Kurze Fragen - Kurze Antworten

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

da der Thread "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist" immer mehr zur Mitteilungsplattform für allen möglichen Unsinnn wurde (Kostprobe der letzten Wochen: "Boeing 747 von Iron Maiden beschädigt", "Erfinder der E-Mail gestorben", "Samsung Galaxy wird im folgenden Livestream vorgestellt"), ist er geschlossen worden.
Hier findet Ihr einen neuen Thread, in dem folgende Regeln gelten:

- Nur Fragen, keine "Feststellungen", Ankündigungen, kein Gelaber
- Auf Fragen beschränken, die sich voraussichtlich in wenigen Beiträgen beantworten lassen
- Mitteilungen, Feststellungen, Erkenntnisse und sonstige Beiträge, die weder hier noch in eines der "Themen"-Unterforen passen, können bei Facebook oder auf der eigenen Homepage gepostet werden
- Die Moderatoren behalten sich vor, nicht zum Thema passende Beiträge zu entsorgen und etwas umfangreicher gewordene "Frage - Antworten - Kombinationen" in einen eigenen Thread zu verschieben

Grüße
vom Phil :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens... Blackberry stellt alle Tastenhandys ein. Somit noch eines ergattern, solange verfügbar.

Einen gibt es ja schon, Blackberry Priv. Aber ja, 2017 soll noch einer kommen. Genauer: Februar 2017 ist geplant und "Mercury" soll es heißen.
Du hast recht, das Priv habe ich unterschlagen. :)

Alle war wohl doch übertrieben. Der BlackBerry Classic bekommt keine Tastatur und Trackpad mehr.

https://www.computerbase.de/2016-07/blackberry-classic-smartphone-mit-tastatur-und-trackpad-wird-eingestellt/
Auch das stimmt so nicht: Das "Classic" ist einfach ein Modell von BB (und zwar quasi die "Neuauflage" der klassischen BBs mit Tastatur und Trackpad) - und eben dieses wird nun eingestellt, also nicht mehr produziert und es werden nur noch die Restbestände verkauft. Das ist die Kernaussage der Meldung. Darüber hinaus wird es wohl keine weiteren Geräte mehr mit OS10 geben, wohl aber mit Android; und zwar - Stand heute - sowohl nur mit Touchscreen als auch mit Tastatur.
Liest du die News, die du verlinkst, eigentlich auch? :rolleyes:

Liest du die News, die du verlinkst, eigentlich auch? :rolleyes:
Diese wirklich nur überflogen. Bei den neueren BlackBerrys kenne ich mich nicht aus. Habe noch irgendwo ein altes Modell herumliegen, aber auch nie wieder benutzt. :rolleyes:

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Spielt hier schon jemand Pokémon GO? Ist ja ein riesiger Hype. Hatte es gestern in den Nachrichten gesehen. Lustig, ja, aber hat auch seine Sicherheitstücken. Davon wurde jedoch nichts erwähnt.

Hier mal lesen.

Spielt hier schon jemand Pokémon GO? Ist ja ein riesiger Hype.
Den Hype verstehe ich nicht so ganz... Es ist quasi Ingress mit neuer Oberfläche und ein paar kleinen Änderungen. Aber es stecken die Ingress-Macher (Google in Form von Niantic) dahinter, es steckt ein Großteil des Ingress-Codes dahinter, die "Arenen" sind exakt an den Orten, wo bei Ingress die "Portale" stehen, usw. Und bei Ingress gab es schon viele Leute, die mit GPS-Faker-Apps von zu Hause gespielt haben, so dass es keinen Sinn ergab, wirklich raus zu gehen. Man brauchte nur länger für weniger Erfolg als die Cheater. Bei Pokemon Go ist das nun nichts anderes. Ich verstehe es nicht... Ich habe jedenfalls keine Lust da drauf. Ingress habe ich mal ein paar Tage ausprobiert, das hat mir gereicht.

Was hat das Thema "Pokemon GO" in diesem Thread zu suchen? (Oder anders: Bitte hört auf, hier darüber zu schreiben, oder ich muss durchwischen.)

Und mal wieder gibt mir mein ThinkCentre Rätsel auf: Ich hab ein Factory Install wiederhergestellt, was auch geklappt hat, nur..... wurde die vorher angelegte erweiterte Partition D nicht beeinträchtigt!?!

Nicht daß ich was dagegen hätte (hätte sie halt nur wieder anlegen müssen) aber sollte die Wiederherstellung des Auslieferungszustandes nicht eigentlich diese Partition ebenfalls löschen? Schließlich war sie nicht vom Werk aus vorhanden...?

Moin!

Ich habe drei Fragen (die irgendwie miteinander zusammenhängen).

1) Ist es richtig, dass ich Windows 10 ohne Upgrade von 7 installieren kann und dann mit Hilfe des Windows 7 Key das ganze auch aktivieren kann
2) Kann ich auch eine englische Version von Win10 installieren und aktivieren?
3) Woran erkenne ich bei dem Win7 Key ob es ein Deutscher oder ein Englischer Key ist? Oder gibt es da keine Unterschiede mehr?

Danke!

1) Ist es richtig, dass ich Windows 10 ohne Upgrade von 7 installieren kann und dann mit Hilfe des Windows 7 Key das ganze auch aktivieren kann
2) Kann ich auch eine englische Version von Win10 installieren und aktivieren?
3) Woran erkenne ich bei dem Win7 Key ob es ein Deutscher oder ein Englischer Key ist? Oder gibt es da keine Unterschiede mehr?
1) ja
2) ja
3) da gibt es seit Win7 keine Unterschiede mehr

zu 1) ja das funktioniert einwandfrei
zu 2) zumindest die englische Sprache kann man bei der Installation auswählen. (Weiter bin ich nicht gegangen, da ich ja die deutsche Version wollte:confused:)
zu 3) keine Ahnung

Edit: Zu langsam!
Ich sollte mich nicht ablenken lassen:)

Muss ich denn die englische ISO runterladen oder kann ich das auch später in Win10 auf Englisch umstellen??

ich hab sprachwechsel nur als uncoole erlebnisse im gedächtnis... willst du ein engl. win, dann installiers gleich als solches, wenn du kannst...

Und mal wieder gibt mir mein ThinkCentre Rätsel auf: Ich hab ein Factory Install wiederhergestellt, was auch geklappt hat, nur..... wurde die vorher angelegte erweiterte Partition D nicht beeinträchtigt!?!

Nicht daß ich was dagegen hätte (hätte sie halt nur wieder anlegen müssen) aber sollte die Wiederherstellung des Auslieferungszustandes nicht eigentlich diese Partition ebenfalls löschen? Schließlich war sie nicht vom Werk aus vorhanden...?
Works as designed. Das war auch bei den ThinkPads so, dass zusätzlich angelegte Partitionen beim Factory-Reset erhalten blieben. Nur bei Reset von den Recovery-Medien wird die gesamte Platte platt gemacht.

Danke an alle für die Hilfe mit der Sprache. Aber ich werde wohl bei deutsch bleiben müssen, da ich für mein Office kein englisches Sprachpaket habe.

Works as designed. Das war auch bei den ThinkPads so, dass zusätzlich angelegte Partitionen beim Factory-Reset erhalten blieben. Nur bei Reset von den Recovery-Medien wird die gesamte Platte platt gemacht.

Na dann bin ich ja beruhigt! Glaube zwar, mich daran zu erinnern, dass das in der Zeit vor den WinPE-Reparaturoptionen noch anders war, aber so ist das ganz ok.

Danke an alle für die Hilfe mit der Sprache. Aber ich werde wohl bei deutsch bleiben müssen, da ich für mein Office kein englisches Sprachpaket habe.
Die Sprache vom Betriebssystem kann doch dem Office egal sein.
Oder gehts nach dem motto entweder alles oder nichts?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben