Lapstore T41

Original von Bruno72
Mir stellt sich einfach die Frage, ob es nicht doch das Beste ist, ein klein wenig tiefer in die Tasche zu greifen (wie hier ja auch öfter geraten) bzw. dann eben doch den Dispo herzunehmen für ein Neugerät mit 3 Jahren Garantie......

Moin!

JA!

Gruß,
BOB

Hallo,

da ich seit einiger Zeit überlege mir einen gebrauchten Thinkpad zu holen und aus Münster komme und mehr oder weniger innerhalb von zehn Minuten bei Lapstore sein kann, hatte ich vorgehabt mich vorher zu informieren.

Leider sind doch einige negative Erfahrungen hier im Forum aufgetaucht, die einige Skepsis bei mir ausgelöst haben.

Es scheint ja doch so zu sein, dass man mit dem Thinkpad Glück, als auch wirklich viel Pech haben kann.

Ich liebäugle mit dem T41. Lohnt sich der Mehrpreis gegenüber dem T22/23?

Was mir wichtig ist, dass das Gerät robust ist und eine sehr gute Akkulaufzeit hat.
Wie sind da die Erfahrungen eurerseits, gerade auch bei den Lapstore-Geräten?

Grüße und schon mal Danke

char

Original von lapstore
@goonie
Die Diskussion war spätestens da zu Ende als Sie uns zum erstem mal als "dumm" bezeichnet haben.

Oha, entgegen unserer PMs suchen Sie also die öffentliche Diskussion. Gerne.

Sie vergreifen sich mit Ihrer Behauptung im Ton. Ich habe es nicht nötig, Lapstore als "dumm" zu bezeichnen. Eine einfache Suche nach "Dumm" von User Goonie findet in meinen rund 1.500 Postings dazu derzeit vier Fundstellen - alle in umgangssprachlichem Gebrauch und niemals im Zusammenhang mit Lapstore. Der Vollständigkeit halber: Dämlich, saublöd und bescheuert kommen in meinen Postings garnicht vor, doof und blöd weniger als fünf Mal und nur reflexiv auf mich selbst bezogen. Ich bevorzuge es im Fall Lapstore, die Fakten für sich sprechen zu lassen.

Diskussion konnte man die kommunikative Einbahnstraße bisher nicht nennen - zusehr ist sie geprägt von abwiegelnden Bemerkungen Ihrerseits. Ich habe Sie angerufen, Ihnen geschrieben, Ihnen mein Gerät geschickt - was soll ich denn noch tun?

Original von lapstore
...und mich und unsere Mitarbeiter persönlich!!!! angreifen und beleidigen

Pikant an der Sache ist, dass Sie selbst in Ihrer letzten PM an mich die Antwort eines Ihrer Mitarbeiter als "Dummheit" bezeichnet haben. Vielleicht verwechseln Sie jetzt etwas?

Ich bleibe bei den Fakten und kann das in jedem Fall auch belegen - z. B. mit Bildern und den Lapstore-Antworten per Brief oder E-Mail, die Ihren Werbe- bzw. Serviceversprechen im Übrigen diametral gegenüberstehen. Dass Sie das stört, ist offensichtlich. Statt sich der Sache jedoch anzunehmen, greifen Sie mich an.

Und in meinem Fall spricht die mangelhafte Serviceleistung von Lapstore und der befremdliche Kunden-Umgang für sich. Dass das nicht nur mir so geht, zeigt z. B. dieser Thread, der im ersten Teil seine Entsprechung in meinen Erfahrungen mit Lapstore von November 2005 findet.

Vielleicht kommen wir einfach zum Kern der Sache:

Es geht hier nicht um ein gebrauchtes Gerät (da habe ich nur Pech gehabt - abgehakt). Es geht auch nicht darum, dass ich diverse Probleme mit dem Gerät, zu deren Behebung Sie eigentlich verpflichtet gewesen wären, auf meine eigenen Kosten behoben habe. Abgehakt.

Es geht um Ihr Verhalten mir (als Kunden) gegenüber. Darum, dass Sie mir eine ursprünglich als defekt reklamierte Tastatur erneut als Ersatzteil zusandten. Oder das Thinkpad falsch montierten. Das T23 aus der Reparatur verschmutzt zurückgeschickt haben. Oder den T23 mit einer verbogenen Tastatur zurückschickten. Und dann immer wieder abgewiegelt und mir dabei Unehrlichkeit bzw. Betrugsabsichten unterstellt haben. Der Engländer nennt sowas "adding insult to injury".

Sie haben das T23, das mir gegen Vorkasse"auf Lager" verkauft wurde, erst nach Wochen und Druck meinerseits geliefert. Das Gerät war nicht in Ordnung (das kann vorkommen). Doch jede Rücksendung von Lapstore brachte eine neue, unerfreuliche Überraschung. Vielleicht versetzen Sie sich einfach mal in die Situation eines Kunden, der sein Gerät schon nicht mehr zurücksenden will, weil jedesmal was neues dran ist. Und dann auch noch mit (wie Sie es selbst bezeichnet haben) der Unbedarftheit von Lapstore-Mitarbeitern fertig werden muss.

Daher teile ich meine schlechten Erfahrungen mit Lapstore mit anderen. Diese schlechten Erfahrungen halten nach wie vor an - das zeigt mir auch Ihr Posting. Falls mein Verhalten dazu führt, dass Sie sich notgedrungen etwas kundenfreundlicher gegenüber den anderen verhalten, soll es mir Recht sein. Eine Lösung ist es aber immer noch nicht.

G.

P.S.: Aber vielleicht sollten wir das wieder als PM besprechen?

Original von char
Ich liebäugle mit dem T41. Lohnt sich der Mehrpreis gegenüber dem T22/23?

Moin!

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Lapstore und deren Geräte, aber ich kann Dir auf jeden Fall zum T41 raten. Es ist das wesentlich modernere Gerät. Schon allein USB 2.0 ist ein riesen Vorteil. Von den aktuelleren Prozessoren mal ganz abgesehen.

Gruß,
BOB

Ich halte die 479,- EUR für noch zu viel. Nicht zu vergessen, dass man keine echte Garantie für das Gerät bekommt. Hab schon T42er unter 1000,- EUR gesehen und die hatten volle 3 Jahre Herstellergarantie.

Also wie schon sooft gesagt hier: Akkulaufzeit kann man sich bei solchen Leasingrückläufern schenken. Man muss wohl immer einen Neuen einkalkulieren, wenn man da was ausreizen will.
Du wohnst in Münster? Na dann nix wie hin zu Lapstore. Man bekommt da ja auch ne Tasse Kaffee...
Ich hatte das T41 jetzt schon in der Hand und dass es robust wäre, kann ich nicht behaupten. Irgendwo hab ich mal von einem User gelesen, dass er es nicht mit einer Hand vorne an der Handballenauflage hochnehmen würde. Natürlich stellt man sich die Frage, warum man das tun sollte, aber ich muss sagen, dass ich mit meinem alten TP 600 genau so, ohne darüber nachgedacht zu haben, umgegangen bin. Und das geht mit dem, aber beim T41 ist das absolut nicht ratsam. Aber das ist ja vielleicht auch ein schräger Vergleich.
Du müsstest schon sagen, was für dich robust heisst.
Genau so ist es mit der Frage, ob der Mehrpreis zum T23 sich überhaupt lohnt. Das hängt wohl davon ab, was du damit machen willst? Jedenfalls ist irgendwo zwischen den T4x und T23 der Übergang vom Oldtimer zu den modernen Karossen.
Je länger ich mich mit dem Gebrauchtkram und den Oldtimern beschäftige, umso mehr fange ich an, mein teures, schweres, dickes, immer noch mit schöner Garantie versehenes Z60m zu lieben.

@Cyberbob
Du hast ja schon zeimal auf dieser Seite Recht...

Usb 2.0 ist mir schon wichtig.

Ist die Cpu eigentlich ein Banias oder ein dothan?

Ausserdem hinkt der Vergleich 1000 Euro und 479 Euro ziemlich. Ist sogar mit Akku, welchen man mit Markenzellen für unter 50 Euro bekommt fast um die Hälfte günstiger.

Ich denke die Lapstore-Garantie kann ich sehr gut als Garantie einfordern, da ich selber hier in Münster wohne und eben nicht diese Problem des Versands habe.

Ich habe halt auch von einigen Leuten gelesen, dass sie fast nagelneue Geräte mit fast neuem Akku bekommen haben, damit wäre das Akku-Problem auch gelöst, aber da ich keine Lust auf Lottospiele habe, versuche ich halt, ob man mir ein Modell vielleicht welches besser ist heraussuchen könnte. Mal schauen, was sich da ergibt, aber blind in den Topf greifen möchte ich nicht und alle T41, die da sind ausprobieren genausowenig.

Moin!

@char: Es ist ein Banias.
Ich würde ebenfalls zu Lapstore fahren, mir einen Kaffee gönnnen und evtl. gibt es ja die Möglichkeit, zwei-drei Geräte vorher anzusehen.

Viel Erfolg!

Gruß,
BOB

Wie isn die Akkulaufzeit ungefähr mit dem normalen Standardakku und gibts auch Selectbayakkus fürs T41?

Ja denke ich werde ich die Tage machen. warte aber noch die PM hier im Forum ab, ob ich vorab schon ein paar Sachen klären kann, bevor ich dahin fahre.

@goonie
Hallo... ich hatte gedacht Sie würden mir auf meine PN antworten da ich auch denke dass man doch ein paar Dinge mal so klären sollte ohne eben Threads wie diesen mit Geschichten voll zu packen die mit dem Topic eigentlich nicht mehr viel zu tun haben... ich erinnere mich da aber an einen Satz: "Die Dummheit des Ladens offenbahrt wird.... " Sorry wir haben diese Firma in den letzten 10 Jahren aufgebaut und so ein Spruch hat echt nichts mehr mit sachlicher Diskussion zu tun.... Ich habe auch gestern nochmal mit Herrn Kubernus über Ihren Fall gesprochen und wir haben zusammen festgestellt, dass doch einige Missverständnisse ungeklärt geblieben sind und ich wäre froh wenn man über diese mal sprechen könnte nur denke ich dass dies einfach in diesem Thread nichts verloren hat.
@char
Danke für die PN und wie gesagt, Kaffee gibts bei uns auch...

Mein Lapstore T41-Akku hat genau 742 Ladezyklen. Genaugenommen kein Pech, sondern genau so wars ja auch versprochen.
Das kann man ja leicht im Energiemanager nachgucken, wenn man bei Lapstore ist, und um sein Glück zu forcieren.
Akkus für den Ultrabayschacht gibts. Bei Ebay ca. 75?.
Standardakkulaufzeit laut IBM "bis zu 4 h". Wie das beim T41 in der Praxis aussieht, weiß ich nicht.
Der Vergleich zwischen 1000 und 500 hat einfach zum Ergebnis: die Hälfte. (Sorry, wenn ich laut nachdenke.) Hinken tut er deswegen, weil man zwei nicht nur zahlenmäßig im Preis unterschiedlich Dinge vergleicht, sondern ein T41 von Lapstore (für 479?), das wesentlich schlechter ausgestattet ist als das T42 für (heute wieder) 879? bei notebooksbilliger.de. Ausstattungsmäßig kommt das Lapstore T41 ab 679? an das T42 ran. Aber eben auch im Preis, vor allem wenn man Akku und Tastatur aufrüstet.
Wer also auf (Duallayer-)Brenner, 15''-Display, 3 Jahre Garantie, Neuwertigkeit, deutsche Tastatur, vielleicht sogar bessere Akkulaufzeit (laut IBM "bis zu 5h" sogar) verzichten kann und auch noch, wie es so schön heißt , einen schmalen Geldbeutel hat, für den gilt halt die einfache Mathematik...

Das T42 bei notebooksbilliger.de hat keinen DVD-Brenner, sondern nur ein Combo Laufwerk, also CD-Brenner und DVD-Rom.

Trialer

Natürlich ist der T42 besser ausgestattet, aber ich sehe das so.

1. Möchte ich gerne wegen der Mobilität eher 14 Zoll anstatt 15 Zoll haben, daher wäre dies schon für mich ein Nachteil.
2. Kann ich einen gebrauchten Akku für 40-45 Euro bekommen. die sonstige CPU-Leistung brauche ich beim Arbeiten nicht. Hatte schon sehr oft Centrino-Notebooks und weiß, was ich leistungstechnisch benötige und ein 1,6er ist mehr als ausreichend dimensioniert.
3. 1 Jahr Garantie hab ich ja. Wohne vor Ort, also sogar besser, als wenn ich das Gerät bei IBM einschicken bzw. abholen lassen müsste.
4. Spare ich letztentlich mindestens 300 Euro (Akku mal schon abgerechnet.)
5. Ob nun Tastatur mit deutschen Aufklebern oder reine deutsche Tastatur ist mir ziemlich egal, solange ich drauf schreiben kann. Ich hab ja nicht erst seit gestern schon gebrauchte Notebooks gehabt und der Preis ist nicht verkehrt. Wenn man natürlich noch ein bissel mit Lapstore handeln könnte, wäre die Sache natürlich perfekt. Fahre da ja morgen hin und werde versuchen mit Herrn Brüne direkt zu sprechen. Mal schauen, ob ich einen T41 direkt mitnehme oder nicht.

Grüße

char

Ja, nix dagegen. Bzw. eben: einfach gerechnet, 300? weniger ausgegeben.
Und der 15'' ist nicht zwingend ein Vorteil. Klar.

kann ich jedes Sodimm DDR-Modul beim T41 reintun, oder sind die T41 da wählerisch?

Wo kann ich nochmal nachlesen, wieviel Zyklen beim Akku schon verbraucht sind?

Original von Bruno72
Ja, nix dagegen. Bzw. eben: einfach gerechnet, 300? weniger ausgegeben.
Und der 15'' ist nicht zwingend ein Vorteil. Klar.

mit den abmassen kann ich nachvollziehen. ich habe immer nur ein problem
mit geringer garantie. klar spart man 300 EUR. auf der anderen seite
lässt man auch knapp 600 eur liegen und wenn das teil nach nem jahr den abgang macht sind 600 eur im reisswolf.
ich würde immer sicherstellen, dass die nutzungsdauer möglicht zu eienm grossteil durch den garantiezeitraum abgedeckt ist. wenn man so ne kiste doch früher wieder veräussern sollte, so geht das bei geräten mit restgarantie noch immer am einfachsten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben