T5xx (T500-550 ohne "p") Lebensdauer von Thinkpad Notebooks

Ihr beide schaltet jetzt mal bitte einen Gang zurück und tragt eure persönlichen Differenzen per PN aus.

Der Hinweis von fb1996 war übrigens nicht unberechtigt, lieber "gestern" - deine Beiträge sind nahezu satzzeichenfrei verfasst. Auch wenn du, wie bereits mehrmals erwähnt, Legastheniker bist, halte ich es für sehr gewagt, anderen Leuten Vorhaltungen bezüglich ihrer Zeichensetzung zu machen.
ah ja ich meinerseits soll dann die blöde anmache einiger juser hier einfach schlucken.
für so einen komentar würde ich mich schähmen und wenn ihr in zukunft löscht schreibt doch bitte dazu auf wunsch des juser XXX.
ich meinerseits muss nicht bei euch rumheulen damit das gesülze einiger juser hier über die deutsche sprache ein ende findet.
ihr macht es ja einfach so siehe sig.
bessten dank dafür :)
 
also habt ihr das T60 schon 6 jahre in betrieb?! wow!

Ich plane ein 10 jahre alten T42 in ein aktuelles HighEnd-Projekt ein. (Laufzeit etwa 8 Jahre)
Weil ich weis, dass ich mich darauf verlassen kann. Ausserdem propertiär serielle und parallele Schnittstellen, zusammen mit einem hochauflösendem 14"-Display.

Ist schon ziemlich mitgenommen worden, mir ist jemand draufgelatscht (schräg an die Wand gelehnt), das gebrochene Display-Scharnier wurde 2 Jahre mit 2 Streifen Gaffer geflickt.
 
Warum sollte ich eine Kombination aus SSD und HDD nehmen, wenn da T430 mit Ultrabay-Laufwerk zwei Festplatten (SSD und HDD) aufnehmen kann?
 
Du kannst auch in die mPCI-Schächte (meist für UMTS genutzt) auch eine SSD einbauen, in den normalen Schacht eine HDD und im UB ein BlueRay-Laufwerk einbauen.
 
Aktuell ist aber noch ein UMTS Modem verbaut. DVD Laufwerk brauche ich eh nie.
 
Die neuen ultrabooks werden interessant, wie lange diese "Leben", weil sie doch mE relativ dünn sind und somit fragiler wirken
 
Die neuen ultrabooks werden interessant, wie lange diese "Leben", weil sie doch mE relativ dünn sind und somit fragiler wirken

Eine gute Hülle wirkt Wunder, dazu ein Sleeve zwischen Display und Keyboard. Dabei nicht in vollen Rucksack quetschen, es nicht am offenen Display ( :D ) herumtragen und es an einer Ecke anheben.
 
Die neuen ultrabooks werden interessant, wie lange diese "Leben", weil sie doch mE relativ dünn sind und somit fragiler wirken

Meine Mutter hat ein Ultrabook (Lenovo IdeaPad U310) aus 2012, wurde im Herbst 2013 gebraucht gekauft in top Zustand. Anfang des Jahres ging dann das Bildschirmkabel kaputt, was sich durch teilweise grün eigefärbte Bild äußerte. Wir konnten dann für etwa 40€ ein neues Kabel kaufen, welches ich dann eingebaut habe. Im Bereich der Scharniere wird das Kabel konstruktionsbedingt stark geknickt, wodurch sich der frühe Verschleiß erklären lässt. Die ganze Aktion war schon aufwändig und brauchte viel Feingefühl, letztendlich läuft das Gerät aber wieder...
Da lobe ich mir doch mein solides, und im Bedarfsfall wartungsfreundliches Thinkpad ;)
 
...Business- und Consumergeräte kann man auch in diesem Bereich nicht ohne weiteres vergleichen.
Das mit dem Consumer-Gerät war nur ein Beispiel, da vorher die Nachfrage kam wegen Ultrabooks, mir ist schin klar dass das IdeaPad eine andere Zielgruppe anspricht als so ein ThinkPad-"Panzer" wie mein T61 ;) Sind ja auch 2 vollkommen verschiedene Hardwaregenerationen dabei...
 
... wusste bisher nicht, dass das X200/X201 (mit den Kabelproblemen) ein Consumergerät ist
...mir ging es gar nicht um den Defekt an sich (eigentlich hatte fast jede ThinkPad-Generation so ihre Macken), sondern um die Aussage "Die ganze Aktion war schon aufwändig und brauchte viel Feingefühl", da die Wartbarkeit bei ThinkPads, die die Ultrabook-Vorgaben erfüllen, in vielen Fällen immer noch deutlich besser ist als bei Consumer-Ultrabooks ;)
 
Das auch ThinkPads ihre Probleme/Macken haben, ist mir bewusst, ich denke da nur an den nVidia-Bug im T61(p) oder die USB-Ports bei den Tx00. Zu den neueren ThinkPads (Ultrabooks) kann ich leider nichts sagen, ich habe nur das T61. Was aber grundsätzlich positiv bei Lenovo ist, sind die Hardware Maintenance Manuals, mit denen ich (beim T61 und dem U310) wirklich immer gut klargekommen bin. U.a hab ich damit letztes Jahr mein problemlos nVidia-Board (mit Bug) gegen ein Board mit Intel-Grafik tauschen können. So etwas ist nicht bei allen Geräten/Herstellern ohne weiteres möglich denke ich. Hier also Lob an Lenovo ;)
 
Eine gute Hülle wirkt Wunder, dazu ein Sleeve zwischen Display und Keyboard. Dabei nicht in vollen Rucksack quetschen, es nicht am offenen Display ( :D ) herumtragen und es an einer Ecke anheben.
Redest du von einem rohen Ei oder von einem Thinkpad? :confused:
Ich trage mein Thinkpad häufig am offenen Display rum, wie soll man es denn sonst mit einer Hand tragen während es offen ist? :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben