Kurze Fragen - Kurze Antworten

Google Chrome hatte gestern genau dieses Update mit den Tabs. Zumindest stand es unter den Neuerungen dabei.
 
Gibt es eigentlich Browser, in denen man einzelnen Tabs Aliasnamen vergeben kann?
Ich habe z.B. oft mehrere eBay-Tabs offen, hätte aber gerne 2 immer geöffnet. Damit ich die treffsicher von anderen unterscheiden kann, würde ich den beiden gerne andere Namen vergeben, z.B. "Neu". So das dieses "Neu" als Überschrift des Tabs sofort erkennbar ist und mich davon abhält diesen zu schließen.
Mit Vivaldi Browser kann man
- Tabstacking verwenden. Tabs stapeln. eine Art Unterodner erstellen. Das geht auf drei verschiedene Arten und das z.B. dreifachtab hat dann eine andere Farbe.
Oder
- Die Tabs dauerhaft als Sidepanels anzeigen . Die Funktion ist für immer geöffnete Seiten gut. Zusätzlich kann man eine Refresh-Zeit für beliebige Tabs einstellen
- Es gibt die Einstellung für angeheftete Tabs "nicht schließen"


Da alles läuft ohne Erweiterungen und Vivaldi sammelt keine Userdaten. Wer will kann auch Chrome-Erweiterungen installieren. Ist Chromebasiert und sie habe Schnüffelzeug rausgeschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu,
würde mich freuen wenn kurz wer von euch eine einschätzung hierzu abgeben könnte:
also ob euch was komisches auffällt, ob ihr das für ein gutes angebot haltet...

danke!!

(hab schon dort angerufen und gefragt ob es ein bios-PW gibt - gibt es nicht)
 
Hm, in der Artikelbeschreibung steht 16 GB RAM (mehrmals), aber dann gibt es einen Hinweis

“Sehr gute Zustand!!! 8GB RAM!!! 256GB SSD!!! 14 ZOLL FULL-HD MATT!!!”

das passt nicht zusammen?! Lieber nochmal nachfragen!
Und wenn es 8 GB sind, wäre wichtig, ob 1x 8 oder 2x 4 GB wegen späterer Aufrüstbarkeit.

sonst ist das nicht schlecht ;-)

Gruß, Helmut
 
ORIGINAL DEUTSCH TASTATUR MIT HINTERGRUNDBELEUCHTUNG

Naja die ersten 3 Bilder und auch das Video zeigen keine Original Deutsche Tastatur sondern was anderes. Generell sind die Bilder nicht vom gleichen Geräte oder zumindest nicht zum gleichen Zeitpunkt. Gut möglich das die Auktion einfach nur "hingefuscht" wurde aber ich mag es überhaupt nicht wenn ich Bilder von was anderen gezeigt bekommen als das was eigentlich verkauft wird. Ok wäre es wenn da ein Hinweis stehen würde "Bilder zeigen nicht das eigentlich zu verkaufende" Gerät.
 
Im PSREF zum neuen P16 sind unter Network im Abschnitt "Onboard Ethernet" drei Möglichkeiten aufgeführt:
· Ethernet support via optional Lenovo USB-C to Ethernet Adapter
· USB-C to GbE RJ-45 Dongle
· USB-C to 2.5GbE RJ-45 Dongle

Was ist der Unterschied zwischen Adapter und Dongle? :unsure:
 
Im PSREF zum neuen P16 sind unter Network im Abschnitt "Onboard Ethernet" drei Möglichkeiten aufgeführt:
· Ethernet support via optional Lenovo USB-C to Ethernet Adapter
· USB-C to GbE RJ-45 Dongle
· USB-C to 2.5GbE RJ-45 Dongle

Was ist der Unterschied zwischen Adapter und Dongle? :unsure:
da ist wohl kein unterschied, wohl aber etwas unglücklich formuliert.
EDIT: bei P16 Gen 1 findet man noch
Bundled Accessories
Bundled Accessories
Lenovo USB-C to Ethernet Adapter (1Gbps)•
Lenovo USB-C to Ethernet Adapter (2.5Gbps)•
None•
CERTIFICATIONS
 
Beim meinem T400 sind 2x 4 GB DDR3 RAM verbaut. Voraussetzung dafür ist, dass die Speicherriegel mit 2Rx8 organisiert sind.
Ich möchte nun ein X300 ebenfalls mit 2 x 4 GB ausstatten. Fürs X300 braucht man DDR2 RAM. Muss dieser nun ebenfalls 2Rx8 organisiert sein oder gehen hier auch 1Rx8 Riegel? Diese wären etwas günstiger zu bekommen.
 
Frage in die Runde, kennt jemand einen möglichst kleinen 3 Port-Switch? Hätte den hier gefunden
Renkforce Netzwerk Switch 3 Port 100 MBit/s
in Gigabit scheint es sowas nicht zu geben?

Hintergrund: hab in einem Raum zwar einen Gigabit-LAN-Anschluss aber schwaches WLAN und sollte an den einen LAN einmal den Smart-TV und einmal den Fire TV-Stick hängen... falls jemanden was noch besseres einfällt: immer her damit :)

Danke
 
in Gigabit scheint es sowas nicht zu geben?

Vielleicht etwas dabei:


z. B.:

 
Danke, sollte halt klein sein, weil Fernseher mit Wandmontage...

Werde mich Mal durchwühlen, danke!
 
https://de.aliexpress.com/item/32991868189.html
wenns kein gehäuse brauch und keine 40€ kosten muss
Müssen tuts gar nix, aber "dumme" Frage: wie wird denn das mit Strom versorgt? ich nehme mal an, das braucht irgendeine Art der Stromquelle?
Faszinierend, dass es das "als Bauteil" gibt, aber nicht als fertig montierte Lösung...

PS: So was würde es wohl auch tun (Fire TV und Fernseher müssen ja nicht gleichzeitig online sein)

PPS: oder vielleicht der da: https://www.amazon.de/DeLock-2-Port-bidirectional-Gigalan-Netzwerk/dp/B0119SM5DQ/
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen tuts gar nix, aber "dumme" Frage: wie wird denn das mit Strom versorgt? ich nehme mal an, das braucht irgendeine Art der Stromquelle?
Faszinierend, dass es das "als Bauteil" gibt, aber nicht als fertig montierte Lösung...
Externes Netzteil. Einige der Module haben die übliche Rundbuchse dafür, die anderen stattdessen 2 Steckkontakte in weißem Plastik.
 
Weiss jemand wo man psref-Dokumente für EOL Devices finden kann? Auf der Seite sind nur Geräte ab T440 aufwärts gelistet, und hier gibt es nur HMM aber keine psref's... Hab schon überall geschaut, gesucht..nicht fündig geworden
 
Weiss jemand wo man psref-Dokumente für EOL Devices finden kann? Auf der Seite sind nur Geräte ab T440 aufwärts gelistet, und hier gibt es nur HMM aber keine psref's... Hab schon überall geschaut, gesucht..nicht fündig geworden
Versuch es mal so:
hier https://www.thinkwiki.org/wiki/Hardware_Specifications gibts anscheinend eine Liste der PSREF-Dokumente. Sollte einer der Links nicht mehr gehen, gib die URL bei https://archive.org ein.

@laptopheaven: so was hab ich liegen, das wäre aber etwas unhandlich an einem über die VESA-Halterung an die Wand geschraubten Fernseher. Nachdem das alles eher ins Knifflige ausartet, bin ich momentan geneigt, irgendwo zwischen der Fritzbox und dem Zimmer meinen alten WN3200RP Repeater von Netgear hinzuhängen und zu hoffen, dass das ausreichend ist :)
 
Warum so kompliziert?

rechts oben auf den Schalter mit den drei waagerechten Strichen klicken
"Withdrawn Products" wählen
In den Abschnitten "Find Withdrawn Lenovo Product (products after 2013)" oder "Withdrawn Lenovo Product Books (products before 2013)" nach dem gewünschten Modell suchen.

Oder man geht in unser Wiki, rechts unten wählt man "Link-Seite" und unter schaut unter "Technische Referenzen".

Einfach mal die angebotenen Möglichkeiten auch mal nutzen!
 
Kennt jmd ein "verlässlichen" Hersteller von 2,5"-Sata Festplattengehäusen?

Mit verlässlich meine ich halt ein gut verbautes Logic Board, der ja als Mittelsmann zwischen Kabel und SSD/HDD sitzt, und dementsprechend keine billigen Bauteile verwendet, die der Festplatte iwie eine Portion zuviel Strom andrehen und dann den Controller durch schmoren.

Hab den hier von Orico gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob der was taugt...Eure (Langzeit-)Erfahrungen sind hier sehr geschätzt.
 
Du hast sicher einen festen Anwendungsfall im Blick. Meine externen Festplatten habe ich immer am Stück gekauft und dabei Abstand von den "Billigmarken" genommen. In Verwendung habe z.B. Seagate, WD und eine ältere Toshiba. Alle arbeiten unauffällig vor sich hin und ohne Störungen. Von daher bin ich geneigt, dir eher zu einem Gehäuse samt Platte zu raten, wenn es dir insbesondere auch auf die Langzeit-Zuverlässigkeit ankommt. Beinah 30€ für ein Leergehäuse ist ja auch eine gewisse Hausnummer.

Grüße Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben