Kurze Fragen - Kurze Antworten

Perfekt! Danke!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Wie schützt ihr eure wichtigen Dateien (KeePass Files, bestimmte Bilder, Dokumente etc.), die nicht für die Augen anderer bestimmt sind, unter Android?

Nutze bisher die Verschlüsselung des ES Datei Explorer.
Das ist auf Dauer aber zu aufwendig, da ich die Datei entschlüsseln, öffnen, und dann wieder verschlüsseln muss.

Gerne auch Kauf-Apps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das komplette Smartphone verschlüsseln (was ja bei halbwegs aktuellen Geräten ohnehin standardmäßig der Fall ist). Mehr macht aus meiner Sicht im Alltag nicht wirklich Sinn, sonst hat man relativ hohe Komforteinbußen. Und die Android-(oder auch iOS-)Verschlüsselung ist wirklich gut, wenn man nicht bei der Displaysperre schlampt.
 
Frage zu Firefox Schnellstartseite: mehr Plätze möglich?

Moin. Ich bräuchte auf der Seite mehr als die 12 Schnellstartplätze, weiss aber nicht, wie ich die Anzahl erweitern könnte. Oder geht das gar nicht? Ich hab mir schon den Wolf gesucht...
 
@ MarcusAgrippa: Was hat dein Bildschirm denn für eine Auflösung? Ich habe bei FHD standardmäßig 15 Schnellstart-Kacheln (3x5).

Werden es evtl. durch Rein-/Rauszoomen (STRG + Mausrad bzw. +/-/0) mehr oder weniger?
 
Hi Jonny,
das Notebook ist ein T400 (1600x900), die Bildschirmausgabe erfolgt aber auf einem Dell Monitor (1920x1200)

Nein, beim Zoomen werden es nicht mehr oder weniger Plätze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann könntest du mal versuchen, via Adresszeile "about:config" aufzurufen, dort nach "newtabpage" zu suchen und dann die Werte von

browser.newtabpage.columns (Anzahl Spalten)
browser.newtabpage.rows (Anzahl Zeilen)

deinen Wünschen anzupassen.
 
Die Nutzung des Product-Keys auf einem anderen, z.B. neu erworbenen Rechner der gegen den alten Rechner, auf dem der Product Key ursprünglich installiert war, ausgetauscht wurde oder aber auch nach Wechsel des Betriebssystems ist laut Microsoft nicht möglich!

Was sind den das für Lizenzbedingungen?!?
 
Ist hier jemand von euch in letzter Zeit mal vom Flughafen Prag abgeflogen und hat Erfahrungen, wo man sein Auto dort am besten parkt?
Von Diensten wie ParkAvia und ParkAndFly hört man oft dubiose Dinge wie Diebstähle etc., da ich mit einem etwas hochwertigeren Auto anreise möchte ich nichts riskieren.
 
Ist hier jemand von euch in letzter Zeit mal vom Flughafen Prag abgeflogen und hat Erfahrungen, wo man sein Auto dort am besten parkt?
Von Diensten wie ParkAvia und ParkAndFly hört man oft dubiose Dinge wie Diebstähle etc., da ich mit einem etwas hochwertigeren Auto anreise möchte ich nichts riskieren.

Ich würde gar nicht erst mit dem Auto dorthin fahren. Es gibt in Prag sehr bezahlbare Limousinen-Dienste, die auch Gepäck etc. mitnehmen. Das Auto kannst du dann an einem vertrauenswürdigen Ort abstellen, die paar € wäre mir der Streß nicht wert.
 
Gibt es aus It-technischer Sicht einen nachvollziehbaren Grund, weshalb Gmail-Adressen auf Buchstaben, Zahlen und Punkte beschränkt sind? Eigentlich jeder andere Anbieter akzeptiert ja auch Binde- und Unterstriche.
 
Ich würde gar nicht erst mit dem Auto dorthin fahren. Es gibt in Prag sehr bezahlbare Limousinen-Dienste, die auch Gepäck etc. mitnehmen. Das Auto kannst du dann an einem vertrauenswürdigen Ort abstellen, die paar € wäre mir der Streß nicht wert.

Stimmt schon. Ich reise allerdings mit viel Gepäck an, weshalb das ganz schön schwierig zu handlen sein dürfte.
So ein Transfer über 5min zum Airport wäre schon ganz lässig.

Muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Danke Dir!
 
Stimmt schon. Ich reise allerdings mit viel Gepäck an, weshalb das ganz schön schwierig zu handlen sein dürfte.
So ein Transfer über 5min zum Airport wäre schon ganz lässig.

Muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Danke Dir!

Es ist jetzt ein Jahr her und ich weiß nicht mehr genau mit welchem Auto wird abgeholt wurden, aber es war irgendwas in der Größenordnung 5er/E-Klasse/A6. Da geht ganz ordentlich was rein :D
 
Weiß jemand, wie das Klima in der Gegend Zittau (nähe Dresden) und Jöhstadt ist? Ich bin nächste Woche dort, und weiß nicht so recht, was ich mitnehmen soll.
Wir haben hier zuhause im Moment zwischen -10 und -5 Grad, ist es dort ähnlich?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben