Lüfter sehr störend im Dauerbetrieb

Thetraveller

New member
Themenstarter
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
3
Hallo zusammen,

heute habe ich endlich meinen neuen Lenovo SL500 (NRJ9GE) erhalten und bin größtenteils zufrieden. Sehr störend finde ich lediglich den Lüfter, der immer deutlich hörbar in Betrieb ist und teilweise sogar bei normalem Internet-Surfen auf Volllast fährt. Ich habe schon versucht über den Energie-Manager die Leistung herunterzufahren, doch selbst bei niedrigster Leistung gibt es keine Veränderung. Da ich aber in den meisten Testberichten gelesen habe, dass das Gerät leise sein soll, würde ich mal gerne wissen, was ich tun kann um den Lüfter zu drosseln. Denn bei dieser Lautstärke ist auf Dauer kein vernünftiges Arbeiten möglich.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße!
 
@Hansinger

1. Ist mir es sowas von latte ob ich dich nerve oder nicht! Wenn du dich über sowas aufregst möchte ich nichht wissen wie du dich im realen leben aufregst bei jeder kleinigkeit!

2. Tipp für dich: Wenn du schon schreibst ich soll erst lesen und dann schreiben, dann hättest du erstmal lesen sollen und dann schreiben bevor du mich hier angreifst!!!! Also,lesen und dann schreiben und dann eventuell angreifen!!!

3. Meine Stimme als Mod bekommst du !!!

Und für mich hat sich das Thema erledigt. Ich nerv dich nicht und du mich nicht !!!

Kla soweit!

Nun zum Thema.

Schade mit dem Bios Update. Hätte gehofft das es besser wird. Vllt gehts ja bei einigen doch noch.
 
oh leute echt... immer dieses hin und her gezoffe...

gabs da nicht irgendwie mal sowas wie "der klügere gibt nach"? ich entsinne mich dunkel :pinch:

@lenovo-user
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber genau solche posts find ich einfach nur für'n arsch.
leute die nix abwarten können und ziellos irgend einen scheiß runterladen, nur weil es abc heisst.

am besten dann noch beschweren weil nix mehr geht und die weltbekannte aussage dazu "ich hab nichts gemacht".

ich würd einfach auf nen offizielles release warten - da biste der sache wenigstens sicher und schrottest so nicht dein notebook.

angenommen bei dem bios-upgrade ginge was schief, wie willst du dann je wieder das ding zum laufen zu kriegen, ausser einschicken? :?:
 
@seves85
@lenovo-user
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber genau solche posts find ich einfach nur für'n arsch.
leute die nix abwarten können und ziellos irgend einen scheiß runterladen, nur weil es abc heisst.
ganz einfach, weil ich mit pc-hardware und notebooks handele und repariere. ich bekomme häufiger anfragen von kunden die halt eine gewisse initiative erfordern. und glaub mir, ich gehe vorsichtig zu werke. ich wollte lediglich die allgemeine euphorie auf die neue biosversion ein wenig dämpfen.

so leuts, back to topic bitte.

UWE
 
seves85 wo liegt denn das Problem das er es probiert und berichtet hat?

jetzt hört mal auf (auch ich inbegriffen). kann ja nicht sein das man sich wegen bios update in die haare kriegt!
 
@ lenovo-user
ok wenn das der fall ist, dann sei dir verziehen.
in deinem post kam das leide ganz und ga rnicht so rüber :thumbup:

@j.sparrow
was mischt du dich denn schon wieder ein?

heiland zack - gibts ja gar nicht 8|
 
schon wieder? 8|

Wieso hast du dich bei mir eingemischt? :whistling:

Überleg mal warum ich mich eingemischt habe! Da versucht einer zu helfen und du machst ihn sofort an!
 
:huh:

also ich ziehe daraus meine konsequenzen:

J.Sparrow wurde erfolgreich zu Ihrer Ignorier-Liste hinzugefügt.
 
hab mal geschaut, auf der japanischen Seite ist das 1.21er BIOS auch schon drauf.

Seit dem 20.2.09.

Interessant .....
 
Meldet Euch betr. des Lüfters beim Technischen Support

Hallo zusammen,

auch ich bin Leidtragender des Lüfters am SL300.

Aber in diese Richtung eine Frage: Schimpft Ihr nur hier, oder macht Ihr das auch bei Lenovo publik? Ich habe mich beim Support gemeldet, mein Problem geschildert, anschließend noch eine Mail geschickt, auch mit dem Hinweis auf dieses Forum, und dass es mehrere Nutzer betrifft.

Zuerst bekam ich die Nachricht, dass man voerst nichts für mich tun kann, mein Problem aber beim 2nd Level Support jetzt bekannt ist. Problem ist, dass:

"zu diesem Zeitpunkt Ihm noch nicht viele Beschwerden direkt zu Ohren gekommen (unter anderem weil einige einzelne Faelle unter"ist normal so", und andere als "schleifendes Geraeusch, defekter Luefter" entsprechend nie bein technischen Backoffice angekommen sind) sind, so das es noch ein paar mehr Meldungen, und moeglicherweise sogar die Analyse eines Kundengeraetes brauchen wird ehe die Kollegen aktiv werden koennen".

Einige Tage darauf kam ne Mail mit einem Umfragebogen zu meiner Beschwerde (ob man mir geholfen hat, etc.), der fiel logischerweise nicht sehr positiv aus.

Ich hatte das ganze schon abgehakt, doch auf einmal hatte ich einen Anruf aus England auf meinem HAndy, der 3rd Level Support, mit der NAchricht, Problem weitergereicht, 3rd Level arbeitet daran, wir melden uns.

Was ich sagen will: Meldet Euch bei Lenovo! Nur wenn viele Ihre Probleme bekannt geben, kann effektiv geholfen werden.

Ich warte mal ab und melde mich wenn es Neuigkeiten gibt.

Grüße, Stephan



 
Tja, ob Lenovo was machen würde/wird... Dieselbe Geschichte hatte ich beim T60 und nach dem interview hier und einige ausführliche Problembeschreibungen hat der IBM/Lenovo nichts gemacht.

Aber viel Glück dabei! Noch habe ich keinen SL300, vielleicht kaufe ich mir gar keins, will keine Musikkiste mehr haben :(

Grüße
 
hallo zusammen,



viele leute haben sich leider nicht bei mir gemeledet wegen der sammelbeschwerde.

werde heute abend einen kleinen text schreiben, ihn vorher posten, bevor ich sie an lenovo schicke



mfg
 
skistar, ich habe auch bei lenovo angerufen und das problem geschildert.mir wurde nur gesagt ich soll bios 1.16 installieren.

logischerweise hats kein erfolg gebracht.

ich habe kein anruf bekommen. hatte nur eine sehr hilfsbereite dame am telefon.und ne umfrage musste ich auch nicht machen.

ich hoffe dennoch das irgendwann mal was passiert!
 
und wäre ein mod oder admin so nett und könnte den thread bisschen aufräumen.gesetz dem fall lenovo sollte hier reinschauen.
Du glaubst doch nicht etwa Lenovo lässt dieses Forum unbeobachtet? Selbst wenn hier "aufgeräumt" wird, Eure Entgleisungen sind immer noch auffindbar, wenn man das will. Kennst du den Spruch "Das Internet vergisst nie"? Nur leider vergessen das zu viele oder sind sich dessen nicht bewusst, wenn sie ohne Nachzudenken irgend etwas eintippen.

Gruß
BlackGuest
 
...die Serienbezeichnung ist wohl falsch ;( , muss wohl "SM" heissen 8o 8o 8o
 
[quote='...edited...',index.php?page=Thread&postID=539573#post539573]...edited...

[/quote]Mit solchen Kommentaren macht man (alle die hier Probleme posten) sich komplett unglaubwürdig...
 
würd ich auch sagen.

erst richtig auf die kacke hauen und dann nicht mal dazu stehen können/wollen.

hätte man sich einfach nur auf das problem fixiert wäre alles bestens.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben