Lenovo bringt ein Thinkpad-Tablet für Businesskunden heraus

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
:

Thinkpadtablet1.jpg

Na das liest sich doch mal interessant

http://www.netbooknews.de/39109/lenovo-thinkpad-tablet-kommt-im-sommer-alle-daten/

noch mehr Infos (auf Englisch):

http://thisismynext.com/2011/04/24/lenovo-thinkpad-tablet-honeycomb-optional-stylus-hit-summer/

Ich find die Idee mal ganz nett. Vor allem das IPS Display. Nur wirds wohl höchstwahrscheinlich wieder ein Spiegeldisplay. Was meint ihr zu dem Gerät?

FG

Aviator

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch gerade mit meinem zuhause. Da ich auch ein Ipad habe, kann ich gut vergleichen.

Also: das Scrollen und die Bildschirmdrehung geht beim Ipad schneller, dafür hat das ThinkPad (ich nenne es jetzt mal so;)) durch die gummierte Rückenfläche einen besseren "Grip". Mir gefällt vor allem auch, dass "Thinkpad" draufsteht. Es hat die rote Leuchtdiode im i-Punkt. Fühlt sich recht wertig an und liegt eben gut in der Hand. Einrichtung geht recht schnell vonstatten, habe schon einige Apps draufgebügelt. Was mir vor allem auch gefällt, sind die Hardware-Buttons an der Seite. So muss man nicht auf dem Display suchen. Übrigens ein hervorragendes Display. Hell, gut ausgeleuchtet und scharf.

Es liegt eine Vodafone-SIM bei, nehme mal an, der übliche Freimonat zum Surfen. Habe dazu aber noch nichts gefunden.

Da ich jetzt erstmal joggen gehe, soviel für den ersten Eindruck. Ich will mir demnächst noch die Hülle mit der Tastatur gönnen, macht das Ganze vollständiger und gibt dann eher noch das Thinkpad-Feeling. Dass mir aufgrund der ganzen einstweilig-verfügten Appleeskapaden Android immer sympathischer wird, sei nur am Rande erwähnt. (ich weiß: 1000 x an die Tafel schreiben: "Du sollst keine Applediskussion anzetteln!":D)

Die Reviews bitte in einen separaten Thread posten.

Welche Quelle(n) für Apps gibt es?

Hab ich das richtig gesehen? Hat das Ding ne Tastatur mit Trackpoint?! Mit Citrix wäre das ja... richtig nutzbar. Das wär ja der coolste Think-Client (ha! Endlich darf ich das Wort so schreiben ;) ) den ich je gesehen hab!

Imho ist es an der Zeit, dem Tablet ein eigenes Unterforum zu gönnen: Im Forum "Lenovo Skylight" (das hat niemals Marktreife erlangt, oder?) steckt es ja schon - Platz wäre hier genügend. -> Umbenennen!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur wenige Ausnahmen an Apps, die nicht auf dem Tablet laufen (liegt aber meistens daran, dass sie nicht für 3.1 sind)!
Was ich jetzt festgestellt habe, es laufen keine Spiele von Gameloft auf dem Tablet!! Ist mal wieder typisch Gameloft!

Laut AndroidPit gibt es inzwischen über 300000 Apps im Market!! Hier mal der Artikel.

Ich bin mir auch nicht sicher wie das genau abläuft!
Gameloft Spiele erscheinen einfach nicht im Market (von Tablet aus).
Wenn man sie über market.android.com installieren will, kommt die Meldung, nicht mit ThinkPad ... kompatible!

Man kann zwar die .apk von der SD Karte installieren, wenn man dann startet kommt auch wieder eine Meldung, dass .... nicht kompatible!

Muss meiner Meinung nach einfach nur von Gameloft freigegeben werde!

PS:
Wenn das Gerät mal gerootet ist, ist es möglich alles darauf zu installieren!
Mann muss dann einfach nur die build.prop abändern, sprich das Tablet gibt sich als ein anderes Gerät aus ;)!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hey Basti13.

hast du schonmal das Notizen App was von Lenovo aus dabei war ausprobiert?
Mich würde interessieren wie das mit den Exportoptionen aussieht?

Danke fürs nachschauen :-)

Also, ich hab jetzt mal ein bissel rum probiert!
Man kann die Notes als "Text" oder als "Bild " exportieren.
Über Printershare kann man die Texte direkt ausdrucken.

Auf der Hilfeseite von VisionObjects steht mal man kann die Notes auch als PDF exportieren, jedoch finde ich es nicht.
Habe jetzt einmal an den Support geschrieben mal schauen was die sagen.
Ich könnte mir vorstellen, dass man noch irgend ein Plug-in installieren muss, welches alles in ein PDF konvertiert. Ich habe zwar schon ein paar ausprobiert, jedoch noch nicht das richtige erwischt!

Ja, bei den Infos die man findet war auch immer von "Text" und "Bild" die Rede. Aber wenn es nicht als PDF gehen würde wäre es schon enttäuschend.
Wie ist das bei den Notes sonst. meinst du sie eignen als digitaler Block für lange Mitschriften? Oder eher ein Zettel für kurze Notizen?

Wie sieht es denn überhaupt mit Treiberunterstützung für Drucker aus?
Printershare wäre mir zu wenig...

@ThinkFlo:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Möglichkeit gibt die Notizen als PDF abzuspeichern!
Die Handschrifterkennung funktioniert seeehr gut, sekbst bei meiner Schrift (Schreibschrift ist auch kein Problem)!
Ich werde heute Abend einfach mal ein langen Text schreiben und dann sagen wie es so geht.

@Innocent:
Ich weiß leider nicht wie das mit USB Druckern aussieht, werde es heute Abend aber mal an 1-2 Druckern ausprobieren!
Printershare funktioniert übrigens sehr gut, es kommen ständig neue Treiber hinzu.

@Innocent:
Ich weiß leider nicht wie das mit USB Druckern aussieht, werde es heute Abend aber mal an 1-2 Druckern ausprobieren!
Printershare funktioniert übrigens sehr gut, es kommen ständig neue Treiber hinzu.

Das wäre nett!
Bin mal auf das Ergebnis gespannt!

So, hab mal en bissel rum gespielt!
USb-Port:
- Logitech Funkmaus mit Nano-Empfänger: funktioniert
- Canon MP560 Drucker: funktioniert man kann auch Einstellungen vornehmen, wie z.B. Anzahl der Kopien, Farbe oder Schwarz-Weiß, Sortiert, usw.
- Brother Laser Drucker: funktioniert gleiche Einstellungsmöglichkeiten wie beim Canon

Werde mal noch ein paar weitere Möglichkeiten ausprobieren, scheint aber einwandfrei zu funktionieren :thumbup:

Habe gerade mal noch den Logitech Unifying-Empfänger, es sind gleichzeitig Anywhere MAus und die Funktastatur K750 gekoppelt!
Und ich musste feststellen, es funktioniert wie ein Traum, einfach geil!!!!! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie das mit dem HDMI-Port funktioniert? Kann man da tatsächlich nen HDMI-Monitor anschließen? Und per Maus+Tastatur dann per Citrix arbeiten? Das wär schon verdammt sexy. Ich will ne Docking-Station mit Monitor-Ausgang dafür! ;)

So, jetzt hab ichs geschafft die Mobile Notes in ein PDF File zu konvertieren! Dazu muss man nur Adobe CreatePDF installieren und wenn man dann auf exportieren als Text geht, kommt gleich als erstes in PDF ko......!!!

Also es ist möglich, ohne Probleme!!!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben