Lenovo bringt ein Thinkpad-Tablet für Businesskunden heraus

@humma6:
Hier mal ein paar Links zu Navigon:
DACH 49,95€
Europa 69,95€
Select kostenlos, hier kann man sich das dazu kaufen, was man will/braucht

Noch habe ich keine Halterung für mein TPT, werde aber ausschau halten nach was passendem!

 
Kannst Du mal schauen, welche Android-Version nun installiert ist? Auf der IFA hat es geheißen dass 3.2 bis zum Launch (!!!) des Tablets noch verfügbar wird und nur die Aussteller auf 3.1 laufen!

LG
 
Ist immer noch Android 3.1!
Das Update hat nur ein paar neue Treiber gebracht (WLAN, Bildschirmhelligkeit, und noch etwas was ich vergessen habe)!

Mir gefällt aber, dass so schnell schon neue Updates kommen, ich hoffe das bleibt so!
 
hat es wirklich nur 3250 mAh Akku? Das wäre nur halb so viel Kapazität wie im Galaxy Tab 10.1
 
Bei OKI steht:
Akku:
2 Zellen Lithium-Polymer Akku, 3250mAh, bis zu 9 Std. Laufzeit

Ich vermute mal, das heisst 2 x 3250mAh
 
Alles falsch: "2 Zellen hört hört sich aber stark nach 2*3,7 Volt an, denn ich kenne kein Handy/Smartphone oder ähnliches, welches mit 7,4 Volt läuft!"

Habe grade mit System Panel nachgeschaut, und es läuft mit 7,4 Volt als ein LiPo Zweizeller!
Mit wie vielen Zellen läuft das Galaxy Tab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles falsch: "2 Zellen hört hört sich aber stark nach 2*3,7 Volt an, denn ich kenne kein Handy/Smartphone oder ähnliches, welches mit 7,4 Volt läuft!"

Habe grade mit System Panel nachgeschaut, und es läuft mit 7,4 Volt als ein LiPo Zweizeller!

Ok, danke, das sind gute Neuigkeiten. Das heißt 7,4V x 3250mAh = 24 Wh. Zum Vergleich: iPad2 hat 25 Wh, Galaxy Tab 10.1 hat 25.9Wh

Die höhere Spannung ist vielleicht wegen des Digitizers nötig?
 
Möglich, sicher bin ich mir aber auch nicht!

Hier mal das Bild:
IMAG0040.jpg

Also 7,8 Volt -> Eindeutig 2*3,7V -> Zweizeller
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke, das sind gute Neuigkeiten. Das heißt 7,4V x 3250mAh = 24 Wh. Zum Vergleich: iPad2 hat 25 Wh, Galaxy Tab 10.1 hat 25.9Wh
Das wird dann wohl hinkommen.
Durch grottig schlechte Laufzeiten sind die Tablets ja nicht aufgefallen.
 
Also für die Leute, die sich (wie ich) mit so etwas nicht wirklich auskennen: die Kapazität des Akkus ist die gleiche wie bei den anderen Tablets am Markt, die schlechte Akkulauftzeit im Test (Tabtech.de) erklärt sich vermutlich durch die noch nicht 100% ausgereifte Software, welche Lenovo aber anscheinend nach und nach bereits aktualisiert?!?!

Danke und LG
 
Jap!
Es ist auch möglich, dass die irgendwelche Software installiert hatten welceh viel Strom zieht!! Dass steht ja meistens nicht bei (bei den Tests)!

Es ist jedoch richtig, dass man allein durch die Software viiiieeeel Strom sparen kann, z.B. durch einen anderen Kernel!!
 
Jap!
Es ist auch möglich, dass die irgendwelche Software installiert hatten welceh viel Strom zieht!! Dass steht ja meistens nicht bei (bei den Tests)!

Es ist jedoch richtig, dass man allein durch die Software viiiieeeel Strom sparen kann, z.B. durch einen anderen Kernel!!

Alles klar, danke! Das erleichtert mir die Entscheidung :) Hoffe Lenovo bringt auch künftig OS Updates, z.B. Ice Cream Sandwich wenn es denn offiziell vorgestellt wird!
EIne andere Frage: hat von euch jemand das "normale" Leder-Folio Case gekauft und könnte vielleicht ein paar Eindrück posten (Verarbeitung, wieviel mehr an Gewicht muss man tragen, wie dick ist Tablet + Hülle usw).
 
Ist die Tastartur im Folio-Case mit Tastartur eigentlich fest verbaut? oder kann man da die Tastartur einfach ausharken und hat nen normales Case?
 
@Neokazaki:
Das Folio Case macht das Tablet geschätzt 1cm dicker, das Gewicht ist vernachlässigbar. Was mir etwas Sorgen macht, ist:
- dass das Kunststoffgehäuse bei einsetzen des Tablet recht stark an der Gummierung "schabt", auf Dauer kann das nicht gut sein.
- der Haltemechanismus des Deckels. Wenn man die Hülle hinstellen will, klemmt man den Deckel unter eine Lasche aus Leder.
- dass evtl. auf der Unterlage vorhandener Dreck nach dem Aufstellen direkt auf das Display gelangt.

Die Verarbeitung ist bis auf ein paar etwas unsaubere Grate gut.
 
Ich meine das Wichtigste was Lenovo jetzt liefern muss ist Android 3.2, mit einer verbesserten Akkulaufzeit, die Software mal komplett übersetzt und ganz wichtig die Ruckler rausbekommen.
 
Gibts denn schon irgendwo die Tastatur? Fast überall wurde nämlich die Lieferzeit auf mitte Oktober hochgesetzt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben