Kommt bei DHL ein Päckchen nach 4 Tagen noch an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris1308

Moderator i.R.
Themenstarter
Registriert
23 Jan. 2011
Beiträge
3.672
Hallo,

mal eine aktuelle Frage, die mich sehr beschäftigt:
Ich habe bei ebay-Kleinanzeigen ein tauschgeschäft vorgenommen.
WIr haben unsere Handys getauscht.
Ich habe meines am Montag Morgen als Paket zu ihm geschickt, kam am Dienstag an (wie ich es von DHL gewohnt bin).
Er sagt, er hätte es am Samstag-Mittag abgebenen als Päckchen, nur ist es bis jetzt Donnerstag immernoch nicht gekommen.

Das ist doch wirklich nicht normal.
Habe ich Chancen, dass es noch ankommt?

Und falls es nicht ankommt, bin ich wohl der Dumme, da er es ja verschickt hat und damit seine Pflicht getan hat.
Ich kann es zwar nicht verstehen, dass man ein Smartphone als unversichertes Päckchen verschickt, aber so hat er es gemacht.

Auf Seite 13 geht es mit Infos weiter

Gruß
Christopher
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den ganzen Uneinsichtigen ist hier ist der Fall hoffnungslos. :rolleyes: ( Leute verschickt weiter Päckchen )
bin raus hier. ciao ihr arbeitslosen Winkeladvokaten und Semi-Juristen.
 
Hoffentlich meldeste deinen Account auch direkt ab.

Schon mal was von "Entschuldigung" gehört wenn man grundlos Leute in die Karre fährt?

Nimmst du alles hin was man mit dir macht?

@Evilandi666
Mich würd es für den TE freuen :) Keine Frage, trotzdem würde ich schon mal das schreiben mit der Mahnung fertig machen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den ganzen Uneinsichtigen ist hier ist der Fall hoffnungslos. :rolleyes: ( Leute verschickt weiter Päckchen )
bin raus hier. ciao ihr arbeitslosen Winkeladvokaten und Semi-Juristen.

Viel Spaß im Urlaub!:thumbup:

@blafoo klar, wen würde das nicht freuen. Ich würde halt nur mal gern von ihm Fakten sehen wollen, erzählen kann man halt immer viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß im Urlaub!:thumbup:

@blafoo klar, wen würde das nicht freuen. Ich würde halt nur mal gern von ihm Fakten sehen wollen, erzählen kann man halt immer viel.

Du ich schwenke eh wieder zum Apfelrechner um, von daher mir egal.
Paar Leute kommen einfach nicht mit einer klaren Ansage zurecht. Was nutzt dem TE, wenn er eh schon nicht auf einen Rechtsstreit aus ist, die ganzen Vorschläge?
Er kann prinzipiell nur abwarten und hoffen.

Die Wahrheit tut oft sehr weh. Die Wahrheit.

Meint tip: verschickt weiterhin unversicherte Päckchen und prozessiert doch wegen jedem Hasenmist!
Wer zuviel Zeit im Leben hat, der prozessiert halt. Bei uns prozessieren alte Rentner, weil diese den ganzen Tag nix mehr zu tun haben, aus Langeweile.

Das tp wird morgen verkauft; der Abholer hat sich schon gemeldet.
lenovo glänzt mit miesen Displays, miesen touchpads, miesen Tastaturen, - das ist einfach so.
 
Thread zu

schokoladenkuchen, Du hast PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe extra Mornsgrans gebeten, den Thread wieder zu öffnen, da ich euch die momentane Situation darlegen will:

Ich glaube, die Pessimisten hier hatten recht. natürlich kam bis heute kein Päckchen und der Versender meldet sich auch kaum noch.
Mit meinen Vorschlag, dass er mir 50% des Restwertes des iPhone 4 erstattet, war er nicht einverstanden. Ich habe ihm bis Gestern Abend Zeit gegeben, einen Gegenvorschlag zu machen, doch er lehnt blos meinen ab, versucht aber selber das Problem nicht zu lösen.
Ich gebe Ihm jetzt bis Sonntag Abend Zeit und werde, falls ich nichts höre, am Montag zuerst meine Rechtsschutzversicherung und dann die Polizei anrufen.
Ich glaube mittlerweile dem anderen kein Wort mehr und werde es garantiert nicht als Lehrgeld hinnehmen.
So wir er reagiert, finde ich es höchst unserös!

Gruß
Christopher
 
das tut mir leid für Dich.

Nichtsdestotrotz wirst Du vermutlich keine wirkliche Chance haben, denn ihr hattet nicht versicherten Versand vereinbart und somit ist der unversicherte Versand auf Dein Risiko erfolgt.

Einen Zeugen aufzutreiben, welcher (zufällig?) dabei war, als er das Päckchen abgeschickt hat, ist auch nicht das größte Problem.

Und ganz im Ernst: wenn er das iPhone wirklich verschickt hat, so verstehe ich auch nicht, weshalb er Dir jetzt noch Geld geben soll. Woher soll er denn wissen, dass Du es wirklich nicht erhalten hast und ihm nun noch zusätzlich Geld abnehmen möchtest?

Du siehst, von der anderen Seite wäre die ganze Sache nicht unglaubwürdiger als von Deiner...
 
Naja er gab ja schon zu das er keinen Zeugen hatte!

Wenn er das nun komischerweise wieder Revidiert, ist das schon auffaellig.

Never ever hat er das Phone verschickt.

Zieh die Nummer durch.

Grüße
 
zum Glück haben wir Dich, der ganz genau weiß, ob er das iPhone versendet hat. Die Aussage, dass er keinen Zeugen hat, liegt sicherlich auch nur als eMail vor, welche nicht wirklich beweiskräftig ist.

Zum Glück gelten in DE andere Rechtsgrundsätze als solche wie von Dir propagierten Stammtischvermutungen. Solange dem Versender keine Schuld nachgewiesen werden kann, wird der Käufer auch nicht wirklich ungeschoren aus der Sache rauskommen. Es ist nunmal fahrlässig, wenn ich bei solchen Artikeln nicht im Vorfeld über die Versandart spreche.
 
das tut mir leid für Dich.

Nichtsdestotrotz wirst Du vermutlich keine wirkliche Chance haben, denn ihr hattet nicht versicherten Versand vereinbart und somit ist der unversicherte Versand auf Dein Risiko erfolgt.

Einen Zeugen aufzutreiben, welcher (zufällig?) dabei war, als er das Päckchen abgeschickt hat, ist auch nicht das größte Problem.

Und ganz im Ernst: wenn er das iPhone wirklich verschickt hat, so verstehe ich auch nicht, weshalb er Dir jetzt noch Geld geben soll. Woher soll er denn wissen, dass Du es wirklich nicht erhalten hast und ihm nun noch zusätzlich Geld abnehmen möchtest?

Du siehst, von der anderen Seite wäre die ganze Sache nicht unglaubwürdiger als von Deiner...

Zeugen hat er keine, dass hat er mir per Mail deutlich gesagt. Nichtmal den Kassenbon hat er noch.
Und ich denke, er muss beweisen, dass er verschickt hat, nicht ich, dass ich es nicht erhalten habe.

Es gibt drei Dinge, die mich halt wirklich aufregen:
1. Er bemüht sich in keinersterweise, eine Lösung zu finden
2. Er hat mir trotz Aufforderung nicht eine Kopie des Nachforschungsauftrags geschickt.
3. Ich habe ihn mehrfach nach seiner Telefonnummer gefragt, um mal mit ihm zu sprechen. Keine Reaktion darauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich denke, er muss beweisen, dass er verschickt hat, nicht ich, dass ich es nicht erhalten habe.

http://www.akademie.de/fuehrung-org...g/versand-versandrisiko-im-online-handel.html
http://www.versicherungs-nachrichten.de/rechtsschutzversicherung/20070216/beim-privatverkauf-traegt-der-kaeufer-das-versandrisiko.html


Das sind die ersten beiden Google-Treffer für "versandrisiko privatverkauf" und jetzt sag mir bitte, weshalb Deine RSV das anders sehen sollte.

Nicht böse gemeint, ICH DENKE auch vieles, allerdings sieht die Realität oftmals anders aus.

Das ganze ist sehr ärgerlich für Dich, keine Frage. Aber anstatt anderen die Fehler zuzuschieben solltest Du aus diesem Fall Deine Lehre ziehen.
 
Ja, keine Frage, dass wenn er es wirklich versendet hat, sieht es ganz anders aus.
Aber er konnte mir bis heute nicht beweisen, dass er überhaupt versendet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, keine Frage, dass wenn er es wirklich versendet hat, sieht es ganz anders aus.
Aber er konnte mir bis heute nicht beweisen, dass er überhaupt versendet hat.
Wie soll er das denn tun? Er kann höchstens einen Kassenbon vorweisen der besagt, dass er ein Päckchen eingeliefert hat. An wen das ging und das drin war ist damit trotzdem noch nicht bewiesen. Theoretisch kann er auch ein Brötchen an sich selbst geschickt haben. Würdest Du Dich mit so einem Beleg zufrieden geben :confused:
 
Ich weiß nicht, wie er es tun will. Wenn mein Paket verloren gegangen wäre, hätte ich halt alles unternommen, um eine Lösung zu finden und nicht immer nur gesagt, warten wir noch etwas.

Aber sehe ich folgendes richtig:
Ein Päckchen ist ein Freifahrtschein für "Betrüger".
Sobald ich etwas übers Internet verkaufe und niemand auf versichertem Versand besteht, brauche ich es garnicht mehr zu versenden, da ja sowieso der Käufer das Risiko trägt und mir selbst ja nichts passieren kann?
 
letzten Endes hast Du leider Recht, ja.
Genau so sieht es aus.

Denk trotzdem über eine Anzeige bei der Polizei* nach und versuch mal mit ihm (falls Jugendlicher mit seinen Eltern) zu telefonieren - oder falls es nicht zu weit weg ist - gehe vorbei. Das kann helfen. (keine Gewalt bitte)
*= kostet dich nichts außer Zeit, bringt dir aber auch kein Geld

Die RA Sache in Verbindung mit RSV .. ich glaub ja irgendwie nicht dass die da mitspielen. V.a. sind die Beträge leider einfach zu gering um die es da geht, denk ich mal.

Was lernt man drauß? Beim Handeln außerhalb vom TP Forum(und selbst hier gabs auch schon schwarze Schafe) muss man mit allem rechnen und mit allen Wassern gewaschen sein - leider.
 
Auch wenn du bereits im E-Mail Kontakt stehst:

Ich hatte mal in der Bucht etwas gekauft, per Überweisung bezahlt und nichts erhalten, auch Mehrmaliges anschreiben per Mail hat nichts gebracht. Habe mich dann für einen Brief als Einwurfeinschreiben entschieden und diesen sehr allgemein an die Familie adressiert (falls der VK ggf ein Jugendlicher ist) und meine weiteren Schritte erwähnt. Nachdem der Brief zugestellt wurde, hatte ich auch sehr schnell einen Mailverkehr und ein paar Tage später meinen Artikel.

Insgesamt wünsche ich dir viel Erfolg bei der gesamten Angelegenheit.
 
Ich denke der VK ist ein Jugendlicher, aber ich stehe ja schon im Mailverkehr, deshalb glaube ich bringt das nicht viel.
Ein Versuch ist es aber wert
 
Gerade wenn das ein Jugendlicher ist, bringt das viel. Bedien' doch mal Google um rauszufinden, ob Du nicht irgendwie an ne Telefonnummer oder Adresse der Eltern kommst... wenn der von Mami oder Papi eins aufn Deckel bekommt sieht die Sache für Dich garantiert direkt besser aus ;)

Falls Du nichts findest, einfach mal an "Familie soundso" (für den Fall, dass er noch daheim wohnt und die Eltern dann den Brief aufmachen) einen dicken offiziell aussehenden Brief an seine Adresse schicken :)
 
Ich denke der VK ist ein Jugendlicher, aber ich stehe ja schon im Mailverkehr, deshalb glaube ich bringt das nicht viel.
Ein Versuch ist es aber wert

Och doch, meist finden die Eltern das nicht ganz so lustig.

Aber irgendwie schlägst du alle Vorschläge aus und stützt dich immer auf den Mailkontakt. Man hat fast das Gefühl, der Verlust war nicht groß genug, du hast ja offenbar immer noch Hoffnung das von seiner Seite was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben