Kurze Fragen - Kurze Antworten

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Registriert
30 Juli 2009
Beiträge
5.707
Hallo zusammen,

da der Thread "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist" immer mehr zur Mitteilungsplattform für allen möglichen Unsinnn wurde (Kostprobe der letzten Wochen: "Boeing 747 von Iron Maiden beschädigt", "Erfinder der E-Mail gestorben", "Samsung Galaxy wird im folgenden Livestream vorgestellt"), ist er geschlossen worden.
Hier findet Ihr einen neuen Thread, in dem folgende Regeln gelten:

- Nur Fragen, keine "Feststellungen", Ankündigungen, kein Gelaber
- Auf Fragen beschränken, die sich voraussichtlich in wenigen Beiträgen beantworten lassen
- Mitteilungen, Feststellungen, Erkenntnisse und sonstige Beiträge, die weder hier noch in eines der "Themen"-Unterforen passen, können bei Facebook oder auf der eigenen Homepage gepostet werden
- Die Moderatoren behalten sich vor, nicht zum Thema passende Beiträge zu entsorgen und etwas umfangreicher gewordene "Frage - Antworten - Kombinationen" in einen eigenen Thread zu verschieben

Grüße
vom Phil :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davon (in welchem Zeitraum) steht da nix, dann sollte man sich hier genauer ausdrücken ;-)

Ich lese seit 12 Jahren hier immer wieder mit, die meisten Dinge finde ich eben durch die Suchfunktion und muß nicht immer mitschreiben.
Und meine letzte 3 ThinkPads hab ich auch hier übers Forum gekauft.
Wenn es aber nicht gewünscht ist muß ich es eben über eine andere Kleinanzeigen Seite oder ähnlichem versuchen. Dachte nur hier ist man gleich bei den richtigen Leuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt funktioniert es. Vielleicht dauert das einfach ne Weile oder ein Mod hat was gemacht.
Also alles gut :-) Danke.
 
Ein Mod macht da nix. - Du hattest wohl geflissentlich verschwiegen, dass Dein letzter Login ins Forum wohl mehrere Jahre zurückliegt.
Forenrechte werden nur aktiven Usern automatisch zugewiesen. Da die Skripte in Intervallen automatisch gestartet werden, dauert es ein paar Minuten, biss ein reanimiertes Konto wieder die passenden Berechtigungen erhält.

Jetzt kannst Du Deinen Krempel anbieten und danach wieder für 12 Jahre abtauchen.
 
Mit dem Owncloud Administratorkonto anmelden. Dann erhältst Du rechts oben bei Klick auf "Administrator" einen oder zwei zusätzliche Punkte, u.a. "Einstellungen"
Danach solltest Du auch auf die Apps und App-Store Zugriff haben. - Ist bei den neueren Owncloud-Versionen bissl versteckt.


Danke, das wusste ich. Nur ist da leider nichts. Zum managen muss ich daher auf die Konsole. Ist jetzt nicht die Tragödie, hätte ich dennoch gerne geändert.
Zwischenablage01.jpg
 
Danke, das wusste ich. Nur ist da leider nichts. Zum managen muss ich daher auf die Konsole. Ist jetzt nicht die Tragödie, hätte ich dennoch gerne geändert.
Schau Dir mal das Owncloud Log an, evtl. muss die Datenbank reorganisiert werden (neue Felder, fehlende Indices...)
occ Anweisungen:
- db:convert-filecache-bigint
- db:add-missing-columns
das sind mal die, welche ich bei Nextcloud nach einigen der Upgrades ausführen musste.

Achte auch darauf, dass die Datei- und Ordnerberechtigungen (Owner, Group) stimmen.
 
kommt man in einer linux konsole irgendwie an die Beschreibung (hier "Grundplatte") oder Titel (oder andere metadaten) ran?
gf86fg86t86rukz5t.JPG

lad ich die Datei von NetzwerkLW sind diese noch da. kennt sich da wer aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solidworks wird unter Windows sehr wahrscheinlich einen Dateifilter installiert haben, der über die indizierten Dateien diese Info an den Explorer gibt, bzw. der holt sich diese aus dem Datei-Index. Ich fürchte unter Linux wird da nichts zu machen sein, das Linux das Dateiformat von Solidworks sicher nicht nativ unterstützen wird.

Grüße Thomas
 
Wie oder über welchen Umweg/Anbieter generiert man einen "Google"-Link,indem man dann live sieht, wie der Suchbegriff in das Google-Suchfeld eingegeben wird und dann die Ergebnisse kommen? (Wird oft als Wink mit dem Zaunpfahl verwendet um dem anderen zu signalisieren, dass er hätte auch einfach selber googeln können...)
 
Danke, allerdings ist das Ergebnis nicht gleich dem, was Google direkt ausspuckt.
 
Kurze Frage (bei der ich die Antwort fast schon vermute zu kennen):

Bei meinem T61 hat schlagartig das Laden des Akkus aufgehört, seither wird er in der Lenovo Vantage Batterieanzeige (W10 Pro, 64bit) als "nicht ladend" angezeigt und verliert kontinuierlich "Prozente".
Neu kalibrieren geht nicht, hab es schon mit den letzten, im EOL-Bereich verfügbaren Power Management-Treibern versucht, aber mir wird unter Vantage die Neukalibrierung nicht angezeigt. Vantage behauptet aber, der Akku hätte noch 10,56 kWh Restkapazität und wäre in Ordnung.

Also Frage: Akku gestorben?
 
Ja, schon recht wahrscheinlich, dass der Akku gestorben ist. Andererseits fing so der Tod meines T500 auch an. Erst hat der Akku plötzlich nicht mehr geladen, aber das Gerät war noch auf Akku und Netzteil benutzbar. Ein paar Tage später ging es nur noch am Netzteil. Noch etwas später ging es gar nicht mehr, weder auf Akku noch im Netzbetrieb - und als ich dann die SSD ausgebaut habe, musste ich feststellen, dass die gleich mit geröstet wurde.
 
@cuco: mach mich schwach, ich hab grad erst vor wenigen Wochen bei StarManni die 8GB DDR2-RAM zum Aufrüsten ergattert... :facepalm:

ich werde mal die Temperaturen auslesen ... so als "Laptop für alle Fälle" außer Reichweite der (23 Monate alten) Zwillinge ist das fürs Abendliche erledigen aller möglichen Dinge noch immer das ideale Gerät.

Danke!
 
Weiß jemand, ob es bei Laptops von Huawei gängig ist, dass gewisse Modelle in Europa später erscheinen als in Asien?
 
Weiss ich nicht!

Aber im allgemeinen ist es schon so, dass die Modelle erst in Asien erscheinen, egal welcher Hersteller.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben