Lösung für Energiemanager 6

@blur:
Ich kann in Deinem Beitrag nicht sehen, was Du meinst und wie es aussieht...
sorry, du hast Recht, das hörte sich so an, als hätte ich nen Screenshot beigefügt.
Habe inzwischen den PM neu installiert und die Anzeige ist wieder korrekt,
kann deshalb keinen Screenshot mehr anfertigen.

Die beiden Icons der Zustandsanzeige waren in der Taskleiste nach unten gerutscht, so dass sie nur noch zur Hälfte sichtbar waren.
 
Habe inzwischen den PM neu installiert und die Anzeige ist wieder korrekt,
Kannst Du dies nachvollziehen:
nach dem Update auf Version 6.36 kann ich den Energiemanager leider nicht mehr über die Taskleiste (Rechtsklick) öffnen. Fn+F3 funktioniert zwar, aber der Linkt auf "Einstellungen verwalten" öffent den Energiemanger auch nicht.
 
Danke - dann stehen die Chancen für SoBe gar nicht schlecht, dass eine Neuinstallation des EM helfen dürfte.
 
Besten Dank, ich werde eine Neuinstallation versuchen und berichten (habe das TP nur im Moment nicht dabei; dauer also etwas).

Gruß SoBe
 
Besten Dank, ich werde eine Neuinstallation versuchen
ich bin dann auf Nummer sicher gegangen und hatte zuerst den alten Energiemanager gelöscht,
und nach nem Neustart den neuen installiert.
So waren halt auch die Einstellungen futsch.
 
Merkwürdig..

Also im Classic Theme mit kleinen Symbolen passt seit den Update alles...
 
[erl.] Aktueller Powermanager 6.36 lässt sich (unter Win8) nicht installieren!

Hallo,

wollte eben den aktuellen Powermanager 6.36 auf meinem T500 mit Win8 x64 installieren:

>>> Warnung: Kann auf diesem System nicht ausgeführt werden. <<<

Der aktuellste PM-Driver 1.65.05.21 ist installiert - daran liegt's also nicht. Und nachdem der 6.32 unter Win8 läuft, müsste der 6.36 ja erst recht unter Win8 laufen!?

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Grüße

ole258

Lösung: Man muss das Setup im Kompatibilitätsmodus starten! Dann aber nicht die von Windows vorgeschlagene Kompatibilitäts-Option wählen, sondern die 2te Variante: "Hat in einer früheren Version von Windows funktioniert" ...und dort dann "Windows 7" auswählen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, auch eine Neuinstallation der Version 6.36 hat das Problem mit dem Aufruf des Energiemanagers über die Taskleiste nicht gelöst. Bin zum Testen mal auf Version 3.67 zurück und siehe da, alles funktioniert wieder wie es sollte (auch geänderte Einstellungen werden nicht "vergessen"). Werde noch einen Versuch mit der Version 6 starten und - wenn es nicht funktioniert vorerst auf der Version 3.67 bleiben.

Gruß SoBe
 
Die alte Version nicht durch "Überschreiben" aktualisieren, sondern vorher deinstallieren.
 
Hey,

ich hab das Problem heute schon mehrfach gehabt das der EM nicht mehr ging, hätte ich mal eher hier geschaut. Das macht mich irre, warum hatte ich das bisher nicht? Also mit meinen anderen Thinkpads?

Das ist so nervig, das kann ich euch sagen...

Wird der "Turboboost" denn eigentlich auch über den EM gesteuert? Kann ich das Automatisieren?
 
Hi, kann es sein, dass im 6.32 die Einstellungen von Optimiert und Maximal für Akku und Netzstrom vertauscht sind? War zumindest bei mir der Fall.

Ist mir eigentlich nur aufgefallen, weil ich vorher auf Allgemein und den Regler ganz links hatte und das X60s grottenlahm war. Dann ging ich auf Erweitert und da fiel mir das auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab gestern Update auf Win8 gemacht, und siehe da, der Energiemanager geht wieder nicht...man ey :(

Dann diesen Ominösen Leistungscheck gemacht von Windoof, siehe da, meine CPU bei Höchstleistung hat 3.3 von 9,9 :D

Na ne is klar, und nu?
 
der sogenannte Leistungsindex hat als Höchstwert 7,9, somit sind die 3,3 doch schon wieder besser... ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben