Kurze Fragen - Kurze Antworten

@hha: nicht wirklich, einzig unter fließendem Wasser ausspülen, trocknen lassen, neu aufbürsten und zum Schluss mit farblosem Spray imprägnieren kann die Stärke des Abfärbens (zumindest bei Schuhen) reduzieren, ganz weg kriegt man's sowiso nicht. Ansonsten würd ich sagen abwarten und Pflegemittel ohne Nachfärbemittel verwenden.
Na wunderbar - wir reden hier über Overknee Stiefel mit 66cm Schafthöhe.... :facepalm:
 
oder behaupten man gehöre zum stamme der schwarzfuß
 
Mal eine komplett OT Frage - wenn schwarzes Wildleder abfärbgt, kann man da was tun? Imprägnieren, oder hilft da nur warten, bis das Wildleder ausgeblutet ist?

Mein Fahrradsattel färbt auch noch nach ~15 Jahren und mehreren Radgenerationen, und der dürfte schon hunderte Regengüsse (Räder stehen meist draußen) miterlebt haben und wurde dutzende Male neu gewaxt und imprägniert. Ganz weg bekommt man so etwas nicht, entweder das Leder färbt oder nicht. Dafür ist er gut eingesessen :)
 
Ich suche eine Migrationssoftware, um eine HDD auf HDD zu klonen. Hat da vielleicht jemand eine Empfehlung im Freeware-Bereich?
 
Da gibt es sicher jede Menge, oft auch seitens des HDD- oder SSD-Herstellers.
Aus dem Bauch heraus, weil ich sie gerade zur Sicherung der Installation meines Thinkpad Tablet 10 benutzt habe: Macrium Reflect Free
 
Clonezilla (am besten von einem Linus-Live-Stick) ist da bestens geeignet. Vorteil: Unter Windows muss nix installiert werden und man hat wirklich das gleiche System wie zuvor.

Grüße Thomas
 
oder behaupten man gehöre zum stamme der schwarzfuß
Problem ist eher, dass nachdem Anziehen die Hände Kohlrabenschwarz sind :D
Mein Fahrradsattel färbt auch noch nach ~15 Jahren und mehreren Radgenerationen, und der dürfte schon hunderte Regengüsse (Räder stehen meist draußen) miterlebt haben und wurde dutzende Male neu gewaxt und imprägniert. Ganz weg bekommt man so etwas nicht, entweder das Leder färbt oder nicht. Dafür ist er gut eingesessen :)
Prima, das gibt doch wirklich Anlass zur Hoffnung :facepalm:
 
wenn schon ein leichter kontakt zum abfärben reicht
was willst du dann mit den dingern?

verschenken wär ne möglichkeit, weihnachten ist nah :):)
 
Problem ist eher, dass nachdem Anziehen die Hände Kohlrabenschwarz sind
Folgende Möglichkeiten:
1. Dann brauchst Du keine passenden Handschuhe zu kaufen
2. vorher Handschuhe anziehen
3. Schuhe zurück an Absender

Nun wähle...

Wenn die Farbe so ausblutet, würde ich mich Fragen, welchen Chemikalien meine Füße ausgesetzt sind, die nach dem Tragen ebenfalls schwarz sein werden.
 
Stimmt auch wieder!

Ist also sehr materialschonend:
1 Tag Stiefel tragen + 6 Tage die Schwärze an den Füßen zur Schau tragen = Verlängerung der Nutzungsdauer der Schuhe um sechs Winter
:D :thumbsup:

Meine Frau meint:
Haarspray in die Schuhe gesprüht verringert das Abfärben für einen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, auf meinem x240 läuft Debian auf einer Samsung 850 Evo SSD. Sollte ich TRIM aktivieren oder kümmert sich das System da schon automatisch drum?
 
Soso, du findest hha in Overknees also erotisch :thumbsup:
 
du müsstest mich mal in Overknees sehen. Wobei meine kein Wild- sondern Lackleder sind...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben