Lenovo bietet Upgrade auf Windows 7 an

  • Ersteller Ersteller imported_torsten
  • Erstellt am Erstellt am
I

imported_torsten

Guest
Themenstarter
Hi,

Lenovo bietet vom 09 Juni bis 31 Januar 2010 ein Upgrade von Vista auf W7 an.
Weiter Infos findent Ihr hier

gruß
torsten
 
...offenbar gilt die Aktion (doch) auch für Demo-Geräte. Zumindest habe ich gerade eine Bestätigungsnachricht erhalten, in der man mir meinen Kaufnachweis anerkennt.
 
Ich habe 2 Geräte gemeldet.


Bei einem G530 wurde mir der Kaufnachweise bestätigt, bei meinem T400 habe ich nur den Eingang der Unterlagen bestätigt bekommen.
Beide Bestellungen sind im Status gelistet, aber beide stehen auf Abbuchung.


Auf mehrfache Nachfragen über den Kontakt Button habe ich nie eine Antwort erhalten.
Ich hoffe nur, das dies nicht auf die Qualität vom Lenovo Service schließen lässt.


Wenn dem so ist, na dann gut nacht Service Qualität Lenovo und Guten Morgen Sevice Wüste Lenovo!!

Jürgen
 
[quote='juergentp42',index.php?page=Thread&postID=682425#post682425]Auf mehrfache Nachfragen über den Kontakt Button habe ich nie eine Antwort erhalten.
Ich hoffe nur, das dies nicht auf die Qualität vom Lenovo Service schließen lässt.


Wenn dem so ist, na dann gut nacht Service Qualität Lenovo und Guten Morgen Sevice Wüste Lenovo!!

Jürgen [/quote]

Hallo Jürgen,

die Abwicklung der Upgrades läuft über einen externen Partner (ich glaube das wurde auch im Thread angesprochen), den außer Lenovo auch Acer und Co. "verwenden".
Die Qualität der bisherigen Abwicklung ist wirklich mangelhaft :cursing:
aber so direkt ist Lenovo da nicht schuld...
 
Ich denke auch, das es über einen externen Partner geht.

Dann ist halt dieser Partner schlecht...



Aber der Service von Lenovo ist nicht gut.

Auf eine telefonische Anfrage, das ein Softwareupdate sich nicht auf meinem Modell installieren lies, hat mir Lenovo gesagt.

"Ich soll in google nach tvsu-update suchen".



Auf mehr wollte er sich nicht einlassen.

Aber das gehört auch nicht hierher, ich mal vielleicht nen neuen fred dazu auf.
 
Hallo!
Meine Rechnung wurde auch noch nicht bestätigt.
Diese Upgrade-Status-Seite funktioniert bei mir nicht. Gibt's noch eine andere oder ist der Server einfach nur überlastet?
Grüße
 
Meine Meinung:

Ich glaube jeder Hersteller, auch Lenovo hat sich mit dem Dienstleister "Mentor Media" ein "Ei" ins Nest gelegt und die Qualität des Supports stark nach unten gedrückt.
Das Microsoft sowas mitmacht.

Am besten ist noch die Webseite von den "Jungs". Die letze "News" von denen ist der Award von Microsoft, den sie im Jahre :cursing: 2008 (14. July ) erhalten haben.
Danach gabs nix mehr und nun wissen wir auch warum ... http://www.mentormedia.com.sg/
 
Man sollte hier bei der Bewertung vielleicht doch zwischen 2 Arten von Support unterscheiden:

1. Lenovo - kostenpflichtiger Service

2. Mentor Media - kostenloses Betriebssystem

Ist doch eine nette Option, Win7 fast geschenkt zu bekommen.
 
Ich weiß nicht, woher du deine Definition von "kostenlos" beziehst, aber bei mir sind 17 Euro und ein paar Zerquetschte nicht kostenlos.

Und ob es sich um Lenovo oder Mentor Media handelt, ist mir im Endeffekt auch völlig egal. Der Service ist scheiße und weder MS noch Lenovo tun sich damit einen Gefallen.

Beim Kauf meines Geräts habe ich für ordentlichen Service bezahlt, erst recht wenn man ein Gerät der T-Reihe besitzt. Seitdem nicht mehr IBM, sondern Lenovo davorsteht, geht es sowieso nur noch bergab. Lenovo hätte einen Preis dafür verdient, wie man eine erfolgreiche und angesehene Marke so schnell wie möglich herunterwirtschaftet.

Als Ex-IBMer war ich immer sehr von den TPs und der Qualität des Services und der Geräte begeistert, aber in letzter Zeit befindet sich diese Begeisterung auf dem Rückzug.
 
Das OS ist kostenlos. Es fallen Bearbeitungs- und Versandgebühren an... Deshalb habe ich letztendlich auch von "fast geschenkt" gesprochen.

Immerhin "muß" man Win7 ja auch nicht über diesen Weg beziehen. Man kann's auch im Laden kaufen. Für 100€ ist der Service dann auch besser.

Wie der Service von Lenovo selbst ist, wenn man mal ein Problem mit dem Rechner hat, kann ich nicht beurteilen. Ist auch nicht Thema des Threads.

Ich finde es eben nur schade, daß manche Leute nicht einmal aufhören zu schimpfen, wenn's etwas zum wirklich guten Kurs gibt.

Freut euch doch über die Aktion, auch wenn ihr ne Woche länger warten müßt.
 
Hat schon jemand von euch die Rechnung für das Windows 7 - Upgrad bekommen bzw. etwas neues gehört. Langsam sollte es doch los gehen ? ?(
 
Neuigkeiten wären schön zu hören!
Mein letzter Stand: E-Mail vom 13.10.:
"Sehr geehrte/r ...

Ihr Kaufnachweis wurde erfolgreich bestätigt
und Ihre Bestellung wird nun bearbeitet.




MODELSERIAL NO STATUSREMARKS28153TG XXXXX Bestanden


Gesamtbetrag:
EUR 17.32

Sie werden in Kürze eine weitere E-Mail zur Benachrichtigung
erhalten, sobald Ihr Bestellstatus aktualisiert wurde."
Die Möglichkeit Kreditkartendaten anzugeben, gab es bei mir auch nirgends.
Toll wenn's mal weitergeht. Ich nutze mein T400s fürs Surfen etc, weil ich keine Lust hatte, auf die Probeversion von Win7 mein ganzen Bürokram zu installieren. Auf die Idee, vorübergehend Vist zu nutzen, bin ich gar nicht gekommen :D
 
Ich würd' mich schon mal freuen, wenn die meine Rechnungsdaten endlich verifizieren... Ich habe die Rechnung allerdings nicht nach 7, sondern erst nach 8 Tagen per Mail an Lenovo geschickt. Scanner hat nicht funktioniert. Aber daran wird's ja nicht liegen. :whistling:
 
[quote='Cray82',index.php?page=Thread&postID=684813#post684813]Ich würd' mich schon mal freuen, wenn die meine Rechnungsdaten endlich verifizieren... [/quote]
geht mir genauso ;(
hab ne bestätigung bekommen, dass sie meine rechnung erhalten haben und seitdem keine nachricht mehr...
 
AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :cursing: :evil:

Jetzt hat mir doch diese Andrea ne Mail geschickt und fragt mich ernsthaft nach der Bestellnummer, weil sie meine Bestellung anhand der Mail Adresse nicht finden kann.


"Sehr geehrte Kunde,
haben Sie die Bestellnummer, ich kann leider Ihre Bestellung durch die E-Mailadresse in unserem Systém nicht finden.
MfG Andrea"


Und das auf die Auf die Frage: Wie das mit der Ausstehenden Abbuchung läuft.

"Denn sie wissen nicht was sie tun"

Ich ahne furchtbares......

Ob ich die Mail Adresse von der mal Posten soll... :whistling: :whistling:
 
Auslieferung erst in 2 Wochen !

Info !!!


Sehr geehrte Kunde,
Sie haben eine korrekte Bestellung in unserem Systém, wir haben Ihren Kaufnachweis in Ordnung bekommen.
Die Upgradekits für Lenovo gehen durch einige technische Probleme erst in zwei Wochen los.
Wir bitten Sie um Geduld. Sie bekommen einen E-Mail mit Zahlungsinformation einige Tage bevor Ihr Kit bereit zu liefern ist.


MfG Andrea
Mentor Media Upgrade Team
 
uiuiui das kann ja noch was werden. Die sind bestimmt völlig überlastet und können schon garnichts mehr zuordnen. Hab bisher seit Wochen schon keine neue Nachricht mehr erhalten :rolleyes:
 
Dann müssen wir uns wohl noch mindestens zwei Wochen gedulden... :thumbdown:
 
Ich habe doch tatsächlich eben die E-Mail mit der Zahlungsaufforderung bekommen...Gleich Seite aufgerufen, Kreditkartendaten eingegeben und nun heißt es wohl wieder warten :S
"Eine Benachrichtigungs-E-Mail wird Ihnen zugesandt, sobald der Zahlvorgang
abgeschlossen ist.
Den Status Ihrer Bestellung können Sie hier abrufen."
 
[quote='blade83',index.php?page=Thread&postID=684948#post684948][quote='Cray82',index.php?page=Thread&postID=684813#post684813]Ich würd' mich schon mal freuen, wenn die meine Rechnungsdaten endlich verifizieren... [/quote]
geht mir genauso ;(
hab ne bestätigung bekommen, dass sie meine rechnung erhalten haben und seitdem keine nachricht mehr...[/quote]

Bei mir genauso.

Welchen Status habt ihr so?
Bestellstatus: (schwarzer Balken)
Zahlungsstatus: Ausstehend zur Abbuchung
Zahlungsdatum : NA
 
[quote='tokon',index.php?page=Thread&postID=685439#post685439][quote='blade83',index.php?page=Thread&postID=684948#post684948][quote='Cray82',index.php?page=Thread&postID=684813#post684813]Ich würd' mich schon mal freuen, wenn die meine Rechnungsdaten endlich verifizieren... [/quote]
geht mir genauso ;(
hab ne bestätigung bekommen, dass sie meine rechnung erhalten haben und seitdem keine nachricht mehr...[/quote]

Bei mir genauso.

Welchen Status habt ihr so?
Bestellstatus: (schwarzer Balken)
Zahlungsstatus: Ausstehend zur Abbuchung
Zahlungsdatum : NA[/quote]

sieht bei mir auch so aus ;(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben