Lenovo SL 300 Reviews

Totoro

New member
Themenstarter
Registriert
6 Sep. 2008
Beiträge
20
Hallo,

ich bin neu hier bei Euch im Thinkpad-Forum und liebäugle zur Zeit mit dem Lenovo SL300.
Da evtl. auch andere potentielle SL300 vorhanden sind und ähnlich wie ich, nach allen möglichen Informationen suchen, möchte ich paar interessante Links einstellen speziell zum SL300.
Zur Zeit nutze ich ein Portege R150 mit dem ich äusserst zufrieden bin, aber mit der Zeit will man auch mal was neues probieren.

http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4582
http://www.extranotebook.cz/lenovo-thinkpad-sl300-prvni-pohled

Weiss jemand, wann es die SL300 mit P8xx CPUs gibt ?

Gruss,
Totoro
 
[quote='Jan_NRW',index.php?page=Thread&postID=494031#post494031]danke Dir Ingo!

Ist der integrierte HDMI Port denn ein Eingang und/oder ein Ausgang?

Kann noch jemand was zu Thema SSD (passt ATA300?)

Viele Grüße[/quote]HDMI = Ausgang

SSD muss "SATA Anschluss" haben.
 
Danke dir für Gewicht, also bringt der 6 Zeller doch ca. 100 Gramm mehr auf die Waage als der 3 Zeller.

Danke auch an hansinger für Infos zur SSD und HDMI.

Empfindet ihr das SL300 ansonsten als klobig und zu dick und daher für Tipparbeiten (hohe Ballenauflage) unangenehm? Im Netz gibt es einige die kritisieren das SL300 als 13 Zöller im 14 Zoll Gehäuse und ich muß schon sagen, viel von einem flachen kleinen Subnotebook hat es nicht. Mein altes 15" R40 Centrino ist kaum kleiner wenn ich mir die Daten so ansehe. Wie würdet ihr das SL300 in Sachen Dimensionen einschätzen, dennoch kompakt und portabel?

Viele Grüße
 
Hallo,

Bluetooth scheint man jetzt dauerhaft abschalten zu können. Wenn man über Fn + F5 die Bluetooth - Verbindung ausschaltet bleibt diese Einstellung auch beim Neustart erhalten. So ist es jedenfalls bei mir nach dem ich dem ein Systemupdate mit dem Lenovo-Tool gemacht habe. Kann das mal jemand an seinem SL300 versuchen zu testen?

Klaus
 
[quote='alex123',index.php?page=Thread&postID=494684#post494684]Hallo,

Bluetooth scheint man jetzt dauerhaft abschalten zu können. Wenn man über Fn + F5 die Bluetooth - Verbindung ausschaltet bleibt diese Einstellung auch beim Neustart erhalten. So ist es jedenfalls bei mir nach dem ich dem ein Systemupdate mit dem Lenovo-Tool gemacht habe. Kann das mal jemand an seinem SL300 versuchen zu testen?

Klaus[/quote]kann ich nur bestätigen.. mein bluetooth ist immer aus!
 
Habe meine D2 Karte jetzt bekommen. Wie muss ich das jetzt aktivieren? Hab da nur ne Englishe 0800 Nummer zum Anrufen.

Wie mach ich das jetzt?
 
Bei den deutschen SL300 ist eine deutsche Vodafone Karte eingelegt und bei den Unterlagen ist ein Voucher mit einem Code den man auf der Web Sessions Startseite eingibt.

Gruß, Goetze
 
Ein paar Fragen über Lenovo ThinkPad SL300:


1. Hat das Display in allen Modellen 300 nits (Helligkeit) und LED backlight?
Ich würde auch gerne einen externen Monitor anschließen. Schafft die Grafik Karte Intel GMA 4500M HD irgendwelche Auflösung(bei der externen Monitor), ich will auch ein externer Monitor kaufen, sollte ich einen Monitor mit einer bestimmten Größe und Auflösung kaufen, sodass ich ein passendes Bild bekomme.


2. Hat jemand das Notebook SL300 bei notebookbilliger gekauft? Wie ist die Helligkeit des Displays? Haben die auch 300 nits?


3. Bei cyberport.de habe ich bei dem Modell SL400 folgendes gesehen: CCFL Backlight, 200-nits. Weiß jemand was CCFL ist, ob es sich lohnt? Ich finde 14““ eine schöne Grosse und überlege mich noch über die beiden, weiß jemand wie die Akku in dem Thinkpad SL400 ist. Reichen 200 nits?


LB :P
 
[quote='inewie',index.php?page=Thread&postID=496824#post496824] Ich würde auch gerne einen externen Monitor anschließen. Schafft die Grafik Karte Intel GMA 4500M HD irgendwelche Auflösung(bei der externen Monitor), ich will auch ein externer Monitor kaufen, sollte ich einen Monitor mit einer bestimmten Größe und Auflösung kaufen, sodass ich ein passendes Bild bekomme.[/quote]
Also ich habe meinen alten 20" TFT mit 1600x1200 Auflösung per HDMI-DVI Kabel angeschlossen und funktioniert 1A!
 
und wie ist das Lesen bei SL300, sind die Buchstaben genugend/angehnem Groß?
 
Hallo,

ich bin am überlegen mir einen SL300 zuzulegen,und hätte noch ein paar Fragen
1) Weiß jemand vielleicht wann die neuen Modelle der X300 X200 oder X61 Serie (inkl. HDMI) von Lenovo rauskommen? Zahlt sich das warten aus oder werden diese wieder nicht mit HDMI ausgestattet?
2) Am liebsten würde ich mir den SL300 mit P8400 zulegen aber dieses hat leider kein Bluetooth, kann man es eigentlich nachträglich einbauen oder ist es nur über die USB möglich?
3) Wird der Deckel schnell zerkratz? Gibt es vielleicht Schutzfolien?
4) Wird das SL300 bei notebooksbilliger auch inkl. XP ausgeliefert?
5) wird Vista in 32 oder 64 Bit ausgeliefert?
Danke
LG, Alen
 
[quote='Alen',index.php?page=Thread&postID=497276#post497276]Hallo,

ich bin am überlegen mir einen SL300 zuzulegen,und hätte noch ein paar Fragen
1) Weiß jemand vielleicht wann die neuen Modelle der X300 X200 oder X61 Serie (inkl. HDMI) von Lenovo rauskommen? Zahlt sich das warten aus oder werden diese wieder nicht mit HDMI ausgestattet?
2) Am liebsten würde ich mir den SL300 mit P8400 zulegen aber dieses hat leider kein Bluetooth, kann man es eigentlich nachträglich einbauen oder ist es nur über die USB möglich?
3) Wird der Deckel schnell zerkratz? Gibt es vielleicht Schutzfolien?
4) Wird das SL300 bei notebooksbilliger auch inkl. XP ausgeliefert?
5) wird Vista in 32 oder 64 Bit ausgeliefert?
Danke
LG, Alen[/quote]2. Jepp. Kostet knapp 30€.
3. Find ich nicht. Siehst halt nur Fingerabdrücke.
4. Alle Modelle außer das mit P8400 sollten mit Downgrade XP Version sein
 
Hallo,

danke für die schnellen Antworten,

ich glaube ich werde mir einen SL300 mit T5670 zulegen, bzw. eine Frage hätte ich noch.
Wie wirkt sich eigentlich der P8400 auf die Akkulaufzeit aus? Wie viel länger läuft das Notebook mit dem gleichen Akku beim eingeschalteten Wlan (Emails checken und Internet surfen)?

Danke
Alen
 
Naja wie soll man auf so ne Frage antworten?? Ist wohl ein eher subjektiver Eindruck. Es ist wie.... ein Webcambild von nem Laptop eben.



Meine Spiegelreflexkamera macht schönere Bilder. Mein HD Camcorder filmt besser. Mein SonyEricsson T630 war verrauschter. Reicht das :P ?



Skysmo
 
hier mal ein schnappschuss von meinem fensterbrett :)
Gerade eben gemacht. Beleuchtung = 60 Watt Funzel.

Gute Nacht zusammen..

Anhang anzeigen 10878
 

Anhänge

  • schnappschuss.png
    schnappschuss.png
    267,6 KB · Aufrufe: 45
Hallo,
ich bin auch ein glücklicher Besitzer eines SL300 seit ca. einer Woche.
Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden und kann keine der hier erwähnten Fehler an meinem Notebook feststellen, sondern ein paar ganz andere Sachen

1. Habe nach ca. 3 Tagen einen Pixelfehler auf dem Display bekommen, es ist ein winzig kleiner roter Punkt links unten, fällt auch nicht auf, nur beim Booten, wenn das ganze Display schwarz ist sieht man den Pixelfehler.

2. Wenn ich surfe und mit dem Touchpad scrollen möchte, scrollt dieser nicht flüssig sondern ruckartig jeweils 1/4 der seite so dass man schnell den überblick verliert und nochmals hochscrollen muss, um zu sehen wo man den Text weiterlesen muss.

3. WEnn ich den REchner starte, oder dieser aus dem Ruhemodus erwacht, verbindet der sich automatisch mit dem Wlan, aber nach ca. 20-60sec meldet der sich wieder ab, zeigt aber an, dass ich mit dem Internet verbunden wäre.
Ich muss dann jedes mal die Verbindung trennen und mich erneut verbinden lassen, habe ich das gemacht, klappt alles wunderbar und der geht auch nicht mehr aus dem NEtz.

Habe Vista 32Bit installiert, und die WLan-Verbindungs-Software von LEnovo deinstalliert.
In den Energieeinstellungen ist auch in jedem erdenklichen Zustand, das Wlan GErät auf Volle Leistung gestellt, so dass es eigentlich die Energieeinstellungen nicht sein können.

4. Wenn ich im Internet ein Video anschaue (in diesem Fall Youtube) und über die Lautstärketasten lauter oder leiser machen möchte, kann dieser es nicht einstellen, es ruckt kurz passiert aber nichts, in diesem Falle kann ich nur mit der MAus auf die WindowsLeiste klicken und von da aus lauter oder leiser einstellen.

Hat jemand irgendwelche Vorschläg was ich noch machen könnte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben