Kopenhagen vor dem Aus -> Petition

andy

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Folgenden Aufruf habe ich eben von Freunden bekommen:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Freundinnnen und Freunde,

Der alles entscheidende Klima-Gipfel in Kopenhagen steht kurz vor dem Scheitern. Nur massiver öffentlicher Druck kann eine Wende herbeiführen. Unterzeichnen Sie die gigantische Petition - die vielleicht größte in der Geschichte:

48 Stunden vor dem Ende des entscheidenden Kopenhagener Klimagipfels stehen die Verhandlungen vor dem Scheitern.

Morgen treffen Staats- und Regierungschefs zur heißen Schlussphase ein, 60 Stunden Direktverhandlungen. Experten sind sich einig: ohne massiven öffentlichen Druck für ein echtes Abkommen, kann die katastrophale Erwärmung nicht auf 2 Grad begrenzt werden.

Unterschreiben Sie die Petition für ein echtes Abkommen in Kopenhagen - die Kampagne zählt schon jetzt atemberaubende 11 Millionen Unterstützer, und gemeinsam machen wir sie in den nächsten 72 Stunden zur größten in der Geschichte! Jeder einzelne Name wird auf dem Gipfel vorgelesen - Unterzeichnen Sie auf folgendem Link und senden Sie die E-Mail an alle weiter:

http://www.avaaz.org/de/save_copenhagen_germany

Ein Avaaz-Team trifft sich täglich mit Verhandlungsführern auf dem Gipfel und organisiert die wohl spektakulärste Petitionsübergabe an Staats- und Regierungschefs, sobald sie eintreffen. Wir bauen einen riesigen Stapel mit Kisten mit den Namen der Unterzeichner -- und jeder Name wird laut vorgelesen. Die größte Petition in der Geschichte wird den Entscheidungsträgern keinen Zweifel lassen: die Weltöffentlichkeit sieht zu.

Millionen haben die Avaaz-Mahnwache im Innern des Konferenzgeländes im Fernsehen mitverfolgt. In einer Rede vor Hunderten Verhandlungsführern und Kindern sagte der Friedensnobelpreisträger Desmond Tutu folgende Worte:

"Wir protestierten in Berlin und die Mauer fiel.
Wir protestierten in Kapstadt und beendeten Apartheid.
Wir protestierten in Kopenhagen -- und wir werden ein ECHTES Abkommen erzielen!."
Der Kopenhagener Klimagipfel steht vor der größten Herausforderung in der Geschichte und muss die wohl größte Bedrohung, der die Menschheit jemals gegenüberstand, aufhalten. In diesen Tagen wird Geschichte geschrieben! Wie werden unsere Kinder diesen Moment in Erinnerung behalten? Sagen wir Ihnen, dass wir alles versucht haben.

http://www.avaaz.org/de/save_copenhagen_germany

Hoffnungsvoll,

Ricken, Alice, Ben, Paul, Luis, Iain, Veronique, Graziela, Pascal, Paula, Benjamin, Julius, Raj, Raluca, Taren, David, Josh und das ganze Avaaz Team.

ÜBER AVAAZ

Avaaz.org ist eine unabhängige, nicht-profitorientierte Organisation, die internationale Kampagnen organisiert und sicherstellt, dass die Meinungen und Wertvorstellungen der Weltöffentlichkeit globale Entscheidungen mitbestimmen (Avaaz bedeutet "Stimme" in vielen Sprachen). Avaaz akzeptiert kein Geld von Regierungen oder Konzernen und wird von einem internationalen Kampagnenteam betreut. Avaaz betreibt Büros in New York, Washington, London, Paris, Genf und Rio de Janeiro. Telefon +1 888 922 8229 oder +55 21 2509 0368. Klicken Sie hier ,um mehr über unsere Kampagnen zu erfahren. Beachten Sie auch unsere Seiten auf Facebook und Myspace und Bebo!

Sie sind Teil des Avaaz-Netzwerks, weil Sie sich am 2007-04-08 mit der E-Mail-Adresse spradley@gmx.de bei der Kampagne "Präsident Bush: Schließen Sie das Guantanamo-Gefängnis" eingetragen haben. Um Ihre E-Mail-Adresse, Sprachwahl oder Benutzerinformationen zu ändern, klicken Sie folgenden Link: https://secure.avaaz.org/act/index.php?r=profile&user=65b4484739424e8dbe0e0285b357eb3e?=de

Bitte fügen Sie avaaz@avaaz.org zu Ihrem Adressbuch hinzu, um sicherzugehen, dass Sie weiterhin E-Mails von Avaaz erhalten, oder klicken Sie hier, um sich abzumelden.

Um Avaaz zu kontaktieren, bitte nicht auf diese Email antworten. Bitte schreiben Sie an info@avaaz.org. Unsere Adresse für Briefpost lautet: Avaaz.org, 857 Broadway, 3rd floor, New York, NY 10003 U.S.A.

Falls Sie technische Probleme haben, gehen Sie auf http://www.avaaz.org .
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich denke wir sollten die Petition unterstützen.
Gruß
Andy

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=728994#post728994]Aber ich finde es besser wenn es mir gut geht und anderen schlecht als wenn es mir schlecht geht und anderen gut. Alles andere ginge gegen die Logik. [/quote]
Genau wegen Menschen mit dieser Einstellung stehen wir da, wo wir jetzt stehen.... :thumbdown:
Gruss, maculae

Und genau die Leute sind es die uns jetzt aus der Scheiße wieder rausholen wollen
46.gif

Es gab schon immer Klimawandel in der Geschicht unserer Erde, Eizeit, Subtropisches Klima etc. Bestenfalls beschleunigen wir den anstehenden Klimawandel, eintreten würde er auch ohne unser zutun. Die Wissenschaftler sind auch in 2 Lager gespalten. Aber die Erde hat unendlich viel Zeit und wird sich im Laufe der nächsten Millionen Jahre sicher regenerieren, mit oder ohne den Menschen.
Nicht vergessen auch die Blähungen der unendlich vielen Rindviecher auf 2 :D und 4 Beinen sind mit schuld am Klimawandel, einfach lächerlich.

Ganz besonders machen wir Deutschen uns wieder lächerlich mit unseren Öko Spinnern hier, Deutschland ist nicht größer als ein Taubenschiss auf der Weltkarte und hat die strengsten Umweltauflagen überhaupt. Ganz nach dem Motto " Am deutschen Wesen mag die Welt genesen "

@ t42p & maculae
Ihr habt euch gerade richtig lächerlich gemacht. Warum habt ihr Notebooks, sitzt in warmen Häusern anstatt mit einem armen afrikanischen Kind zu tauschen? Oder warum leistet ihr nicht wenigstens Entwicklungshilfe in Afrika?
So Leute wie ihr sind fast die unterste Stange der Menschheit - andere gestehen ihren Platz in der Welt offen ein und erkennen das es ihnen gut geht weil es anderen schlecht geht. Aber solche Individuen wie ihr, mit all dem Gutmenschentum und Gehabe, sind viel schlimmer weil sie sich für besser halten, selbst in dem Glauben sind sie würden nicht davon profitieren das es anderen schlecht geht. Sei es nun aus mangelnder Bildung, Verdrängung oder Doppeldenk.
Ich bin asozial? Oh Gott...wenn euch mal bewusst wird welche Entartung ihr seit... 8|

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=728998#post728998][quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=728994#post728994]Aber ich finde es besser wenn es mir gut geht und anderen schlecht als wenn es mir schlecht geht und anderen gut.[/quote]

Das nenne ich mal 'ne asoziale Einstellung. :thumbup:[/quote]
So "asozial" dürften die meisten sein - auch wenn es ihnen nicht bewust ist, es nicht zugeben und das Gegenteil behaupten. ;)

[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=729029#post729029]So "asozial" dürften die meisten sein - auch wenn es ihnen nicht bewust ist, es nicht zugeben und das Gegenteil behaupten. ;)[/quote]Danke. Genau das meine ich.
Natürlich wäre es schön wenn es allen Menschen gut gehen könnte - aber das geht nunmal nicht. Und wenn man sich wenigstens bewusst ist das man der Böse ist, ist man moralisch gesehen immernoch besser als der Böse der vorspielt er sei der Gute.

Lieber Mango-Bango,
mir war nicht bewußt, dass Du mich persönlich kennst. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Ob ich in einem warmen Haus sitze oder nicht, ob ich in Afrika Entwicklungshilfe leiste oder nicht, und welche Lebenseinstellung ich ansonsten vertrete und lebe, ist einigen Menschen in meinem persönlichen Umfeld bekannt, zu dem Du sicher nicht gehörst - und das gottseidank.
Im Übrigen: von mangelnder Bildung faseln und im Folgesatz dann von "Entartung" - dümmer geht's nimmer.

Gruss, maculae

für mich persönlich alles irgendwie seltsam hochgepuscht

just my 2 cents

Man kann beim Lesen der Beiträge schön sehen, dass bei vielen die täglich mehrstündige Gerhinwäsche und ständige Wiederholung von Lügen durch und in den Massenmedien schon gewirkt hat.

Wer kennt es nicht? Seit Jahr und Tag wird, sobald man Fernsehen oder Radio einschaltet, die Lüge von der menschengemachten Klimaerwärmung runtergebetet. Irgendwann glaubt man es einfach. Besonders leicht zu manipulieren scheinen in diesem Falle die Menschen zu sein, die sich sonst eher für "intellektuell" halten und die Bildzeitung verteufeln.

Anstatt die FAKTEN selber zu prüfen und nachzuhaken, in welche Hände das viele Geld denn hinterher fließen wird. Das ist ein Billiardengeschäft. Glaubt ihr nicht, dass ziemlich mächtige Menschen ein Interesse daran besitzen, dass die "sheeple", die breite Masse der Menschheit an diesen Klimaschwindel glaubt?

Warum hört und sieht man eigentlich hauptsächlich nur im "freien" Internet Gegenstimmen hierzu?

Nun, bedenkt bitte, dass mindestens 2/3 aller Journalisten die Ideologien einer "links-grünen" Politik befürworten und daher vorgeprägt sind. Von den Alt-68er-Bossen in den öffentlich-rechtlichen Medienanstalten ganz zu schweigen. Diese verhindern oft Inhalte, die nicht ihrer vorgefassten Einstellung entsprechen.

Ich werde euch später weiter vorsichtig an das Thema heranführen....muss jetzt erst andere Sachen erledigen.

obwohl... kurz zu Einführung noch ein amüsantes, kurzes Video mit Lord Monckton...obwohl dieser Typ von der gegnerischen Seite natürlich sehr kritisiert wird:

http://www.youtube.com/watch?v=OzkB5DuveDE

Grüße,
Steve

Die Kommerzialisierung ist in einer Marktwirtschaft völlig normal - da macht das Klima natürlich keine Ausnahme.

Darum läßt sich daraus auch kein Argument gegen einen durch Menschen mitverursachten Klimawandel stricken.

Natürlich darf man aber fragen, wer denn nun auf der anderen Seite von einem "weiter so" profitieren würde. :!:

Die These mit den in diesem Fall besonders manipulationsanfälligen eingebildeten Intellektuellen find' ich irgendwie witzig.

Wo genau setzt dieser Effekt ein? Bereits bei der Mittleren Reife? Beim Abitur? Oder sind es gar die Akademiker, die wie die Fliegen um die warme Klimalampe kreiseln?

Wird mich nach 3 Maß, wenn ich mich für deutlich blöder halte, endlich die Einsicht ereilen, dass ich von den pösen Medien manipuliert wurde? So wie die Mehrheit der Spezialisten?

8o - ja, W00t!

Also ich habe diesen Thread jetzt mehrfach gelesen und irgendwie will es mir nicht ins Hirn. Selbst wenn es eine Klimakatastrophenlüge gibt, tut das doch überhaupt nichts zu Sache. Ich habe bis jetzt von keinem der Klimawandelgegner ein einziges Argument gehört oder gelesen warum nicht den CO2 Ausstoß weltweit reduzieren sollte. Warum man nicht die Entwicklung erneuerbarer Energien weiter forcieren sollte. Warum man nicht die Entwicklung alternativer Antriebe weiter forcieren sollte. Diese Liste ließe sich beliebig verlängern. Ich warte gespannt auf objektive Argumente, die nichts mit persönlicher Bequemlichkeit, Egoismus oder Verschwörungsparanoia zu tun haben.
Und an die Adresse der Verschwörungstheoretiker. Habt Ihr Euch schonmal Gedanken gemacht, das es immer jemanden gibt der profitiert? Oder sind es nur Verschwörungen wenn nicht Ihr es seid die profitieren?

Alles Unfug, der der wirklich auch nur einen einzigen Beweis vorlegen kann, dass der Mensch etwas mit dem Klimawandel zu tun hat bekommt ein Eis!

Sinnvoller wäre sich einfach mal mit der Geschichte unseres Planten zu befassen..... die Tatsache, dass wir höher entwickelt sind als ausgestorbene Lebewesen versetzt uns nicht in die Lage irgendetwas zu an diesen Umständen zu ändern! Jeder der etwas anderes glaubt ist ein Narr!

Diese Klimaschützer glauben doch immernoch tatsächlich, dass Geothermie sinnvoll ist, ja klar, dann lasst uns mal unser Pulverfass anbohren, schlau.... und Windenergie, klasse Sache aus ökologischer und wirtschaftlicher Sicht... würde bestimmt auch jeder Stromkonzern bauen, wenn er nicht die 5*10^4 Euro pro Stück und Monat an Subventionen von UNS dafür bekommen würde....... OH OH.

Sowas kann man ewig fortführen..... vermutlich hatten ähnlich talentierte Menschen auch den Geistesblitz ausgebrannte Brennstäbe in Salzstöcken zu bunkern, damit wir uns in rund 30 Jahren mal Gedanken um Bergungstechnolgie machen können, wenn sich eine Möglichkeit ergeben hat damit was anzufangen..... daran arbeiten auch Leute, vielleicht brauchen die mal ein wenig Subventionen oder die die an der Fusionstechnik arbeiten, das nur mal so am Rande.....

Genug aufgeregt.... manchmal ist mir das zu viel Demokratie, wenn Menschen ohne Verständnis eine Stimme bekommen.... BILD die deine Meinung...

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=729022#post729022]@ t42p & maculae
Ihr habt euch gerade richtig lächerlich gemacht. Warum habt ihr Notebooks, sitzt in warmen Häusern anstatt mit einem armen afrikanischen Kind zu tauschen? Oder warum leistet ihr nicht wenigstens Entwicklungshilfe in Afrika?
So Leute wie ihr sind fast die unterste Stange der Menschheit - andere gestehen ihren Platz in der Welt offen ein und erkennen das es ihnen gut geht weil es anderen schlecht geht. Aber solche Individuen wie ihr, mit all dem Gutmenschentum und Gehabe, sind viel schlimmer weil sie sich für besser halten, selbst in dem Glauben sind sie würden nicht davon profitieren das es anderen schlecht geht. Sei es nun aus mangelnder Bildung, Verdrängung oder Doppeldenk.
Ich bin asozial? Oh Gott...wenn euch mal bewusst wird welche Entartung ihr seit... 8|[/quote]

Notebookbesitzer = schlechte Menschen? Das ist mir neu. Nur weil Deine persönliche Einstellung asozial ist, heißt das noch lange nicht dass andere ebenso ticken. Wer selbst öffentlich mit solchen Ansichten prahlt, will entweder provozieren, oder hat noch ganz andere Dinge drauf.

Was mich angeht, so spende ich seit meiner Schulzeit (und das ist schon eine ganze Weile her) quartalsweise Geld für eine bekannte Umweltorganisation. Ich habe zwar auch als Student nicht viel Kohle, aber ich bin mir (scheinbar im Gegensatz zu Dir) meiner sozialen Verantwortung durchaus bewusst. Deine lächerlichen Vorwürfe prallen daher an mir ab. Du kennst mich nicht und darüber bin ich sehr froh.

Was sollte ein Tausch mit einem Kind in einem Entwicklungsland bringen? Es ändert nichts an der Grundsituation. Im Gegenteil, das Kind wäre nicht in der Lage mein Studium abzuschließen. Als fertiger Verfahrenstechniker werde ich aber höchstwahrscheinlich Anlagen in Entwicklungsländern mit aufbauen und damit die Armut in den betreffenden Ländern indirekt bekämpfen. Welchen Beitrag leistet Du ?( Pöbeln im TP-Forum ändert jedenfalls nichts.

:D:D:D witziger Typ

[quote='0815-User',index.php?page=Thread&postID=729060#post729060]Anstatt die FAKTEN selber zu prüfen
[/quote]
Anderen sowas vorzuschlagen und es selbst nicht zu machen, ist schon etwas eigenwillig.
und nachzuhaken, in welche Hände das viele Geld denn hinterher fließen wird.
Und wer verdient besser, wenn es so weiterlaeuft wie bisher?
Das ist ein Billiardengeschäft. Glaubt ihr nicht, dass ziemlich mächtige Menschen ein Interesse daran besitzen, dass die "sheeple", die breite Masse der Menschheit an diesen Klimaschwindel glaubt?
Stimmt, da steckt viel Geld hinter. Und es gibt Firmen und Staaten, die ein Interesse daran haben, dass sie weiterhin mit der Verpestung des Planeten Geld scheffeln koennen. Sie arbeiten in Kopenhagen auch fleissig daran, eine Einigung zu verhindern. Denen passt es hervorragend ins Konzept, dass es einen Haufen etwas einfaeltige Leute gibt, die ihre Luegen glauben und sie im Netz weiter verbreiten. Schoen wenn man sich so vor den Karren spannen laesst.

Also spätestens beim Einlagern von Brennstäben in Salzstöcke in Verbindung mit Unterstützern von Geothermie hast du mich verloren, Andi666. Gerade weil ja die tollen Risiken der Kernenerige (Lagerung und Gau) vom Staat getragen werden, da das keine Versicherung versichern kann oder will. Und eben das ist eine extreme Form von Subventionierung.

Und die Bild ist doch ein Leitmedium pro Klimaverschwörung, nicht contra. :pinch:

Erschöpfte Grüße.

.

Ich zähle mich eher zu den Skeptikern, und zwar u.a. aus folgenden Gründen:
- aus dem "Klimawandel" ist eine Industrie geworden, und auch "traditionelle" Industrie hat "gelernt" bzw. Instrumente lobbiiert, um davon zu profitieren, z.B. die Nuklearindustrie, die Energieversorger, die an CO2-Emissionszertifikaten gut verdienen, die Öl- und Agrarindustrie, die davon profitieren, daß Biokraftstoff und Nahrungsmittel (v.a. Getreide) in Konkurrenz treten und kräftig gedüngt und gedopt werden müssen, und natürlich auch die eigentliche Umweltbranche
- Statistik - dazu sollte man wissen, daß es vor einigen Jahren (Kyoto?) eine russische Studie gab, deren Fazit war, daß Russland von einer (begrenzten) Klimaerwärmung profitieren könnte. Trau, schau, wem ;)
- Modelle sind nur Modelle, keine Emulationen; ein Beispiel der jüngsten Vergangenheit: Richtig parametrisiert, erscheinen CDOs und CSOs praktisch risikofrei, so daß man für angenommene zukünftige Erträge schonmal kräftig aktuelle faktische Boni einsacken kann
- diverse Umweltorganisationen sind auf das Dogma des Klimawandels angewiesen, die Wale bringens in den Medien einfach nicht mehr ;)
- eine breite und tiefe Forschungsinfrastruktur und NGOs und zwischen-/überstaatliche Organisationen existieren, die an Selbsterhaltung interessiert sind

Mein Studiengang lag relativ nahe am Thema, sowohl inhaltlich als auch methodisch. Und "erfolgreiche" Forschung bedeutet heutzutage nach dem, was ich beobachten konnte, nicht unbedingt, wissenschaftlich sich aufdrängende Fragen sauber zu bearbeiten, sondern den richtigen Leuten die richtigen Themen schmackhaft zu machen, damit die Gelder fließen.

[quote='vorlaeufig',index.php?page=Thread&postID=729103#post729103]sondern den richtigen Leuten die richtigen Themen schmackhaft zu machen, damit die Gelder fließen. [/quote]

Das ist bei allen Studien der Fall. Kein Geld, keine Studie, keine Arbeit.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben