gibt!!! Als Acer rauskam hat mein Chef mit denen ein Vertrag abgeschlossen das wir Acer Sachen(Monitore,Rechner,Notebooks usw....) anbieten sollen. Hat er auch gemacht. Aber die sind soooooo schlecht in der Verarbeitung das es schlicht und einfach nur ein Customer Notebook ist wo viel reingesteckt wird und zum Spott Preis angeboten wird. Jeder, wirklich jeder Kunde war mit den Geräten unzufrieden.Hab dann mit meinem Chef geredet das er von dem Schei** (hab ich zwar nicht gesagt) weg kommen soll. Hab ihm dann angeboten das mein Kollege(IBM Fachhändler) mal mit ihm reden solle. Und schwupps verkaufen wir heute nur noch IBM Notebooks.

Also ich kann ACER überhaupt nicht empfehlen. Wie gesagt ist meine Erfahrung und Meinung. Bitte nicht jetzt direkt angiften.
 
[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=511775#post511775]Also ich kann ACER überhaupt nicht empfehlen
[/quote]

ich habe verschiedene ACER Produkte gehabt und war ganz zufrieden. Wenn ich den sl300 nicht entdeckt hätte, sicher ein ACER. 8)
 
Hallo
Bin auch neu hier im Forum und bin kurz davor mir ein SL 300 bei NBB zu bestellen.
Ich wollte nur mal nachfragen, ob alle die ein SL 300 besitzen noch zufrieden mit ihrer Anschaffung sind?
Speziell das Spiegeldisplay und die Verarbeitungsqualität würde mich da interessieren. ?(

Gruss an alle hier im Forum. :thumbup:
 
[quote='giGGer',index.php?page=Thread&postID=511664#post511664]Auf keinen Fall. Du kannst softwaretechnisch machen was du willst, dass kann LENOVO ja egal sein ;)[/quote]


FAST.

Solange es offizielle updates sind, an denen du nicht rumgefummelt hast, verlierst du da keine Garantie.
 
Ladestandsanzeige Akku? SL300?

Hi,

gibt´s eigentlich eine Möglichkeit, den Akku-Ladestand zu ermitteln, ohne das Notebook einzuschalten? Mit der äußeren Anzeige komm ich nicht gut klar, die wird ja erst orange bei 5 oder 10% Akkukapazität.

gruenteefan
 
[quote='hansinger',index.php?page=Thread&postID=510099#post510099]as Teil ist absolut Bibliothek-geeignet.

Nehmt mal als Energiemodus: "Optimierte Stromquelle", da steht dann bei Lüftergeräuschpegel im Energie Manager auch nur 1 Balken von den 5 oder 6.
[/quote]

ich finde das nicht, kannst du bitte etwas genauer erklären, danke :rolleyes:
 
Vostro1310 vs. SL300

Kann mir vielleicht jemand von euch mal die Vorteile des SL 300 gegenüber dem Vostro 1310 von Dell aufführen?
Will mich wenn möglich bis morgen entscheiden welches der beiden Notebooks ich nun nehm.
Beim SL würde mir natürlich der Trackpoint gefallen. Weiss jemand, ob bei beiden die Lüfterlautstärke gleich ist? 8o
Das Spiegeldisplay beim SL würde mich denke ich schon stören. :cursing:

Dank schon mal für euren Rat.Ich bin schon am verzweifeln, seit Wochen kann ich mich nicht entscheiden. ;(
 
RE: Vostro1310 vs. SL300

[quote='CABLE',index.php?page=Thread&postID=512417#post512417]Kann mir vielleicht jemand von euch mal die Vorteile des SL 300 gegenüber dem Vostro 1310 von Dell aufführen?
Will mich wenn möglich bis morgen entscheiden welches der beiden Notebooks ich nun nehm.
Beim SL würde mir natürlich der Trackpoint gefallen. Weiss jemand, ob bei beiden die Lüfterlautstärke gleich ist? 8o
Das Spiegeldisplay beim SL würde mich denke ich schon stören. :cursing:

Dank schon mal für euren Rat.Ich bin schon am verzweifeln, seit Wochen kann ich mich nicht entscheiden. ;([/quote]Der Vostro sieht eigentlich gut aus, sogar billiger???. Mensch, habe ich jetzt ein Dilema. ich denke d sl300 etwas besser
http://www.youtube.com/watch?v=8BR7C72irP8
 
Okay,

habe mich nun endgültig für das SL300 entschieden. Werde es mir holen.

Frage:

- Wo bekomme ich größere Akkus? will ein 9 Zellen Akku
- Wo kann ich ihn mir individuell zusammenstellen.
 
[quote='inewie',index.php?page=Thread&postID=512471#post512471]TRIFFT . LÜFTER . . PROBLEM . BEI . ALLEN . SL300? Danke. STOP[/quote]

ALLE SL300 verhalten sich gleich.
 
[quote='hansinger',index.php?page=Thread&postID=512481#post512481]ALLE SL300 verhalten sich gleich. [/quote]

Danke
 
[quote='hansinger',index.php?page=Thread&postID=512481#post512481]
[quote='inewie',index.php?page=Thread&postID=512471#post512471]TRIFFT . LÜFTER . . PROBLEM . BEI . ALLEN . SL300? Danke. STOP[/quote]

ALLE SL300 verhalten sich gleich.[/quote]Hmmm, würd Ich jetzt so nicht unterschreiben.
Grund:
Hier berichten einige beim SL300 über enorme Lautstärke des gerätes.Bei mir ist der Lüfter fast immer an,
aber keineswegs störend.Trotz dass es meist an ist, ist es dennoch mein leisestes Gerät.
Aktuelle Vergleichsgeräte sind vorhanden ;) Habe noch 3 andere Schleppis und die sind "lauter" als mein SL300.
Fakt ist aber dass bei allen SL´s der Lüfter fast immer Permanent läuft.

gruss
 
Also wenn ich mein SL300 starte, dann höre ich nichts vom Lüfter(er läuft aber ;)). Aber sobald ich bei der Passworteingabe bin, geht der Lüfter auf Stufe 2. Dann beim laden von Windows geht er bei mir wieder in Stufe 1. Nach 5 Minuten allerdings geht er wieder in Stufe 2 und bleibt dort auch. Ich nehme an, dass Stufe 2 noch nicht das maximum ist.

Ist das bei euch auch so?
 
SL 300 Spiegeldisplay

Hallo

Was mich ein wenig wundert, dass keiner sich über das vorhandene Glare Spiegeldisplay beschwert hat?
Ist es doch nicht so schlimm.

Gruss
 
RE: SL 300 Spiegeldisplay

[quote='CABLE',index.php?page=Thread&postID=512755#post512755]Hallo

Was mich ein wenig wundert, dass keiner sich über das vorhandene Glare Spiegeldisplay beschwert hat?
Ist es doch nicht so schlimm.

Gruss[/quote]Ich finde es 100mal besser als ein mattes Display! ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben