Lenovo bietet Upgrade auf Windows 7 an

  • Ersteller Ersteller imported_torsten
  • Erstellt am Erstellt am
I

imported_torsten

Guest
Themenstarter
Hi,

Lenovo bietet vom 09 Juni bis 31 Januar 2010 ein Upgrade von Vista auf W7 an.
Weiter Infos findent Ihr hier

gruß
torsten
 
Ich bin der Meinung, dass diese gesamste Upgrade7-Geschichte von Lenovo mächtig in die Hose gegangen ist. Der Partner ist wohl überhaupt nicht in der Lage irgendwas richtig zu machen. Ich warte nun schon seit 2 Monaten auf die Upgrades, bezahlt ist das Ganze auch schon längst, nur fühlt sich bei Lenovo niemand zuständig und MentorMedia schweigt in Asien, ist ja auch weit weg von Deutschland.

Persönlich meine ich, ist es sowieso voll daneben, wie das abgewickelt wird.

Aber wie geschrieben: MEINE MEINUNG!

PS: Aber um auf die Frage zu Antworten, gib das Geld aus und hol Dir als Student über Microsoft Deine Win7-Version, bei Lenovo wartest Du bestimmt Monate ehe die sich mal überlegen was zu schicken.
 
Ja da muss ich Mausgalaxy recht geben. Das ist voll nach hinten losgegangen :thumbdown: Ich würde mir ja auch gerne eine Studentenversion holen, aber nach dem ich bei Mentormedia gelesen habe, dass man seine Bestellung nicht stornieren kann, muss ich wohl oder übel weiter warten X(
 
naja, in wie weit es rechtlich in ordnung ist, eine geleistete zahlung zurück zu fordern, da keine ware geliefert wird und auch kein kontakt möglich ist, lass ich gerade einmal prüfen. finde nämlich die verfahrensweise der firma lenovo bzw. der firma mentormedia sehr fraglich. und jetzt nicht wieder lenovo in schutz nehmen, die haben schließlich mentormedia als partner akzeptiert. andere firmen haben andere partner, die auch schon längst ausgliefert haben.

auch zur versandreihenfolge beinhaltet diese upgrade-seite eine falsche aussage, da hier einige schon geschrieben haben, dass sie das upgrade schon haben und wohl nach mir bestellt hatten. ich hab mi september bestellt und oktober bezahlt. nun ist bald weihnachten und die da drüben in asien denken überhaupt nicht daran zu antworten, obwohl 10 arbeitstage immer angezeigt werden als max. antwortzeit. jetzt ist nur die frage, wenn die nur 1 x in der woche arbeiten wirds eng.
 
Also gestern hat dann auch mal der Bestellvorgang auf der Seite geklappt, ohne immer von Schritt 3 auf Schritt 1 zurückzuspringen.

Habe dann direkt mit Kreditkarte bezahlt. Dann stand in dem Statuslink, das der Kaufnachweis nachgereicht werden muß. Habe dann ein FAX geshickt. Heute steht dort, das die Bestellung in Bearbeitung sei.

Eine Email bezüglich erfolgreicher Kreditkartenzahlung habe ich auch erhalten.

Bisher sieht es also noch alles gut aus.
 
Noch immer nichts erhalten

Meine Leidensgeschichte :

20090831 bestellt
20090904 Kaufbestätigung geschickt (mailbox eine weile voll, fax nicht funktioniert, keine Bestätigung erhalten)
20090923 Email Antwort : Ich soll mich gedulden. Überprüfung dauert eine Weile.
20091015 E Mail Bestätigung über erhalt der Kaufbestätigung
20091023 Zur Zahlung bereit
20091027 Bezahlung erfolgreich
20091119 Bestellung versendet
20091125 1. Urgenz verschickt - keine Antwort
20091203 2. Urgenz verschickt - keine Antwort
20091209 3. böse Urgenz verschickt - keine Antwort

bekomme keinen Versand, keine Antworten auf Emails. Tracking nummer geht nicht und ist nie gegangen.

Keine Ahnung was ich noch machen soll.
 
Kann ich auch ein anderes Notebook updaten ?

Hallo !

ich hätte mal eine Frage, kann ich mit dem Lenovo-Upgrade auch ein Acer updaten ?? Oder ist das Update speziell auf das entsprechende Lenovo-Notebook ausgelegt ? ?(
 
Wir koennen nicht meckern. Am 20.10 bestellt, am 13.11 in die Post gegangen.
So wie es aussieht, sind es normale Installationsmedien. Eine Testinstallation in einer Virtualbox und die Installation auf einem Thinkcentre mit blanker Platte liefen problemlos durch.
 
RE: Kann ich auch ein anderes Notebook updaten ?

[quote='jaegermaister',index.php?page=Thread&postID=730713#post730713]Hallo !

ich hätte mal eine Frage, kann ich mit dem Lenovo-Upgrade auch ein Acer updaten ?? Oder ist das Update speziell auf das entsprechende Lenovo-Notebook ausgelegt ? ?([/quote]Abgesehen davon dass die Upgrade-Version nur für Lenovo-Notebooks ist und auch auf ihnen installiert werden darf, kann man Win7 mit den DVDs auf jedem anderen Rechner installieren. Hauptsache, es befindet sich bereits eine Windows-Version auf dem PC :D
 
Das hört sich gut an. Mein Schwiegervater ist mit Vista auf seinem Notebook bestens bedient. Dann versuche ich mal das Acer von meiner Freundin auf Windows 7 hoch zu ziehen. Ein Versuch ist es wert.
 
...langsam werde ich ungeduldig...

..., denn ich habe hier im Haushalt drei verschiedene PC´s, die allesamt mit Windows 7 upgedatet werden sollen, einen DELL Desktop, der im Oktober gekauft wurde, und den ich heute updaten konnte so wie zwei ThinkPads, einer wurde Ende August und einer Anfang November gekauft. Da ich zuvor keine Kreditkarte hatte, wurden alle drei Pc´s "erst" Mitte/Ende November bezahlt.
Von beiden Notebooks habe ich nach wie vor keine Medien erhalten. Benutzen die Leute im Osten vielleicht unterernährte Brieftauben für den Versand???? Ich kann es einfach nicht fassen, was für Schnarchnasen da von Lenovo beauftragt wurde, die Update-Medien zu versenden, das klappt ja offenbar überhaupt nicht.... X(
 
Hallo,

hab mir für mein T61/R61 das Upgrade bei Fujitsu bestellt.

Innerhalb von 10 Tagen war die DVDs bei mir.

Gruß
 
Naja was soll ich dann sagen.

Win7 Prof. Upgrade für mein r500 anfang Oktober bestellt. Da lief wirklich alles super. Habe da schnell die Bestätigung über den eingereichte Rechnung zum Thinkpad bekommen.

Dann ewig nichts mehr gehört und auch keine Belastung meiner Kredtitkarte. Dann Mitte November eine Mail dass etwas mit der Angabe zu meiner Kredtitkarte nicht stimmt. Möchte nur anmerken dass das nicht stimmen kann, da ich bei Kreditkartenzahlungen eher alles dreimal überprüfe.

Ich habe also meine Daten gleich nochmal neu angegeben. Meine Kreditkarte wurde dann am 24.11. belastet.

Und wieder hat das warten begonnen. Habe nun mittlerweile 3 Mails versendet, wobei meine letzte auch sehr "böse" war. aber ich denke die MAils werden von mentormedia ja sowieso nicht gelesen.

Bin mittlerweile echt wütend. wobei wütend sehr untertrieben ist. 3 Monate auf ein paar sch... DVD´s zu warten!!!!!!
Wenn ich denke dass ich als Student Win7 kostenlos herunterladen könnte. ich aber nur auf den Upgrade von Lenovo gewartet habe, weil ich ab mitte nächsten Jahres nicht mehr Student bin, und somit lieber eine normale Win7 Version haben möchte.

könnte echt kotzen. Sage nur super wahl seitens lenovo!!!

vg Den
 
..auf den Einfall bezogen sind die Lieferverzögerungen und Abwicklungsprobleme immer ärgerlich.

Aber, einem fast geschenkten Gaul...

Ich warte nun auch seit Anfang Dezember darauf, mein neues ThinkCentre mit Windows 7 zu bespielen..

Kreditkarte wurde am 10.12.2009 von Lenovo in England belastet.

Lange danach tat sich nichts.

Heute kam die Mail, dass die Sendung unterwegs ist. Nun heisst es wieder abwarten. :whistling:

Nachtrag 05.01.2010: Die Lieferung ist heute eingetroffen, sogar die 64-Bit Version. Die Sendung kam aus Budapest
 
Endlich...

Also ein Satz Medien scheint ja seit heute unterwegs zu sein. Ich dachte schon, es tut sich gar nichts mehr. Witzigerweise ist es das zuletzt gekaufte Notebook, dessen Upgrade auch 10 Tage später geordert wurde als das erste....ein Schelm, wer böses dabei denkt. Ob das zweite Upgrade hier wohl jemals ankommt...?
Aber unter kostenlosem Upgrade oder wie hier so oft der geschenkte Gaul netterweise zitiert wird, stelle ich mir etwas anderes vor als 1. eine Kreditkarte besitzen zu müssen und 2. 17,-€ zuzüglich bezahlen zu müssen, mal abgesehen von der Wartezeit auf die mir sowieso zustehende Version von Windows 7, die ich ja schließlich beim Kauf des Gerätes sowieso schon bezahlt habe.... 8| . Ein Download wäre wohl schneller gewesen... :D
Mir graut schon vor der gleichen Prozedur, wenn unser neues W700 von NBWN.de hier die Tage ankommt.
 
Heute habe ich endlich die Versandbenachrichtigung für mein Windows 7 64bit bekommen.

Bestellt wurde es am 14.12.2009
Kreditkartenbelastung am 15.12.2009
Versanddatum: 08.01.2010
 
W700

Ich wollte mal schauen, was das Win7 für mein T400s so macht und dann das Upgrade für unser neues W700 aus dem Demopool von "NBWN.de" bestellen, aber offenbar ist die Windows 7 Upgrade-Seite von Lenovo tot....
Auf der offiziellen Lenovo-Homepage sieht man auch keinen Link mehr.... ;( ...Ich dachte, dass geht noch bis zum 31.01. ? 8| .....was ist das denn jetzt nun wieder?
 
->

Das ist ja knuffig! Dieses Feature von Google kannte ich noch nicht.
Leider kann ich trotzdem keine Bestellung aufgeben, sondern lande auf der Seite mit Server ERROR.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben