Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei so Kleinlichkeiten wie dem Logo sieht man aber schon das sie eh machen was sie wollen, und am ende maximal sich da nach der Community richten wo es ihnen gerade passt.....nicht wirklich gut.
Das Gerät soll im Oktober pünktlich zum 25. Geburtstag auf dem Markt sein.Ich bin wirklich gespannt. Wenn das 20th Anniversary X1C in Japan im November 2012 rauskam, stehen für das 25th Anniversary Retro-TP die Chancen auf Weihnachten 2017 doch garnicht schlecht, oder?
oh schade ich dachte es kommt was cooles so in Richtung T60 oder so mit UHD Display
Das Gerät ist mit Input der Community entwickelt, nicht von der Community. Alles andere ist illusorisch und war auch nie so vorgesehen.
Ansonsten kommt dabei nichts halbes und nichts ganzes raus. So wie in dieser Parodie.
"von selbstbesoffenen Ingenieuren anreitet, die (da ach-so-kreativ und hilfsweise auch ach-so-rechenstark, daß sie diesen lächerlichen Kaufmannsquatsch schon automatisch im Vorbeigehen verstanden haben) niemanden zu ihren tollen Ideen befragen müssen, auch nicht das Managament, das die Zielgruppe kennt, und schon gar die Zielgruppe selbst."Quichote
Ach so. Also wird das Feedback ignoriert? Ich meinte mich zu erinnern, dass beim damaligen Konzept-Render ein komplett farbiges Logo verwendet wurde. Das wurde abgelehnt und von den Logos mit Farb-Akzent wurde das am meisten gewählt, was jetzt am Ende auch genommen wurde. Ein Kompromiss halt. Sieht so ein Ignorieren des Feedbacks aus? Vermutlich wäre es besser gewesen, wenn man gar kein Feedback eingeholt und es komplett farbig gemacht hätte.Feedback einzuholen kann man sich sparen wenn man selbst bei einem so winzigen optischen Detail das keinerlei Auswirkungen auf irgend eine Funktion hat die überwältigende Mehrheit des Feedbacks ignoriert.
Bei den drei verschiedenen TrackPoint-Kappen hat die Community aber auch nicht für diese Variante gestimmt, sondern die meisten Stimmen gingen an die Variante Soft Dome.Man muss sich dann schon fragen wo überhaupt noch der Input der Community durchkommt wenn es schon bei so einem Detail nicht geht. Vermutlich bei den drei verschiedenen beigelegten Trackpoint-Kappen, das würde ich mir dann im Geiste auf die Fahnen schreiben
Amen. Wenn am Ende ein T470 mit 7-row Tastatur herauskommt, wäre selbst das ein Fortschritt. Ein 16:10 sollte auch technisch möglich sein (genug Platz wäre im Deckel), von 4:3 muss man sich wohl verabschieden, da das Gehäuse sicher keine komplette Neuentwicklung sein wird. Man kann im Voraus alles madig reden oder jede Nacht feuchte Träume der Vorfreude haben, ändern wird das eh nichts. Ich warte einfach, was Lenovo im Oktober präsentiert und wenn es mir gefällt, hoffe ich ein paar Jahre später auf den Gebrauchtmarkt. Ein Neukauf scheidet für mich als "armen Studenten" leider aus.(...) es gibt deutlich Wichtigeres.
Aber mal abwarten was kommt.
Das ist doch Marketing-Sprech! Auch ein X1C5 ist nicht endlos verfügbar...
Die Hauptfiguren des Stücks sind die beiden ThinkPad-User Estragon und Wladimir, die an einem nicht näher definierten Ort, einer Internetleitung mit einer Sechsfach-Netzwerkdose, ihre Zeit damit verbringen, „nichts zu tun“ und auf einen Computer namens "Retro" zu warten, den sie nicht kennen, von dem sie nichts Genaues wissen, nicht einmal, ob es ihn überhaupt gibt.
Das Warten auf Retro ist anscheinend vergeblich, und tatsächlich erscheint er nie. Am Ende eines jeden der beiden weitgehend identischen Akte erscheint ein angeblich von ihm ausgesandter etwas ängstlicher, kapitalistischer Botenjunge, ein Marketing-Schreier, der verkündet, dass sich Retros Ankunft weiter verzögern, er aber ganz bestimmt kommen werde.
Spätestens jetzt dämmern den Wartenden Zweifel an der Sinnhaftigkeit ihrer Situation, lösen aber können sie sich dennoch nicht aus ihr, wie folgender, mehrfach wiederkehrender Dialog unterstreicht:
Estragon: Komm, wir gehen!
Wladimir: Wir können nicht.
Estragon: Warum nicht?
Wladimir: Wir warten auf Retro!
Estragon: Aha.
Bis zum Schluss wird nicht klar, wer Retro ist und warum genau man in einer so „gottverlassenen Gegend“ auf ihn wartet.
Begrenzte Stückzahl hört sich aber nicht gut an. Würde mir das zweimal überlegen ob ich da zuschlagen würde.
Aber mal abwarten was kommt.