B
b025
Guest
Dafür gibts dann das TP Retro 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dafür gibts dann das TP Retro![]()
Das hast Du wohl falsch im Kopf, denn eine klare Mehrheit (77,1%, um genau zu sein) hatte sich damals gegen ein optisches Laufwerk ausgesprochen (siehe http://blog.lenovo.com/en/blog/retro-thinkpad-survey-4-miscellaneous).War denn bei den User-Befragungen ganz zu Anfang nicht auch ein Laufwerk gewünscht?
Tolle User, ein Retro ThinkPad ohne LW... manchmal ist es echt besser wenn Hersteller nicht auf die Kunden hören...
Man kann die Umsetzung des Geräts ja durchaus kritisieren, aber für die Option "I prefer no optical drive" gab es insgesamt 6121 Stimmen, das sind also weit mehr als nur "ein paar Nerds".Wahrscheinlich ging’s da mehr um die Bedürfnisse von ein paar Nerds
Man kann die Umsetzung des Geräts ja durchaus kritisieren, aber für die Option "I prefer no optical drive" gab es insgesamt 6121 Stimmen, das sind also weit mehr als nur "ein paar Nerds".
Außerdem hatten die Geräte vor dem 755CD auch noch kein optisches Laufwerk...![]()
Hat dir Lenovo etwa Daten zur Erhebungsmethodik, Zielgruppe und genauer Aufschlüsselung der Ergebnisse mitgeteilt?Man kann die Umsetzung des Geräts ja durchaus kritisieren, aber für die Option "I prefer no optical drive" gab es insgesamt 6121 Stimmen, das sind also weit mehr als nur "ein paar Nerds".
Hat dir Lenovo etwa Daten zur Erhebungsmethodik, Zielgruppe und genauer Aufschlüsselung der Ergebnisse mitgeteilt?
Die meisten dürften wohl abgestimmt haben unter dem Gesichtspunkt „Komm ich stimm einfach mal ab, obwohl ich das Ziel des Produktes gar nicht kenne“. Für die Anti-LW-Fraktion gib’s doch bereits so viele andere ThinkPads ...
Ds Retro ist ein T470 mit klassischer Tastatur. Wofür brauchts dann das Produkt überhaupt? An die Chiclet-Tastatur kann man sich ganz leicht gewöhnen.
Die letzten 15 Posts habe ich in diesen Thread verschoben, da es in den Beiträgen um das Thinkpad 25 ging und nicht das eigentliche Thema.Kann der Moderator das mal nach Thinkpad T25 verschieben. Das führt hier zu weit vom Haupt-Thema weg...fürchte ich.
Ganz ehrlich: Wann brauchst Du ein optisches Laufwerk heute noch? Mein X230 kam ohne, und ich dachte mir, dass da was fehlen würde. Ich hatte also ein Laufwerk dazubestellt. Und in den letzten vier Jahren so etwa viermal benutzt. Ergo: War eigentlich ziemlich punktlos. Ja, kann man mal brauchen, aber sehr viel seltener heute als man meint. Für die Fälle gibt's noch USB.Tolle User, ein Retro ThinkPad ohne LW... manchmal ist es echt besser wenn Hersteller nicht auf die Kunden hören...
Ganz ehrlich: Wann brauchst Du ein optisches Laufwerk heute noch? Mein X230 kam ohne, und ich dachte mir, dass da was fehlen würde. Ich hatte also ein Laufwerk dazubestellt. Und in den letzten vier Jahren so etwa viermal benutzt. Ergo: War eigentlich ziemlich punktlos. Ja, kann man mal brauchen, aber sehr viel seltener heute als man meint. Für die Fälle gibt's noch USB.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen