Kurze Fragen - Kurze Antworten

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Registriert
30 Juli 2009
Beiträge
5.701
Hallo zusammen,

da der Thread "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist" immer mehr zur Mitteilungsplattform für allen möglichen Unsinnn wurde (Kostprobe der letzten Wochen: "Boeing 747 von Iron Maiden beschädigt", "Erfinder der E-Mail gestorben", "Samsung Galaxy wird im folgenden Livestream vorgestellt"), ist er geschlossen worden.
Hier findet Ihr einen neuen Thread, in dem folgende Regeln gelten:

- Nur Fragen, keine "Feststellungen", Ankündigungen, kein Gelaber
- Auf Fragen beschränken, die sich voraussichtlich in wenigen Beiträgen beantworten lassen
- Mitteilungen, Feststellungen, Erkenntnisse und sonstige Beiträge, die weder hier noch in eines der "Themen"-Unterforen passen, können bei Facebook oder auf der eigenen Homepage gepostet werden
- Die Moderatoren behalten sich vor, nicht zum Thema passende Beiträge zu entsorgen und etwas umfangreicher gewordene "Frage - Antworten - Kombinationen" in einen eigenen Thread zu verschieben

Grüße
vom Phil :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt sich hier jemand mit UPC Österreich aus?

Eine FritzBox 7582 "Edition UPC" - ist das definitiv ein Leihgerät, sprich, nicht wirklich legal zu erwerben, da UPC immer noch das Eigentum daran hat? Oder kann das auch ein vom Provider gekauftes Gerät sein?
 
Betreff: T430x Display Upgrade
Hat jemand schon einmal erfolgreich diesen Mod hier geschafft?
 
Warum ist die i5 6200U CPU so lahm? Ich bin davon ausgegangen, dass eher mein Pentium G4400T mir Probleme machen wird, aber gefühlt fühlt sich der i5 wesentlich langsamer an. Ich vermute es ist die niedrigere Taktrate, Hyperthreading hin oder her.
 
Die 2 sind das gleiche Baujahr, aber der i5 ist halt in 'nem Laptop. Vielleicht greifen da irgendwelche Energie- oder Temperaturmaßnahmen.
 
Der i5 muss halt mit ner sehr viel geringeren TDP auskommen, was die Leistung natürlich reduziert.
Das man sich heute eher keinen i5 mit nur 2 Kernen mehr anschaffen braucht, ist glaub nicht erst seit gestern bekannt ;)

Ich hab gezielt nach einem Quadcore ode rmehr geschaut, beim letzten Kauf. im Thinkpad dürfte der Prozessor ja nicht tauschbar sein, im Thinkcentre müsste man gucken ob das geht, da wärr dann ggf ein sinniges Upgrade möglich.
 
Kennt sich hier jemand mit UPC Österreich aus?

Eine FritzBox 7582 "Edition UPC" - ist das definitiv ein Leihgerät, sprich, nicht wirklich legal zu erwerben, da UPC immer noch das Eigentum daran hat? Oder kann das auch ein vom Provider gekauftes Gerät sein?
UPC Österreich gibt es nicht mehr, wurde von der österreichischen Tochter der T-Mobile geschluckt und heißt jetzt "magenta"

nach dem florierenden Handel auf willhaben.at mit Fritzboxen der Betreiber upc - magenta und A1 würde ich da auf dem STandpunkt stehen, du hast das Gerät für Nutzung mit Deinem Vertrag gekauft und nach Ablauf desselben, geht es in Deinen Besitz über.
oder anders: wenn du eine andere Firmware drauf spielst, verlierst du alle eventuell noch bestehenden Ansprüche auf Garantie - scheint nämlich so zu sein, dass in der UPC-Firmware der Update-Reiter deaktiviert ist...

hilft das?
 
UPC Österreich gibt es nicht mehr, wurde von der österreichischen Tochter der T-Mobile geschluckt und heißt jetzt "magenta"

nach dem florierenden Handel auf willhaben.at mit Fritzboxen der Betreiber upc - magenta und A1 würde ich da auf dem STandpunkt stehen, du hast das Gerät für Nutzung mit Deinem Vertrag gekauft und nach Ablauf desselben, geht es in Deinen Besitz über.
oder anders: wenn du eine andere Firmware drauf spielst, verlierst du alle eventuell noch bestehenden Ansprüche auf Garantie - scheint nämlich so zu sein, dass in der UPC-Firmware der Update-Reiter deaktiviert ist...

hilft das?
Danke dir für die Infos!

Nee, ich bin selbst kein UPC-Kunde. Die Fritzbox hat jemand auf eBay gekauft (Angebot mit einem Satz als Beschreibung) und neben dem Problem, dass eben z.B. der Update-Reiter deaktiviert ist (und die Box somit auf 07.16 festhängt), fragt sich die Person nun eben auch, ob sie daran überhaupt das rechtmäßige Eigentum erworben hat.
Ich selbst kenne da eben beides - früher AOL und Telekom, wo man die Fritzbox/den Speedport nach Ablauf des Vertrags behalten konnte, und jetzt Vodafone, wo es Leihgeräte sind und diese sogar im Netz gesperrt werden, wenn sie nicht ordnungsgemäß zurückgegeben werden.
 
Müssen für daisy chaining alle Monitore DC unterstützen, oder darf der letzte Monitor der Kette auch ohne das Feature sein?
 
Danke. Ich habe mir einen Dell U3023E bestellt und da steht das in der Anleitung nicht so klar drin. Der fungiert auch als Dock und dann müsste ja DP over USB und dann DP zum HP Monitor gehen.
 
Sollte so gehen. Bei mir war es nur anfangs etwas knifflig, weil ich für die Anbindung meines alten Eizo S1932 einen aktiven Adapter von DP/USB auf DVI zwischen die Monitore hängen musste. Aber wenn bei dir auch der HP als letzter Monitor in der Kette von sich aus DP kann, sollte es da eigentlich keine Probleme geben.
 
Ja, ich habe es gelesen. Die DELL Anleitung ist halt krank. 20 Bilder sagen weniger als 10 Worte. Da sieht man nur Kabelsalat.
Dann freue ich mich auf Donnerstag und werde wohl demnächst meine 4 Woche alte Dock verkaufen können 🤪
Danke nochmal.

Hat geklappt wie beschrieben. Großartig :). Hat das Sidegrade wenigstens einen Sinn ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit, den nervigen Ton auszuschalten, der ertönt wenn man per Touchpad bei Windows 10 die Lautstärke ändert? Ist komischerweise nicht bei allen Geräten so. Ich finde immer nur die Möglichkeiten, entweder alle Signaltöne auszuschalten oder den freundlichen Hinweis doch einfach das Mausrad oder eine Fn-Tastenkombi zu verwenden. Gibt es wirklich keine richtige Lösung? Scheint ein unnötiges Problem zu sein über das sich Menschen schon seit Ewigkeiten ärgern..
 
Wenn der sound für die gewünschte Funktion nicht individuell abzustellen ist,
ggf kopie der sounddatei unter neuem namen speichern
um alle anwählbaren Funktionen die den ebenfalls nutzen auf die Kopie umzustellen,
dann den Inhalt des Originals mit 250ms Stille ersetzen.
 
Puh, ich weiß nicht ob ich das ganz verstehe, trotzdem danke.. Ach so, es macht doch irgendwie Sinn..aber ich kann nicht begreifen warum der Lautstärkeregler da nicht einfach mit aufgeführt ist..
 
Gibt es eine Alternative, zu den inzwischen unverschämt teuren Otterboxen (50 € +) als Hardcase für das Smartphone?
 
Gibt es eine Alternative, zu den inzwischen unverschämt teuren Otterboxen (50 € +) als Hardcase für das Smartphone?
UAG ?
Google doch einfach Rugged case <phone model>
Die Otterbox Cases sind gut und lohnen sich sicherlich für ein 500€ Phone
Für ein 200€ Phone würde ich auf Aliexpress suchen

Übersichtsartikel:

Berichte mal wenn Du ein gutes gefunden hast
 
Ich gehe mal davon aus, viele der User hier sind auch im geschäftlichen Umfeld von ThinkPads und Office 365 inkl. Teams umgeben, daher mal eine Frage
Könnt ihr Rufnummers z.B. in Excel Dateien oder Formularen markieren und dann per Rechtsklick oder Taste auf dem Notebook drücken und diese Rufnummer in MS Teams anrufen ?

So etwas fehlt mir, da wir in der Firma kein Estos mehr verwenden. Jenes Programm konnte das ganz leicht in den Programmoptionen. MS Teams braucht dafür 3rd Party Software wie mir scheint.
Autohotkey verwendete ich auch, (meh zum Test) aber ein fix und fertiges Skript für Programmversion 1.X funzt nicht mehr für Autohotkey 2.0...
Wie macht ihr das denn ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben