Kurze Fragen - Kurze Antworten

Hm. Er war vor ein paar Tagen noch zu kaufen, und ich hab zugeschlagen.
Das Ergebnis ist ein T400 Lüfter :facepalm:
 
Hi Leute,

hab hier einen Windows 10 1607 Rechner mit folgendem Problem:

startmenu_bug-kopiechat4.jpg


Immer wieder verschwinden die Symbole aus den Kacheln.
- egal ob große Kachel, mittlere oder kleine
- nur das Symbol ist weg, bei den mittleren/großen bleibt der Text
- manchmal sind nur 5 Kacheln betroffen, manchmal alle
- nach einem Neustart des Systems ist alles wieder in Ordnung
- kann ganz plötzlich, auch ohne Benutzerinteraktion, wieder passieren wenn man das Startmenü aufruft

Hat irgendjemand eine Idee?
 
Das hatte ich mal mit einer unpassenden NVIDIA-Treiber-Version. Ist die aktuell (also nicht die von WindowsUpdate angebotene Version, sondern wirklich die aktuellste von NVIDIA)?
Falls keine NVIDIA Karte verbaut ist, vielleicht trotzdem mal den passenden Grafiktreiber installieren.
 
Werd ich mal probieren - ist bisher noch nicht geschehen!
Danke, ich gebe Rückmeldung, ob es geholfen hat!
 
Ich interessiere mich gerade - auch wenn ich mit meinen Geräten eigentlich zufrieden bin - für das P50. Muss natürlich dann die High-End Variante mit Xeon und großen 4k-Display sein. Frage hierzu:

Wenn ich schon ca. 2.500 EUR zahle, wieso ist dann bei keinem Händler ein LTE-Modem drin? Gibts das für das P50 in dieser Ausstattung nicht? Oder knausern die rum und wollen dass ich das noch zusätzlich kaufe?
 
Hi,

vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich habe neulich in einem Buchladen (keine Ahnung mehr welcher) ein interessantes Buch gesehen, das ich jetz gerne verschenken möchte. Leider kann ich mich nicht mehr wirklich an den Titel noch an den Verlag erinnern.

Was ich noch weiß:
- Das Buch war in einem auffälligen Blau gehalten
- Der Titel lautete irgendwas wie "Kollmann", "Knollmann" oder so
- Es ging um den Aufstieg und Fall eines Unternehmers

Sagt das zufällig einem von euch was? Danke und Gruß

Avi
 
Frisst eigentlich eine VPN Verbindung mit ,,OpenVPN / AES 256 Verschüsselung'' so dermaßen an Leistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frisst eigentlich eine VPN Verbindung mit ,,OpenVPN / AES 256 Verschüsselung'' so dermaßen an Leistung?

Tut sie das? Mir wäre, weder auf dem Smartphone noch auf dem Rechner, nicht aufgefallen, dass außergewöhnlich viel Leistung benötigt werden würde. Ebenfalls OpenVPN. Wobei derdurchsatz immer ziemlich mickrig ist, der Server hat nur 1mBit uplink.
 
Ach, das ist nichts Ungwöhnliches. "Johann Holtrop" ist vom Klangcharakter her "K(n)ollmann" ja nicht ganz unähnlich, mit dem prominenten "o" mit anschließendem "l" in der ersten Silbe, und auch die Endung "ann" kommt vor, nur eben im Vornamen. Womöglich hast du dann um dieses Ereignis herum unbewusst noch irgendwo den Namen "K(n)ollmann" (oder so ähnlich) wahrgenommen, dann macht unser Gehirn sowas schon gerne mal. Keine Sorge, mit dir ist alles in Ordnung! :D

Freut mich, dass wir das Mysterium lösen konnten! Jetzt interessiert mich das Buch direkt auch. ;)
 
Warum hängt eigentlich immer genau dann die Internetleitung wenn man ein Schnapper hätte machen können?? :cursing:

45 Sekunden vor Ende wollte ich bieten....was passiert? Der Browser lädt eine gefühlte Unendlichkeit und dann wird angezeigt dass mein Gebot zu spät war...
 
Vielleicht, weil Du in diesem Moment nicht alleine bist (bietest) ? :whistling:
 
Frisst eigentlich eine VPN Verbindung mit ,,OpenVPN / AES 256 Verschüsselung'' so dermaßen an Leistung?
Welche Hardware und welche Bandbreite?

Einen typischen Router mit OpenWRT bekommt man meist bei AES256 bei unter 10 Mbit/s ans Limit, ggf. schon bei 2-3. Eine mittelmäßig aktuelle Server-CPU schafft auf einem Kern dagegen schon 50-100 Mbit/s. Mit mehr Kernen oder AES-NI ist theoretisch deutlich mehr drin, aber ich habe via OpenVPN leider nicht höhere Bandbreiten als 50, maximal 100 Mbit/s, geschafft, da scheinen dann andere Faktoren von OpenVPN zu limitieren.
 
@döbel: Ich schick dir ne PN, vielleicht kommst du doch zu deinem Schnapper
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben