Lenovo SL 300 Reviews

Totoro

New member
Themenstarter
Registriert
6 Sep. 2008
Beiträge
20
Hallo,

ich bin neu hier bei Euch im Thinkpad-Forum und liebäugle zur Zeit mit dem Lenovo SL300.
Da evtl. auch andere potentielle SL300 vorhanden sind und ähnlich wie ich, nach allen möglichen Informationen suchen, möchte ich paar interessante Links einstellen speziell zum SL300.
Zur Zeit nutze ich ein Portege R150 mit dem ich äusserst zufrieden bin, aber mit der Zeit will man auch mal was neues probieren.

http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4582
http://www.extranotebook.cz/lenovo-thinkpad-sl300-prvni-pohled

Weiss jemand, wann es die SL300 mit P8xx CPUs gibt ?

Gruss,
Totoro
 
also ich habe gerade mal die daten den sl300 also cpu und ram mit meinem desktop pc verglichen! habe nur 2GB ram...und unter vista läufts...als cpu habe ich ne intel c2d E6550, 2,33GHz bei 1333MHz Taktung + 4 MB Cache...was soll ich sagen...hatte was anderes in Erinnerung...ob nicht der T5XXX mit 2 GHZ doch reicht ?!?!
 
Ich bin gerade auf ein Angebot gestoßen, das zumindest auf den ersten Blick einem SL300 ordentlich Konkurrenz bieten kann:
Der Toshiba Portege M800-116.

Schaut euch mal diesen link an:
http://www.notebookcenter4students....0677.37298186&anid=c51490ad354e5b6a0.89804953

Hat jemand eine Ahnung von dem Teil oder es schon mal in der Hand gehabt?

Hier gibt's ne Meinung zu dem Teil:
http://www.dooyoo.de/notebook/toshiba-portege-m800-116/1251987/

Ich muss sagen, technische Daten, die einen schon schwach werden lassen können, wobei Lenovo ja schon schick wäre...

Bin mal auf eure Meinungen gespannt!
 
@ cruzito
merci für den Link. Wie ist denn so die Qualität von Toshiba? Bin eigentlich nur auf die Marke gekommen, da ich gerade einen geliehenen Tecra vor mir habe, leider schon etwas alt und lahm. Aber immerhin schnurrt der Lüfter sehr leise und unstet, was ja beim SL300 anscheinend nicht der Fall ist ;-)
Mein Traum ist ja schon noch ein ThinkPad, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man für ein gescheites Gerät >1000.- hinblättern muss.
 
@

gualicho
...genau das selbe denke ich gerade auch...und die think pads, die es dann gibt, entsprechen nicht meinem Bedürfnis...(HDMI o. DVI port), 13" (was man sich auch leisten kann ;))...muss wohl noch etwas warten....freunde mich gerade mit nem VAIO VGN-SR21M/S...kostet zwar rund 1.200€...hat aber dafür alles, was ich suche...es gibt auch ein VAIO VGN-SR19XN...da ist die grafik on board = sehr leiser lüfter...geht nur bedingt an und längere akku laufzeit...dafür kein HDMI port...auch hier ist nicht alles perfekt...aber evt. auch eine alternative für dich!
 
@kaiwilli
im Subnotebook-Bereich gibt es leider keine allzu große Auswahl. Spitzen Leistung in kleinem Gehäuse muss halt bezahlt werden. Schade schade schade!
 
sage ich ja...mit dem sl300 hätte eigentlich super gepasst...aber ob das sl300 dann auch langfristig das richtig für mich ist...allerdings scheint es so, dass auch wenn man die qualität ordentlich bezahlt...irgend etwas fehlt immer ;)...wo soll das mit der technik noch alles hinführen!
 
Ich finde halt beim Notebook-Kauf das größte Problem, dass man irgendwie die Katze im Sack kaufen muss. Hat keiner von euch hier im Forum mal Lust, nen reinen Notebook-Laden aufzumachen und von allen Marken die besten Geräte in den jeweiligen Preis-Kategorien zu führen, möglichst bei mir um die Ecke. Hier zu diskutieren ist zwar spannend und sehr lehrreich, aber es bleibt doch immer ein ungutes Gefühl!
Vorerst mal gute Nacht :sleeping:
 
Kauf des SL300 ?

Hi,

bin neu im Forum und freu mich, bei euch schreiben zu können. Bin neu in Sachen Lenovo / IBM Notebooks. Habe seit 1,5 Jahren ein Fujitsu Siemens und bin leider nicht mehr zufrieden damit, extrem laut... traue mich damit nicht in die Bibliothek.

Wollte mir jetzt ein neues Notebook zulegen, und zwar: http://www.notebooksbilliger.de/not.../lenovo+thinkpad+sl300+588d901+4+gigabyte+ram

Muss gestehen, ich kam nicht dazu, alle Beiträge hier zu lesen, aber so was ich mitbekommen habe sind folgende negative Punkte am SL 300 festzuhalten:

- zu laut (was für mich ein Ausschlussgrund wäre)
- der "Boden" des SL 300 knarzt
- kein schließender Deckel

Stimmt das soweit?

Achja, hätte noch eine Frage bzgl. der "Bring in"-Dauer. Bei Notebooksbilliger steht ja 1 Jahr, aber ich hab bei anderen Notebooks von Lenovo gesehen, dass man gegen Aufpreis eine längere Bring In Dauer erhält. Kann man das auch hier hinzubuchen?

Freue mich über Antworten!
 
RE: Kauf des SL300 ?

[quote='eha',index.php?page=Thread&postID=509692#post509692]Hi,

bin neu im Forum und freu mich, bei euch schreiben zu können. Bin neu in Sachen Lenovo / IBM Notebooks. Habe seit 1,5 Jahren ein Fujitsu Siemens und bin leider nicht mehr zufrieden damit, extrem laut... traue mich damit nicht in die Bibliothek.

Wollte mir jetzt ein neues Notebook zulegen, und zwar: http://www.notebooksbilliger.de/not.../lenovo+thinkpad+sl300+588d901+4+gigabyte+ram

Muss gestehen, ich kam nicht dazu, alle Beiträge hier zu lesen, aber so was ich mitbekommen habe sind folgende negative Punkte am SL 300 festzuhalten:

- zu laut (was für mich ein Ausschlussgrund wäre)
- der "Boden" des SL 300 knarzt
- kein schließender Deckel

Stimmt das soweit?

Achja, hätte noch eine Frage bzgl. der "Bring in"-Dauer. Bei Notebooksbilliger steht ja 1 Jahr, aber ich hab bei anderen Notebooks von Lenovo gesehen, dass man gegen Aufpreis eine längere Bring In Dauer erhält. Kann man das auch hier hinzubuchen?

Freue mich über Antworten![/quote]Zu laut ist es - ja! Deine anderen beiden Kritikpunkte kann ich an meinem SL300 nicht feststellen.

Du wirst für 750-800 € kein vergleichbar ausgestattetes Gerät finden (vor allem das Display ist 1A). Natürlich musst du dann auch Abstriche machen. Es ist für ein 13,3" NB nicht sehr leicht (2,21kg) und auch ein bisschen "klobig".

Wäre das Problem mit dem Akku nicht vorhanden würde ich jedem ohne Ausnahme dieses notebook empfehlen! Der Lüfter ist in öffentlichen Gebäuden etc. nicht zu hören. Nur wenn du in einem komplett flüsterleisen Raum sitzt, macht sich der Lüfter bemerkbar!

Mfg op2
 
das ist die gelegenheit mich doch nochmal einzuschalten ;)...!

das letzte was ich gehört hatte war, dass der lüfter sehr laut sein soll...also hört man ihn doch nicht....ich versuche es anders zu beschreiben...
bei meinem aktuellen laptop hört man es richtig LAUT blasen...ist das geräuch beim sl300 eher ein kleines summen???

die problematik touch pad ist nun auch gelöst oder???

Von der Akku problematik wusste ich bis jetzt noch nichts...was ist denn da los?

Gruß....!
 
[quote='kaiwilli',index.php?page=Thread&postID=509836#post509836]1. die problematik touch pad ist nun auch gelöst oder???

2. Von der Akku problematik wusste ich bis jetzt noch nichts...was ist denn da los?

Gruß....![/quote]1. Wirst eh nur den Trackpoint benutzen - zudem einfach die Software für den Festplattensensor deaktivieren und es läuft!

2. Aus meiner Sicht gab es die nie ;)
 
[quote='eha',index.php?page=Thread&postID=509692#post509692]Muss gestehen, ich kam nicht dazu, alle Beiträge hier zu lesen, aber so was ich mitbekommen habe sind folgende negative Punkte am SL 300 festzuhalten:

- zu laut (was für mich ein Ausschlussgrund wäre)
- der "Boden" des SL 300 knarzt
- kein schließender Deckel[/quote]Finde es nicht zu laut, der Lüfter läuft dauerhaft aber finde das sich der Nervfaktor in Grenzen hält (und hoffe auf ein Biosupdate)
Bei mir knarzt nix.
Mein Deckel schließt sich :P

Greetz Skysmo
 
Im Büro wird das Lüftergeräusch sicher nicht auszumachen sein. Wie ich schon einmal angemerkt habe, der Lüfter ist ca. gleich laut wie die Festplatte, die ich nachgerüstet habe (WD Scorpio Black).
Unter Windows Vista funktioniert auch mein Touchpad gut, unter XP hakelt's und ruckt's. Dürfte aber an den miesen Intel Treibern liegen (entweder Grafik oder eher Southbridge).
Grüsse, Markus
 
Tastatur

Hallo zusammen, ich bin auch neu hier und habe seit heute ein sl300.

bei mir ist die tastatur auch ab ca. der mitte zur linken seite hin höher als der rest. ist das bei jedem sl300 so ? hab hier glaub ich nur einmal etwas darüber gelesen( ein paar seiten weiter vorne). hat jemand sein sl300 deshalb eingeschickt und den fehler beseitigen lassen ?




raphy
 
Hallo zusammen,

ich möchte das NS652GE bestellen, das ist die günstigste Version vom SL300 die ich gefunden habe. Weiß jemand ob es eine LED Hintergrundbeleuchtung hat? Wenn nein, wechels möglichst günstige Modell kommt mit LED?

Gruß
 
Im Hardware Maintenance Manual gibt es keinen Inverter bei den SL300 - also sollte es ein LED Display haben. Ich hab genau das Notebook - aber woher weiß ich ob's DSTN oder LED hat?

Aufschrauben ist nicht ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben