Original von lapstore
@goonie
Die Diskussion war spätestens da zu Ende als Sie uns zum erstem mal als "dumm" bezeichnet haben.
Oha, entgegen unserer PMs suchen Sie also die öffentliche Diskussion. Gerne.
Sie vergreifen sich mit Ihrer Behauptung im Ton. Ich habe es nicht nötig, Lapstore als "dumm" zu bezeichnen. Eine einfache Suche nach "Dumm" von User Goonie findet in meinen rund 1.500 Postings dazu derzeit vier Fundstellen - alle in umgangssprachlichem Gebrauch und niemals im Zusammenhang mit Lapstore. Der Vollständigkeit halber:
Dämlich,
saublöd und
bescheuert kommen in meinen Postings garnicht vor,
doof und
blöd weniger als fünf Mal und nur reflexiv auf mich selbst bezogen. Ich bevorzuge es im Fall Lapstore, die Fakten für sich sprechen zu lassen.
Diskussion konnte man die kommunikative Einbahnstraße bisher nicht nennen - zusehr ist sie geprägt von abwiegelnden Bemerkungen Ihrerseits.
Ich habe
Sie angerufen, Ihnen geschrieben, Ihnen mein Gerät geschickt - was soll ich denn noch tun?
Original von lapstore
...und mich und unsere Mitarbeiter persönlich!!!! angreifen und beleidigen
Pikant an der Sache ist, dass
Sie selbst in
Ihrer letzten PM an mich die Antwort eines
Ihrer Mitarbeiter als
"Dummheit" bezeichnet haben. Vielleicht verwechseln
Sie jetzt etwas?
Ich bleibe bei den Fakten und kann das in jedem Fall auch belegen - z. B. mit Bildern und den Lapstore-Antworten per Brief oder E-Mail, die Ihren Werbe- bzw. Serviceversprechen im Übrigen diametral gegenüberstehen. Dass Sie das stört, ist offensichtlich. Statt sich der Sache jedoch anzunehmen, greifen Sie mich an.
Und in meinem Fall spricht die mangelhafte Serviceleistung von Lapstore und der befremdliche Kunden-Umgang für sich. Dass das nicht nur mir so geht, zeigt z. B. dieser Thread, der im ersten Teil seine Entsprechung in meinen Erfahrungen mit Lapstore von November 2005 findet.
Vielleicht kommen wir einfach zum Kern der Sache:
Es geht hier nicht um ein gebrauchtes Gerät (da habe ich nur Pech gehabt - abgehakt). Es geht auch nicht darum, dass ich diverse Probleme mit dem Gerät, zu deren Behebung Sie eigentlich verpflichtet gewesen wären, auf meine eigenen Kosten behoben habe. Abgehakt.
Es geht um Ihr Verhalten mir (als Kunden) gegenüber. Darum, dass Sie mir eine ursprünglich als defekt reklamierte Tastatur erneut als Ersatzteil zusandten. Oder das Thinkpad falsch montierten. Das T23 aus der Reparatur verschmutzt zurückgeschickt haben. Oder den T23 mit einer verbogenen Tastatur zurückschickten. Und dann immer wieder abgewiegelt und mir dabei Unehrlichkeit bzw. Betrugsabsichten unterstellt haben. Der Engländer nennt sowas "adding insult to injury".
Sie haben das T23, das mir gegen Vorkasse"auf Lager" verkauft wurde, erst nach Wochen und Druck meinerseits geliefert. Das Gerät war nicht in Ordnung (das kann vorkommen). Doch jede Rücksendung von Lapstore brachte eine neue, unerfreuliche Überraschung. Vielleicht versetzen Sie sich einfach mal in die Situation eines Kunden, der sein Gerät schon nicht mehr zurücksenden will, weil jedesmal was neues dran ist. Und dann auch noch mit (wie Sie es selbst bezeichnet haben) der Unbedarftheit von Lapstore-Mitarbeitern fertig werden muss.
Daher teile ich meine schlechten Erfahrungen mit Lapstore mit anderen. Diese schlechten Erfahrungen halten nach wie vor an - das zeigt mir auch Ihr Posting. Falls mein Verhalten dazu führt, dass Sie sich notgedrungen etwas kundenfreundlicher gegenüber den anderen verhalten, soll es mir Recht sein. Eine Lösung ist es aber immer noch nicht.
G.
P.S.: Aber vielleicht sollten wir das wieder als PM besprechen?