Lenovo kündigt an: ThinkPad 25th Anniversary Edition - ThinkPad Retro

Ich hab mir dieses ThinkPad mal angeschaut. Außer der "alten" Tastatur find ich jetzt nichts was mich irgendwie vom kauf überzeugen kann. Eigentlich nur ein T470 mit anderem Palmrest, Tastatur und Tastatur Bezel? Wo bleiben die Modularen ThinkPads auf die alle gehofft haben? Scharniere sind nicht mehr oben aufgesetzt sondern im Basecover, Akkus sind nur teilweise schnell austauschbar, 5 Jahre VOS bekomm ich auch beim 470er. Selbst beim Display wäre ein 16:10 drin gewesen, so viel anders kann das bei der "gleichen" Auflösung wie beim 16:9 nicht sein.

Insgesamt ist das Retro eben kein Retro sondern nur ein rechtsunten T470 :( Kein ThinkLite ist da noch das geringste übel
 
Ich weiß nicht, wie limitiert das Gerät in der Stückzahl ist - Lenovo hat die genaue Limitierung nur für Europa bekanntgeben (was ich sehr seltsam finde).
Ich denke, es ist ein Erfolg, wenn es schnell ausverkauft ist und wenn die Kunden Lenovo mit Nachfragen nach dem ThinkPad 25 überschwemmen nachdem es schon ausverkauft ist.
300 Stück in D und A laut meiner Info.
 
Was bedeutet "viel zu teuer"? "Früher" wurden doch auch solche Bildschirme hergestellt und verbaut.
Consumer wollen ja eher Breitbild, weil das kompatibler zu Filmen ist.
Da wär ich mir nicht so sicher. "Consumer" (wer auch immer das ist) habe keine Wahl. 16:9 oder 16:9. Natürlich kann man dann fälschlicherweise ableiten dass man ja nichts anderes will.
Wenn du das gleiche Modell verkaufst, nur einmal 16:10 und einmal 16:9 hätte man einen Vergleichswert, ob wirklich 16:9 beliebter ist. So ein Modell ist aber unrealistisch.
 
Ab wann kann man in Deutschland oder der EU auf der Lenovo Homepage bestellen?
Habe noch keine Möglichkeit auf der Homepage zur Bestellung gefunden
 
Also ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen warum 16:10 "teurer" sein sollte oder man keinen Hersteller findet:
- Appel hat 16:10
- Microsoft Surface 3:2

WO IST HIER ALSO DAS PROBLEM?

Was auch viele vergessen: 16:10 ist ziemlich genau der "goldene Schnitt"! Ein weiterer Grund warum Laptops von Apple einfach schöner aussehen (abgesehen davon dass 16:10 auch besser für die Arbeit ist!)
170606140237400701900047Y.jpgRE1hta7.jpgThinkpadT25.png
 
Also ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen warum 16:10 "teurer" sein sollte oder man keinen Hersteller findet:
- Appel hat 16:10

Es gibt keine 16:10 Panels die Lenovo nutzen könnte. Apple hat einen Exklusivvertrag, Lenovo kann die MacBook Panels gar nicht bestellen.

- Microsoft Surface 3:2

Geht auch nicht, die Stückzahl der T25 reicht nicht aus, zumal ein neues Chassis nötig gewesen wäre was Lenovo nicht wollte. Außerdem hatte 16:9 mehr Stimmen als 3:2
 
Es gibt keine 16:10 Panels die Lenovo nutzen könnte. Apple hat einen Exklusivvertrag, Lenovo kann die MacBook Panels gar nicht bestellen.



Geht auch nicht, die Stückzahl der T25 reicht nicht aus, zumal ein neues Chassis nötig gewesen wäre was Lenovo nicht wollte. Außerdem hatte 16:9 mehr Stimmen als 3:2

Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Offensichtlich war der Wille nicht groß genug.
Und es geht ja auch nicht "nur" um den T25. Das 16:9 Format ist einfach Schrott für Laptops! Das werden früher oder später alle Hersteller hoffentlich einsehen und dann wird es auch PLÖTZLICH kein Problem mehr sein einen Screen-Hersteller zu finden der diese produzieren kann! Deshalb versteh ich die Argumentation der Leute hier nicht. Die ist so Altbacken: "Ne, das war schon immer so."
Nur wenn genug Leute endlich mal ihre Meinung sagen wird sich auch etwas ändern. Die Leute die hier nur irgendwelche Ausreden daherbringen - egal ob legitim oder nicht - sind dem ganzen kontraproduktiv.
Diese Leute sind nicht vom Typ Elon Musk, der einen Sschhhhhh darauf gibt was die "gängige Meinung" ist! Der baut die E-Autos und die landungsfähigen Raketen einfach! Auch wenn alle zuvor gesagt haben dass es auch Grund X,Y,Z nicht geht!
GRrrrrrrr...... ;-)
 
Es gibt keine 16:10 Panels die Lenovo nutzen könnte. Apple hat einen Exklusivvertrag, Lenovo kann die MacBook Panels gar nicht bestellen.
Bei welchem Anbieter fertigt Apple exklusiv? Lenovo hat ja auch mehrere Displayhersteller (leider...) das davon keiner 16:10 produzieren und jeder einen Exklusivvertrag mit Apple hat ist unrealistisch.

Davon unabhängig gibt es ja die normalen Monitorhersteller. Dell zB verkauft auch neue 16:10 Monitore, die preislich nicht extrem viel mehr kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem Anbieter fertigt Apple exklusiv? Lenovo hat ja auch mehrere Displayhersteller (leider...) das davon keiner 16:10 produzieren und jeder einen Exklusivvertrag mit Apple hat ist unrealistisch.
Die Apple-exklusiven 13.3" und 15.4" 16:10 Displays stammen von Samsung.

Niemand produziert 16:10 Notebook-Panels. Auf Panelook werden die beiden Samsung-Displays für Apple gelistet und sonst nichts.

Diese Leute sind nicht vom Typ Elon Musk, der einen Sschhhhhh darauf gibt was die "gängige Meinung" ist!
Elon Musk ist ein Visionär. Allerdings arbeiten seine Firmen ohne Gewinn. Musk hat eben auch das Geld um so etwas zu finanzieren.
 
Die Apple-exklusiven 13.3" und 15.4" 16:10 Displays stammen von Samsung.
Niemand produziert 16:10 Notebook-Panels. Auf Panelook werden die beiden Samsung-Displays für Apple gelistet und sonst nichts.

Daraus schließe ich dass es durchaus möglich wäre 16:10 zu produzieren, sofern Lenovo das auch gewollt hätte. Nur halt nicht von Samsung.
 
Möglich ist auch 4:3. Es kommt halt nur auf den Preis an. Und wenn ich sehe wie die Leute schon in die Luft gehen wenn das Teil 2000 € kostet - wie wäre es wohl, wenn es 4000 € kostet?:D

LG

Seit kurzem könnte auch Samsung hinzugekommen sein.
Laut Panelook ist es zumindest im 13.3" Bereich aktuell nur Samsung, LG hat die Panels für die ersten Retina Macbooks hergestellt (zusammen mit Samsung).

Beim ersten Retina Macbook gab es Ghosting Probleme mit dem LG Panel...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben