Lenovo bringt ein Thinkpad-Tablet für Businesskunden heraus

Moin,

heute hat Engadget einen ausführlichen Testbericht gebracht...

Na ja, das "Fazit" dieses Tests gibt in etwa meinen "Eindruck" wieder, ohne dass ich das Gerät jemals in Händen gehalten habe.
Als das Ding angekündigt wurde, dachte ich: Haben wollen!
Mittlerweile warte ich wohl lieber auf leichtere und vor allem auch günstigere Alternativen.
Bei so einem Spaß- und Freizeit Gadget brauche ich nicht immens viel Anschlüße und der Stift ist mir persönlich auch nicht wichtig.
Könnte mir so was von in den A.... beißen, dass ich nicht noch ein paar mehr von den Samsung Teilen gekauft habe, als es die bei der kurzen Deutschlandeinführung hier im MM für 469 Euronen gab ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei einer Sammelbestellung eines Samsung 10.1 bin ich dabei :)

Im Moment habe ich ein Touchpad aus dem Ausverkauf. Das ist ganz nett, hat aber faktisch überhaupt keine Schnittstellen. Wobei es für das reine Couchsurfen wunderbar ausreicht. Und bis Icecream Sandwich portiert ist, reicht sogar WebOS. Das hat durchaus ein paar nette Features, wenn nur die Auswahl nicht so bescheiden wäre...

Ich glaube, mir ist das Thinkpad auch zu teuer!

Sonnige Grüße
Matt
 
Ja, bei einer Sammelbestellung eines Samsung 10.1 bin ich dabei :)

Matt

Tja, statt die Dinger für meinen halben Freundeskreis einzukaufen, hätte ich mal lieber 5 mehr für mich gekauft, sie in der Bucht verscherbelt und mir somit eines finanziert. Aber ich "wollte" vor ca. 1 1/2 Monaten ja "noch" kein Tablet :facepalm:
 
das Ding ist leicht im Gegensatz zum T60, sogar sehr leicht ;)
günstigere Alternative kommt im Winter von Amazon, das Kindle Fire...ab ob man damit glücklich wird? iPad und Co. sind ähnlich teuer... spontan fiele mir das Asus eeePad ein für knapp 500 Öre, was einen vernünftigen screen hat und schnell ist...aber guten Support kenne ich von Apple und Lenovo.
Selbst für mein T60 aus 2007 gibts noch Aktualisierungen! das wird dann wohl bei einem Business-Gerät wie dem Thinkpad Tablet ähnlich laufen.

ob man das bekommt für weniger Geld?
 
das Ding ist leicht im Gegensatz zum T60, sogar sehr leicht ;)
günstigere Alternative kommt im Winter von Amazon, das Kindle Fire...ab ob man damit glücklich wird? iPad und Co. sind ähnlich teuer... spontan fiele mir das Asus eeePad ein für knapp 500 Öre, was einen vernünftigen screen hat und schnell ist...aber guten Support kenne ich von Apple und Lenovo.
Selbst für mein T60 aus 2007 gibts noch Aktualisierungen! das wird dann wohl bei einem Business-Gerät wie dem Thinkpad Tablet ähnlich laufen.

ob man das bekommt für weniger Geld?

Na ja, ich glaube ich warte bis nächstes Jahr. Dann ist das olle Weihnachtsgeschäft vorbei. Die 10 Zoll Amazon-Kiste wird dann hoffentlich auch auf dem Markt sein oder kurz davor. Und das Toshiba AT200 sollte auch schon nen Moment auf dem Markt sein. Dann hätte ich ein paar Anschlüße mehr als beim Samsung 10er und wäre optisch und gewichtsmäßig sehr zufrieden. Und wenn die Obstleute dann immer noch klagen, sollen sie's halt grün oder blau anmalen ....
 
Na ja, ich glaube ich warte bis nächstes Jahr. Dann ist das olle Weihnachtsgeschäft vorbei. Die 10 Zoll Amazon-Kiste wird dann hoffentlich auch auf dem Markt sein oder kurz davor. Und das Toshiba AT200 sollte auch schon nen Moment auf dem Markt sein. Dann hätte ich ein paar Anschlüße mehr als beim Samsung 10er und wäre optisch und gewichtsmäßig sehr zufrieden. Und wenn die Obstleute dann immer noch klagen, sollen sie's halt grün oder blau anmalen ....
Weihnachtsgeschäft? das machen wir doch dann aus, wenn wir kaufen :D Amazon-tablet dürfte eher was sein für den Amazon-Markt, das wird sicher darauf optimiert sein. Toshiba AT200 kenne ich nicht, so wie viele andere. Der Markt ist nicht leicht zu überschauen.
 
Das Semester läuft seid ca 2 Wochen und alles fängt an sich kiloweise Skripte auszudrucken.
Da kam mir doch die Idee mir auch son Tablet zu zulegen!

Heute im Saturn das was da ist angeschaut und festgestellt:
7" ist als Display zu klein!
10" ist als Gerät schon groß!

Da Stifteingabe, SD/SIM Schacht Pflicht und HDMI und USB gut zu gebrauchen sind,
geht eh kein Weg an dem TP vorbei.

Nur wo kann ich mir das mal in Hannover anschauen ?

Bestellen und zurückschicken ist nicht mein Ding...

Spätabendliche Grüße

Kolja
 
ich habe in Münster auch noch keinen Laden gefunden, wo man das Gerät mal live testen könnte...anscheinend sind die zwar aktuell bestellbar, aber nicht im Laden zu kaufen :(
 
netter Test :)
kann man eigentlich dank Wlan im Netzwerk eingebundene Festplatten so nutzen wie mit einem PC, also als Datenspeicher etc.? Oder werden die nicht so leicht eingebunden?

wie funktioniert das?
 
zuhause kann ich per Wlan auf meine NAS prima zugreifen :thumbsup:
in der Firma gehts eh über den TerminalServer auch das funzt prima...
 

naja... ich frage mich, wie der auf DIE Laufzeit kommt?
Ich hab nicht rum"getunt" und kille auch nicht krampfhaft Anwendungen - komme aber trotzdem IMMER auf gute 6Std. (Wlan, angepasste Helligkeit, zwischendrin UMTS und ezPDF mit Stifteingabe)
im standby ist das iPad2 aber besser: Das TPT ist nach 4Tagen "leer"...
 
ha, nach 4 Tagen...das ist doch völlig okay! wenn ich da an mein iPhone denke, mal so ganz grob als Vergleich, das ist nach max. 2-3 Tagen leer.
 
Können vielleicht noch mehr Benutzer etwas über dir Laufzeit sagen ?
Denn drei stunden sind wohl außerhalb jeder Überlegung.

Kolja
 
Also ich hab das Tablet heute zum ersten Mal aus der Nähe gesehen, und bin ehrlich gesagt etwas schockiert - Keine Ahnung wie Lenovo das geschafft hat, aber der Browser war (deutlich) langsamer als der meines HTC Desire... scheint softwaretechnisch noch nicht alles einwandfrei zu laufen. Ruckelfreies Scrollen war jedenfalls nicht mal ansatzweise möglich - sah eher nach so 3FPS aus.
 
@Volvo-Berti: Beim Lapstore in der Warendorfer liegt eines in der Ausstellung, mit einem Kabelbinder am Stahlkabel gesichert :facepalm: - ist also fraglich wie lange noch :rolleyes:
Ging zwar nicht an als ich vorhin da war, aber ist wahrscheinlich nur der Akku leer und das Netzteil noch nicht angesteckt. Hab leider nicht nachgefragt bzw. näher nachgeschaut.
 
@ scpk
danke dir :) bei denen auf den Seiten stand nix, ob die Tablets haben. Beim PC-Spezialisten gibts noch keine....

Edit(h) sagt, das ich schlecht geguckt habe :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
die haben in der warendorfer straße in münster sowieso nur ein thinkpad t520, ein l520 und ein e520 rumstehen. da ist kein x-modell und erst recht kein tablet.

ist das parken vor lapstore eigentlich wieder möglich? bin schon seit mehr als 2 wochen nicht mehr da gewesen.

gruß in't huus

gatasa

edit:

gerade auf der seite von lapstore gefunden: 3 tablets von 555€ bis 749€, alle mit umts und pen.
lieferzeit 1-2 tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Parken? keine Ahnung....ich täte da mit Leeze hinfahren :D
und die Preise....nicht grad im unteren Bereich :pinch: wenn ich da so schaue bei Andy oder bei notebooksbilliger....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben