Lüfter sehr störend im Dauerbetrieb

Thetraveller

New member
Themenstarter
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
3
Hallo zusammen,

heute habe ich endlich meinen neuen Lenovo SL500 (NRJ9GE) erhalten und bin größtenteils zufrieden. Sehr störend finde ich lediglich den Lüfter, der immer deutlich hörbar in Betrieb ist und teilweise sogar bei normalem Internet-Surfen auf Volllast fährt. Ich habe schon versucht über den Energie-Manager die Leistung herunterzufahren, doch selbst bei niedrigster Leistung gibt es keine Veränderung. Da ich aber in den meisten Testberichten gelesen habe, dass das Gerät leise sein soll, würde ich mal gerne wissen, was ich tun kann um den Lüfter zu drosseln. Denn bei dieser Lautstärke ist auf Dauer kein vernünftiges Arbeiten möglich.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße!
 
kw 9, soweit ich das verstanden habe. Original "sometime Monday next week".
 
Also ich hab mir heute auch ein N500 gekauft wegen der Lüfterprobs hier,
kann wegen der Lautstärke nicht meckern bis 50°C lautlos, dann dreht er eine stufe hörbar auf und kühlt bis auf 40°C runter und geht dann wieder auf lautlos
 
[quote='BlackGuest',index.php?page=Thread&postID=536970#post536970][quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=536951#post536951]Wieso ist das 900€ Notebook von meinem Vater (dell) leise?
Wieso ist mein 500€ !!!! Netbook von Samsung leise?
Wieso ist mein R60 von IBM was mir auch 950€ gekostet auch leise?[/quote]Na dann wollen wir mal flüssiges Wachs in die Wunden gießen!

Wieso ist das N500 für 349,-€, wo ich gerade Windof aufgespielt habe, leiser?

[/quote]

Da bestätigst du mich doch nur !!! Wieso also flüssigen Wachs nachgießen? :whistling:

Seves wieso außer Rand und Band? Ich hab hier keinen angegriffen sondern vertritt lediglich MEINE MEINUNG bezüglich Lenovo.
Und Lenovo ist das Problem nicht bekannt? :whistling: wieso bringen die dann jetzt n neues Update raus? Wieso wird im Englischen Forum von den Problem berichtet und als bekannt und gelöst markiert?

freetgy welche Bios Version hast du? Könntest du mal nachschauen?Das wäre nett! Danke

Und seves, recht gebe ich dir mit geduld haben. Ich habe auch geduld und gebe die hoffnung nicht auf. Aber trotzdem regt mich sowas auf.

Und dann mal was ganz anderes! Wie alt sind diejenigen die ein SL300 haben? :rolleyes: :D 8) :P

Ich bin 23J.
 
bevor ich ausser kontrolle geräte wenn mich jemand persönlich angreift - ich glaube das wird im internet nie einer schaffen - eher sag ich mir "wer nich will, leck mich halt..."

siehe letzten lösungsansatz bzgl bluetooth...

da wurde auch 90% nur dünnpfiff gelabbert, solche tollen aussagen wie "geht nich, geht doch..."

möglich das es im englischen bereich da mehr feedback gibt oder ermöglich wird als im deutschen raum

da der deutsche konzern ja nur ne vermittlungsstelle ist mit irgendwelchen behinderten aussenposten im sankt nimmerleinland...

das is doch bei jeder firma so... mich würde es nicht wundern, wenn wir irgendwann in einem 1eur-call-center landen würden bei einer 01805 hotline.....

"guten tag lenovo kundendienst, was kann ich für sie tun?"
und einen sitzplatz weiter links
"einen wunderschönen guten tag, sind beim kundendienst von gericom gelandet. wenn sie viel geduld haben und versichern können, dass sie nicht die fehlerquelle sind, drücken sie die 1... andernfalls die 2. - haben sie dann etwas geduld und essen sie erstmal.... ein 6gänge menü"

:thumbsup:
 
Keine Ahnung was mit dem Blutooth Thread war. Irgendwie verstehst du nicht was ich meine und wir beide reden aneinandener vorbei.
 
[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=537086#post537086]

Ich bin 23J.[/quote]

Ich auch, und nun?
 
dann sind wir schon zu dritt.. herzlichen glückwunsch :thumbup:

krieg ich jetzt nen keks? :thumbsup:
 
[quote='hansinger',index.php?page=Thread&postID=537412#post537412][quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=537086#post537086]

Ich bin 23J.[/quote]

Ich auch, und nun?[/quote]

Ihr jungen Dinger :D :D

Skysmo
 
RE: Neues Bios für SL3ßß/400/500: 1.21 / 6AET55WW voraussichtlich ab Montag verfügbar.

[quote='AGotthelf',index.php?page=Thread&postID=536962#post536962]Angeblich lasse sich das Problem, laut Mark_Lenovo, nicht in den Lenovo Labs reproduzieren.
[/quote]Also entweder .... Nein. Es gibt kein entweder - oder! Die scheinen alle ihre Notebooks mit Ohrschützern zu testen:D

Die sollen ein x-beliebiges SL300 aus der Produktion nehmen. Sich in einen leisen Raum setzen und einfach mal 20 min. normal mit dem Notebook arbeiten. Wenn dann "das Problem nicht zu reproduzieren ist" soll man solange die Leute entlassen bis iwer das mal checkt.

Wenn ich sowas lese könnte ich echt ausflippen. "Nicht zu reproduzieren" so ein Schwachsinn! Dann soll der Kerl zu mir kommen. Bei mir is das deutlich hörbar!! Am besten lege ich noch mein MacBook daneben. Huch - das eine ist iwie leise - das andere nicht :thumbdown:
 
Die bringen ein Update raus damit das problem mit dem lüfter behoben werden soll? 8|

aber die wissen von dem problem nicht?bzw lässt sich nicht reproduzieren? 8| X(
 
Ich will euch ja nicht die Vorfreude nehmen, aber ich befürchte fast, dass es bei dem neuen BIOS nur darum geht, den Fehler aus BIOS 1.18 zu beheben, der den Lüfter bei manchen wie eine Turbine laufen ließ. Aber wir wollen mal weiter das Beste hoffen.
 
@Sparrow:
Wäre sonst doch zu schön, und im Grunde machen doch fast alle Laptops solche Geräusche. Komisch ist nur, dass der billigere N500, den ein Freund von mir hat, tatsächlich viel leiser ist.
 
[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=538536#post538536]Sollte heute nicht n Bios Update rauskommen?[/quote]

war sooo klar.
als ich deinen namen schon gelesen hab, wusste ich dass du genau das postest ....


Überleg mal:

1. ist der tag noch lange nicht vorbei (wenn du um 12:38 postest),
2. ist im schlimmsten Fall Lenovo US verantwortlich, bei denen es dann nochmal -9 Stunden ist.
Also gerade mal 3:38 Nachts.
3. hast du irgendwo eine OFFIZIELLE Aussage gelesen, dass es heute kommt?


junge junge ....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben