Lenovo bietet Upgrade auf Windows 7 an

  • Ersteller Ersteller imported_torsten
  • Erstellt am Erstellt am
I

imported_torsten

Guest
Themenstarter
Hi,

Lenovo bietet vom 09 Juni bis 31 Januar 2010 ein Upgrade von Vista auf W7 an.
Weiter Infos findent Ihr hier

gruß
torsten
 
Ich habe auch gerade für ein Thinkpad das Upgrade bestellt. Ich konnte auch gleich die Kreditkartendaten mit erfassen. Wann habt Ihr eine Auftragsbestätigung erhalten? Sonst ist es doch üblich das man sofort eine Bestätigung erhält.

Gruß

Bountykiller
 
also, ich hab' am freitag meine KK-Daten eingegeben und dann heute morgen per mail die zahlungsbestätigung erhalten...

gruß
blade83
 
Und ich hab diese Mail bekommen, auf die Frage wie sie sich das mit der Bezahlung vorstellen.
Richtet euch mal auf 10-14 Tage Antwortzeiten ein.



Dear customer,

Thank you for contacting us.

Due to unprecedented demand, we are behind schedule in processing your question regarding Windows 7 Upgrade program. Although we are acting aggressively to answer all enquiries, it is currently taking approximately 10 days to provide individual email responses.

Please accept our apologies, and thank you for your continued patience.

Regards
Hina Shah
Customer Service Manager
(Please do not reply to this email as this is an announcement)
 
Die Bestätigung zur Zahlung habe ich ebenfalls gestern erhalten, die Kreditkarte wurde jedoch noch nicht belastet.
 
Die KK wird erst belastet, wenn die Sendung rausgeht, stand so, wenn ich mich recht entsinne, irgendwo bei der Abwicklung dabei.
Bekommt zufällig auch jemand von euch, wenn er den Bestellstatus abrufen möchte, die Fehlermeldung
Bestellnummer ungültig
? :(
Hab dem Support mal ne Mail geschickt, aber das kann ja dauern, bis die bearbeitet wird - 10-14 Werktage ;(
 
Nur zur Information, meine KK wurde schon am 27.10. mit 17,32 € belastet nur eine Mail mit der Trackinginformation wie zugesichert war nocht nicht in meinem postfach - geduld geduld ;o)

Viel spannender finde auch ich die Frage ob wir OEM, Upgrade oder angepasste Recovery-Medien erhalten...
 
...mit ziemlicher Sicherheit werden es sehr spezielle Medien sein. Bei der Bestellung wurde darauf hingewiesen, dass das Upgrade nur bei korrekter Angabe von Sprache und Version funktioniert. Den Gedanken an "clean install" kann man wohl begraben.

Gruß


PS: Meine Karte wurde am 26.10. belastet. Hat den schon jemand was bekommen?
 
Laut den Angaben von Lenovo sollte ein Clean-Install eigentlich problemlos möglich sein.

Jedes Upgrade-Kit wird separat versandt und enthält:

  • Windows 7 Echtheitszertifikat
  • Windows 7 Betriebssystem-Upgrade auf DVD
  • Lenovo Treiber/Apps DVD1
  • Anleitung zur Durchführung des Betriebssystem-Upgrades
Gruß

Bountykiller
 
[quote='bountykiller',index.php?page=Thread&postID=694100#post694100]
Windows 7 Betriebssystem-Upgrade auf DVD[/quote]

Ich hoffe das ist keine echte Upgrade-DVD, die nach einem bereits installierten Win sucht. Sonst muss man wieder doppelt installierten, wie schon bei Vista.
Wobei's ja nicht an der DVD, sondern am Key liegt.
 
Ich hatte bei Vista eine Upgrade DVD von Toshiba erhalten und obwohl überall stand, es geht nur ein Upgrade, konnte ich problemlos einen Clean-Install machen.

Bei mir wurde übrigens die Zahlung bestätigt. Jetzt warte ich nur noch auf den Versand.
 
Gibt doch verschiedene Tricks, wie man auch mit einer Upgrade-DVD problemlos eine saubere Installation machen kann. Das ist lizenzrechtlich doch auch vollkommen in Ordnung, sofern man eine entsprechende Vorversion von Win7 inkl. Lizenz im Schrank hat.
 
Hallo,

wäre schön, wenn ein Mitstreiter mal eine Info gibt, wann seine Upgrade eingetroffen ist.

VG
Tobias
 
Es gibt "verschiedene" Tricks? Ich dachte es gibt nur den einen mit dem Registry-Key? Aber davon mal abgesehen hast du natürlich recht, in diesem Blog wird die Rechtmäßigkeit explizit betont.
Endlich mal positive Neuigkeiten: "Sehr geehrte/r ...

Ihre Zahlung wurde erfolgreich bearbeitet.

Eine Benachrichtigungs-E-Mail mit Versandinformationen wird Ihnen zugesandt, sobald Ihre Bestellung versandt wurde.

*** Diese E-Mail wurde automatisch erstellt. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. ***"
Endlich gehts auch bei mir weiter :thumbsup:
 
Ich muss nochmal nachfragen wann Ihr erstmals Feedback von Lenovo bekommen habt. Ich weiß das viele von Euch bereits vor Monaten Ihre Daten erfasst und erst später den Link zur Zahlung per Kreditkarte erhalten haben. Wann habt Ihr das erste mal Feedback in Form einer Auftragsnummer von Lenovo erhalten? Kurz nach Eingabe der persönlichen Daten, oder erstmals mit der Aufforderung zur Angabe der Kreditkartendaten?
Ich frage deshalb, da Kunden die wie ich erst Ende Oktober das Upgrade bestellt haben sofort bei Eingabe der persönlichen Daten die Kreditkartendaten mit eingeben mussten. Bei mir viel quasi Bestellung und Zahlung in einem Schritt zusammen. Bisher habe ich aber noch keine Auftragsnummer erhalten.
Bekommt man separat eine Aufforderung die Rechnung einzureichen?

Gruß

Bountykiller
 
[quote='bountykiller',index.php?page=Thread&postID=694984#post694984]Ich muss nochmal nachfragen wann Ihr erstmals Feedback von Lenovo bekommen habt. Ich weiß das viele von Euch bereits vor Monaten Ihre Daten erfasst und erst später den Link zur Zahlung per Kreditkarte erhalten haben. Wann habt Ihr das erste mal Feedback in Form einer Auftragsnummer von Lenovo erhalten? Kurz nach Eingabe der persönlichen Daten, oder erstmals mit der Aufforderung zur Angabe der Kreditkartendaten?
Ich frage deshalb, da Kunden die wie ich erst Ende Oktober das Upgrade bestellt haben sofort bei Eingabe der persönlichen Daten die Kreditkartendaten mit eingeben mussten. Bei mir viel quasi Bestellung und Zahlung in einem Schritt zusammen. Bisher habe ich aber noch keine Auftragsnummer erhalten.
Bekommt man separat eine Aufforderung die Rechnung einzureichen?
[/quote]Hab am 13.08.09 bestellt und konnte schon während der Bestellung die Kreditkartendaten eingeben.
Hab dann am 13.08.09 eine AB bekommen mit der Aufforderung die Rechnung innerhalb von 7 Tagen zu schicken.
Das habe ich auch gemacht und dann bis zum 26.10.09 nichts mehr gehört. Hatte auch keine Bestätigung über die positive Rechnungsprüfung erhalten o.ä.
Am 26.10.09 dann die Email über die erfolgreiche Zahlung und den Hinweis das als nächstes die Versandemail kommt.
Glaub 2-3 Tage später war der Betrag auch schon von meiner Kreditkarte abgebucht. Nun warte ich auf die Lieferung.

Hatte übrigens mein T61 am 18.06.09 gekauft, also eigentlich vor dem Termin, den Lenovo für das Upgrade angegeben hat.
Nachdem ich hier irgentwo im Forum gelesen habe, daß Lenovo das Datum wohl irgentwann von ursprünglich 09.06.09 auf 26.06.09 angehoben hat und ich
hier dazu auch einen passenden Screenshot gefunden hatte, hab ich diesen mit meiner Rechnung mit geschickt, das ganze mit bisschen "bla bla" erklärt und die haben es
wohl akzeptiert, zumindest sieht es ja im Moment danach aus.
 
[quote='bountykiller',index.php?page=Thread&postID=695169#post695169]Ich habe ja noch keine Bestellnummer erhalten...[/quote]Mal im Spam Ordner geguckt? ^^
Bei mir landet alles was Lenovo schickt im Spam Ordner -.-
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben