Original von tüte
Original von robo47
und es dann nichtmal ohne irgendwelche Tweaks sauber benutzen kann.
was funktioniert denn nicht ohne tweaks? läuft doch alles...
Naja ich denke 92 Grad ist auch für nen Centrino, schon viel und das bei einer nicht grad hohen Zimmertemperatur, ich hab bedenken dass ich im Sommer wenn ich mal spielen will, mit abstürzen rechnen muss
Original von tüte
Original von robo47
Ich habe eben nochmal Diablo 2 gespielt und die CPU hat es (ohne Spannungs-veränderung) auf ganze 92 Grad geschafft, GPU auf 73, kann das normal sein für ein R52 ?
wie im anderen thread schon geschrieben: die cpu kann das ab, liegt innerhalb der spezifikationen von intel. das r52 bringt das auch nicht um.
Das Limit laut dem Thermaldesign von den Intel-Datasheets sind 100 Grad, aber die 8 Grad können schnell erreicht sein.
Original von tüte
Original von robo47
auch komplett für alles tauglich sein und ein Ersatz für meinen Desktop sein
wenn du einen echten desktop"ersatz" suchst bist du meiner meinung nach beim thinkpad falsch. dann eher sowas wie ein dell xps.
(ich habe zwar auch nur noch thinkpads und alle desktops abgeschaft, aber ein vollwertiger ersatz ist ein notebook halt nicht, man erkauft sich einige vorteile mit einigen nachteilen...)
Hmm und ich dachte, dass ich mit nem Thinkpad ausreichend versorgt wäre, abgesehen von der Temperatur, reicht es mir bis jetzt eigentlich auch.
Original von herbie
Original von robo47
immerhin sollte das Teil, schon mit gedanken an meine Studienzeit die wohl in nem 3/4 Jahr anfängt auch komplett für alles tauglich sein und ein Ersatz für meinen Desktop sein und dann soll da auch noch ein 21"er mit dran angeschlossen werden
Naja, den Analogmonitor daran zu betreiben ist unrealistisch. Oder wenigstens zweifelhaft, denn die VGA-Ausgänge der Notebooks sind i.d.R. grottenschlecht, und schon bei geringen Auflösungen überfordert.
Ich hab eben mal nen 17"er @ 1024 drangehängt und muss sagen, dass ich da bis jetzt nichts dran auszusetzen habe, gut der Monitor ist Asbach-Uralt und hat schon nicht mehr wirklich so ein gutes Bild, aber ich denke die x300 schafft auch über den Notebook-Ausgang schon bissel was, das werde ich nachher mal an nem 20er testen.
Original von herbie
Als Gameboy-Ersatz hätte ich mir ehrlich gesagt auch kein Notebook gekauft.
herbie
Gameboy-Ersatz ?
Glaub da liegst du bissel falsch, das Ding wird hauptsächlich zum schaffen benutzt, da ich aber ab und an auch mal ganz gerne was spiele, bin ich halt momentan am testen was das Ding mitmacht. Spielen wird zwar selten sein, trotzdem will ich halt wissen ob ich meinen Desktop einstampfen kann oder ob er vorest mal noch stehen bleibt.
mfg
robo47