Kurze Fragen - Kurze Antworten

Kurze Frage:

Ist es schwer, das BaseCover bei einem X220 zu wechseln?

Janek
 
Danke. Es ist zum glück nur ein mehr oder minder kosmetischer Schaden am Lüftergitter (wennauch recht viel). Dann werd ich mir mal 2K-Kleber suchen :).
 
Der Schaden ist nicht "kosmetisch". Vielmehr wird dieser Bereich beim Bewegen des Deckels relativ stark beansprucht. Bei den X61(s) hilft nur der Austausch des Basecovers, da die Klebestellen nicht dauerhaft halten, wenn sie nicht von innen zusätzlich verstärkt werden. Ob der Kühlkörper dann noch passt, ist fraglich.
 
Kennt sich jemand mit VPN-Anbietern aus?
Ich moechte fuer unseren Anschluss einen anschaffen und direkt in der FirtzBox laufen lassen.
Mein kleiner Bruder hat in letzter Zeit immer mehr Besuch und da wir schon mal ein Problem wegen der Abmahnung hatten, will ich unbedingt solch eine Situation meinen Eltern ersparen. Auch wenn ich meinem Bruder traue, aber ich weiss nicht unbedingt was seine Freunde hier ggf. treiben, wenn sie online gehen.
Mir ist halt wichtig, dass der Anschluss geschuetzt wird und wir nicht eines Tages wieder irgeneine Abmahnung kassieren, weil irgendeiner hier einen Torrent oder sowas laufen laesst.

Der Anbieter muss auf jeden Fall vertrauenswuerdig und zuverlaessig sein und darf nicht mehr als 5-10 EU/USD pro Monat kosten, kostenlos wird es sicher keinen brauchbaren geben.
Schoen waere es noch, wenn auch US-Netflix gehen wuerde, ich habe einen Account aus Nordamerika, aber viele Sachen sind hier nicht mehr zu sehen, naja ist kein muss, aber kann.
 
Welcher der Anbieter ist besser? Pure oder NordVPN? Hat jemand Erfahrungen mit den beiden? PureVPN ist etwas guenstiger.
 
Frage:

Ein Display Port Kabel mit HDMI Stecker um einen Laptop an den TV anzuschließen oder einen DP auf HDMI Adapter plus ein HDMI Kabel zwischen Adapter am Laptop und TV?

Danke
 
kommt drauf an wie weit es zum tv ist... ist es weiter weg, willst du vermutlich flexibler in der kabellänge sein

mit adapern mit kabel zwischen ist die belastung der DP buchse nicht so hoch
 
Lpz3sn: In der Beschreibung des Adapters steht maximal 30Hz, welche Adapter eignen sich zum Spielen noch eher am TV als dieser?
 
Die 30Hz beziehen sich auf 4k, bei FHD sind 60Hz möglich. 60Hz bei 4k gibt es afaik nur mit aktiven Adaptern - frag mich nicht warum und was der Unterschied ist.
 
Die sind alle aktiv... Es hängt von der version ab

Was wäre den die native auflösung des tv
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hoffe ich bin hier richtig, ich habe einmal eine Backlight-x30er Tastatur, bei der es der Vorbesitzer geschafft hat das Riser-Kabel leicht einzureißen, weshalb ich mich bei der Installation darüber wundern durfte, dass Mute und Linksklick vom Trackpoint nicht gingen, gibt es eine Möglichkeit das Kabel auszutauschen?

pc310020zcs4w.jpg


Tastaur Nr.2 - eine x20er Tastatur bei der, die Linksklick-Taste inklusive Gummidom fehlt, gibt es dafür irgendwo Ersatz?

pc310001nvsye.jpg


Als Letztes habe ich noch ein x230, was ich mit einem schwarzen Display erhalten habe. Das Display ist nun gegen ein anderes gebrauchtes aus der Bucht ausgetauscht, leider weißt dies ebenfalls ein nicht korrekte Darstellung auf...
Davor hatte ich es mit einem anderen x230-Display getestet, mit dem es fehlerfrei funktionierte - liegt der Fehler hier im Display-Kabel?

pc310006ylsik.jpg
 
1. Nein, leider nicht
2. Schau mal in den Einzeltasten-Thread oder eröffne einen Thread im "Suche" - Unterforum
3. ist anzunehmen, dass das Displayaus der Bucht keine FRU-Nummer hat - wenn ein anderes X230-Display am gleichen Displaykabel funktionierte, kann es nicht am Kabel liegen, sofern Du es nicht inzwischen beschädigt hast
 
Okay, vielen Dank für die Antwort! :thumbup:
Zu 1. - meinst du ein Verkauf macht an der Stelle Sinn? Oder hätte vielleicht jemand sogar Interesse an einer Tastatur die diesen Defekt aufweist, aber dafür Backlight hat?
Zu 2. - okay das werde ich ihn nächster Zeit mal tun...
Zu 3. - das Ganze hat sich nach ein paar Neustarts erledigt, allerdings ärger ich mich jetzt nicht einfach direkt bei thinkspot bestellt zu haben :facepalm:
 
Mit nem Einzeltasten-Verkauf holst du vermutlich noch viel mehr raus als für die gesamte Tastatur...
 
Okay, vielen Dank für die Antwort! :thumbup:
Zu 1. - meinst du ein Verkauf macht an der Stelle Sinn? Oder hätte vielleicht jemand sogar Interesse an einer Tastatur die diesen Defekt aufweist, aber dafür Backlight hat?
Ich würde mir die Tastatur mal anschauen. Habe noch ein T430s (für die FHD Modding-Geschichte), das hat aber noch US-Tastatur. --> PN
 
Welches ist denn das "bessere" Display? Das B140HAN01.1 oder .3? (14" für z.b. T440p)
 
Kurze Frage:
Habe einen T420 und das DVD Laufwerk funktioniert nicht und macht auch von allein Geräusche. Empfehlt mir bitte einen DVD Brenner, also den Besten was für T420 zu kaufen gibt. Möchte damit eigl nur DVDs brennen und meistens mit Imgburn und auf 2x.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben