Kurze Fragen - Kurze Antworten

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

da der Thread "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist" immer mehr zur Mitteilungsplattform für allen möglichen Unsinnn wurde (Kostprobe der letzten Wochen: "Boeing 747 von Iron Maiden beschädigt", "Erfinder der E-Mail gestorben", "Samsung Galaxy wird im folgenden Livestream vorgestellt"), ist er geschlossen worden.
Hier findet Ihr einen neuen Thread, in dem folgende Regeln gelten:

- Nur Fragen, keine "Feststellungen", Ankündigungen, kein Gelaber
- Auf Fragen beschränken, die sich voraussichtlich in wenigen Beiträgen beantworten lassen
- Mitteilungen, Feststellungen, Erkenntnisse und sonstige Beiträge, die weder hier noch in eines der "Themen"-Unterforen passen, können bei Facebook oder auf der eigenen Homepage gepostet werden
- Die Moderatoren behalten sich vor, nicht zum Thema passende Beiträge zu entsorgen und etwas umfangreicher gewordene "Frage - Antworten - Kombinationen" in einen eigenen Thread zu verschieben

Grüße
vom Phil :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe hier 120.000 HTML Files, welche ich nach einem bestimmten Begriff durchsuchen muss.
Die Windows-Suche scheitert. Wie würdet Ihr das unter Windows 10 machen? :)

Ein Betriebssystem booten das mit vielen kleinen Dateien Klarkommt und das Kommandozeilen tool grep verwenden :thumbsup:

Ich würde mich einer Programmiersprache bedienen und schnell was eigenes programmieren. In meinem Fall wäre das - bitte nicht lachen - Matlab. In knapp 10 Zeilen ist das Ding durch plus Zeit zum Abarbeiten der Suche.... je nach Filegröße und Rechnergeschwindigkeit. Wahrscheinlich ist der Plattenzugriff der Bottleneck.

Grüße Thomas

Ich habe gesehen, dass man bei manchen Sony Vaio Laptops das optische Laufwerk durch einen HDD Caddy ersetzen kann (wie bei Thinkpads). Weiß zufällig einer von euch, ob dieses System auch einen speziellen Namen hat (wie "Ultrabay" bei Thinkpads)?

Das würde mir die Suche nach einem passenden Caddy für ein Sony Vaio deutlich erleichtern.

Danke und VG
Avi

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen!

Ich hab das simpel gelöst bekommen:
Einfach an die FEM Workstation gesetzt, 3 Minuten später hatte ich alles was ich brauchte. ;-) Rechenpower ist nur durch noch mehr Rechenpower zu ersetzen ... !

Wie genau nimmt Lenovo die Garantie-Fristen?
Laut Garantiestatus läuft sie nur bis 3.9.2018. Rechnung lautet auf den 7.9.2015 und als Termin steht in der Rechung 10.09.2015

Mein Schaden den ich leider zu lange geschoben habe:
Der Powerknopf meines T550 ist nicht mehr 100% inordnung, er rutscht unters Gehäuse.

Sofort mit Rechnung den Schaden (Mit Beschreibug) melden bis heute 23:59:59 Uhr, um die Frist zu wahren.

(Davor haettest Du den Termin mit Vorlage der Rechnung anpassen lassen koennen.)

Sende da heute noch eine E-Mail und ein FAX hin. Brief kommt leider zu spaet an.

Gesetzlich laeuft die Garantie heute ab, Rechnungsdatum.

Sich jetzt noch Zeit lassen, weil die Lieferung etwas spaeter war, wuerde ich nicht riskieren.

Gruss Ingo

Natürlich habe ich paralell zu meiner Anfrage ein Ticket geöffnet.
Leider sehe ich in dem Ticketsystem keine Möglichkeit etwas hochzuladen.

Ich denke eine Garantieanpassung auf normalem Wege kann ich mir sparen...

Heute kam eine Antwort auf mein Ticket und es wurde die Rechnung angefordert um die Garantiezeit anzupassen.

Ich denke somit wird alles gut :thumbup:

Ich habe hier Elektronik aus den 70ern mit einem Kondensator der direkt am Eingangsstrom +- parallel dranhängt und nun explodiert ist. Darauf steht:
11.72 , BV15100/5 , 560-7 , 250V~ , 0,07µF , HPG

Den will ich nun durch diesen hier ersetzen. Passt das?

Der hat zwar mehr Spannungsfestigkeit, 250 V sollte man nicht mehr nehmen.

Aber ansonsten ist der doch viel zu schwach!

µ = 10 hoch -6 = 0,000.070.000 µF - der kaputte
n = 10 hoch -9 = 0,000.000.068 nF - der zur Auswahl steht.
0,07 µF ist also viel mehr als der zur Auswahl steht mit 68 nF

Du sagst es doch selbst, der Unterschied zwischen micro und nano ist der Faktor 1000. Kommt man so nicht bei 0,07µF auf 70nF?

300V= ist eine geringere spannungsfestigkeit als 250V~

250V~ x √2 = 353V=

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben