Lenovo bietet Upgrade auf Windows 7 an

  • Ersteller Ersteller imported_torsten
  • Erstellt am Erstellt am
I

imported_torsten

Guest
Themenstarter
Hi,

Lenovo bietet vom 09 Juni bis 31 Januar 2010 ein Upgrade von Vista auf W7 an.
Weiter Infos findent Ihr hier

gruß
torsten
 
Nein, er kann auf der Bestellseite keine Bestellung ausführen.

Testen kann ichs nicht da ich keine Bestellung habe.
 
Funktioniert bei mir einwandfrei, zumindest bis zur Eingabe der Daten. Verifizieren kann ich es mangels Bestellung auch nicht...

Aber, auf der Bestellseite in der netten Sektion "Häufig gestellte Fragen (FAQ)" hat es einen "Contact Us" Button...

mfg Moskito
 
Eigenartiger Laden - heute ist der 2. Pack DVDs meiner bestellten Windows7 Version angekommen. Upgrade 1, get 2 :thumbsup:
 
Nach dem das Geld abgebucht wurde stockt es schon wieder :cursing: Ich frage mich ob ich die CD in diesem Monat noch bekomme oder ob ich den 3. Monat "Warten auf Windows" noch voll mache :pinch:
 
...und sie leben doch....

...ich dachte ja immer, dass hinter Mentor Media nur ein anonymer Bot steckt.
Gestern habe ich ja nun mein T400s verkauft und der Neubesitzer möchte natürlich schnell das Win7 haben. Daher dachte ich mir, mache ich nach fast drei Monaten des Wartens mal ein wenig Druck. Der Versuch die guten Leute in Tschechien telefonisch zu erreichen scheiterte, da wirklich niemand ans Telefon ging. Ein Emailkontakt über die FAQ verlief ins Leere...ist da überhaupt wer, der die Dinger liest?
Zu einem Telefonat nach Singapur traute ich mich dann doch nicht, da ich nicht absehen kann wieviel der Spaß bei der Telekom trotz Flatrate kosten würde.
Deshalb dachte ich mir, nimmst Du die auf Mentor Media´s Homepage abgebildete Emailadresse von Singapur - also kein FAQ - und schilderst denen Dein Problem.
Tja und heute habe ich nun tatsächlich eine Antwort von einem netten engagierten Menschen namens Adrian erhalten...sie leben also doch! :D
Dort teilte man mir mit, dass meine Medien offenbar "in Kürze" versendet werden. Ich möchte mal den Wortlaut, leicht gekürzt hier hineinstellen, da es möglicherweise interessant für andere sein könnte.

.... I checked your order , the package is completed and will be delivered via TNT mailfast service shortly and will be distributed by the local post office in your region.

Once the delivery made, we will send you a mail notice to inform you of the delivery details, and we would suggest you to keep a close contact with local postal service to ensure package delivered sound and safe, as we are experiencing some mail lost cases in your region.....

Das Ende der Zeilen klingt besonders interessant, falls ich das nicht falsch verstehe... Wohl gemerkt, die Medien gelten seit dem 28.11.2009 als bezahlt und offiziell durch Einreichen der Rechnung als "in Bearbeitung", bestellt wurde irgendwann im Oktober.....



gez. Käferkralle
 
Meine Meinung:

Es bringt leider nichts, bei irgendeiner Stelle versuchen Druck aufzubauen. In Singapur regt sich gar nichts. Lieferaussagen sind wie Schall und Rauch. Von Stuttgart hab ich Ende November gehört, dass die Lieferungen bis Ende November erledigt sind. Aus Singapur hab ich schon zwei mal gehört - und das vor mehreren Wochen - dass die Lieferung für den Versand vorbereitet wird. Wahrscheinlich schreiben die die Daten einzeln auf die Rohlinge. Dann mal wieder in Stuttgart nachgefragt, dort wurde mir gesagt, ich soll bei der techn. Hotline ein Beschwerde-Call eröffnen, die wollten aber kein Beschwerde-Call eröffnen, weil es sich ja nicht um ein technisches Problem handelte. Naja, teilweise Verständlich, aber das technische Problem bei Lenovo scheint in diesem Fall komplett die Kommunikation zu diesem Thema gewesen zu sein. Nun sollen wohl angeblich bis Ende dieser Woche alle längerfristigen Bestellungen abgewickelt werden. Ich lass mich überraschen, aber habe mir aber mittlerweile Ersatz beschafft und werde es Lenovo wohl in Rechnung stellen, da ich mehrere Male nachweislich die bezahlte Lieferung angemahnt hatte, jedoch keine Lieferaussage oder Rückinformation bekommen habe. Eine Ware, die vor 3 Monaten bezahlt wurde, erwartet man durchaus vorher und nicht nach 3 und mehr Monaten. Auf jedenfall weiß ich die Konsequenz aus dieser Aktion zu ziehen. Niemals wieder werde ich mir ein Gerät von Lenovo zulegen. Wenn der technische Support genauso gut arbeitet wie Anfragen bzgl. dieser Geschichte, dann gute Nacht. Jede andere Firma hat schneller reagiert bei Problemen, wenn es überhaupt welche gab. Und solche Aussagen wie "Wir hatten aber die meisten Bearbeitungen! (Wurde mir von Leonvo so mittgeteilt.)" sind nur traurig, denn dann wurde einfach nicht richtig vorher geprüft und nachgedacht.

Ist aber alles nur meine Meinung und da bin ich frei in der Äusserung.
 
Ich kann meinen Vorredner nur zustimmen. Bei mir hat sich immer noch nichts getan. (Zahlungstermin 24.11.09).

Obwohl ich habe nun mal endlich eine Email vom Customer Service erhalten. Dies war eine Anwort auf meine erste Beschwerde:

Zitat: Sehr geehrter Kunde,
wir haben Ihre Zahlung erhalten und Ihre Bestellung ist zu verarbeiten.
Zur dieser Zeit können wir Ihnen kein Lieferdatum ergeben.
Wir bitten um Geduld.
MfG
Customer Service


zu betonen ist vor allem dass ich meine erste Mail am 12.12 !! verschickt habe. diese antwort aber erst am 16.01 erhalten habe. wie war das nochmal mit der Antwort innerhalb von 10 Tagen. Bin auch gespannt wann ich eine Antwort auf meine zwei neueren Beschwerdemails bekomme.

Dieses Thema langweilt mich nur noch! vor allem wenn ich lese, dass hier leute schon ihre Pakte erhalten haben, obwohl sie erst 2 Monate später als ich bestellt habe!

Achja ein Thinkpad würde ich mir wieder kaufen. Habe auch schon Erfahungen mit dem "normalen Kundenservice" von Lenovo gemacht. Hatte ein Chicony-Tastatur in meinem R500 verbaut. Habe angerufen. Innerhalb von 2 Werktagen habe ich eine neue NMB-Tastatur erhalten. Top!

naja ich arbeite jetzt erst mal mit meinem XP-Prof weiter. mit der hoffnung dass irgendwan ein Kurierdienst vor der Türe steht.

VG
 
Also mein Zahlungstermin war Ende Oktober 2009, die erste Rückfrage erfolgte am 16.11.2009. Bisher alles ohne Reaktion. Das schöne an der Geschichte ist aber, dass die Firma Lenovo Stuttgart sich für dieses Problem nicht zuständig fühlt. Die Aussage lautet immer "Man kann nichts machen, wir können auch nur in Singapur nachfragen.". Ich hab die Nase voll. Meiner Meinung nach, grenzt das an B.....! Bin mal gespannt, ob die nun getätigte Aussage - alle längerfristigen Lieferungen sollen bis Ende der KW 03 beim Kunden sein - stimmt. Meiner Meinung nach ist das auch wieder nur eine Ausrede um den Kunden zu beruhigen. Hab ich ja schonmal im November gehört.
 
Ich habe heute auf meine Beschwerde vom 4.12.2009 die selbe Antwort bekommen wie Den82. Das kann doch wohl echt nicht wahr sein :cursing: Die Antworten auf meine anderen 2 Beschwerden kommen sicher noch bevor ich die CD in den Händen halte 8|
 
.... ist schlimm was man hier liest!

Ich habe mein W700 am 16.12.09 gekauft, Windows 7 über Lenovo am 18.12.09 bestellt und am 09.01.10 kam es bei mir in Dredsen an (DVD's in Prag gebrannt und über Budapest versendet) ! Da habe ich wohl Glück gehabt?!?!?!!?
 
Ja da hast du großes Glück gehabt :) Wenn sie es bis nach Dresden geschafft haben vllt. finden sie ja auch den Weg zu mir nach Leipzig :rolleyes: --> Die Hoffnung stirbt zuletzt
 
Ein Wunder. Nach meiner Bestellung Anfang Oktober und mittlerweile 4 geschriebenen Beschwerdemails habe ich eben meine Versandtbestätigung bekommen.
bin jetzt mal gespannt, wie lange der Versand noch dauert...
 
...aha...es rollt an...

Hihihi, ...heute kam eine Email, dass das Upgrade für das T400s versand wurde....Wie gesagt, geordert am 28.11.2009... :wacko:
Ob das Herummotzen wohl etwas bewegt haben könnte???
Zuvor, beim Upgrade für mein T500 (gekauft Anfang November 2009) hatte zumindest das nicht funktioniert: der Emailversand. Nur dadurch, dass ich mich regelmäßig eingeloggt hatte, wußte ich vom Versand des Upgrade für mein T500, deren Upgrademedien vor etwa 3 Wochen hier ankamen.
Zudem rief mich heute Lenovo an und fragte, ob die von mir georderten Recoverymedien von Vista für mein W700, die ich letze Woche der Vollständigkeit halber geordert hatte auch tatsächlich angekommen sind.....hmh, das bestätigt eigentlich die Aussage der Email aus Tschechien...Wenn dies überhaupt etwas damit zu tun haben sollte, aber wer weiß das schon...Ich war schon überrascht... :rolleyes:
Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Upgrade-Medien für Win 7 vom W700 - mal sehen, wann die kommen.
Aber ich will mich nicht beschweren, ich habe das Notebook schließlich erst seit zwei Wochen. :D

@Den82: Der Versand für mein T500 hat etwa 3 Tage gedauert, mehr nicht. Das ist doch ok.
 
[quote='Den82',index.php?page=Thread&postID=754396#post754396]...habe ich eben meine Versandtbestätigung bekommen...[/quote]

Dito :thumbsup:
 
Wohin mit der Rechnungskopie ???

Hallo,

ich habe ebenfalls für mein kürzlich erworbenes R500 das Upgrade bestellt und eine Bestätigungsmail erhalten. Allerdings steht dort nicht, an welche Adresse ich die Rechnung schicken soll ? An welche Emailadresse habt Ihr denn die Rechnungskopie gesendet ?

Gruß und Danke im Voraus !
 
Aus der Kaufbestätigungsmail:
Vielen Dank für Ihre Bestellung.

Bitte reichen Sie innerhalb der nächsten 7 Tage Ihre Kaufbestätigung ein, aus der eindeutig Modellnummer und Kaufdatum hervorgehen. Sie können uns diese über die folgenden Wege zukommen lassen:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
· Per E-Mail : Senden Sie diese E-Mail zusammen mit einer eingescannten Kopie Ihrer Kaufbestätigung an Lenovoauto-sg@mentormediacorp.com. Geben Sie als Betreff die Bestellnummer ein. Beispiel: Bestellnummer - LENOVO0000018
 
Danke, allerdings sieht die Bestätigungsmail meiner Bestellung anders aus:

Sehr geehrter xxx,

Vielen Dank für Ihre Bestellung.

Bestelldatum : Wednesday, January 20, 2010

Bestellnr. : LENOVOxxx

Ihre Kreditkarte wird erst belastet, EUR xxx, sobald die gewünschte Sprachversion von Windows 7. Der angezeigte Preis ist inklusive Steuern und Versandkosten. Nach erfolgreicher Zahlung wird Ihnen eine E-Mail gesendet.
Angesehen davon, das der Satz nach "Windows 7" plötzlich endet ?( , war keine weitere Angabe in der Mail bezüglich der Rechnungskopie drin. Aber ich werde diese mal an die von Dir genannte Adresse schicken.

Danke
 
Die Rechnungskopie wird wohl nur angefordert, wenn Lenovo den Erstkauf nicht nachvollziehen kann, oder dieser sehr lange nach Produktion liegt.
Mein X61s lag ein Jahr auf Halde - Deines wohl kaum.
 
@fumanschu1:

Das war bei "meinem" R500 (Kopenhagen) genau so: Habe die gleiche Mail erhalten. Der Absatz mit den Adressen, an die die Rechnung gehen soll, fehlte - im letzten Jahr war er noch dabei.

Hatte dann den gleichen Gedanken wie Mornsgrans und habe am 16.01. einen Scan der Rechnung unaufgefordert an Lenovoauto-sg@mentormediacorp.com geschickt. Der Status steht immer noch wie von Anfang an auf "Schwebend bis die Rechnung via Post, E-Mail oder Fax empfangen wurde" / "Ausstehend zur Abbuchung". Die Karte wurde noch nicht belastet.

Merkwürdig das. Ich warte erstmal ab und beobachte. Die Jungs und Mädels in Singapur nehmen sich wohl wieder ihre Zeit. Oder muss ich mir Sorgen machen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben