Kranke Hobbies?

Kranke Hobbys.
Ich diskutiere liebend gerne im Internet. Auch mit bekannten Trollen.
Einer der Gründe warum ich noch Facebook hab. Da findet man die lustigsten Leute, wenn einem mal wieder nach sinnlosen Diskussionen ist. Schachspiel mit Taube und so 😅

@topic: Mir würde da einfallen:
* Taschenlampen sammeln
* Mechanische Tastaturen designen, bauen und sammeln

Bisschen normalere Hobbies:
* PCB Design und Reparatur
* Motorrad fahren
* Joggen
 
Ein anderes krankes Hobby von mir ist an Software rumzufummeln,
das fing zu C64 Zeiten iirc damit an dass die bei pool of radiance etc pp
als "Kopierschutz" eingesetzten passwortabfragen bzgl manual oder dem dreaded codewheel nervten.
Der C64 war gebraucht gekauft, mit nem action freezer von rex hagen,
ein programmierbares modul das u.a. den C64 per nmi einfrieren kann, mit code monitor, single stepping, you name it.
Damit konnte ich den Text für die individuellen Instruktionen mit der jeweiligen Antwort ersetzen.
d.h. statt: "What is the 2nd word in line 3 of the 1st section on page 10" stand da nun "What is : [Antwort]".
Das immer wieder einzutippen nervte irgendwann auch,
hatte mir mittlerweile aber das bisken für den Betrieb des Freezers benötigeten Assemblers einverleibt
(davon abgesehen niemals coden gelernt),
also wurde die Abfrage mit Sprung auf die gewünschte Adresse ersetzt.
Später entstand dann das erste mod für Panzer Strike von Gary Grigsby/SSI,
auf der africa scenario disk wurden die WW2 Einheiten durch moderne ersetzt,
entsprechend den im zu erwartenden Krieg im Irak mutmasslich Involvierten.
Heute beschränkt sich das idr aufs modden von 3D Zeugs, scripten, textur erstellen.

Nen Foto tick hatte ich auch mal, nach der agfa box als Kind gings erst etliche Jahre später weiter,
Nikon FG mit dem schweren 50mm/1.4 und leichtem 50/1.8, sowie 28-200/3.5-5.6(?) 28/2.8, 17/3.5 400/5.6 vom aftermarket.
Damit bin ich ne Zeit lang nur fürs knipsen mit div Zügen durchs Ruhrgebiet um die Graffities an der Strecke abzulichten,
oder den 50/1.4er Trumm vorm Bauch mit kl Blende u hoher iso und per drahtaulöser interessante Motive (aka Leute) idr in der Fussgängerzone.
Dann war da auch noch die "deutsche friedenstaube" Serie,
mit luftratten die auf der Strasse plattgefahren wurden, kaum zu glauben wie viele es davon gibt.
(ich hab noch eine davon als grossen papierabzug, evtl solte ich den mal für den fotothread digital ablichten :p )
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Wessi habe ich hier eine Rosita Stereo Anlage, eine von Philips iirc (beide defekt) und ein Universum Senator CTR2329U.

Das halte ich aber nicht für ein krankes Hobby in einem Forum, in dem Leute noch T40 benutzen.
 
Was sehe ich denn da oben? Ein SKR 700 BJ 87 oder 88, also aus der nach-bunten Ära.

88 vom ersten eigenen Gehalt gekauft.

Hier steht auch noch ein skr 700 rum. Tapedeck defekt. Hat der etwa einen Wert > schrottpreis?

War bei mir auch so. Das Laufwerk habe ich aber nochmal reparieren lassen. Der hatte aber auch ein paar Meter weg auf der Piste. Im Grunde kann man das gegen Einsenden auch tauschen lassen oder selber machen. Klanglich ist der jedenfalls auch nicht schlechter als der Plastekram aus damaligen BRD. Wert ist bei den Geräten immer etwas Ideelles. Das muss m.E. jeder mit sich selbst abmachen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit einem Sandra Sticker, oder ist das C. C. Catch?

Sandra - wenn schon, denn schon;-)
 
Ich habe acht funktionstüchtige Kassettendecks. 3 Akai, 2 Denon, 2 Technics und 1 Onkyo. Das sind sechs mehr als man wirklich braucht, macht aber nichts. Thinkpads zu sammeln ist aber platzsparender. :)
 
Kassettendecks gibt es bei mir keine mehr aber dafür 5 Plattenspieler (1Project 2Technics 2 Vestax) und 4 Battlemixer
Einen DAT Recorder von Sony hab ich noch
 
Ne boombox die mehr als mein A77 mk3 gekostet hat, etliche casis und tables, habt ihr denn auch die passenden Konserven?

Vom Vinyl sind hier nur ca 400 verblieben, kA wie viel CDs,
viele der ca 100 restlichen Kassetten sind ziemlich durch, inkl des unikats vom Embryo Konzert,
unzählige Tapes von 13 bis 26,5 cm, und fürs Tefifon iirc 6 Bänder,
aber seit mir damals(TM) der Praktikant die floppy mit dem frisch releasten Fraunhpfer MP3 Codec zugesteckt hat
habe ich dann angefangen meine analogen audios auf mp3 zu konvertieren,
archive org abzugrasen, you name it, da ist über die zeit einiges zusammengekommen,
der screenie vom feb 2007 im "Was hört ihr.." thread " ist nix dagegen
 
Hier steht auch noch ein skr 700 rum. Tapedeck defekt. Hat der etwa einen Wert > schrottpreis?

Sieh mal in den Beitrag #88. Es kommt drauf an, obs ein eher seltenes Exemplar ist und wie der Zustand ist. Die Standardmodelle haben die Sammler halt schon. Exportgeräte (Bruns, Unitra) hingegen sind immer noch gesucht, auch manch späte Exemplare in guten Zustand oder ganz frühe gehen immer weg. Manchmal tauchen auch Geräte aus der "Resteverwertung" um 1990 auf. Oder es kommt plötzlich ein Gerät in orange auf einem Flohmarkt zum Verkauf - mit originalem Siebdruck, nicht selbstlackiert.

Zum Laufwerk: Die Überholung ist kein Hexenwerk, dauert aber auch schon mal 2 Stunden incl. Ultraschallbad für die Einzelteile. Die Riemen müssen meist eh getauscht werden, aber das reicht nicht immer. Ich mache das öfter für die LCR-Datenrecorder der 8-Bit-Computer, die haben das gleiche Laufwerk. Letztens kam auch ein dunkelblauer SKR 701 für eine Ausstellung auf meine Werkbank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv mein krankstes Hobby ist es, 1-2x pro Jahr mit meinem Daily Driver (Pampersbomber mit ein wenig Dampf auf dem Kessel) einem TrackDay beizuwohnen und dort meinem Vehikel die Sporen zu geben. Ist materialmordend, weshalb man immer wieder einen nennenswerten Betrag investieren muss, um das Fahrzeug fitter für die Rennstrecke zu machen, ohne dabei die Alltagstauglichkeit bedeutend zu beeinträchtigen.

Es macht dennoch so viel Spaß, dass ich das Hobby nicht ganz lassen kann... 🫣
 

Anhänge

  • 52914034225_18b114091b_o.jpg
    52914034225_18b114091b_o.jpg
    161 KB · Aufrufe: 31
Verrätst du die Strecke, die du bevorzugst? N Kumpel fährt mit seinem RS4 Sauger immer in die Berge zum Fahrtraining und auch schonmal zum NBR (Aber nicht auf die Touristenfahrten... Zu viel Risiko).
 
Gerne, ich bevorzuge den Salzburgring & Red Bull Ring hierzulande. War aber auch schon auf der Nordschleife, aber bei ein paar Runden auf der NS ist man noch grün hinter den Ohren - Kenner und Könner werde ich dort nicht mehr werden, da braucht man schon mehrere 100 Runden am Popometer. Dafür bin ich zu weit weg.

Bilster Berg würde mich mal reizen.
 
Ich habe acht funktionstüchtige Kassettendecks. 3 Akai, 2 Denon, 2 Technics und 1 Onkyo. Das sind sechs mehr als man wirklich braucht, macht aber nichts. Thinkpads zu sammeln ist aber platzsparender. :)
Ups, grad mal nachgezählt. Bei mir sinds 16 im Moment. 😐
Davon aber ein paar nur mit größerem Aufwand reparierbar. Eher Ersatzteillager.
Der Rest ist i.O. und kalibriert.
Aber nur drei sind 3-Kopf Decks. Die die eigentlich zählen.

Ne boombox die mehr als mein A77 mk3 gekostet hat
Nun sag schon, Sharp? JVC?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben