So, nun habe ich das System instaliert und ausführlich (naja, wie es die Zeit von einem Tag halt zulässt) getestet. Schreibe diesen Kurzbericht auch gerade am meinem neuen Schatz. :]
Es scheint alles bestens zu funktionieren. Netzwerk, WLAN, Bluetooth, USB, ... . Habe den PC Doctor drüberlaufen lassen und die Tests wurden alle erfolgreich abgeschlossen. (Bis auf das Modem. Aber wenn das nicht angeschlossen ist, kanns nat. auch nicht funktionieren. Denn wer geht denn noch übers Modem ins Internet
)
Der Akku hält laut Energiemanager ca. 1,5 Stunden (hat auch schon ca. 400 Ladezyklen, kann noch auf 40% geladen werden). Also in Bezug auf die Leistung eines neuen Akkus nicht so lange, aber für den Anfang und Zugfahrten zur Uni reicht es erst einmal. Ein neuer Akku wird trotzdem eine der ersten weiteren Anschaffungen für das T41 sein. Aber das hatte ich sowieso schon von Anfang an mit eingeplant.
Allerdings ist ein Akku bei Gebrauchtkauf sowieso immer ein bißchen wie Lotterie und die Laufzeit meines Akkus in keinster Weise repräsentativ für die anderen T41 von Lapstore. Andere Akkus werden sicherlich noch länger halten, andere dafür auch kürzer. Also reines Glücksspiel.
Bilder versuche ich morgen zu machen, schaffe das heute nicht mehr.
Also ich kann nur sagen, dass ich von dem Gerät optisch und technisch vollstens überzeugt bin und kann Lapstore aus diesem Grund nur weiterempfehlen.
So, dann werde ich mal meine Signatur ändern