Lapstore T41

Leider gibt es bei den Smilies die zur Auswahl stehen keinen der gross genug wäre um meine Freudeüber die letzten 2 Postings auszudrücken
 
Dann nimm doch den:


smily.gif

Lässt auch noch größer klicken :D

Trialer, der auf sein T41 wartet.
 
@Frau Brüne
Sie sind ja süß, Frau Brüne: jetzt wars die Telefonistin. Also ich versteh die Welt nicht mehr. Ich konnte bei diesem Telefonat kein "verwerfliches", persönliches Vergehen dieser Dame erkennen.
Verständlich, dass Yosucher fickrig geworden ist: wenn man ein paar Hundert Euro überwiesen hat... Aber die Dame am Telefon: was war daran noch mal falsch? Um was geht es hier eigentlich?
Ich will nur noch eines wissen:
Nach meinem Kenntnisstand (man berichtige mich) wurde Goonie keine materielle Entschädigung angeboten. Wieso eigentlich nicht?
"Lieferschwierigkeiten" (wie bei Yosucher) sind ja immer mal drin. Und Ihre Erklärung dazu war fast schon überflüssig, weil auf der Hand liegend. Aber goonie hatte einige Ausgaben, die Sie übernehmen müssten, so weit ich das gesehen habe, und das ja auch gar nicht abstreiten!?
In dem Fall hat der Herr Jesus ja ganz Recht: An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!
 
Original von Bruno72
@Frau Brüne
Sie sind ja süß, Frau Brüne

Mal eine ganz einfache Frage: Ist der Name "Simon" weiblich?

Ich halte mich ja ansonsten aus solchen Kindergartenprügeleien raus, aber es wird jetzt unsachlich. Es wurde eigentlich von beiden Seiten alles gesagt. Kann man sich jetzt die Peinlichkeiten sparen und zum Thinkpad zurück kommen?

Rainer
 
Also das mit der "Frau" Brüne war ein albernes VERSEHEN und nicht was du denkst. Was eigentlich? Ansonsten hab ich ja noch ein paar Sätze dazugeschrieben, die ernst gemeint sind. Wie kommt man eigentlich darauf, ausgerechnet das (!) als einen "Angriff" auf den HERRN Brüne zu werten? Worin sollte da der Witz liegen? WEiß der Geier, warum ich gedacht habe, es handele sich um eine weibliche Person. Meine SACHLICHE Frage hätte ich trotzdem gerne beantwortet.
 
Um das noch mal klarzustellen. In meinem Beitrag war lediglich der Satz, in dem das Wort "süß" vorkam ironisch, wobei "Frau" ein Versehen war. Alles andere ist absolut ernst gemeint. Also dass Lieferschwierigkeiten schon mal vorkommen usw. Achtung! Keine Ironie! Keine Kindergartenprügelei! Und die Frage ist auch nicht rhetorisch! Oder geht es euch allen hier nur um die Ehre?
Also ich hätte gerne einen Laptop, so wie ich ihn bestellt habe: mit 14tägigem Widerrufsrecht und 12 Monaten Gewährleistung, aber ohne Goonies Schicksal, das er letztlich in die eigene HAnd genommen hat. Und da das schon wieder zum Thema gemacht worden ist, kam mir einfach diese Frage noch mal hoch. Man erkläre mir Naivling bitte lang und breit, was daran unsachlich sein soll!?
Das Ding steht scheinbar seit gestern beim Nachbarn, bloß der ist nicht da. Am Sonntag hab ich ihn bestellt, am Montag noch was an der BEstellung per Telefon geändert, bezahlt, am Dienstag wurde das Ding rausgeschickt, und wie gesagt jetzt stehts beim Nachbarn. Alles Weitere hoffentlich weiterhin zu unser aller Zufriedenheit...
 
@Bruno72:

Bist Du jetzt der nächste, der alles wieder von vorne beginnen muss?
Goonie braucht mit Sicherheit keine Verteidigung oder jemanden, der
für ihn die Ansprüche stellt.

Ausserdem ist das hier ein Thinkpad-Forum, kein "macht Lapstore nieder!"-
Marktplatz.

Wenn ich Deinen Fall richtig lese, ist doch eh alles glatt gelaufen. Lapstore
kann nix dafür, wenn Du nicht zuHause bist und das Ding bei Deinem
Nachbarn steht ;)

Grüsse,

Marco
 
Neulich hat ein Kollege von mir ein X30 bei Lapstore erstanden. Das Gerät war in einem wirklich ordentlichen Zustand, leider fehlte die in der Artikelbeschreibung aufgeführte W-LAN-Karte. Der Kontakt lief über E-Mail und die Antwort samt ordentlicher Entschuldigung kam prompt.

Fazit: Kleine Panne mit angemessener Reaktion und insgesamt gute Ware zu gutem Preis.

Natürlich auch nur eine Einzelmeinung, aber um die geht es ja hier scheinbar...

Grüße,
Christian
 
Original von lapstore
@goonie - Ich werde auf keine Diskussionen mit Ihnen in diesem Thread eingehen, das ddies OT ist und solange ich nicht weiss Wer Sie sind macht das auch keinen Sinn!

@lapstore
Der Vorwurf, dass ich Sie aus der Anonymität attackiere, ist fast schon perfide. Ich unterstelle Ihnen, dass Sie sehr wohl über meine RL-Identität Bescheid wissen. Dazu haben Sie (noch im alten Board) eine PM von mir erhalten.

Und selbst wenn: Als Händler würde ich einen unzufriedenen Kunden doch sofort kontaktieren. Eine PM von Ihnen zu dieser Sache habe ich jedoch nie erhalten.

Und selbst falls ich keine PM geschickt hätte: In einem anderen Thread (http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=6751&page=14) haben Sie sich doch bei mir für die vielen Probleme mit Ihrem Unternehmen "entschuldigt" (leider hat mir Ihre verbale Entschuldigung bei dem Problem mit dem von Lapstore verkauften T23 in der realen Welt nicht weitergeholfen). Aufgrund Ihrer Antworten bin ich davon ausgegangen, dass Sie sehr wohl um meinen Fall wissen.

Zudem wurde mir mitgeteilt, dass Sie in dieser Angelegenheit Mitte des Jahres von dritter Seite angesprochen wurden. Auch darauf erfolgte keine Reaktion durch Lapstore.

Ich habe Sie oben zitiert: Ihr Satz spiegelt doch die grundsätzlich passive Einstellung von Lapstore ganz klar wider. Sehr viel Engagement, mit mir in einen Dialog zu treten, haben Sie nicht gezeigt. Statt dessen führen wir diese Diskussion öffentlich. Soll mir Recht sein - die Fakten sprechen für mich.

Ihr letztes Schreiben an mich unterstellt mir Gewalteinwirkung (bzw. Erschleichung einer Dienstleistung). Das Foto (aus der dritten (?) Rücksendung) zeigt, wie das Gerät von Lapstore zurückgesendet wurde. Die Sorglosigkeit mit Kundeneigentum hin oder her - die Kombination von Ihrem Anschreiben und Ihrer Lieferung entbehrt nicht einer gewissen Pikanterie.

060308lapstorewebdh4.jpg

t23lapstorea1iy2.jpg


Ich finde es eigentlich traurig - vor der Bestellung hatte Lapstore für mich einen guten Ruf. Sehen wir mal von der Ware ab, die in meinem Fall nicht Cond. Code A war, sondern wo die Lapstore-Lotterie mir anscheinend aufgrund von massiven Lieferschwierigkeiten einfach ein suboptimales Gerät bescherte - gebraucht hin oder her.

Dass jedoch Lapstore mir als Kunde Betrugsabsichten unterstellt, mehrfach schlecht liefert (defekte Tastatur erneut zugesandt) etc. hat mich in Serie einfach nachhaltig verärgert. Und aufgrund des bisher recht eindeutigen Verhaltens Ihres Hauses kommen wir so nicht weiter.

Sie erhalten als PM meine Lapstore-Kundennummer und meine Kontakt-E-Mail-Adresse. Vielleicht schicken Sie mir ja mal eine E-Mail.

G.
 
Original von Kutzi
Ich seh schon -> der 1. Wutanfall ist überwunden. :D :D :D

Einer? :) Verzweiflungsanfälle (Plural) trifft es eher :) Aber eigentlich ist das Leben zu kurz, um zu streiten. Lasst uns lieber über Vista-Süchtige lästern :D

Viele Grüße
G.
 
Original von thermalbad
@Bruno72:

Bist Du jetzt der nächste, der alles wieder von vorne beginnen muss?
Goonie braucht mit Sicherheit keine Verteidigung oder jemanden, der
für ihn die Ansprüche stellt.

Ausserdem ist das hier ein Thinkpad-Forum, kein "macht Lapstore nieder!"-
Marktplatz.

Wenn ich Deinen Fall richtig lese, ist doch eh alles glatt gelaufen. Lapstore
kann nix dafür, wenn Du nicht zuHause bist und das Ding bei Deinem
Nachbarn steht ;)

Ich muss wirklich einmal in mich gehen. Tut mir langsam wirklich Leid, dass man SO falsch verstanden werden kann. (Oder bist du jetzt ironisch? Dann überlese den Absatz) Ich habe doch niemandem einen Vorwurf gemacht, dass der TP bei meinem NAchbarn steht!? Im Gegenteil: an meiner Beschreibung sieht man doch, dass es gar nicht schneller gehen kann!!!!!!!!!!!! Hilfe! Wie doch Moral einem das Hirn vernageln kann!
Ausserdem verteidige ich goonie nicht, sondern will einfach wissen, wie das geregelt worden ist oder werden wird oder was auch immer. Es gibt Dinge, die will man einfach wissen.
Die Frage ist eigentlich ganz einfach und bedarf auch keines Aufrufens zum Kuscheln. Vielmehr sehe ich, dass diese Frage nicht nur mein persönliches Interesse darstellt, sondern die Antwort darauf schließlich diese eine Sache Namens "Gewährleitung" ein bisschen fallen oder stehen lässt.
Und zuguterletzt steht auf meinen Fahnen alles andere als "Macht Lapstore nieder!" Da lies doch mal aufmerksam meine vorherigen Beiträge. Oder mal anders: was hältst du davon, mir zu sagen, was an der Frage falsch ist? Um jetzt mal moralisch zu werden: man könnte es schließlich als unhöflich werten, so in seiner Unwissenheit belassen zu werden!
Wenn es so weitergeht, dann kommen aus meinem Mund bald nur noch Smileys, vielleicht wird man dann mal ernst genommen.

Mittlerweile habe ich das T41 auch vor mir. Es scheint alles in Ordnung zu sein. Das Netzteil macht leichte Geräusche. Da weiß ich nicht so ganz, was ich damit mache. Ich glaube, dass die gelabelte TAstatur erstmal auf dem Book bleibt. Der Schirm hat keinerlei Flecken oder Ähnliches. Der Deckel ist verkratzt. War auch nicht anders versprochen. Auf der Handballenablage sind Kratzer. Für Ästheten isses also nix. Aber "normale Gebrauchtspuren" sind das allemal. Wer mehr erwartet, ist wirklich selber schuld. Der Akku scheint 1 h unter wenig Last zu halten.
Was mir allerdings auffällt, ist, dass der Bildschirm erstens auf leichten Druck auf den Deckel von hinten reagiert, was bei leichter ERschütterung auch zu sehen ist: die Flüssigkeit wabert dann so herum. Das ist vor allem in der linken Hälfte. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet? Schlecht oder normal???
Der Netzanschluss wackelt. Leider ist die Schraube dafür nicht einfach zu erreichen.
Der Lüfter hat sich gerade eingeschalten und nörgelt und pulsiert vor sich hin. Gefällt mir gar nicht. Das ist wie ein großes Insekt, das gegen eine Glühbirne fliegt. Na, mal schauen.
 
..einwandfrei!

Hallo an alle,

eigentlich habe ich im Forum was ganz anderes gesucht, habe mir aber nach dem überfliegen dieser 10 Forenseiten gedacht, ich beschreibe kurz meine Erfahrungen:


Das Notebook sieht kaum gebraucht aus (habe allerdings nachdem ich davon gelesen hatte auch die "kratzerchen" auf dem deckel gefunden, ich bin ansonsten sowieso eher ein nutzer als ein in hülle-packer).
innen keine Abnutzung, alles sauber usw... (ich glaube mein thinkpad hatte eine kleine süße holländerin im mittleren management einer kosmetikfirma, die es die ganze zeit nur zärtlich berührt hat... =) )

Hardware wie angegeben 1x512MB, 54MBit WLAN, Bluetooth, etc... ihr wisst ja worums geht - alles auch schon genutzt und getestet - ich habe noch nie so unglaublich ausgereifte Software wie die von IBM auf irgendeinem Notebook erlebt. treiber und software installieren sich automatisch und irgendwelche vpn-konfigurationen (uni-wlan) gibt es als easy anklick optionen im thinkvantage accessbla... einfach superschmuhf...
Festplatte einwandfrei, keine außergewöhnlichen Geräusche.
Notebook insgesamt sehr leise - kann mir ohne weiteres ein Hörspiel mit dem Notebook auf dem Nachttisch anhören und danach so einpennen.
Bin sehr Geräuschsensibel, also wirklich leise... hab allerdings im Standartbetrieb auch eigentlich immernur auf 600Mhz getaktet, und die Grafikkarte auf Minimalleistung.

mhh.. was ist noch interessant.. hab auch noch ein halbes Jahr Garantie (niederlande), aber bei IBM spielt das keine Rolle wo du das Ding her hast.
Ach ja, einziges Manko:
Der Akku hat ein klein wenig Spiel (vllt 0,5mm) also wackelt wenn man gegendrückt. Gelöst mit Pappe im Zwischenraum.
Laufzeit ist über 100 min (hab XP komplett im Akkubetrieb aufgespielt).

Also Fazit: Schönes Notebook mit toller Haptik - eins A Zustand - ich bin rundum zufrieden! lapstore war übrigens sehr nett zu mir und das ganze ging auch sehr fix und unkompliziert.

Ach ja, Display ist auch tiptop - gleichmäßig ausgeleuchtet, Pixel leben alle...
 
Hallo an Alle!

Ich danke vorab für die Unterstützung und freue mich wirklich, dass auch die zufriedenen Kunden sich zu Wort melden!

@Bruno72
Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass es die Telefonistin allein war, jedoch sind manche Aussagen aus dem abgedruckten Telefonat hier einfach falsch und an den Haaren herbeigezogen. Ich kann natürlich nun nicht sehen ob die Dinge exakt so gesprochen wurden muss aber annehmen dass dies der Fall ist. Bevor ich mich zu einzelnen Passagen aus diesem Telefonat äussere möchte ich das beschriebene Telefonat lieber gerne genau mit unserer Telefonistin durchgehen.

@goonie
wie gesagt ich werde hier nicht mit Ihnen diskutieren. Die Diskussion war spätestens da zu Ende als Sie uns zum erstem mal als "dumm" bezeichnet haben. Mit Anonym meine ich, dass jeder weiss worüber Sie schreiben und mich und unsere Mitarbeiter persönlich!!!! angreifen und beleidigen aber selber nicht den Mut haben Ihren Namen und ein solches Posting zu schreiben! Ich kann Ihnen mehrere Passagen Ihrer Postings gerne schicken in denen die Grenze der sachlichen Auseinandersetzung mehr als überschritten wurde.

Grüsse an Alle aus Münster!

P.S Das Angebot auf einen Kaffee vorbeizukommen gilt übrigens wirklich!
 
ich kann lapstore nur mal wieder loben, t40 gekauft, t41 erhalten, wie neu für 449,- KLASSE und weiter so!
 
So da ich neu bin im Forum erstmal Hallo.

Also mein Bruder und ich haben uns auch je ein T41 von Lapstore gekauft.
Der Zustand ist meiner meinung nach absolut Einwandfrei, keine Kratzer oder
Druckspuren ein Akku mit 160 Zyklen der andere mit 242. Bei meinem war sogar ein nagelneuer Trackpoint drauf.
Nur jetzt haben wir nach ca. 1,5 wochen festgestellt das die CDRW/DVD Combo Laufwerke Typ Matshita UJDA 745 leider keine DVD's abspielen.
CD's Lesen und Brennen können sie einwandfrei.
Naja wir werden das mal morgen bei Lapstore reklamieren und hoffen das der Service wieder auf dem Weg der besserung ist.
Achja die Tastaturaufkleber stören mich persönlich eigentlich kaum.

Gruß Radioactive
 
@Radioactive
Wie isses bei euch mit dem Lüfter?
Also meiner gibt ein Geräusch von sich, das nicht von der durchgeblasenen Luft herkommt. Zum Vergleich habe ich ein T23 (sehr leise) und Z60m (mit TP Fan Control auf langsamster Lüfterstufe: gut zu ertragen). Aber das T41, das ich hier habe, toppt alle beide in Sachen Lüftergeräusch um Längen. Vielleicht der Motor altersschwach?
Solange der Lüfter nicht an ist, ist das T41 echt so gut wie nicht zu hören - und mit TPFC wäre bei geringer Last bestimmt passive Kühlung möglich -, aber wenn er denn mal an ist, dann ist das wirklich nervig und das T41 so nicht zu gebrauchen.
(Und in dem Licht gefallen mir die vielen Kratzer auch immer weniger. Und ich muss mich da auch zurücknhmen: von wegen das könnte man nicht anders erwarten. WEiß auch nicht, was mich da geritten hat - ein unbändiges Bedürfnis nach Harmonie, Love und Peace wahrscheinlich...
Das T23 von einem Bekannten ist dagegen wirklich in einem 1A-Zustand. Nur zwei minimal sichtbare Kratzer. Aber das nur nebenbei.)
 
@ Bruno 72

Also ich hab hier ebenfalls zum vergleich mein altes T23 stehen:
Also das T41 ist unter Last(z.B. NFS Underground) schon lauter aber
ich empfinde es immer noch als leise. Also mein Desktop PC ist definitiv lauter
und auch auf der Arbeit (Fachinformatiker) hab ich sehr viele FSC und Toshiba Geräte in der Hand die Lauter sind.
Von daher kann ich mir auch nur denken das dein Lüfter nen schuss hat.
Der einzig ärgerliche unterschied zwischen T23 und T41 ist das die T41 Boxen meiner Meinung nach schlechter sind.

Gruß Radioactive
 
Hm, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass sich hier einige Leute über ein paar Kratzer am Gehäuse aufregen. Das soll jetzt nicht Lapstore schön reden, sondern mehr ein Statement zu Gebrauchtgeräten allgemein sein.

Es handelt sich hier immerhin um Gebrauchtgeräte, die mittlerweile schon 2-2,5 Jahre auf dem Buckel haben. Und für mich ist ein Notebook ein Gebrauchsgegenstand, dass auch mal etwas aushalten muss. Und wenn man ein Notebook nicht nur auf dem Schreibtisch stehen hat, dann sind ein paar Kratzer meiner Meinung nach eh unvermeidlich. Viel wichtiger ist für mich, dass es technisch noch top in Ordnung ist. Und das scheint ja bei allen T41ern aus diesem Thread der Fall zu sein (abgesehen von Radioactives Laufwerke).

Klar, über ein total zerfleddertes Gehäuse würde ich mich auch aufregen, aber wer ein Thinkpad haben möchte, das absolut keine Gebrauchsspuren hat, muss entweder viel Glück mit einem Gebrauchtgerät haben oder ganz einfach neu kaufen.
 
Nu, da hast du völlig Recht. Kratzer auf dem Notebook und seine "inneren Werte", das sind zwei verschiedene Dinge. Und bei mir standen die Kratzer deswegen ja auch in Klammern. Und vorher habe ich sie lediglich festgestellt. Und vor allem ein anderes Problem.
Aber die - völlig unaufgeregte - Überlegung, dass viele Kratzer auf "entsprechenden" Gebrauch des Books hinweisen könnten, ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen. In dieser Hinsicht sind die "Aufregungen" über solche "Kleinigkeiten" auch mal gerechterweise zu bedenken.
Wie kriegt man eigentlich auf die Handballenablage mehrere Kratzer drauf? Keine Ahnung, ehrlich gesagt. (Sekretärin mit gepiercten Fingernägeln?) Und das macht mich ein kleines bisschen nachdenklich. Und ausserdem ist das T41 das grazilste NB, das ich je in der Hand hatte... Insofern...
Mir stellt sich einfach die Frage, ob es nicht doch das Beste ist, ein klein wenig tiefer in die Tasche zu greifen (wie hier ja auch öfter geraten) bzw. dann eben doch den Dispo herzunehmen für ein Neugerät mit 3 Jahren Garantie. Bei notebooksbilliger.de gabs das T42, allerdings 15'', für 879.- (bis gestern jedenfalls). Ein Lapstore t41 für 679.-, mit deutscher TAstatur und neuem Akku aufgerüstet 8+100.-), kostet dann letztlich auch nur 100.- weniger. Zwar weniger Festplatte, aber eben mit gscheiter Garantie.
Ich mein, Geiz ist nie geil, und wenns der Dispo hergibt, dann ist das T42 zu dem Preis in Betracht zu ziehen. Und letztlich sogar "billiger".
Einen Leasingrückläufer zu kaufen ist in der Hinsicht ein Glücksspiel, als man eben über den sachgemäßen oder schonenden Gebrauch dieses Dings nichts wirklich sagen kann. Geräte aus der Fabrik sind eben in der Regel alle gleich, eben neuwertig. Aber Gebauchtgeräte können nun mal so oder so gebraucht worden sein. Sehen tut man das dann u. a. äußerlich. usw. usf.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben