Lenovo bringt ein Thinkpad-Tablet für Businesskunden heraus

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
:

Thinkpadtablet1.jpg

Na das liest sich doch mal interessant

http://www.netbooknews.de/39109/lenovo-thinkpad-tablet-kommt-im-sommer-alle-daten/

noch mehr Infos (auf Englisch):

http://thisismynext.com/2011/04/24/lenovo-thinkpad-tablet-honeycomb-optional-stylus-hit-summer/

Ich find die Idee mal ganz nett. Vor allem das IPS Display. Nur wirds wohl höchstwahrscheinlich wieder ein Spiegeldisplay. Was meint ihr zu dem Gerät?

FG

Aviator

Zuletzt bearbeitet:
@Tyrone: Ja, es ist ganz einfach! Man benötigt lediglich ein Adapterkabel vom Mini-HDMI auf HDMI und dann einfach in Monitor oder TV stecken!! Dann noch Maus und Tastatur anschließen und fertig!!!!

@ Basti13:
Danke!

@Tyrone:
Der HDMI-Port sollte dafür ja vorgesehen sein.
Käme vllt. noch darauf an, ob es auch unter Android einen Lenovo-Präsentationmanager gibt.

So, jetzt hab ichs geschafft die Mobile Notes in ein PDF File zu konvertieren! Dazu muss man nur Adobe CreatePDF installieren und wenn man dann auf exportieren als Text geht, kommt gleich als erstes in PDF ko......!!!

Also es ist möglich, ohne Probleme!!!

Wird dann so exportiert wie es aussihet, oder nur der Text auf der Seite?

Respekt, das klingt mal höchst löblich was ich da in den letzen Posts so über das ThinkPad-Tablet gelesen habe.

Mal sehen, wo ich sowas mal "live" sehen kann. Vllt. hats dann am 15.10. jemand beim Stammtisch zum testen dabei...

@ThinkFlo: Es wird nur der Text exportiert, wenn du die Notiz in deiner Handschrift exportieren willst, kann man es ja als Bild exportieren.

@Pegasus44: Dafür, dass es erst die release Software ist, läuft sie sehr flüssig. Wenn mal noch ein paar Updates kommen, kann man die manchmal auftretenden Denksekunden beheben.

Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt läuft es recht flüssig. Nur dass es Phone- und Tablet-Apps gibt und die nicht unbedingt miteinander kompatibel sind, ist noch gewöhnungsbedürftig. Eine von mir gern genutzte Wetter-App (Wetter.info) läßt sich irgendwie auf dem Bildschirm nicht scrollen. Und als Berliner reicht die Übersicht im Nordwesten unseres Landes nicht aus.

Meines ist heute auch geliefert worden. Ich bin begeistert, das Tablet ist wirklich genial.

Hallo,
habe auch gestern mein Thinkpad Tablet bekommen. Bei meinem Geraet war direkt eine Simkarte von Vodafone eingesetzt. Leider konnte ich hierzu keine weiteren Unterlagen oder den pin finden. Weiss jemand wie man die karte nutzen kann? Musste die karte entnehmen da sich das Pad sonst nicht starten laesst.

Da habe ich mich auch erstmal gewundert - bis ich dann intuitiv 0000 eingegeben habe.

Übrigens, bei mir sind einige Menüpunkte (z.B. Aktivierung von SD-Karten, USB-Sticks und Mikrofon) in den Einstellungen auf Französisch. Ist das bei Euch auch so?

Kann irgend jemand vielleicht einen kleinen Review über das Tablet schreiben bzw. uns mit Infos/Bildern versorgen?
Was mich insbesondere interessieren würde: wie ist die Qualität des MONO-Lautsprechers? Kann man damit einen mittelgroßen Raum bei einer Präsentation beschallen bzw. entspannt mal den einen oder anderen Film schauen?

LG

Ja vielen dank für den Tip. Bei mir sind auch manche Punkte bei den Einstellungen auf französisch. Hab mich auch gewundert aber vielleicht wird dies bei einem Update behoben.
Habe das Gerät bis jetzt nur kurz testen können. Was mir auffällt:
- gute Verarbeitung
- lange Ladezeit des Akkus
- Lautsprecher nicht so gut wie beim ipad2
- etwas schwacher w-lan Empfang

@Neokazaki:
Also die bzw. der Lautsprecher ist von der Qualität her besser als der von meinem HTC Desire HD!
Zum Film anschauen reicht er, ob wohl ich dafür lieber Kopfhörer benutze.

Wie es mit dem "beschallen" eines Raumes ist, habe ich noch nicht ausprobiert!
Für den Notfall reicht es bestimmt, würde aber eher ein paar Computerboxen oder so anschließen.

Also ich finde, dass der W-Lan Empfang ziemlich gut ist!
Bei mir zuhause wo ich mit meinem X201 2 Balken W-LAn Empfang habe hab ich mit dem Tablet auch noch 1 Balken!!

Dass mit der langen Ladezeit habe ich auch gemerkt.
Im Handbuch steht, dass die schnellste Lade-Variante nur mit der Dockingstation erreicht wird. Da hängt dann jedoch auch ein 20V Lenovo Laptopladegerät dran xD!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei Euch die Youtube-App auf dem Tablet installiert? Bei mir nämlich nicht, und im Market ist sie ebenfalls nicht vorhanden.

Der ist sogar vorinstalliert ;) Wenn man die normale Youtube-Seite nutzt, braucht man tatsächlich keine Youtube-App mehr.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben