Kranke Hobbies?

Ich habe in den letzten Monaten ein neues Hobby gefunden - Lockpicking. Macht Spaß, ist ein netter Zeitvertreib uns sinnvoll kann es auch noch sein. ;)
 
Hobby, Nebenberuf - oder - Nebenberuf, Hobby. Weiß ich nicht so genau. :)
 

Anhänge

  • IMG_20130713_134634.jpg
    IMG_20130713_134634.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20130106_143950.jpg
    IMG_20130106_143950.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 38
  • Uv 1 Ybbsthalbahn Bergstrecke Ötscherland Express Kienberg - Lunz am See Bf Kienberg SW Det.jpg
    Uv 1 Ybbsthalbahn Bergstrecke Ötscherland Express Kienberg - Lunz am See Bf Kienberg SW Det.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 39
  • Uv 1 Ybbsthalbahn Bergstrecke Ötscherland Express Kienberg - Lunz am See Bf Kienberg 13_7_2.jpg
    Uv 1 Ybbsthalbahn Bergstrecke Ötscherland Express Kienberg - Lunz am See Bf Kienberg 13_7_2.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 43
Weiß nicht wie "krank" das ist (seltsamer Titel), aber in letzter Zeit beschäftige ich mich mehr mit Kaffee und dessen Zubereitungsmöglichkeiten. Dadurch über die Zeit auch neue Sachen angeschafft:
  • elektrische Mühle mit Waage
  • Handmühle
  • Wasserkocher mit Temperatureinstellung
  • neue Bohnensorten
  • AeroPress plus Zubehör (Metall-Filter, Fellow Prismo)
  • Hario Switch
  • Cupping-Tassen
  • Küchenwaage (0,1 g Genauigkeit)
  • Fortsetzung folgt
Um einen Eindruck zu bekommen finde ich den Ausschnitt (ab 10:12) ganz eindrücklich:

 
Zuletzt bearbeitet:
Spam posten, wie zB dass ich auf nen scam aus Kalkutta reingefallen bin.
 
Mein neues Hobby ist das 2022 erworbene Eigenheim.
Irgendwas ist immer. Man lernt so einiges :)

Und ansonsten alles was nerdig ist - Handys pimpen/reparieren, Smartphone abseits von Herstellerlösungen,.... Man findet immer was ;-)
 
Ich baue Vintage Hardware in neuere Gehäuse und baue mir so eine Sammlung Vintage Maschinen auf. Natürlich habe ich auch Vintage Thinkpads.
 
Ich pflege täglich meine Persönlichkeitsstörung mit multiplen Höhen und Tiefen für mich und meine Umwelt.
Um mich abzulenken
- sammle, schraube und fahre ich Zweiräder der Marke Kreidler,
- sammle und nutze ich analoge Fototechnik,
- Märklin Spur Z und Carrera Servo 160,
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wieder ausgebuddelte Thread hat mich gestern dazu gebracht, mir die Webseite von V164 (Beitrag #36) mal anzusehen, die Wanderungen auf ehemaligen Bahnstrecken zeigt. Im Nachhinhein interessant für mich, ich hab vor 2 Jahren eine abgebaute Strecke hier in der Näche per Rad abgefahren und auch einiges an Bildern gemacht. Und damals hab ich auch (andere) Fotografen auf meiner Tour getroffen, zumindestens an ehemaligen Bahnhöfen. Ein oder 2 meiner Bilder hab ich auch mal im Foto-Thread gezeigt, da wo auch hha die "Raumstation" ;) präsentiert hat.
 
[...]Kaffee und dessen Zubereitungsmöglichkeiten. Dadurch über die Zeit auch neue Sachen angeschafft:[...]
Währet den Anfängen 👨‍🏫

Bei mir finden sich zusätzlich zur Siebträgermaschine (Futura) mit hochwertiger zeitgesteuerter Mühle
noch Handmühle, von dir genannter Wasserkocher, Edelstahlfilter mit Glaskanne von Kinto, verschiedene Milchkännchen...

Die Aeropress kenne ich aus der Verwandtschaft, mich selber würde auf Dauer aber eher noch ein Mokkakännchen reizen
(das wäre noch eine Art von Kaffee die ich bisher noch nicht selber zubereitet hab).

Und weil das Wetter grad danach ist noch was für den Sommer (wenn einem der Eistee mal zu fad erscheint):

Und ja, ich baue alle paar Jahre mal nen Rechner um erst danach festzustellen,
dass ich erst ein Game kaufen muss um ihn annähernd auszulasten 🤓
 
Wir setzen auf den Wasserkocher (mit Batterien, damit er auch abseits der Basis die Temperatur anzeigt), Frenchpress, groben Mahlgrad in der Scheibenmühle und sehr viel Zeit bei der Zubereitung (ca. 45 Minuten Kaltextrakt vor dem Aufgießen) für unseren Monsooned Malabar.
 
Ich pflege täglich meine Persönlichkeitsstörung mit multiplen Höhen und Tiefen für mich und meine Umwelt.
Um mich abzulenken
- sammle, schraube und fahre ich Zweiräder der Marke Kreidler,
- sammle und nutze ich analoge Fototechnik,
...

Oh je - und ich dachte, ich bin der einzige Bekloppte;-)

Bei mir hängt in der Garage auch ein Schild mit der Aufschrift "Feldschmiede" wegen meiner zweirädrigen Alteisen.

Analoge Fototechnik würde ich jetzt bei mir nicht als Sammeln definieren, aber eine Beltica von meinem Opa war der Anfang des Fimmels.

Beltica.JPG

Vorige Woche habe ich dieses Set auf dem Flohmarkt erwischt in quasi Bestzustand (Optiken klar und butterweiche Blendenlamellen) und selbst das verrissene 29/2.8 von Pentacon ist an der 6DII für meine Begriffe ausreichend scharf.

photo_2023-06-03_10-28-51.jpg

Berufsbedingt fröne ich noch dem Modellbau/der Modellbahn, aber das bleibt die letzten Jahre ziemlich auf der Strecke.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben