Lenovo bringt ein Thinkpad-Tablet für Businesskunden heraus

..von den Tablet Besitzern unter euch hat nicht zufällig einer ein X220t Outdoor zur Hand zwecks Displayvergleich?
 
Bei mir fehlt auch der YouTube App, obwohl er laut Handbuch da sein sollte?!?!

Webseite geht natürlich mit dem FlashPlayer einwandfrei, mir persönlich gefällt die App aber besser!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man den speicher eigentlich mit einer sd-karte erweitern? oder sollte man sich von haus aus die version mit mehr speicher kaufen?
 
Ich hab mir die 16 GB Version gekauft und habe gleichzeitig eine 32 GB SD Karte am werkeln!!
Funktioniert bestens und es ist billiger und flexibler, da man die SD Karte in jedem Lesegerät benutzen kann!
 
Also auf meinem Asus Tranformer ist die Youtube App vorinstalliert. Und die findet man auch nicht im Market zum nachinstallieren?

Abgesehen von Youtube, schreibt mal kleine Testberichte, denn im Internet ist die Ausbeute mit Testberichten ja echt mager...
 
Hier mal ein Bild von meinem Tab (16 GB)



Ist mein erster Tablet, habe natürlich auch keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Geräten dieser Art.

Was mir auffällt:
- Rückseite schwarz matt (gleiche Oberfläche wie mein x220i)
- Vorderseite komplett schwarz glänzend
- Display zeigt kräftige Farben
- Gorilla Glas ist sehr anfällig für Fingerabdrücke (nach längerer Nutzung komplett verschmiert)
- Bedienung mit Stift funktioniert gut
- lange Ladezeit des Akkus
- integrierter Lautsprecher schlechter als die meines x220i (für Musik besser Kopfhörer oder externe Lautsprecher verwenden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja vielen dank für den Tip. Bei mir sind auch manche Punkte bei den Einstellungen auf französisch. Hab mich auch gewundert aber vielleicht wird dies bei einem Update behoben.
Habe das Gerät bis jetzt nur kurz testen können. Was mir auffällt:
- gute Verarbeitung
- lange Ladezeit des Akkus
- Lautsprecher nicht so gut wie beim ipad2
- etwas schwacher w-lan Empfang

wirklich? es soll ja eine iteal 6205 verbaut sein. 2 antennen. damit müsste doch etwas gehen.
hatte gehofft, dass das teil deswegen ordentlich empfang hat im geganstaz zu meinem handy, dass man 2 stockwerke vom router entfernt einfach total vergessen kann
 
Wie gut lassen sich denn handschriftliche Notizen machen (im Vergleich zu den X220-Tablets)? Ist es empfehlenswert für Studenten?
 
Hi,
handschriftliche Notizen mitschreiben funktioniert meiner Meinung nach recht gut. Hierfür ist die App "Notes Mobile" vorinstalliert.
Man kann freie Notizen erstellen oder die Worterkennung aktivieren. Wenn man einigermaßen leserlich schreibt werden die Worte auch ohne Fehler umgesetzt.
 
Kann man diesen lästigen Launcher in der Mitte ohne größere Verrenkungen wegkonfigurieren?
 
Ja, ist ganz einfach!! Einfach lange drauf bleiben und in den "Papierkorb" schieben!!
Fertig!!
 
Danke, ich füg das Tablet mal meiner imaginären Liste an, in Frage kommenden, Geräten hinzu.
 
Du kannst auch das "Home"-Symbol auf eine andere Seite verschieben, dann siehst du den Launcher nicht mehr auf der Hauptseite. Nur falls man es sich dann doch noch mal anders überlegt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch mal jemand das HDMI ausprobiert? Ich hab heute mein Adapterkabel von Mini auf HDMI bekommen, jedoch bekomme ich keine Verbindung zwischen Monitor und Tablet hin!!
Aktiviert ist es mal in den Einstellungen?!?!
Weiß jemand was trüber oder müssen wir erst auf ein Update warten?!

Ich habe jetzt doch mal ein neues Thema aufgemacht, da es langsam doch etwas unübersichtlich wird! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das tablet gps? kann das niergendwo finden? eine verwendung als navi wär noch sehr gut...
 
Hat GPS. Weiß aber nicht ob sich das auf die UMTS Version beschränkt. Zumindest ist eine Ercisson Karte drin und wenn ich mich recht erinnere, hatte die früher bei Lenovo auch die GPS Funktion.
Das würde ich vorher mal prüfen, falls Du kein UMTS willst.
 
Also auf der ok1.de Webseite haben mal alle Geräte ein GPS Empfänger (steht unter Sensoren).
Ich habe in meiner 16 GB Varianten mit UMTS GPS vorhanden und benutzen Navigon als Navi!
 
Oh das ist sehr fein... Danke!

@ Bsti13: Wieviel kostet die Navigon App? Was für eine Halterung verwendest du im Auto?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben