Kurze Fragen - Kurze Antworten

Frisst eigentlich eine VPN Verbindung mit ,,OpenVPN / AES 256 Verschüsselung'' so dermaßen an Leistung?

Eigentlich nicht.

Habe eine VM aufgesetzt als OpenVPN Eingangspunkt. Die notwendige CPU Last ist zumindest mit meinen Hardware Beobachtungstools kaum messbar.

Auch habe ich einen Router mit DDWrt Firmware als OpenVPN Client laufen und der hat wirklich langsame Hardware. Wenn man nicht gerade GBIT Internet hat reichte auch das wenige an CPU Leistung für VPN.
 
Wie hast du das denn eigentlich so schnell gefunden?
Bei der G-Bildersuche nach "roman aufstieg fall unternehmen" gesucht, viele Buchcover als Ergebnis bekommen, da war es dann schon ziemlich weit oben dabei. Man hätte die Ergebnisse sogar noch nach der Farbe Blau filtern können, aber das war gar nicht nötig.
 
Hat jemand eine Fritzbox z.B. 6490 als NAS mit USB Stick im Einsatz? Wie praktikabel ist es?

Ich wollte meine MP3 und Videos auf USB Stick packen und sie im Netz bereitstellen damit mein richtiger NAS nicht aufwachen muss nur weil ich ein paar Mediendateien abrufe aber das gestaltet sich schwieriger als erwartet. Zum einen hängt er den 128GB Stick immer mit der Fehlermeldung "keine partition gefunden" aus wenn er fast voll ist. Zum anderen braucht er fast einen ganzen Tag bis er mit der Indizierung fertig ist und die Daten über Netz sichtbar macht.

Andererseits möchte ich vermeiden, dass das Telefon oder Internet sich verabschiedet nur wegen solcher Spielerei.
 
Kennt jemand eine Möglichkeit, die Windows Spotlight-Bilder (die Hintergrundbilder beim Windows 10 Lockscreen) automatisch als Desktophintergrundbild zu setzen?
Ich mag es, wenn Lockscreen und Desktop den gleichen Hintergrund haben und die Spotlightbilder sind zum großen Teil wirklich gut.

Über google bin ich bis jetzt nur darauf gestoßen:
http://www.thewindowsclub.com/dynamic-theme-app-windowws-10
Die Bilder von der App und vom aktuellen Lockscreen unterscheiden sich aber...
 
Nicht ganz das, was Du suchst, aber schau Dir mal "spotbright" an, damit kann man zumindest schon mal die spotlight Bilder herunterladen und dann manuell als Hintergrund setzen
 
Bei der G-Bildersuche nach "roman aufstieg fall unternehmen" gesucht, viele Buchcover als Ergebnis bekommen, da war es dann schon ziemlich weit oben dabei. Man hätte die Ergebnisse sogar noch nach der Farbe Blau filtern können, aber das war gar nicht nötig.

So einfach kann es also sein. Ich hatte es mit "buch blau" und "Roman blau" versucht.
 
Gibt es hier keinen OnePlus 2-Thread? Gefunden habe ich jedenfalls nichts. OnePlus One & OnePlus 3 existieren.


Für Besitzer eines solchen Gerätes, gibt es Neuigkeiten:

OnePlus stellt ein neues Update für das letztjährige Flaggschiff OnePlus 2 bereit. Die Aktualisierung beinhaltet OxygenOS in Version 3.5.5 und den Android-Sicherheitspatch von Dezember. Dazu kommen weitere neue Funktionen, das Betriebssystem bleibt hingegen auf Android 6.0.1.

Zu den neuen Funktionen gehören unter anderem Voice-over-LTE (VoLTE) für bestimmte Anbieter, neue Modi für Energiesparen und Gaming sowie eine aktualisierte Gestaltung der Oberfläche. Der gesamte Changelog findet sich im Forum von OnePlus. An der zugrunde liegenden Android-Version ändert sich hingegen nichts, auf Android 7.0 Nougat wurde das Smartphone somit noch nicht aktualisiert.
Bitte vor dem Upgrade den kompletten Artikel auf ComputerBase.de lesen: OxygenOS 3.5.5 - Neuer Patchlevel und altes Android für das OnePlus 2
 
Weiss jemand, wann es beim großen Fluss mal wieder 30% auf Warehousedeals gibt? Ich meine mal vor Jahren im Januar (oder war es doch vor Weihnachten) dort ein paar Schnäppchen geschossen zu haben...
 
Ernsthaft? Konnte da die letzten 1-2 Wochen nichts entdecken. Vermutlich ab 10.01. wenn die Weihnachts-Rücksende-Welle angeschwabbt kommt.
 
Weiß zufällig jemand von Euch, wie man mit Linux den Displayhersteller/Typ auslesen kann? Ich kenn mich mit dem OS leider null aus, würde aber gerne vor dem Kauf einer potenziellen Umbaustelle wissen, ob mein Display dort passen würde..

VG und vielen Dank schon mal für jeden Hinweise,
Stephan
 
Schon mal das probiert:

sudo apt-get install read-edid


Dann


sudo get-edid | parse-edid

EDID ist ein Tool zur Identifizierung. Das würde mir spontan einfallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit Lenovo Diagnostics vor dem Booten des BS, also wenn der Lenovo-Screen erscheint? Schon mal probiert? Glaube, die Taste war F10, die man da drücken muss. Da stehen dann der Hersteller und die Modellnummer des Displays drin. Ist an den Herstellerkürzeln nicht immer gleich zu erkennen, aber eine kurze Websuche schafft dann schnell Klarheit.
 
Hey, danke Euch beiden! :thumbup:

Ich geb's gleich weiter. Evtl. ist damit schon Klarheit angesagt. :)

VG Stephan
 
Welches Tool ist geeignet zur Transkodierung von webm- in mp4-Dateien? Was verwendet ihr da vornehmlich?

LG Uwe


EDIT: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was kann man am besten Schäden am Gehäuse von einem L430 kleben? Mein kleines TP wollte ein wenig fliegen üben und hat es nicht geschafft :(.
 
Kommt auf die Bruchstelle und die Ausdehnung genauso an, wie auf die Belastung.

Von innen aufrauhen, Glasfasermatte mit 2K-Kleber aufbringen sollte in den meisten Fällen reichen, wenn genügend Platz ist. Bei weniger mechanisch beanspruchten Bereichen reicht es auch, die Bruchkanten mit 2K-Kleber versehen aneinander zu pressen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben