Kurze Fragen - Kurze Antworten

Du hast sicher einen festen Anwendungsfall im Blick. Meine externen Festplatten habe ich immer am Stück gekauft und dabei Abstand von den "Billigmarken" genommen. In Verwendung habe z.B. Seagate, WD und eine ältere Toshiba. Alle arbeiten unauffällig vor sich hin und ohne Störungen. Von daher bin ich geneigt, dir eher zu einem Gehäuse samt Platte zu raten, wenn es dir insbesondere auch auf die Langzeit-Zuverlässigkeit ankommt. Beinah 30€ für ein Leergehäuse ist ja auch eine gewisse Hausnummer.

Grüße Thomas
Ja da ist was dran. Allerdings habe ich jetzt schon die Platten. 🙂

30€ ist USB-C Anschluss, USB-A ist 'nur' 17€
 
Hab jetzt nicht sehr viel Gehäuse zum Vergleich, aber wenn dass dünnste Maß keine wesentliche Rolle spielt und es ein wenig 'rugged' sein darf: Ich habe bei Gehäusen von Transcend keinerlei schlechte Erfahrungen zu berichten. Habe sowohl die Leergehäuse mit selbst eingebauten 2,5"-Platte als auch einige mit schon verbauten HDDs teilweise bis zu 10 Jahre ohne Murren im Einsatz - auch teilw. unter den widrigen Bedingungn, für die sie vorgesehen sind.
 
Ich habe mit den Gehäusen von Inateck gute Erfahrungen gemacht. Stabiler Kunststoff, werkzeuglose Montage. Das von mir verwendete Modell FEU3NS-1 scheint allerdings nicht mehr angeboten zu werden. Die Nachfolgemodelle sehen aber auch ganz gut aus. Gut finde ich, wenn so ein Gehäuse einen Schalter hat, dass man es am PC stecken lassen kann aber nur dann wirklich aktiviert, wenn es gebraucht wird.
 
Hai,

danke zunächst einmal für den ganzen Input..damit kann ich definitiv arbeiten, werde ich gleich mal studieren..
 
Gibt es eine Möglichkeit an einer 40AJ Dockingstation den Monitor über USB-C zu betreiben?
 
Glaube nicht, daß das funktioniert… hab die Docking zwar, kann es aber in Ermangelung eines USB-C-Displays nicht testen.
Aber in den Dokumentationen steht nichts davon…
 
Komisch, woran liegt das denn dass Firefox bei mir partout keine Ergebnisse ausspuckt? Hab gecheckt, keine Cookies oder sonstige Website-Daten die ich löschen könnte...auch HTTPS-Only-Modus ist ausgeschaltet...im privaten Fenster auch dasselbe Spiel..Neulich hats noch funktioniert..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es scheint als könnte man nur die ersten 4 Ziffern des Typs eingeben (hatte das iwie anders in Erinnerung) und dann kann man aus der Liste das spezifische Modell finden. Leider sind nur wenige Modelle aufgelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht es:

1666639165369.png

Vielleicht existiert der von Dir gesuchte Eintrag in der Datenbank gar nicht.
 
hier zum Vergleich:



Screenshot 2022-10-24 at 22-41-51 Abfrage der Ausstattung anhand der Typnummern.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ungewöhnlich ist auch, dass die Suche auf 10 Ergebnisse beschränkt bleibt, vor allem nur die core-i3 Modelle tauchen auf, was so nicht stimmen kann, denn es gibt massenweise vom Typ 2325-xxx
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-10-24 at 22-42-07 Abfrage der Ausstattung anhand der Typnummern.png
    Screenshot 2022-10-24 at 22-42-07 Abfrage der Ausstattung anhand der Typnummern.png
    244,9 KB · Aufrufe: 5
Die Suche bei tp.krelay.de geht m.E. weitgehend vollständig nur bis Generation T420. Dein Modell musst Du bei Lenovo suchen, da es dort noch in der Supportdatenbank existiert.
Es ist möglich, dass nicht alle ThinkPads der Generation T430 in der Datenbank stehen, da die Produktion zum Zeitpunkt der Auslagerung der Datenbank duch Lenovo noch lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Suche bei tp.krelay.de geht m.E. weitgehend vollständig nur bis Generation T420. Dein Modell musst Du bei Lenovo suchen, da es dort noch in der Supportdatenbank existiert.
Es ist möglich, dass nicht alle ThinkPads der Generation T430 in der Datenbank stehen, da die Produktion zum Zeitpunkt der Auslagerung der Datenbank duch Lenovo noch lief.

Ja ich verstehe, gut zu wissen, dass die x30er so die Grenze bilden.. Ich hab es auch bei der Lenovo Support Seite gefunden, ich fand diese Suchmaske nur iwie auch gut, da sie nicht so bloated ist und direkt Infos ausgibt...Kurz und knackig. Aber naja ok, danke auf jeden Fall für den Hinweis
 
Hallo,

Bekomme demnächst einen neuen Rechner, der hat einen Display Port 1.4 Anschluss und einen HDMI 2.1. Anschluss.
Würde da gerne zwei Eizo Monitore anschließen, welches Adapterkabel benötige ich für meinen Monitor der nur
DVI, VGA & Display Port hat? Ist HDMI mit DVI Kompatibel?

Der Monitor den ich gerne via HDMI betrieben möchte, ist ein Eizo EV2430 WUXGA 1200x1920 60Hz.

Habe an folgendes Kabel gedacht, da ich nächste Woche eh da bestellen werde:

Ist das so kompatibel?

Gruß, Tom
 
Also unsere Alt-Monitore von Eizo (19 Zoll) haben wir als Zweitmonitore immer über HDMI /DP auf DVI betrieben. Mit genau so einem Kabel.
 
Was ist das, ist es wichtig und wohin gehört es? Ist bei der Innen-Reinigung eines ThinkCentre M93p Tiny aus diesem rausgefallen. Im HMM habe ich nichts dazu gefunden.

1666948894062.png
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben