Lenovo bringt ein Thinkpad-Tablet für Businesskunden heraus

Also das Think Pad Tablet interessiert mich brennend heiß! Ich würde es gerne für die Uni verwenden. Ich fange nämlich an Informatik zu studieren, dass heißt enorm viel Mathe. Würde es hinhauen in Mathe mitzuschreiben mit den Formeln usw.? Wie schnell läßt es sich mit dem Tablet schreiben und wie gut funktioniert die Schrifterkennung?
Da ich nun überhaupt keine Ahnung von Tablets habe und noch nie eins gehabt habe....habe ich noch ein paar Fragen:
Das 4.0. Update (also IceCream Sandwich :) ) wird das auch auf dem Tablet laufen?
Soll ich auf Tegra 3 warten oder wird das noch zu lange dauern bis Lenovo ein Tegra 3 Produkt auf dem Markt bringt?
Hat werd die Akkuzeit getestet, wenn man nur schreibt und termine verwaltet....mit bissi Internet?
Wie sieht das aus mit HD Videos? 720p? 1080p? Ruckeln die?
Ich habe eine 35mbits Leitung.....wv davon empfängt er, wenn ich neben dem Router bin? Weil gesagt wurde das Wlan ist schlecht....
Funktioniert GPS auch ohne Sim Karte? Da ich nur Wlan nutzen will und kein 3g....

Sprecht ihr eine Kaufempfehlung für mich aus?
Danke für die Hilfe :)

PS: Ich würde es nämlich über die Uni billiger bekommen: http://www.ubook.at/ das Verkaufsfenster kommt bald und es wir die 32Gb mit 3g kommen..... Preis wird billig sein aber noch nicht bekannt...der kommt noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neokazaki:
Das Folio Case macht das Tablet geschätzt 1cm dicker, das Gewicht ist vernachlässigbar. Was mir etwas Sorgen macht, ist:
- dass das Kunststoffgehäuse bei einsetzen des Tablet recht stark an der Gummierung "schabt", auf Dauer kann das nicht gut sein.

Kannst du das etwas näher erläutern?
Gerade zum Schutz kaufe ich ja ein Case
 
@Chris
Es ist eine Hartplastikhülle in die man das Tablet hinein drückt. Das schabt dann an den Seiten.
Schau Dir das Video bitte an:
http://www.youtube.com/watch?v=naFnPV3ALdc

Ich suche auch ein dünneres Case. Scheinbar muss man darauf noch etwas warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, es an VGA-Anschlüssen eines Beamers zu nutzen?
Gibt es Adapter miniHDMI-VGA?
 
Interessant, dass in den Kommentaren gesagt wird, er funktioniere nicht mit anderen Tablets.
Könntest du vielleicht eine Liste aller vorinstallierten Apps machen und sagen, was eine Testversion ist?
Wäre echt klasse.

Gibt es eigentlich eine spezielle Garantieverlängerung fürs Tablet?
 
Ich war in den USA für 4 Wochen vor kurzem und hatte schon wochenlange damit geliebtäugelt mir dort das ThinkPad Tablet zu holen. Habs im Endeffekt doch nicht gemacht, wobei ich es immer noch stark finde. Weiß jemand wann und wie das in Deutschland mal verfügbar ist? In den USA ist das doch schon seit Monaten draussen wieso dauert das bei uns immer so lange? Und wenn sie noch länger warten ist der Markt ja doch auch wieder weiter und es gibt schon wieder viele interessante neue Angebote.
 
Weiß jemand wann und wie das in Deutschland mal verfügbar ist? In den USA ist das doch schon seit Monaten draussen wieso dauert das bei uns immer so lange? Und wenn sie noch länger warten ist der Markt ja doch auch wieder weiter und es gibt schon wieder viele interessante neue Angebote.

Sicher, daß Du das Thinkpad Tablet (Android) nicht mit den Tablet-PCs verwechselst? Ersteres ist, sowohl in USA als auch in D, erst seit Anfang September erhältlich. Die Tablet-PCs kann man schon seit Jahren kaufen.
 
Ich bin jetzt kurz davor, es mir zu kaufen, nur habe ich eine allerletzte Frage:
Ist der WLAN-Empfang wirklich so schlecht, wie man oft ließt?
Was haben die Besitzer hier für Erfahrungen gemacht?

Gruß
Christopher
 
Wie ich schon weiter vorne im Thread geschrieben habe, ist es bei mir ziemlich gut (meine Meinung)! Besser als beim HTC Desire HD oder Evo 3D!
 
Also für Handy/Tablet-Verhältnis ist es ganz gut dabei. Natürlich ist es nicht ebenbürtig zu nem Notebook mit 3 Antennen kreuz und quer, aber immerhin hats nach Anleitung eine Haupt und eine Hilfsantenne. Hatte bisher überall 2-3 von 4 Strichen, nur direkt beim Router hatte ich 4/4.
 
Hat schon jemand ein alternatives Case gefunden? Das von Lenovo erscheint mir sehr dick und klobig.... sowas wie die Folios von Stilgut.de würde mir gefallen...
 
Nein leider noch nicht!!
Ich bin auch auf der Suche nach einem gescheiten Case!!
 
Was ich bereits gefunden habe ist eine NON-Glare Displayschutzfolie. Denke die werde ich mir auf jeden Fall kaufen, sollte das arbeiten doch angenehmer machen.
Hier der Link (Amazon.de)
 
Also das Think Pad Tablet interessiert mich brennend heiß! Ich würde es gerne für die Uni verwenden. Ich fange nämlich an Informatik zu studieren, dass heißt enorm viel Mathe. Würde es hinhauen in Mathe mitzuschreiben mit den Formeln usw.? Wie schnell läßt es sich mit dem Tablet schreiben und wie gut funktioniert die Schrifterkennung?
Da ich nun überhaupt keine Ahnung von Tablets habe und noch nie eins gehabt habe....habe ich noch ein paar Fragen:
Das 4.0. Update (also IceCream Sandwich :) ) wird das auch auf dem Tablet laufen?
Soll ich auf Tegra 3 warten oder wird das noch zu lange dauern bis Lenovo ein Tegra 3 Produkt auf dem Markt bringt?
Hat werd die Akkuzeit getestet, wenn man nur schreibt und termine verwaltet....mit bissi Internet?
Wie sieht das aus mit HD Videos? 720p? 1080p? Ruckeln die?
Ich habe eine 35mbits Leitung.....wv davon empfängt er, wenn ich neben dem Router bin? Weil gesagt wurde das Wlan ist schlecht....
Funktioniert GPS auch ohne Sim Karte? Da ich nur Wlan nutzen will und kein 3g....

Sprecht ihr eine Kaufempfehlung für mich aus?
Danke für die Hilfe :)

PS: Ich würde es nämlich über die Uni billiger bekommen: http://www.ubook.at/ das Verkaufsfenster kommt bald und es wir die 32Gb mit 3g kommen..... Preis wird billig sein aber noch nicht bekannt...der kommt noch :)


würd mich auch intressieren.

mfg
 
würd mich auch intressieren.

mfg
Ja also ich habs jetzt :) Habs mit gekauft und will es nicht wieder hergeben xD
Das ist einfach so gut gelungen das Teil :)

--> 4.0 wird laufen
--> HD Videos in Youtube max. 720p, in zb. Mp4 format direkt vom speicher auch 1080p
--> Akku: genügt mir vollkommen....brauch aber noch länger Zeit um das zu testen!
--> Wlan empfang ist wie beim Laptop so schnell :)
--> GPS funktioniert auch ohne Sim

Kaufempfehlung: JA (Außer man will ein Multimedia Tablet dann nein, aber so etwas brauch ich ja net)

:)
 
Ja also ich habs jetzt :) Habs mit gekauft und will es nicht wieder hergeben xD
Das ist einfach so gut gelungen das Teil :)

--> 4.0 wird laufen
--> HD Videos in Youtube max. 720p, in zb. Mp4 format direkt vom speicher auch 1080p
--> Akku: genügt mir vollkommen....brauch aber noch länger Zeit um das zu testen!
--> Wlan empfang ist wie beim Laptop so schnell :)
--> GPS funktioniert auch ohne Sim

Kaufempfehlung: JA (Außer man will ein Multimedia Tablet dann nein, aber so etwas brauch ich ja net)

:)

sehr gut danke!

was mich noch intressieren würde ist wie stark es spiegelt.
bei sonnenschein draußen sitzen und so werd ich sowieso nicht, aber sitze jeden tag im bus/zug und da blendet es halt seitlich oft rein. wie verhält es sich da ?
mir geht es hauptsächlich darum um pdfs zu lesen.

mfg
 
das macht das Gerät immer spannender....iPad sieht ja nett aus, aber der Mangel an Anschlußoptionen ;) und die fehlende Flexibilität macht das iPad uninteressant...

kennt jemand den Spruch "Volvo for Life"? hier isses so ähnlich bei mir :D ... "Thinkpad for Life" :love:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben