Kurze Fragen - Kurze Antworten

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

da der Thread "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist" immer mehr zur Mitteilungsplattform für allen möglichen Unsinnn wurde (Kostprobe der letzten Wochen: "Boeing 747 von Iron Maiden beschädigt", "Erfinder der E-Mail gestorben", "Samsung Galaxy wird im folgenden Livestream vorgestellt"), ist er geschlossen worden.
Hier findet Ihr einen neuen Thread, in dem folgende Regeln gelten:

- Nur Fragen, keine "Feststellungen", Ankündigungen, kein Gelaber
- Auf Fragen beschränken, die sich voraussichtlich in wenigen Beiträgen beantworten lassen
- Mitteilungen, Feststellungen, Erkenntnisse und sonstige Beiträge, die weder hier noch in eines der "Themen"-Unterforen passen, können bei Facebook oder auf der eigenen Homepage gepostet werden
- Die Moderatoren behalten sich vor, nicht zum Thema passende Beiträge zu entsorgen und etwas umfangreicher gewordene "Frage - Antworten - Kombinationen" in einen eigenen Thread zu verschieben

Grüße
vom Phil :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komm mir grad ein bisschen vor wie die beiden - wo bin ich hier nur reingeraten?

Keine Angst - ein kurzer Blick in deine Gedanken hat mir gereicht - die sind so schwarz, da krieg ichs mit der Angst.

Die Frage mag jetzt vielleicht blöd sein, aber ich bin totaler Elektroniknoob

Mein Thinkpad Akku hier läuft Energiemanager mit 12,56 V statt der ursprünglich vorgesehen 10,8 V.

Nun stellt sich mir die Frage, wieso dem so ist. Kann dazu hier jemand was sagen?

Zur Info, es handelt sich um einen 56Wh Akku mit noch knapp über 50 Wh (nach gerade mal 66 Zyklen :cursing:)

Danke und Gruß
Avi

56Wh Akku mit noch knapp über 50 Wh (nach gerade mal 66 Zyklen :cursing:)

Das sind doch tolle Werte, in meinem W520 steckt ein Akku mit noch 67 von 84Wh nach 19 Zyklen...

Meine Frage:

Weiß jemand wie der USB Stecker heisst, der eine Nummer kleiner als micro-B ist? (micro-B sollte der Standard-Stecker für z.B. Samsung Handys sein).
Mein Cowon IAudio 9 braucht ein neues Kabel, die Buchse ist etwa halb so breit wie micro-B

Ja gut, passende Kabel hatte ich auch schon gefunden, mir geht es eher um die Wissendurstbefriedigung, das Ding muß ja einen Namen haben. Auch wenn es wohl kein europäischer Standard ist.

Nachdem ich grad durch Zufall draufgekommen bin.

Meine Crucial miniSata Platte ist immer recht warm mit 47°, kann ich in meinem T520 die schwarze Folie darunter entfernen, oder gibt es andere Möglichkeiten um sie abzukühlen ?

SSD und HHD im Bay sind beide bei 34°

Ssd sind bei Benutzung immer recht warm. Zwischen 40 und 50grad scheinen bei den mpcie Slots normal zu sein.
die Chips können die Abwärme ja nur an die Umgebung abgeben... dazu ists um die mpcie meist zugebaut und das luftpolster um die ssdkarten ist auch ein netter Isolator.

meine pcie ssd erreicht locker 70 grad was laut samsung kein Problem darstellt.

der verlinkte Lüfter ist aber nicht zu kaufen. Schaut auch nicht nach Nachbau aus.
Ich habe aber gute Erfahrungen mit den günstigen Anbietern... aber wenn die Toleranzen zu groß sind, darfst du auch mal reklamieren und auf einen kostenlosen Ersatz hoffen, der dann runder läuft...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben