Kurze Fragen - Kurze Antworten

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

da der Thread "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist" immer mehr zur Mitteilungsplattform für allen möglichen Unsinnn wurde (Kostprobe der letzten Wochen: "Boeing 747 von Iron Maiden beschädigt", "Erfinder der E-Mail gestorben", "Samsung Galaxy wird im folgenden Livestream vorgestellt"), ist er geschlossen worden.
Hier findet Ihr einen neuen Thread, in dem folgende Regeln gelten:

- Nur Fragen, keine "Feststellungen", Ankündigungen, kein Gelaber
- Auf Fragen beschränken, die sich voraussichtlich in wenigen Beiträgen beantworten lassen
- Mitteilungen, Feststellungen, Erkenntnisse und sonstige Beiträge, die weder hier noch in eines der "Themen"-Unterforen passen, können bei Facebook oder auf der eigenen Homepage gepostet werden
- Die Moderatoren behalten sich vor, nicht zum Thema passende Beiträge zu entsorgen und etwas umfangreicher gewordene "Frage - Antworten - Kombinationen" in einen eigenen Thread zu verschieben

Grüße
vom Phil :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe heute ein WQHD Monitor getestet und mir ist aufgefallen das er trotz 100% Skalierung den Taskmanager nicht sauber darstellt. Skaliere ich mit 125% oder 150% wird der Tastmanager ordentlich dargestellt aber mit 1440p nicht.
Kann jemand das Phänomen bestätigen oder gibt es eine Einstellung die das verursacht?

Bei mir ist es genau gegenteilig. Ich nutze 100% auf WQHD und habe das Problem, wenn ich auf 125% umschalte.
Ich denke, ein Neustart wirds regeln.

Gruß zum Sonntag :)

Auch Monitore können oder besser müssen als Gerät installiert werden. Schau mal in den Gerätemanager, ob der Monitor dort richtig auftaucht oder ob es ein "Windows-Allgemein LCD" ist.

Grüße Thomas

Ach, hat mich gerade genervt - seit Wochen bekomme ich keinen Support für mein E15 (trotz VOS). Jetzt stellt man sich tot - daher die Frage :-)

seit Wochen bekomme ich keinen Support für mein E15 (trotz VOS
also bei mir war wegen der nicht auszuschaltenden Tastaturbeleuchtung neulich erst ein Techniker vor Ort. Allerdings habe ich auch Den Premier VOS und von dem war ich wirklich sehr angetan…

Weiss jemand gerade aus dem Stand ob diese Intel WLAN Karte im T450 funktionieren wird? Ich frage, weil der Händler ausdrücklich darauf hinweist, dass sie in Lenovo Geräten nicht passt, wohl wegen ner Whitelist..welchen BIOS Mod müsste ich denn dafür installieren, komisch nur da ich dachte das T450 unterstützt werksseitig schon WLAN 5 :unsure:

Gibt es eigentlich Browser, in denen man einzelnen Tabs Aliasnamen vergeben kann?
Ich habe z.B. oft mehrere eBay-Tabs offen, hätte aber gerne 2 immer geöffnet. Damit ich die treffsicher von anderen unterscheiden kann, würde ich den beiden gerne andere Namen vergeben, z.B. "Neu". So das dieses "Neu" als Überschrift des Tabs sofort erkennbar ist und mich davon abhält diesen zu schließen.

Mir so nicht bekannt. Ich helfe mir immer, dass ich den "Tab im neuen Fenster öffne".

Grüße Thomas

Gibt es eigentlich Browser, in denen man einzelnen Tabs Aliasnamen vergeben kann?
In Microsoft Edge kannst du Tabs in Gruppen verschieben, und den Gruppen Namen geben. So eine Gruppe kann auch nur einen Tab enthalten.
Vivaldi erlaubt ein Gruppieren von Tabs mit Tabgruppennamen, hier werden Tabgruppen aber aufgelöst, wenn sie nur noch einen Tab enthalten.

Du kannst auch mal einen Blick auf das Container-Konzept von Firefox werfen:

Das Prinzip ist schnell erklärt: Sie öffnen Websites in Containern, die von voneinander abgeschottet sind. Die Websites in Container A können nicht auf die Ressourcen von Container B zugreifen. Das ist fast so, als würden Sie mehrere Browser parallel nutzen – nur viel komfortabler, da die Container als farblich markierte Tabs im gleichen Browserfenster laufen. So verhindern Sie nicht nur Website-übergreifendes Tracking, Sie können zum Beispiel auch Berufliches und Privates sauber voneinander trennen oder sich auf einer Website mit zwei Accounts gleichzeitig einloggen, indem Sie die Site in zwei Containern öffnen.

Quelle: https://www.heise.de/select/ct/2021/14/2112514081915682325

Alternativ ein Bookmarklet erstellen. Folgendes ist unter Edge und Firefox getestet.
1) Ein Bookmark (Favorit) erstellen (Adresse zunächst einmal egal)
2) Bookmark bearbeiten --> Name ändern zu "Tab umbenennen"
3) Statt Adresse den Coden unten einfügen und Änderungen speichern

Jetzt einfach draufklicken und schon kann man einen beliebigen Namen für jedes Tab eingeben.

Javascript:
javascript:function tab_renamer(){var new_tab_name = prompt('Name fuer Tab:', '');document.title=new_tab_name;}tab_renamer();

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben