Lenovo SL 300 Reviews

Totoro

New member
Themenstarter
Registriert
6 Sep. 2008
Beiträge
20
Hallo,

ich bin neu hier bei Euch im Thinkpad-Forum und liebäugle zur Zeit mit dem Lenovo SL300.
Da evtl. auch andere potentielle SL300 vorhanden sind und ähnlich wie ich, nach allen möglichen Informationen suchen, möchte ich paar interessante Links einstellen speziell zum SL300.
Zur Zeit nutze ich ein Portege R150 mit dem ich äusserst zufrieden bin, aber mit der Zeit will man auch mal was neues probieren.

http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4582
http://www.extranotebook.cz/lenovo-thinkpad-sl300-prvni-pohled

Weiss jemand, wann es die SL300 mit P8xx CPUs gibt ?

Gruss,
Totoro
 
okay, hab V1.18 mal geflasht.

mal schaun obs noch andere verbeserungen gebracht hat
 
Es stellen sich doch 3 Fragen!

1. Ist es überhaupt möglich per Bios Update den Lüfter leiser zu bekommen?
2. Weiss Lenovo das mit dem Lüfter vom SL300?
3. Wenn Sie es wissen, fixen die es dann auch?
 
ja, Lenovo weiß es.

Es gibt zu diesem Thema, allerdings vor allem zu den SL500/400 Modellen, einen extra Thread, zu den 300er aber auch,
außerdem gibt es genügend Einträge im Lenovo Blog.

Allerdings weiß ich nicht, wie weit es mit der Lösung ist. Mal sehen. ;)
 
Ich mein die haben da hochbezahlte copmuter spezis....ist das so schwer im griff zu bekommen?
 
Also ehrlich gesagt. Ich glaubte schon die Spezies hier sind schneller! Leider gibt es aber wohl doch mehr Probleme.
Bei den 300er fällt den meisten Usern der Lüfter wohl nicht auf, wird ja mobil genutzt und nicht im stillen Kämmerlein.

Bei den 500ern sieht es anders aus, die stehen auf dem Schreibtisch in,
zum Teil, ruhigen Räumen. Anfangs war den Lenovo Leuten wohl auch nicht klar was jetzt stört, dass der Lüfter
die ganze Zeit rennt oder, ob das 3 Stufensystem des Lüfters, die User mehr erregt. :rolleyes:
 
ja, falls ich was weiß, wird es hier sofort gepostet. 8)
Vielleicht gibt es aber dann auch einfach ein Update, Bios oder ähnliches, mal sehen.
 
Hallo,

ich habe meinen SL 300 NS653GE nun endlich erhalten, subjektiv empfinde ich das Display als sehr hell (auf höchster Stufe), und vermute daher, dass es sich wirklich um LED Backlight handelt, ob es stimmt kann ich leider nicht garantieren. Gibt es vielleicht eine technische Möglichkeit dies zu überprüfen?

Ansonst bin ich mit dem Notebook sehr zufrieden, Akku wackelt nicht, der Lüfter läuft zwar permanent aber dies empfinde ich nicht als sehr störend ...
ABER ich habe oben links einen roten Pixel (beim schwarzen Bildschirm) und werde das Notebook höchstwahrscheinlich zurückschicken (obwohl ich dies ungerne tue).
Kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit dies zu "reparieren"?
Ich habe bereits UDPixel 2.2 einmal mit 25ms (8h) und einmal mit 10ms (12h) laufen lassen leider ohne Erfolg. Würdet ihr vielleicht eine andere Einstellung beim UDPixel empfehlen?
LG
Alen
 
Zum Thema Lüfter beim SL300 möchte ich auch mal etwas loslassen.

Habe gestern nach einer Operation am offenen Herzen (Festplattentausch) vista x86 neu installiert. Is ja ein Wahnsinns-Aufwand. Schritt für Schritt vorgehen, clean Install, Neustart so ziemlich nach jedem installierten Treiber.
Dann habe ich im 6. oder 7. Schritt den Lenovo Interface Driver installiert. Plötzlich gings los. Der Lüfter hat geblasen WIE IRRE. Ich dachte mir, wenn das jetzt das Lüfter-Problem ist, schick ich das Notebook zurück bzw. muss es anderweitig loswerden. Das hält auf Dauer niemand aus. Neben dem Lüfter lag ein DIN-A4-Blatt, das wurde vom Lüfter angehoben. Die Geräuschkulisse war definitiv nicht tragbar. Neustart. Das Gleiche wieder. Habe dann SOFORT den zuletzt installierten Treiber wieder entfernt. Neustart. Das Problem war beseitigt.

Könnte das u. U. am Lüfter-Problem Schuld sein? Kann das jemand bestätigen?

gruenteefan
 
Das heisst jetzt dein Lüfter ist wieder ruhig nachdem du den Treiber gelöscht hast?

wie sieht es denn mit XP aus?läuft der lüfter da?bzw hört man ihm?
 
für was ist der 'lenovo interface driver' gut?
ich bin gewillt den auch mal zu deinstallieren und die ergebnisse zu posten
 
Hallo,

xp hab ich nicht ausprobiert. Ich verwende vista x86.


Ich weiß nicht, was dieser Treiber genau macht. Ich habe jedenfalls [nach der deinstallation] kein unbekanntes/ unerkanntes Gerät im Gerätemanager. Und ja, der Lüfter läuft normal/ OK. Keine Probleme. Er läuft ständig, aber sehr sehr leise.

Einen Versuch sollte es jedenfalls wert sein.

Ich kann aber fast nicht glauben, dass das die Lösung sein kann (wäre wohl zu einfach). Weiß aber wirklich nicht, was mein SL300 da hatte. Der Lüfter lief auf Full-Speed.

Viele grüße!
grueneefan
 
Hallo, hat jemand bei sl300 UMTS probiert, und was sind die Preise und anbieter, ich kann solche kleine Buchstaben nicht lesen, UMTS Verträge sind voll kleine Buchstaben?LG DAnke Martin.
 
So jetzt habe ich ein paar Fragen !

Ich habe immer noch VISTA drauf*würg* drauf. Und das BS nervt einfach nur,ich komm damit nicht klar. Also wird in naher Zukunft auf XP umgestiegen.

Dazu hab ich ein paar *leichte* Frage.

1.Bevor ich die Platte komplett formatiere, möchte ich von der kompletten platte wie sie ist eine backup haben, auch die versteckte partition.Mit R&R will ich es nicht weil da mal Probleme auf einem anderen TP gab. Frage: Welche einfach Software gibt es dafür die auch wirklich gut ist und kein mist macht?

2. Wenn ich auf XP umsteige, wie verhält sich da der Lüfter?Gibs leute die schon auf XP umgestiegen sind?

3. Hab schonmal gefragt aber leider ist die frage untergegangen im thread. Wie aktivier ich die SIM kArte bei D2? ich habe nur eine englische 0800 nummer und mehr nicht. habe mir ne callya-karte bei d2 geholt. wie aktievier ich jetzt die 30tage kostenlose umts?

So,das wars erstmal ;-) danke euch
 
Hallo,

was ist das Unterschied zwischen integriert und vorbereitet?
vielleicht:????
integriert = schon eine SIM Karte im Gerät?
und
vorbereitet = einfach ohne SIM??? oder sollte man noch etws einbauen UM UMTS. :)

Danke
 
[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=507463#post507463]
3. Hab schonmal gefragt aber leider ist die frage untergegangen im thread. Wie aktivier ich die SIM kArte bei D2? ich habe nur eine englische 0800 nummer und mehr nicht. habe mir ne callya-karte bei d2 geholt. wie aktievier ich jetzt die 30tage kostenlose umts?
So,das wars erstmal ;-) danke euch[/quote]

du hst doch das P8400
englisches D2 --> du kannst es komplett vergessen!
das modell kam aus UK und der gutschein ist hier nicht gültig
 
Hallo liebes Forum!!

Bei mir steht eine Kaufentscheidung an. Macbook Alu 2,0 vs. das SL 300.

Da das Lenovo um einige Ecken billiger waere und ansonsten wirkl eine gute Ausstattung und gute Qualitaet (hab's im Laden in der Hand gehabt) hat, haelt mich vom Kauf des Lenovo's ein und allein das LUEFTER-Problem ab.

Ich habe die Forumsbeitraege sorgfaeltig gelesen, kein User hat bisher geschafft das Problem zu beheben. Daher habe ich bei Lenovo Deutschland im technischen Service angerufen und das Problem geschildert und auch gesagt, dass das neue 1.16 BIOS ueberhaupt keine Verbesserung gebracht hat. Habe auch gesagt, dass dieses Problem, zumindest in den USA Lenovo bekannt ist und gefragt ob es in absehbarer Zukunft geloest wird!!!

Der Lenovo Mensch meinte daraufhin:

"Es ist bisher nicht bekannt, dass das SL 300 Luefterprobleme hat. Sollte allerdings der Luefter zu laut sein bzw inkoorekt laufen, wuerde Lenovo natuerlich umgehend einen Techniker vorbeischicken, um das Problem zu loesen"

Als ich meinte, dass es wahrschl nicht an der Mechanik des Luefters, sondern viel mehr an der Steuerung liegt, meinte er:

"Es wird keine Probleme bzgl Luefter mit dem Geraet geben, wenn sie es kaufen. Falls doch, werden wir uns natuerlich darum kuemmern muessen, bis das Problem behoben ist".


Jetzt frage ich mich, wenn das Problem wirklich so klar ist und ihr alle davon betroffen seid! Warum hat noch keiner den Lenovo Service angerufen und den Techniker kommen lassen?????????? Beim Dell VOstro 1310 (aehnliches Problem, aber eher Hardware bedingt) wird das Ding ohne grosse Diskussion sofort ausgetauscht!

Fuer meine Kaufentscheidung waeren Kommentare hierzu sehr hilfreich!!

Danke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben