Kurze Fragen - Kurze Antworten

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

da der Thread "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist" immer mehr zur Mitteilungsplattform für allen möglichen Unsinnn wurde (Kostprobe der letzten Wochen: "Boeing 747 von Iron Maiden beschädigt", "Erfinder der E-Mail gestorben", "Samsung Galaxy wird im folgenden Livestream vorgestellt"), ist er geschlossen worden.
Hier findet Ihr einen neuen Thread, in dem folgende Regeln gelten:

- Nur Fragen, keine "Feststellungen", Ankündigungen, kein Gelaber
- Auf Fragen beschränken, die sich voraussichtlich in wenigen Beiträgen beantworten lassen
- Mitteilungen, Feststellungen, Erkenntnisse und sonstige Beiträge, die weder hier noch in eines der "Themen"-Unterforen passen, können bei Facebook oder auf der eigenen Homepage gepostet werden
- Die Moderatoren behalten sich vor, nicht zum Thema passende Beiträge zu entsorgen und etwas umfangreicher gewordene "Frage - Antworten - Kombinationen" in einen eigenen Thread zu verschieben

Grüße
vom Phil :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilde mir ein, dass win7 auch mir boardmitteln nur WLAN verbinden kann, wenn kein LAN vorhanden...

Ich hatte mal eine Situation (mit Win 7/Access Connections), daß in der Docking beide Verbindungen parallel aufgebaut wurden.
Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wie ich das wegbekommen habe.

Bilde mir ein, dass win7 auch mir boardmitteln nur WLAN verbinden kann, wenn kein LAN vorhanden...

war wohl doch teil des inteltreibers... in den wlan-profilen kann man nur einstellen ob überhaupt automatisch verbunden wird (allerdings nicht in abhängigkeit einer evtl bestehenden lan verbindung)

Funktioniert der komplette Deckel eines X200T auf einem X201T?

brauch man beim W520 ein wärmeleitpad (CPU/GPU)?

irgendwie läuft die nvidia in letzter zeit immer wieder am thermischen limit... oder haben die was am treiber geändert?

ich spiel generell mit recht hohen temperaturen... neuerdings ruckelt selbst diablo3 nach 10sec und die temp ist über 95°C, und ich hab an den einstellungen nix geändert
was mich wundert ist, das die cpu temps eher moderat sind... also entweder stimmt was mit der paste an der GPU nicht, oder die heatpipe ist gestorben... was ich mir jedoch nicht vorstellen kann...
...also sofern die am treiber nix gedreht haben....

was mich wundert ist, das die cpu temps eher moderat sind... also entweder stimmt was mit der paste an der GPU nicht, oder die heatpipe ist gestorben...
Oder die Spiele reizen mehr die GPU als die CPU aus, was beim W520 auch nicht unwahrscheinlich ist.
Zudem Hat die GPU eine höhere Hitzeentwicklung auf kleinerer Fläche, wodurch die Paste gerne schneller altert als bei der CPU.
=> Versuch macht kluch: einfach Kühler runter, Lüfter ausblasen, Kühlpaste auf beiden Dies erneuern und nebenbei auch noch die Krümel aus der Tastatur entsorgen. Schaden tut's bei einem Gerät der Generation ??20 sicherlich nicht ;)

es wundert dahingehend, dass die selbe heatpipe von der GPU über die CPU läuft... dh., eigentlich müsste die CPU von der wärme etwas abbekommen... naja, komm ich um das auseinanderrupfen halt nicht drumrum.... :/

Wenn ich über ebay-plus eine Rückgabe veranlasse, zahle ich ja keine Versandkosten. Wie kommt dann der Händler dazu, mir ein Rücksendeetikett in Rechnung zu stellen?

Diese Frage solltest Du dem Händler stellen. - Wir kennen seine Gedanken nicht.

Kann es sein, dass bei einm USB 3.0 Cardreader justament nur die USB 3.0 Funktion ausfällt?

Habe das seltsame Phänomen, dass mein CF-Kartenleser am USB 3.0 Port nicht mehr erkannt wird. Andere USB 3.0 Sticks werden allerdings problemlos erkannt - somit liegt es schon mal nicht an der USB 3.0 Buchse des X220.

Habe es dann noch mit einem Expresscard USB 3.0 Hub versucht, gleiches Ergebnis. Der CF-Kartenleser wird einfach nicht angezeigt.

An USB 2.0 funktioniert der Leser noch einwandfrei, nur ist das halt leider schnarchlangsam...

OS ist übrigens Win10.

Kann ich bei meinem X220 das TN gegen ein IPS Panel "on the fly" heisst ohne zusätzliche Hardware tauschen ? Passt das vorhandene Displaykabel vom TN Panel auf das IPS ?

Kann es sein, dass bei einm USB 3.0 Cardreader justament nur die USB 3.0 Funktion ausfällt?

Habe das seltsame Phänomen, dass mein CF-Kartenleser am USB 3.0 Port nicht mehr erkannt wird. Andere USB 3.0 Sticks werden allerdings problemlos erkannt - somit liegt es schon mal nicht an der USB 3.0 Buchse des X220.

Habe es dann noch mit einem Expresscard USB 3.0 Hub versucht, gleiches Ergebnis. Der CF-Kartenleser wird einfach nicht angezeigt.

An USB 2.0 funktioniert der Leser noch einwandfrei, nur ist das halt leider schnarchlangsam...

OS ist übrigens Win10.

da usb3.0 zusätzliche kontakte benutzt, halte ich das nicht für unmöglich

Spontaner Gedanke: Ist einer der USB3-Pins abgebrochen/verbogen, oder Kabelbruch? Falls der Cardreader ein gestecktes Kabel hat: Schon mal ein anderes Kabel (z.B. von einer USB-3 Festplatte) probiert?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben