Lapstore T41

Wenn du nicht zu faul für die Suchfunktion gewsen wärst, hättest du auch selbst die durchaus zahlreichen Links in diesem Forum zu diversen HMM gefunden. Aber warum sich anstrengen ... :(

Ansonsten gibt es bei www.ok1.de einen Link (Maintenance Manuals) links unten. Dort kann man bequem alle HMMs nachlesen.

G.
 
Ihr braucht mich nicht gleich so anzuspießen. Ich hatte als ich das geschrieben habe schon lage das Montage und Demontage Video auf der IBM Seite angesehen. Jedoch wollte ich nur noch einmal eine Bestätigung haben! Und dieses ganze Suchfunktion benutzen gelaber geht mir auch irgendwie dermaßen auf den Sack. Wenn ihr nicht antworten wollt dann lasst es doch einfach....aber hört auf mir diesen gelaber....ich kann das langsam nicht mehr hören. Diese ständige Besserwisserkeit.
Und dann über unternehmen wie Lapstore sich beschweren, dass sie irgendwelche Dinge unterstellen würden.
 
@glonn:
Jaja, nehmen ist seliger als geben!

Warum Du die Karte an falscher Stelle suchst, wenn Du vorher das [richtige] Video angesehen hast, weisst wahrscheinlich nur Du selbst. Und Leute zu beschimpfen, die Dir helfen woll(t)en: Da kann sich jeder selbst ein Bild dazu machen.

Wenn ich schon (auf Kosten anderer) faul bin, dann ertrage ich die Kritik dazu auch gerne. Ansonsten könnetn mir ja andere unterstellen, dass ich unverschämt bin, und das bist DU ja sicher nicht, oder ...? ;-)

Also reg Dich mal wieder ab und sei friedlich und freue Dich, dass es hier (noch) so viele hilfsbereite Leute gibt. Und wenn "wir" uns um die einfachen Fälle selber kümmern (z.B. mit Suchfunktion) dann haben die Experten mehr Zeit, wenn "wir" mal ein wirklich ernstes oder gar dringendes Problem haben.

Nix für ungut!

Gruß
Anfänger
 
Warum Du die Karte an falscher Stelle suchst, wenn Du vorher das [richtige] Video angesehen hast, weisst wahrscheinlich nur Du selbst. Und Leute zu beschimpfen, die Dir helfen woll(t)en: Da kann sich jeder selbst ein Bild dazu machen.

Das ist nicht der Knackpunkt warum ich mich aufrege, der Knackpunkt ist dass mir vorgeworfen wurde zu faul zu sein im HMM oder sonstwo nachzugucken. Aber ich hatte dies schon lange getan (in Form von den IBM videos, aber erst nachdem ich in den Schacht unten geguckt habe)...und wollte das nur noch einmal bestätigt haben (also ich wäre ja mit einen einfachen "Ja das ist so" zufrieden gewesen). Und so etwas brauch ich mir hier nicht unterstellen zu lassen. Und Fakt ist....ihr habt viel mehr Arbeit damit wenn ihr ständig auf die Suchmaschiene verweist, als wenn ihr einfach garnichts schreibt und gut ist, denn die Suchmaschienenverweise von goonie sind ja eindeutig nicht gerade freundlich formuliert (ein netter Verweis wäre ja OK....aber dann bitte ohne irgendwelche Unterstellungen).
Des weiteren bitte ich bei einen solchen Verweis darum das wenigstens ein Schlagwort mit hingeschrieben wird, da es oft schwer fällt das Problem "suchmaschienenkompatibel" zu verfassen.

Mit freundlichen Grüßen

glonn
 
So, dann wollen wir mal zum eigentlichen Thema zurückkommen, und zwar dem T41 von Lapstore ;)

Mein Gerät ist gerade angekommen. Habe das Notebook natürlich sofort ausgepackt. Sehr gut verpackt. Habe das Gerät erst einmal nur optisch inspiziert. Es hat kaum Gebrauchspuren, der Displaydeckel ist noch schön schwergängig. Keine Gehäusebrüche, keine Kratzer auf dem Display, noch nicht einmal Abdrücke von der Tastatur sind zu sehen. Einzig ein kleiner Abdruck von dem Pointing-Stick (ist nicht der Knubbel, sondern dieses Teil mit der Mulde). Aber da kann man Lapstore wohl schwer einen Vorwurf machen und dieser wird im Betrieb wohl auch nicht auffallen. ;)

Die Tastatur sieht auch noch gut aus, und die überklebten Tasten stören mich auch nicht so sehr. Irgendwann kommt eine original deutsche rein, aber das eilt nicht so.

Das Gerät ist sehr gut gereinigt, auch da kann ich nichts Negatives berichten.

Ich werde jetzt erst einmal einkaufen gehen, damit sich das Notebook akklimatisieren kann. Dann spiele ich mein XP rauf und werde es von der technischen Seite prüfen. Wenn auch da alles in Ordnung ist, dann kann ich nur sagen, dass ich mit dem Kauf alles richtig gemacht habe. :D

Wenn das System drauf ist, werde ich weiter berichten, Fotos kann ich bei Bedarf auch gern machen.

Viele Grüße,
Nepomuk
 
Dann wünsche ich viel Spaß damit, wir werden uns hier wohl noch öfter lesen ;).
 
Hi nepomuk,

da ich auch mit dem Gedanken spiele mir ein solches Teil zuzulegen, wären Fotos und ein kurzer Bericht echt klasse. Besonders würde mich die Akkulaufzeit interessieren.

Gruß

Gnoetgen
 
So, nun habe ich das System instaliert und ausführlich (naja, wie es die Zeit von einem Tag halt zulässt) getestet. Schreibe diesen Kurzbericht auch gerade am meinem neuen Schatz. :]

Es scheint alles bestens zu funktionieren. Netzwerk, WLAN, Bluetooth, USB, ... . Habe den PC Doctor drüberlaufen lassen und die Tests wurden alle erfolgreich abgeschlossen. (Bis auf das Modem. Aber wenn das nicht angeschlossen ist, kanns nat. auch nicht funktionieren. Denn wer geht denn noch übers Modem ins Internet :D )

Der Akku hält laut Energiemanager ca. 1,5 Stunden (hat auch schon ca. 400 Ladezyklen, kann noch auf 40% geladen werden). Also in Bezug auf die Leistung eines neuen Akkus nicht so lange, aber für den Anfang und Zugfahrten zur Uni reicht es erst einmal. Ein neuer Akku wird trotzdem eine der ersten weiteren Anschaffungen für das T41 sein. Aber das hatte ich sowieso schon von Anfang an mit eingeplant.
Allerdings ist ein Akku bei Gebrauchtkauf sowieso immer ein bißchen wie Lotterie und die Laufzeit meines Akkus in keinster Weise repräsentativ für die anderen T41 von Lapstore. Andere Akkus werden sicherlich noch länger halten, andere dafür auch kürzer. Also reines Glücksspiel.

Bilder versuche ich morgen zu machen, schaffe das heute nicht mehr.

Also ich kann nur sagen, dass ich von dem Gerät optisch und technisch vollstens überzeugt bin und kann Lapstore aus diesem Grund nur weiterempfehlen.

So, dann werde ich mal meine Signatur ändern :P
 
Ich habe jetzt nach ein bisschen Benutzung festgestellt, dass bei mir der rechte untere Teil der Tastatur etwas klappert (also Pfeiltasten)....es scheint so als ob bei mir eine von diesen China Dingern verbaut ist. Ich hoffe das ich das dann mit einer neuen originalen Deutschsprachigen Tastatur unterbinden kann. Oder was könnte das noch für Gründe haben außer schlecht verarbeitete Tastatur wie in anderen Thread bereits erwähnt? Also die scheint rechts nicht weit genug runter zu gehen bzw. ungenau gefertigt sodass ein klemmverhalten einsetzten könnte das die Tastatur ordentlich sitzt. Ich kann zwar bei stärkeren Druck auf die Pfeiltasten sie kurzzeitig so runterdrücken das sie nicht klappert, jedoch springt sie dann nach einer Zeit wieder hoch (nur scheint dies wahrscheinlich eine allgemeine T41 Krankheit zu sein, ist halt nur leicht aber es nervt dann doch bei längerer betätigung der tasten). Und dann hätte ich noch eine Frage und zwar was haben eure so für Gebrauchsspuren? Also meiner hat ein paar leichte optische Kratzer auf dem Deckel, die man jedoch beim darübertasten nicht merkt, also fallen nur rein optisch bei Lichteinfall leicht auf. Dann sind die Ecken leicht "abgenutzt", also da kommt ein glänzendes schwarz durch...aber nur sehr leicht. Und einen Kratzer hat meiner auf dem Palmrest. Im großen und ganzen würde ich den Zustand als ordentlich bezeichnen. Wer ein makeloses Thinkpad will muss halt neu kaufen. Ach ja und das Display ist perfekt...ohne Kratzer, Pixelfehler oder Abdrücken.

Achso und ohne das mich jemand anspringt (falls die Frage schonmal gestellt wurde) wie schwer sollte das Display aufklappbar sein wenn alles in Ordnung ist. Bei mir ist es so das man mittelmäßigen Druck ausüben muss um es zu bewegen. Also es hält in jeder Position Bomben fest und kommt überhaupt nicht auf die Idee in irgend eine Richtung zu fallen. Jedoch kenne ich es .z.B. von meinen Toshiba notebook so das die Scharniere so schwer gehen das man das ganze Gehäuse des Notebooks damit anheben könnte, so ist es jedoch bei meinen Thinkpad nicht der Fall. Ist das so für ein Thinkpad normal wie ich es versucht habe zu erklären oder deutet das schon auf irgendwelche Abnutzungserscheinungen hin? Wobei ich denke das es so normal ist, denn vom Verstellkomfort ist es so eigentlich ich glaube ein ideales Maß, da man nicht immer den Rumpf des Notebooks festhalten muss.
 
Hi,

gibts was Neues über das T41 von Lapstore? Liebäugele auch damit. Ich hätte gerne als lärmempfindliches Wesen Aussagen über Geräuschentwicklung in diesen Modellen (Platte, Lüfter) von euch Käufern in diesem Thread. Ufff...
Danke.
 
@Bruno: Die T41er haben den Ruf, die leisesten Thinkpads der 40er-Serie zu sein. Daher wirst du schon ein recht ruhiges Notebook bekommen. Auf jeden Fall sind sie deutlich leiser als das T43 und auch als das T42.
 
@NSA
Das ist mir neu, deswegen froh über deinen Beitrag. Nur weiß ich nicht, wie laut die Nachfolgermodelle sind. Gib mir noch einen Vergleich mit dem T23. Dann machst du mich glücklich. Vor so einem Leisetreter sitz ich grad
Gruß
 
Würde ich gerne, aber ein T23 kenne ich nur aus Erzählungen und von Schwärmern aus diesem Forum... ;)

Ich sitze hier vor einem T43 und da läuft der Lüfter permanent auf Stufe 1 (mit TPFancontrol), da ist er minimal lauter als die Festplatte. Ich bemerke ihn kaum noch.

Ich weiß, das sagt jeder, aber nutz doch mal die Suchfunktion, gerade im letzten Jahr waren hier noch wesentlich mehr Nutzer eines T41, die damals sehr zufrieden waren.

Also, einfach mal ein bisschen die Zeit zurückdrehen... ;)
 
Ach, es hätte so schön sein können...

Einfach mal ein bisschen die Zeit zurückdrehen...
Wenn man danach dann auch noch mehr Zeit hätte! Aber die Zeit ist ein Luder.

@glonn
@nepomuk
Auch wenn ich jetzt bestätige, dass ich die SUFU exzessiv benutzen werde, so sollt ihr doch eure wertvolle Erfahrung mit diesem TP 41-Lapstorekauf der Allgemeinheit respektive mir weiterhin darbieten. Bitte, bitte!
 
servus!

habe jetzt schon 2 ibm bei lapstore gekauft und war immer super zufrieden!
vor zwei jahren habe ich einen theoretisch neuen t23 bekommen für 600euro.
 
Also meine Erfahrung bis jetzt mit Lapstore auch eigentlich auch sehr gut...mein Notebook weist wie schon mehrmals beschrieben ein paar ganz leichte Gebrauchsspuren auf (die aber nicht nennenswert sind normalerweise) und die gelabelte Belgische Tastatur hat mich ein bisschen geärgert da sie schlecht verarbeitet war. Jetzt nachdem ich die Tastatur gegen eine in Thailand gefertigte deutsche getauscht habe bin ich mit dem Teil Top zufrieden. Ich bereuhe es absolut nicht mir das Teil bei Lapstore bestellt zu haben (denn ca. 530? inkl. allen Upgrades halte ich für ein doch noch nicht stark in die Jahre gekommenes top verarbeitetes Notebook gerechtfertigt). Was die Lautstärke entwicklung angeht kann ich auch nur sagen das Teil ist flüsterleise im Gegensatz zu meinen Toshiba M30. Der Akku hält ca. 1h und 45min laut Gnome ACPI Applet. Also ich habe keine negativen Erfahrungen mit Lapstore gemacht beim Kauf des Notebooks bis jetzt und kann das Angebot nur weiterempfehlen.
 
Original von littlesheep
was haltet ihr denn von diesem Angebot hier?
hört sich für mich besser an als das von lapstore


Meine Meinung:
Finger weg! Und zwar deshalb:

Zitat eBay-Anbieter
Das Gerät wird als DEFEKT verkauft, ist aber voll funktionsfähig und besitzt noch Herstellergarantie für ca.6 Monaten.
Sie haben ein 7-tägiges Rückgaberecht.
Die Geräte werden deshalb als defekt verkauft, weil wir die 1-jährige Garantie für Gebrauchtgeräte somit umgehen.
Sollten Sie mit dieser Regelung nicht einverstanden sein, dürfen Sie nicht bieten.

...ohne Worte
 
Unterscheidet sich aber nicht allzu sehr, denn RAM -NAchrüstung wird teuer: hier sind 2x256Mb verbaut. Bei Lapstore sind in den T41 laut Warenkorb immer 512MB-Riegel drin.
Dann sind da "ca. 6 Mon." Herstellergarantie. Lässt sich das gegen die "Lapstore Garantie 12 Monate" aufrechnen?
Die dt. Tastatur ist natürlich Klasse. Das Selber-NAchrüsten kostet mich ca. 35 ?. Bei Lapstore 45 ? mit Einbau.
Durch die Thinkvantage SOftware wird das natürlich noch bedienerfreundlicher.
Eine Tasche ist auch dabei.

Mehr Vorteil, wenn also überhaupt, seh ich da nicht. Oder hab ich was übersehen?

@Volker
Wird doch nur zum Schein als Defekt verkauft. Die Frage ist doch: Lässt sich die Restgarantie gegen die von Lapstore aufrechnen?
 
Original von Bruno72

@Volker
Wird doch nur zum Schein als Defekt verkauft. Die Frage ist doch: Lässt sich die Restgarantie gegen die von Lapstore aufrechnen?

Eine Herstellergarantie ist auf jeden Fall was Feines. Aber einen "gewerblichen Verkäufer", der seiner gesetzlichen Gewährleistung durch "Schummelei" aus dem Weg gehen will, würde ich auf jeden Fall nicht trauen. Als Konsument sollte man so ein Verhalten auch nicht akzeptieren und unterstützen. Der Käufer des Geräts hat nämlich Anspruch auf 6 Monate Herstellergarantie UND auf mindestens 12 Monate Händlergewährleistung. Und dieser Verpflichtung möchte sich dieser Schlaumeier entziehen, pfui!

Wenn Du auf die Händlergewährleistung verzichten willst, dann kaufe lieber privat. Dort bekommst Du dann i.d.R. gepflegtere Geräte als Leasingrückläufer!

Gruß
Volker
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben