Kurze Fragen - Kurze Antworten

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

da der Thread "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist" immer mehr zur Mitteilungsplattform für allen möglichen Unsinnn wurde (Kostprobe der letzten Wochen: "Boeing 747 von Iron Maiden beschädigt", "Erfinder der E-Mail gestorben", "Samsung Galaxy wird im folgenden Livestream vorgestellt"), ist er geschlossen worden.
Hier findet Ihr einen neuen Thread, in dem folgende Regeln gelten:

- Nur Fragen, keine "Feststellungen", Ankündigungen, kein Gelaber
- Auf Fragen beschränken, die sich voraussichtlich in wenigen Beiträgen beantworten lassen
- Mitteilungen, Feststellungen, Erkenntnisse und sonstige Beiträge, die weder hier noch in eines der "Themen"-Unterforen passen, können bei Facebook oder auf der eigenen Homepage gepostet werden
- Die Moderatoren behalten sich vor, nicht zum Thema passende Beiträge zu entsorgen und etwas umfangreicher gewordene "Frage - Antworten - Kombinationen" in einen eigenen Thread zu verschieben

Grüße
vom Phil :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm einen Meßschieber, habe ich auch gemacht beim ThinkPad L420 und beim D330 von Lenovo.
Ich hab weder einen lenovo Stecker noch ein entsprechendes TP aus der Ära zum messen. Ich hab einen "Fremdhersteller-pc"und würde checken wollen, ob der lenovo Stecker vielleicht passt. Den habe ich zwar gemessen, aber das löst ja das Problem noch nicht.

Danke. Da steht 7,5 x 5,5 mit 0,8mm zentral pin. Ich meine einen pin hat mein Gerät nicht...

Also das sollte evtl. im Wiki mal ergänzt werden.
https://thinkwiki.de/Netzteil

7.9 x 5.5 mm

Ein paar Maße die ich im www gefunden habe:
4,0*1,7/5,5 * 2,5/5.5 * 2,1/7,4 * 0,6/7,9 * 0,9/35 * 1,35/4.0 * 1,35

Erste weitverbreitete Größen haben die Durchmesserpaare:
  • 5,5 mm / 2,5 mm und
  • 5,5 mm / 2,1 mm (wird hauptsächlich bei CCTV-Kameras verwendet)
Weitere gängige Größen sind Bsp.:
  • 7,9 mm / 5,6 mm (z. B. Lenovo-Notebooks)
  • 6,3 mm / 3,0 mm (Drucker, Notebooks)
  • 5,5 mm / 3,3 mm (z. B. bei Gigaset-Schnurlostelefonen) - vgl. EIAJ-04 5,5 mm / 3,4 mm
  • 5,5 mm / 2,65 mm (z. B. bei Akoya-Notebooks ab 2008)
  • 5,0 mm / 2,1 mm
  • 4,8 mm / 1,7 mm (bes. bei Hewlett-Packard-Notebooks) - vgl. EIAJ-03 4,75 mm / 1,7 mm
  • 4,0 mm / 1,7 mm (bei TomTom Rider 2) - vgl. EIAJ-02 4,0 mm / 1,7 mm
  • 3,5 mm / 1,35 mm (z. B. Nokia alt)
  • 3,0 mm / 1,1 mm (z. B. LG gram 14/15/17 Laptops)
  • 2,5 mm / 0,7 mm
  • 2,35 mm / 0,7 mm
  • 2,0 mm / <0,8 mm (z. B. Nokia flachere Geräte)
https://de.wikipedia.org/wiki/Hohlstecker

Zuletzt bearbeitet:
Nach etwas mehr Recherche:
7,9 x 5,5 (5,6) scheint Lenovo-typisch
7,5 x 5,0 mm scheint mit HP und Dell verbandelt zu sein.
Wenn das so stimmt, wird ein Lenovo Round Tip Stecker eher nicht passen, dann tippe ich doch auf 7,4x5,0.
Ich muss mal den guten Mitutoyo aus dem Keller holen und morgen nochmal genau nachmessen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben