Lösung für Energiemanager 6

Bei mir wird die Displayhelligkeit nicht richtig gespeichert. Egal welche PWM-Version, noch welches Profil. Proportional oft fällt mir das auf, nachdem ich abgedockt habe.
Hast du den Lenovo-Treiber für den EM installiert? > Systemsteuerung > Programme und Funktionen...
 
Bei mir wird die Displayhelligkeit nicht richtig gespeichert. Egal welche PWM-Version, noch welches Profil. Proportional oft fällt mir das auf, nachdem ich abgedockt habe.

Der Tipp ist Gold wert!

I also hit the power gague not displayed problem on win7 64bit edition. The windows registery key for C:\PROGRA~2\ThinkPad\UTILIT~1\PWMTR64V.DLL is not incorrectly under wow64 registery entry. This cause the power manager background service not started when Windows is started.
To fix the problem, Just add a run entry under HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\ with value "rundll32 C:\PROGRA~2\ThinkPad\UTILIT~1\PWMTR64V.DLL,PwrMgrBkGndMonitor".
HTH
 
Neues Szenario:
Helligkeit Akku 5/Netzteil 10
Booten auf Akku -> Helligkeit 5, Netzteil anstecken -> Helligkeit 5
Booten auf Netzteil -> Helligkeit 10, abziehen -> 5, anstecken -> 10
Das Booten auf Akku ist also verbuggt.

Weder das
, noch die Reg-Datei im Videotreiber hilft. Ich hab jetzt Powermangementreiber und den Powermanager deinstalliert. Powermanagementtreiber installiert und alles ist, wie es sein soll (bootet auf Akku mit 5/Nt 10 und auch der beschrieben "Akkubug" ist weg). Powermanger 3.67 (ich vermutete letztenendes doch Probleme mit der Version 6.*) installiert und wieder hab ich den "Akkubug". Interessanterweise lief dieses Szenario (neuester Treiber, neuester Pwmgr) auf meinem X200 ohne Probleme. Es muss sich also irgendwas mit der Hardware beißen, denn 3 frische Os haben nichts an dem Bug geändert, der jedoch in verschiedenen Varianten auffiel ("Akkubug", Helligkeit immer auf 9,...).
Mein Fazit: Ich nutze ab sofort den Pwmgr nur noch zum setzten der Ladeschwellen.
 
Energiemanager 6.36

Hallo, wie ich soeben gelesen habe, gibt es eine neue Version des Energiemanagers. Hat die schon jemand getestet, ob es Probleme gibt?

Gruß

Jojo
 
Ja... eben installiert. Das einzige, was mir auffällt, ist, dass kein Button zum Firmware-Update des Akkus mehr zur Verfügung steht.
 
Es steht die aktualisierte Version 6.36 des Power Managers zum Download bereit.

Der Button zum Firmware-Update des Akkus ist nicht mehr vorhanden.
 
Dann doch gleich die Änderungen hinzu...
Version 6.36

  • (New) Added Enhanced Active Directory support.
  • (New) Added support for ThinkPad Edge E135, Lenovo V490u,B430.
  • (New) Remove Battery Firmware Update function.
  • (New) Updated user interface of Airplane in-seat power mode.
  • (Fix) Fixed an issue where a virtual optical drive is turned off instead of actual optical drive.
  • (Fix) Fixed an issue where battery firmware update function does not update the Last checked date when the update is not available.
  • (Fix) Fixed an issue where battery firmware version is shown even when it is all 0.
  • (Fix) Fixed an issue where Fn + F3 shows On Screen Display even when user logs off.
  • (Fix) Fixed an issue where GPU meter is hidden with external monitor environment.
  • (Fix) Fixed an issue where Lenovo Patch Utility reports Power Manager crash when the other program crashes on explorer.exe.
  • (Fix) Fixed an issue where Power Plan settings of PCI Express Link state power management is not correct.
  • (Fix) Fixed an issue where the Battery Gauge affects task bar height in Windows 7 Classic Theme.
  • (Fix) Fixed an issue where the Battery Gauge gets truncated.
  • (Fix) Fixed an issue where system enters deep sleep mode with iPod(R), iPhone(TM) or BrackBerry(R) is attached.
  • (Fix) Fixed an issue where system never shuts down after running personal client "All in one net" of China Merchants Bank.
  • (Fix) Fixed memory leak issue.
 
Wie sieht es in den globalen Einstellungen aus? -Gibt es noch den Punkt "Dynamische Helligkeitssteuerung"?
Wie sehen die Übersetzungen für Standby und Hibernation aus ("Ruhemodus", "Ruhezustand", "Energie sparen"...)?
 
(Fix) Fixed an issue where the Battery Gauge affects task bar height in Windows 7 Classic Theme.
(Fix) Fixed an issue where the Battery Gauge gets truncated.

Endlich! Zum ersten mal kann man den EM auch mit kleiner Taskleiste im Classic Theme verwenden, ohne das die Taskleiste so komisch "anschwillt".
 
Moin,

ist bei Euch die Zustandsanzeige auch so vermurkst?
So die halbe Höhe nach unten geschoben, man kann den Akkuwert nur noch erahnen.
 
Hallo,

nach dem Update auf Version 6.36 kann ich den Energiemanager leider nicht mehr über die Taskleiste (Rechtsklick) öffnen. Fn+F3 funktioniert zwar, aber der Linkt auf "Einstellungen verwalten" öffent den Energiemanger auch nicht. Erreichbar ist er nur über "ThinkVantageTools" oder über direkten Aufruf aus dem Explorer. System: X201 3680-PGG mit Win 7 x86. Hat jemand ähnliche Probleme, oder ist ggf. schon eine Lösung bekannt?

Gruß SoBe
 
@blur:
Ich kann in Deinem Beitrag nicht sehen, was Du meinst und wie es aussieht...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben