Standesdünkel? ... Und das als Vorwurf von jemand, der hauptberuflich gegen Windmühlenflügel kämpft? ...
Besonders von so jemandem, der regelmäßig zum Beispiel gegen einen ganzen Windpark von selbstbesoffenen Ingenieuren anreitet, die (da ach-so-kreativ und hilfsweise auch ach-so-rechenstark, daß sie diesen lächerlichen Kaufmannsquatsch schon automatisch im Vorbeigehen verstanden haben) niemanden zu ihren tollen Ideen befragen müssen, auch nicht das Managament, das die Zielgruppe kennt, und schon gar die Zielgruppe selbst. Die dann in unschöner Regelmäßigkeit heimlich an den Budgetketten zerren, um ein paar goldene Klinken anzubauen, die für nix gut sind außer für das eigene Ego. Und die in ebenso unschöner Regelmäßigkeit zum Schluß entweder etwas hinpfuschen, weil sie dann doch den Mund am Anfang zu voll genommen haben, oder etwas ersinnen, was die Zielgruppe so und/oder zu diesem Preis gar nicht haben will. In beiden Fällen ist daran natürlich nie der Ingenieur schuld, sondern (in dieser Rangfolge) das Marketing, das Management, die Zielgruppe, der Schiri, der Rasen und die Zuschauer.
Überflüssig zu erwähnen, daß im Folgejahr das Geschrei groß ist, wenn wegen des mysteriöserweise ausbleibenden Erfolgs das Budget und der Bonus kleiner ausfallen als erhofft und man kein neues Thinkpad kriegt ...
Dochdoch. Wenn ich so Revue passieren lasse, könnte man tatsächlich den einen oder anderen Standesdünkel attestieren. Zum Beispiel den, daß "finde ich gut" mit "ist für alle wertvoll" gleichgesetzt wird.
Apropos "finde ich gut": Ich bin ja vor kurzem vom X200 auf ein T450s umgestiegen. Insgesamt tut das Ding, was es soll, auch wenn das Display tatsächlich und grenzwertig dunkel ist. Was mich aber ernstlich nervt: Der Schriftzug ist falschrum! Jetzt ist er so gedreht, daß die Scharniere "unten" sind, und ich versuche tatsächlich jeden zweiten Tag, das Ding falschrum in die Dock zu setzen. Und was mir tatsächlich fehlt, ist die Gummierung. Auch wenn ich eigentlich gar nicht nostalgisch bin, aber das plus eine "alte" Tastatur fände ich ernstlich gut, auch wenn sie da "retro" draufschreiben.
Quichote