Kurze Fragen - Kurze Antworten

Korrekt. Danke. Die Frage hätte lauten sollen/müssen:

ist es bei Huawei üblich, dass gewisse Modelle (Laptops) dem asiatischen Markt vorbehalten sind.
 
Unerträglich, dieses Betriebssystem von Microsoft: mein komplettes Profil ist nach irgendeinem Update hinüber. Der Rechner zudem elend langsam.

Wiederherstellung geht bei Win 10 nur, wenn vorher eingerichtet, oder?
 
Man hört das jetzt wieder öfters , einem Arbeitskollegen hat es vor kurzem zweimal nach einen Update das System geschreddert, einmal konnte er zurücksetzen aber das letzte mal nicht mehr. Der macht aber bestimmt auch keine großartigen Änderungen am System, der nimmt das System wie es ist.
 
Man hört das jetzt wieder öfters , einem Arbeitskollegen hat es vor kurzem zweimal nach einen Update das System geschreddert, einmal konnte er zurücksetzen aber das letzte mal nicht mehr. Der macht aber bestimmt auch keine großartigen Änderungen am System, der nimmt das System wie es ist.

Letztlich zeigt das ja nur, wie wichtig eigene Backups sind, die möglichst immer aktuell sein sollten. Sicher keine neue Erkenntnis ...

Grüße Thomas
 
Das ist mal eine mustergültige, präzise Fehlerbeschreibung...


Wie könnte es präziser gehen, Mornsgrans? hha81667 darf sich auch gerne melden.

Im Update-Verlauf sind mehrere Updates aufgeführt, die zeitlich mit dem von mir beschriebenen Ereignis in Verbindung stehen.


Letztlich zeigt das ja nur, wie wichtig eigene Backups sind, die möglichst immer aktuell sein sollten. Sicher keine neue Erkenntnis ...

Grüße Thomas


Absolut. Um die Daten geht es aber in dem Fall nicht, sondern um das verlorene Windows-Profil. Vielleicht sollte ich künftig nicht nur die Daten sichern, sondern regelmäßig direkt ein ganzes Abbild erstellen.
 
sondern um das verlorene Windows-Profil.
Gibt es da vielleicht eine Meldung "Sie wurden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet"? - Entweder wird sie im Systemtray oder der Windows Ereignisanzeige angezeigt.

Das wäre schon "etwas" konkreter, da es hierfür schon seit Windows XP eine Lösung gibt ;)
 
Absolut. Um die Daten geht es aber in dem Fall nicht, sondern um das verlorene Windows-Profil. Vielleicht sollte ich künftig nicht nur die Daten sichern, sondern regelmäßig direkt ein ganzes Abbild erstellen.

Ein gutes Backup enthält jedenfalls alles. Ist halt eine Geschmacksfrage, ob man im Zweifel lieber alles neu installiert und nur die Daten sichert oder eine Komplettsicherung macht.


Grüße Thomas
 
Könnte auch im UEFI (Memory Protection) entsprechend eingestellt sein, dass Windows dadurch keinen Zugriff hat
 
Ich überlege mir ein neues Thinlpad zuzulegen. In die Auswahl ist das Thinkpad X13 Yoga gekommen. Leider hat es ja kein mattes Display.

Hat jemand (positive) Erfahrungen mit mattierenden Folien gemacht?

Danke
 
Macht doch bestimmt Spass sich die Antworten hier raus zu suchen;-)
 
Ich suche einen mechanisch und elektrisch robusten Fußschalter ( Kipp- oder Druckschalter) für eine Steckdosenleiste, 230V, >8Ah, 2x (Phase + Null), der nicht innerhalb der ersten Hälfte der Garantiezeit schon stirbt ... :cursing:

Schaltungen max. 1-2 an/aus pro Tag.

Was hält bei Euch schon etwas länger?
 
Hallo zusammen,
ich bräuchte einen neuen Akku für mein T61 (nicht widescreen).
Gibts da zuverlässige Anlaufstellen oder passen mittlerweile die 0815 Akkus ab 20€ bei ebay?
Danke!

Gerne auch Links ins Forum.
 
Ich suche einen mechanisch und elektrisch robusten Fußschalter ( Kipp- oder Druckschalter) für eine Steckdosenleiste, 230V, >8Ah, 2x (Phase + Null), der nicht innerhalb der ersten Hälfte der Garantiezeit schon stirbt ...


Diesen benutzen wir seit 15 Jahren:

Verteilerleiste 6-fach mit Kabelschalter
Intertek
Modell KF-BM-06KA
Comfort Switch
6 Schuko Dosen
MAX. 3500 Watt 230V ~

2x (Phase + Null),
weiss nur nicht ob der gut ist,
wenn der beide Phasen schalten soll?
 
ich bräuchte einen neuen Akku für mein T61 (nicht widescreen).
Gibts da zuverlässige Anlaufstellen oder passen mittlerweile die 0815 Akkus ab 20€ bei ebay?

In der erweiterten Familie sind noch viele X61 unterwegs... originale Lenovo Akkus mit Panasonic-Zellen scheinen ggü. Lenovo mit Sanyo Zellen deutlich länger durchzuhalten.

Von den eingesetzten Drittanbietern laufen die von Patona (langer Versand aus Spanien!) halbwegs brauchbar - dort brauchte es jedoch bis zu 3 Anläufe, um einen funktionierenden Akku zu erhalten. Wenn man jedoch einen funktionierenden Akku bekommt, läuft der quasi in den ersten 2-3 Jahren so gut, wie die Originalen - ist so gesehen sozusagen preiswert.

https://patona.de/search?sSearch=t61
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben