Kopenhagen vor dem Aus -> Petition

andy

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Folgenden Aufruf habe ich eben von Freunden bekommen:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Freundinnnen und Freunde,

Der alles entscheidende Klima-Gipfel in Kopenhagen steht kurz vor dem Scheitern. Nur massiver öffentlicher Druck kann eine Wende herbeiführen. Unterzeichnen Sie die gigantische Petition - die vielleicht größte in der Geschichte:

48 Stunden vor dem Ende des entscheidenden Kopenhagener Klimagipfels stehen die Verhandlungen vor dem Scheitern.

Morgen treffen Staats- und Regierungschefs zur heißen Schlussphase ein, 60 Stunden Direktverhandlungen. Experten sind sich einig: ohne massiven öffentlichen Druck für ein echtes Abkommen, kann die katastrophale Erwärmung nicht auf 2 Grad begrenzt werden.

Unterschreiben Sie die Petition für ein echtes Abkommen in Kopenhagen - die Kampagne zählt schon jetzt atemberaubende 11 Millionen Unterstützer, und gemeinsam machen wir sie in den nächsten 72 Stunden zur größten in der Geschichte! Jeder einzelne Name wird auf dem Gipfel vorgelesen - Unterzeichnen Sie auf folgendem Link und senden Sie die E-Mail an alle weiter:

http://www.avaaz.org/de/save_copenhagen_germany

Ein Avaaz-Team trifft sich täglich mit Verhandlungsführern auf dem Gipfel und organisiert die wohl spektakulärste Petitionsübergabe an Staats- und Regierungschefs, sobald sie eintreffen. Wir bauen einen riesigen Stapel mit Kisten mit den Namen der Unterzeichner -- und jeder Name wird laut vorgelesen. Die größte Petition in der Geschichte wird den Entscheidungsträgern keinen Zweifel lassen: die Weltöffentlichkeit sieht zu.

Millionen haben die Avaaz-Mahnwache im Innern des Konferenzgeländes im Fernsehen mitverfolgt. In einer Rede vor Hunderten Verhandlungsführern und Kindern sagte der Friedensnobelpreisträger Desmond Tutu folgende Worte:

"Wir protestierten in Berlin und die Mauer fiel.
Wir protestierten in Kapstadt und beendeten Apartheid.
Wir protestierten in Kopenhagen -- und wir werden ein ECHTES Abkommen erzielen!."
Der Kopenhagener Klimagipfel steht vor der größten Herausforderung in der Geschichte und muss die wohl größte Bedrohung, der die Menschheit jemals gegenüberstand, aufhalten. In diesen Tagen wird Geschichte geschrieben! Wie werden unsere Kinder diesen Moment in Erinnerung behalten? Sagen wir Ihnen, dass wir alles versucht haben.

http://www.avaaz.org/de/save_copenhagen_germany

Hoffnungsvoll,

Ricken, Alice, Ben, Paul, Luis, Iain, Veronique, Graziela, Pascal, Paula, Benjamin, Julius, Raj, Raluca, Taren, David, Josh und das ganze Avaaz Team.

ÜBER AVAAZ

Avaaz.org ist eine unabhängige, nicht-profitorientierte Organisation, die internationale Kampagnen organisiert und sicherstellt, dass die Meinungen und Wertvorstellungen der Weltöffentlichkeit globale Entscheidungen mitbestimmen (Avaaz bedeutet "Stimme" in vielen Sprachen). Avaaz akzeptiert kein Geld von Regierungen oder Konzernen und wird von einem internationalen Kampagnenteam betreut. Avaaz betreibt Büros in New York, Washington, London, Paris, Genf und Rio de Janeiro. Telefon +1 888 922 8229 oder +55 21 2509 0368. Klicken Sie hier ,um mehr über unsere Kampagnen zu erfahren. Beachten Sie auch unsere Seiten auf Facebook und Myspace und Bebo!

Sie sind Teil des Avaaz-Netzwerks, weil Sie sich am 2007-04-08 mit der E-Mail-Adresse spradley@gmx.de bei der Kampagne "Präsident Bush: Schließen Sie das Guantanamo-Gefängnis" eingetragen haben. Um Ihre E-Mail-Adresse, Sprachwahl oder Benutzerinformationen zu ändern, klicken Sie folgenden Link: https://secure.avaaz.org/act/index.php?r=profile&user=65b4484739424e8dbe0e0285b357eb3e?=de

Bitte fügen Sie avaaz@avaaz.org zu Ihrem Adressbuch hinzu, um sicherzugehen, dass Sie weiterhin E-Mails von Avaaz erhalten, oder klicken Sie hier, um sich abzumelden.

Um Avaaz zu kontaktieren, bitte nicht auf diese Email antworten. Bitte schreiben Sie an info@avaaz.org. Unsere Adresse für Briefpost lautet: Avaaz.org, 857 Broadway, 3rd floor, New York, NY 10003 U.S.A.

Falls Sie technische Probleme haben, gehen Sie auf http://www.avaaz.org .
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich denke wir sollten die Petition unterstützen.
Gruß
Andy

[quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=729274#post729274]Wenn ich so aufs Thermometer schaue, wäre eine Klimaerwärmung garnicht so schlecht, nur sie wird leider nicht kommen.[/quote]

Das sind so die tollen Kleinigkeiten an denen man wunderschön merkt, ob jemand Ahnung hat. Ein Klimaforscher, bzw. Meterologe würde jetzt sicher erstmal 5 Minuten den Kopf gegen die Wand schlagen und dann den Unterschied zwischen Wetter und Klima erklären.

So ähnlich geht es mir auch manchmal, wenn irgendjemand mal wieder den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität nicht verstanden hat.

[quote='0815-User',index.php?page=Thread&postID=729060#post729060]Man kann beim Lesen der Beiträge schön sehen, dass bei vielen die täglich mehrstündige Gerhinwäsche und ständige Wiederholung von Lügen durch und in den Massenmedien schon gewirkt hat.

Wer kennt es nicht? Seit Jahr und Tag wird, sobald man Fernsehen oder Radio einschaltet, die Lüge von der menschengemachten Klimaerwärmung runtergebetet. Irgendwann glaubt man es einfach. Besonders leicht zu manipulieren scheinen in diesem Falle die Menschen zu sein, die sich sonst eher für "intellektuell" halten und die Bildzeitung verteufeln.

Anstatt die FAKTEN selber zu prüfen und nachzuhaken, in welche Hände das viele Geld denn hinterher fließen wird. Das ist ein Billiardengeschäft. Glaubt ihr nicht, dass ziemlich mächtige Menschen ein Interesse daran besitzen, dass die "sheeple", die breite Masse der Menschheit an diesen Klimaschwindel glaubt?

Warum hört und sieht man eigentlich hauptsächlich nur im "freien" Internet Gegenstimmen hierzu?

Nun, bedenkt bitte, dass mindestens 2/3 aller Journalisten die Ideologien einer "links-grünen" Politik befürworten und daher vorgeprägt sind. Von den Alt-68er-Bossen in den öffentlich-rechtlichen Medienanstalten ganz zu schweigen. Diese verhindern oft Inhalte, die nicht ihrer vorgefassten Einstellung entsprechen.

Ich werde euch später weiter vorsichtig an das Thema heranführen....muss jetzt erst andere Sachen erledigen.

obwohl... kurz zu Einführung noch ein amüsantes, kurzes Video mit Lord Monckton...obwohl dieser Typ von der gegnerischen Seite natürlich sehr kritisiert wird:

http://www.youtube.com/watch?v=OzkB5DuveDE

Grüße,
Steve[/quote]

Absolute Zustimmung, :thumbsup: :thumbsup:

[quote='Grun',index.php?page=Thread&postID=729306#post729306][quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=729274#post729274]Wenn ich so aufs Thermometer schaue, wäre eine Klimaerwärmung garnicht so schlecht, nur sie wird leider nicht kommen.[/quote]

Das sind so die tollen Kleinigkeiten an denen man wunderschön merkt, ob jemand Ahnung hat. Ein Klimaforscher, bzw. Meterologe würde jetzt sicher erstmal 5 Minuten den Kopf gegen die Wand schlagen und dann den Unterschied zwischen Wetter und Klima erklären.

So ähnlich geht es mir auch manchmal, wenn irgendjemand mal wieder den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität nicht verstanden hat.[/quote]Ich weiß selbst, dass das momentane Wetter vor meiner Haustür nichts mit dem globalen Klima zu tun hat, aber danke für deinen Hinweis.

[quote='scherbe',index.php?page=Thread&postID=729243#post729243]besorgt euch mal weihnachtsgeschenke:

jared diamond- kollaps
tim flannery- wir wettermacher
al gora-eine unbequeme wahrheit (müsste so heißen)

lest die bücher mal und schaut euch mal die autoren an. dann wisst ihr bescheid

@lyvi..was gab es denn noch außer dem kalender, was bis heute überdauert hat und nutzbar ist? was wird es in den tausenden von jahren noch geben, was heute erfunden wurde und noch nutzbar ist...

merkste was?
:rolleyes:
mfg, scherbe

PS: money makes the world go round[/quote]
@ scherbe,
ja, ..... sehe gerade, das so wie du mich zitierst,(aus dem zusammenhang gerissen) das ganze völlig aus dem kontext fällt....
und ich fürchte das du mich missverstanden hast,
alles vor dem abschliessendem satz war sozusagen eine reine "einleitung" zum
eigentlich möchte ich ja nur mitteilen das es auch ohne "klimakatastrophen scenario" möglich sein sollte, anderst mit resourcen und mitmenschen um zu gehen.
solltest du mich geziehlt so "daneben" zittiert haben,
ist das nicht anderst zu verstehen als der journalismus heutzutage.
copy & paste >> und dafür wird einige jahre ins studium investiert. ?(

nice day lyvi

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=729282#post729282]Diskussionskultur ist dir ein Fremdwort.[/quote]dir dann offensichtlich auch, wenn du ständig leute im forum angreifst und bei einem angriff auf dich selbst nicht antworten willst, weil dir der ton nicht passt (schlägst selbst nen ziemlich harten ton im forum an). aber damit du es nochmal nett formuliert hast:

ich bitte dich um eine ehrliche, ausführliche PN antwort auf meine PN. kannst dir ruhig zeit lassen, wenn du nochwas zu erledigen hast, arbeit geht vor. danke :)
Wie ich mich einsetze habe ich bereits gesagt und das ich nicht gerade der Klimaschützer bin habe ich auch bereits gesagt
du hast gesagt, du setzt dich dafür ein, dass internat. richtlinien gelten..aber die wie genau du das machst. sitzt du in der UN, bist du berater bei der weltbank, schreibst du in einem forum, machst du auf der straße werbung? das meinte ich.
mango: Im Gegensatz zu einigen Heuchlern stehe ich aber auch zu dieser Einstellung und sage: ÄtschiBätsch, die Welt ist halt so.
falls du mich damit meinst: das habe ich niemals gesagt, dann hast du mich vermutlich falsch verstanden;)

dir liegt die umwelt am herzen, möchtest dich aber nicht so sehr einschränken? so wird in kopenhagen momentan auch gedacht :thumbup: :whistling:

@Mango Bango

Sehr schön, dass ich dich verstanden habe :) Jedem seine Meinung. Kann zwar deine nicht nachvollziehen aber gut.

Warum haben wir das Recht die andern an der Entwicklung zu hindern, die wir noch ungezügelt durchmachen durften?! Nur weil wir es jetzt vermeintlich besser wissen?

Und genau daher bin ich dann nämlich der Meinung, dass das ganze Thema Klimaveränderung eben genau dazu mißbraucht wird die aufkommenden Staaten Indien, China, ... unter dem Deckmantel des Klimas "klein zuhalten".
Denn um nichts anderes geht es doch den meisten Staaten bei dieser Diskussion. Wir tun ja was für das Klima, wir bauen teuere Umwelttechnik, also sollen die anderen das bitte auch tun. Dass die das mit ihrer Wirtschaft gar nicht können ist denen doch scheißegal. Wenn es dann heißt wir richten einen Fond ein in den jeder Reiche Staat einzahlt, damit die armen daraus die teuren Techniken bezahlen können und trotzdem wachsen können, geht das große Geheule los...

Und genau deswegen wiederstrebt mir diese ganze Sch**** zutiefst... Das nenn ich Heuchelei...

Und ja ich stimme dir zu, die Gesellschaft wird sich nicht von alleine ändern. Es wird noch viel schlimmer werden und erst dann wird es VIELLEICHT Veränderungen geben, oder es gibt den ganz großen Crash (wahrscheinlicher).

Gruß

[quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=729319#post729319]Ich weiß selbst, dass das momentane Wetter vor meiner Haustür nichts mit dem globalen Klima zu tun hat, aber danke für deinen Hinweis. [/quote]

...was so zwar auch wieder nicht ganz richtig ist, aber was solls. Wieso sich mit Details aufhalten, wenn man die Zeit und Energie auch in Verschwörungstheorien investieren kann, nicht wahr? ;)

@ scherbe
So war es nicht gemeint - ich antworte dir schon noch und empfindlich bin ich, was einen rauhen Ton angeht, auch nicht. Ich meinte das eher bezogen auf die Art wie man diskutiert und argumentiert.
Dieser Versuch soetwas durchzusetzen fängt für mich bereits bei selbstverständlichen Dingen wie dem wählen an, der Unterstüzung (sei es nun finanziell oder persönlich) von diversen Aktionen und eventuell auch Organisationen. Größter Punkt meines Engagements (welches ohne Frage im gesamten gering ist) geschieht allerdings in meinem Beruf. Ich bin kein UN-Mitarbeiter o.Ä. sondern gehöre zu einer ausführenden Einheit. Das möchte ich hier aus Berufsgründen allerdings nicht weiter breittreten, vor allem das es an anderer Stelle zur Genüge angedeutet wurde.
Mit dem Heuchler warst du nicht gemeint sondern eher jene Menschen die nicht einsehen das sie für diesen Prozess ebenso verantwortlich sind, sondern sich noch als die Guten in diesem Schauspiel sehen.

@ dominic
Ich gehöre sicher nicht zur Bildungselite, habe weder Doktoren- noch Professurtitel erlangt, allerdings wissen wir es nach meinem Bildungsstand besser. Dieses Problem beruht, nach dem was ich bei der Auseinandersetzung mit diesem Thema erfahren habe, nicht auf vermeintlichem Halbwissen.
Btw und nur am Rande genannt - wenn China flach gehalten wird ist mir das nur recht. Ich will kein zweites Amerika das am anderen Ende des Spektrums steht. Ich will keine Neocons, keine Zionisten, keine vermeintlichen Kommunisten, weder Europa- noch Weltstaat.
Das was du zuletzt ansprichst ist genau das was passieren wird. Ob es nun ein naturgegebenes Unglück, ein Weltkrieg, ein atomarer Verzweilfungsschlag von Menschen wie Kim Jong Il oder etwas Unbekanntes sein wird - es wird passieren. (EDIT: Liest sich ein bisschen komisch und klingt nach Religion oder Sekte :D )

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=729287#post729287][quote='andy',index.php?page=Thread&postID=728706#post728706]Der alles entscheidende Klima-Gipfel in Kopenhagen steht kurz vor dem Scheitern.[/quote]Solange der Verkauf der Kopenhagener R500 nicht scheitert ...[/quote]

:D

Ned dass die ihren Frust an den armen TPs ausgelassen haben...

.

ich denke, dass im Endeffekt sowieso keiner genau wissen kann was nun richtig ist oder nicht. Zumindest nicht beim Thema des CO2 gemachten Klimawandels ... Es geht eher darum welchen Informationsquellen man glaubt. Man sollte meiner Meinung nach z.B. nicht den Fehler machen eine Meinung nur deshalb als "seriös" einzustufen weil der Typ nen Prof-Titel hat oder mit Krawatte im Fernseher auftritt.
Ich persönlich halte die "Mainstream-Medien" inzwischen für hochgradig unglaubwürdig. Die Gründe dafür wären jetzt zu sehr OT ...
Wenn jm. hier Nachrichten in der ARD oder im ZDF für seriös und glaubhaft hält, ist klar, dass die Meinung zum CO2-Problem anders aussieht. Daher wird man den Streit zwischen den beiden Parteien wohl sowieso nicht schlichten können. Jeder hat halt seine Meinung...
Meiner Ansicht nach liegt die Wurzel aller Probleme im Geldsystem. Dieses ist dafür verantwortlich, dass unser Wirtschaftssystem zu einem globalen Schneeballsystem verkommt (Stichwort Zins und Zinseszins - Prof. Bernd Senf, Margret Kennedy etc. ...). Ganz am Ende dieser Kette liegt unsere Erde, die genauso ausgebeutet wird wie jeder Mensch, der nicht ganz oben in dieser Pyramide steht. Eine Klimakonferenz kann aus diesem Grund an der Ausbeutung unserer Erde nichts ändern. Ist euch z.B. schonmal aufgefallen, dass KEIN EINZIGER Politiker nach dem Grund für die Notwendigkeit stetigen Wachstums fragt? Für stetiges Wachstum ist zumindest langfristig auch stetig steigender Rohstoffbedarf erforderlich. Langfristig kann dieses System aufgrund der Exponentialtendenz sowieso nicht funktionieren. Aber das interessiert scheinbar niemanden ... Denn die Beantwortung dieser Frage würde ganz stark in Richtung des eigentlichen Problems deuten.
Was ich damit sagen will: Nur weil ich mich nicht an der CO2 Hysterie beteilige bzw. nichts gegen CO2 Ausstoß tun will, bin ich noch lange nicht gegen Umweltschutz. Meiner Meinung nach ist nur 1) der Schlüssel zu mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz ganz wo anders (Geldsystem!) und 2) mir scheinen die Ziele dieser CO2 Hysterie andere zu sein als der reine Umweltschutz und dauerhafte Nachhaltigkeit.

Meiner Ansicht nach liegt die Wurzel aller Probleme im Geldsystem. Dieses ist dafür verantwortlich, dass unser Wirtschaftssystem zu einem globalen Schneeballsystem verkommt (Stichwort Zins und Zinseszins - Prof. Bernd Senf, Margret Kennedy etc. ...). Ganz am Ende dieser Kette liegt unsere Erde, die genauso ausgebeutet wird wie jeder Mensch, der nicht ganz oben in dieser Pyramide steht. Eine Klimakonferenz kann aus diesem Grund an der Ausbeutung unserer Erde nichts ändern. Ist euch z.B. schonmal aufgefallen, dass KEIN EINZIGER Politiker nach dem Grund für die Notwendigkeit stetigen Wachstums fragt?

Genauso siehts aus! :thumbup:

[quote='sego',index.php?page=Thread&postID=729450#post729450]Ist euch z.B. schonmal aufgefallen, dass KEIN EINZIGER Politiker nach dem Grund für die Notwendigkeit stetigen Wachstums fragt?[/quote]In erster Linie würde ich ohne viel nachzudenken sagen das Wachstum mit Fortschritt einhergeht. Und Fortschritt ist lebensnotwendig da Stagnation der Tod wäre.
Sonstige Aussagen über das Finanzsystem und die Idiotie die hinter der Idee des Fed-Systems stehen stimme ich vollständig zu. Wer kam auf die Idee eine Kartoffel die einen festen Wert hat plötzlich den doppelten Wert zuzuordnen? o.O

Ausgehend von Andy's Anfrage zur Unterstützung der Petition zu Massnahmen gegen den anthropogenen Klimawandel habt ihr Skeptiker schon mal gar nichts in diesem Thread zu suchen. Eure "Gedankengänge" könnt ihr gerne in einem andreren Diskussionsstrang darlegen, aber eben nicht hier!

Danke und Gruss
Helios

[quote='Helios',index.php?page=Thread&postID=729573#post729573]Ausgehend von Andy's Anfrage zur Unterstützung der Petition zu Massnahmen gegen den anthropogenen Klimawandel habt ihr Skeptiker schon mal gar nichts in diesem Thread zu suchen. Eure "Gedankengänge" könnt ihr gerne in einem andreren Diskussionsstrang darlegen, aber eben nicht hier!

Danke und Gruss
Helios[/quote]

Sorry, habe nicht gewusst, dass du hier der Moderator bist.^^

[quote='Helios',index.php?page=Thread&postID=729573#post729573]Ausgehend von Andy's Anfrage zur Unterstützung der Petition zu Massnahmen gegen den anthropogenen Klimawandel habt ihr Skeptiker schon mal gar nichts in diesem Thread zu suchen. Eure "Gedankengänge" könnt ihr gerne in einem andreren Diskussionsstrang darlegen, aber eben nicht hier!

Danke und Gruss
Helios[/quote]
wo steht den das geschrieben ?
vermutlich hätte sich andy längst gemeldet, wenn er es so haben möchte.

[quote='david69',index.php?page=Thread&postID=728768#post728768]Das ganze iss ne Witz-Veranstaltung...ich empfehle auch folgende Lektüre (inkl. Links):

...man (die "Verantwortlichen") MUSS diesen Quatsch-Gipfel scheitern lassen, um später erklären zu können warum man die Ziele (welche auch immer) doch nicht erreicht hat...[/quote]

Hab ichs nich gesagt :thumbsup:

[quote='fuzz',index.php?page=Thread&postID=728982#post728982][quote='millenium man',index.php?page=Thread&postID=728954#post728954]Da die Diskussion mit den "Kritikern" sowieso nicht bringt, lass ich es lieber [...][/quote]Wieso? Hast du Angst, dass am Ende dein Standpunkt nicht der Richtige sein könnte und wir nicht vorbehaltlos alles übernehmen, bloß weil die Mehrheit der Menschen daran "glaubt", dass es so ist? Aber ich kanns verstehen, dass man einen festgefahrenen Standpunkt (besonders, wenn man sich selbst drum bemüht CO2 zu reduzieren) nicht so einfach aufgeben möchte, wenn man jahrelang von den Medien zugebombt wird und dann kommen ein paar "Normalos", die die gängige Meinung umstoßen wollen und in die Straßen hinaustragen, dass "die Welt keine Scheibe ist".

Aber danke für das anschauliche Beispiel, wie man seinen eigenen Standpunkt ohne Argumente rechtfertigt und die Gegenseite als diskussionsunfähige Fanatiker diffamiert.[/quote]

Hab mal eben deine Beiträge überflogen - insgesamt habe ich ganze 3 über das Thema Klimawandel gesehen. Wow...
Am besten du schaust mal eben meine Beiträge durch - ich hab hier schon länger über dieses heikle Thema geredet - also komm du mir nicht damit, dass ich meinen Standpunkt nicht rechtfertige!
Nur ist das hier wie mit kleinen Kindern - da gibt man es auch irgendwann mal auf und lässt das Kind selbst aus seinen Fehlern lernen. Glaubs mir oder nicht, aber ich hab noch besseres zu tun als dauernd gegen eine Mauer zu sprechen...

Übrigens: Wenn du meinen Beitrag schon gelesen hast, wieso hast du dann eigentlich gar nicht auf meine Frage geantwortet? Du zitierst doch hier so bereitwillig Bücher...

PS: Zu deinem "jahrelang von den Medien zugebombt" - ich schaue so gut wie kein TV und Reportagen o.ä. über Klimawandel haben mich dort noch nie interessiert (außer "The Great Global Warming Swindle"). Ich habe mein Wissen nur aus Büchern - und zwar sowohl aus Büchern von Klimawandel-Gegnern als auch Befürwortern. Und du?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben